Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben
Am 8.3.2017 um 23:23 schrieb Blondbob:

in den Kupplungsdeckel einer GS150 und weiterer Wideframes gehört ja beim Kupplungsdeckel bzw. Ausrückarm eigentlich ein O-Ring mit eckigem Querschnitt hinein. Wird der auch mit dem Largeframe-O-Ring mit runden Querschnitt dicht?

 

Hi, beim Ausrückhebel haben wir den O-Ring für PX genommen, passt und ist dicht.

 

Das fragliche Teil ist aus Metall, evtl eine Distanz, eine Sicherung oder eine Führung für irgendwas? Abmessungen:

 

IMG_7789.JPGIMG_7790.JPGIMG_7791.JPGIMG_7792.JPG

  • Antworten 8Tsd
  • views 673,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann mir jemand das zul.ges. Gewicht einer Sprint Veloce 150 nennen? Muss heute ein Typenschild für meine Italienerin erstellen.

 

 

Gruß Valle

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb vnb1t:

Kann mir jemand das zul.ges. Gewicht einer Sprint Veloce 150 nennen? Muss heute ein Typenschild für meine Italienerin erstellen.

 

 

Gruß Valle

 

Auf Seite 1 meines Fahrzeugscheins steht 245kg

Bearbeitet von DaveDean

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb DaveDean:

 

Auf Seite 1 meines Fahrzeugscheins steht 245kg

 

Danke David :cheers:

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand die original Getriebeübersetzung inkl. Primär einer VBB2T?

Hab trotz suche nichts gefunden

Geschrieben
Am 15.03.2017 um 13:45 schrieb mametruck:

Hallo,

weiß jemand die original Getriebeübersetzung inkl. Primär einer VBB2T?

Hab trotz suche nichts gefunden

 

Primär  22/67      Nebenwelle 12-17-22-27   Hauptwelle  57-52-48-42    

 

Es gibt auch einen kurzen 4.Gang.  Das Ritzel der VNB 5/6 mit 43 Z passt .

Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen bei der Zugverlegung des Choke bei einer MISA GL 150 Bj. 58 (=VB1)?

Den unteren Teil habe ich, jetzt geht es mir um die Zugverlegung unterm Sattel: der Zug kommt aus dem Loch im Rahmen hoch und muss an den langen Federhebel. Aber auf welchem Weg ist mir schleierhaft.

Zwischen den beiden Blechen vom Sattel würde er bei jedem Schlagloch abgeschert werden. Außen vorbei würde er oben vor dem Anschluss an den Federhebel stark geknickt und würde über das Sattelblech reiben. Innen vorbei würde er nach dem Rahmenloch schon stark abgeknickt?

 

Danke und Gruß,

Jonas

 

tmp_17999-IMG_20170323_1517021387704753.jpg

tmp_17999-IMG_20170323_151648-1186976099.jpg

tmp_17999-IMG_20170323_151634915140566.jpg

Geschrieben

Kann es sein, dass ich nicht den richtigen Chokehebel habe? Der ist nämlich auch recht lang und geht bis über den Tankdeckel. Vielleicht löst ein anderer Hebel auch das Problem mit der Zugverlegung.

Geschrieben

Kann ich bei einer 6Volt Anlage einer Sprint Blinker nachrüsten ohne Batterie? Finde nirgends ein Schaltbild dazu!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Stefan_73:

Kurze Frage, kommt der Kabelbaum links oder rechts von der Lenkerschraube?

20170327_210636.jpg

 

 

Theoretisch rechts...mein ich

 

Wenn du ihn 'links' führst quetsch du den stark bei Lenkeinschlag rechts. ..

Bearbeitet von hacki

Geschrieben

Welche lefthand Reso Anlagen passen den bei einer VNB mit Hauptständer? Roller ist auf 10" umgebaut. 

Geschrieben
Am 30.3.2017 um 19:21 schrieb wheelspin:

Nein. Die Endkappe steht direkt am Guss vom Schaltrohr an, ohne weiteres Widerlager 

mein neu verlegter Kupplungszug rutscht immer vom Anschlag.

Was kann man dagegen tun. Bowde ist mit normaler Endkappe.

Danke.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb wheelspin:

Entweder den Anschlag im Schaltrohr nacharbeiten oder Schaltrohr ersetzen.

Viel bleibt da nicht.

Danke. Ich hatte es befürchtet.

Hatte vorher eine Bowde eines Schaltzuges drin. Die hat gehalten.

Evtl. bohre ich das Loch auf und verwende die Hülsen, die an den Schaltzügen verbaut sind.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.