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JonesPK80 antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ein leiser Dämpfer ist für mich ne super Neuigkeit. Aber passt schon. -
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JonesPK80 antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Danke fürs Gespräch. Mir ist nicht immer klar, wann du hier als Privatperson schreibst und Informationen teilst und wann du als Unternehmer schreibst, der relevante Informationen nicht preisgibt. -
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JonesPK80 antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich habe das so verstanden, dass ihr eine Kombination aus Kammer und Absorptionsdämpfer gefunden habt, die gut funktioniert. Jetzt ist meine Frage einfach, ob ihr die Details zum Aufbau kommuniziert, oder nicht. -
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JonesPK80 antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Ich würde mir den nachbauen. -
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JonesPK80 antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Danke. Ich meinte aber eher die Größe der Kammer und den Durchmesser der Bohrungen im Lochrohr. Also den internen Aufbau des Dämpfers. -
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JonesPK80 antwortete auf madmaex08's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Kommuniziert ihr auch Informationen über die relevanten Abmessungen? Kammervolumen, Lochdurchmesser, evtl. Besonderheiten etc.? -
Danke Stefan! PN!
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Beste Bremstrommel hinten
JonesPK80 antwortete auf der Hias's Thema in Lambretta LI, GP, SX, TV etc.
Hallo zusammen, was ist das denn für eine Trommel? Die Trommel müsste laut Sticky die späte für DL usw. sein, wegen dem ebenen Sitz der Sicherungsscheibe und dem "doppelten" Rand. Ich habe aber kein Innocenti-Zeichen gefunden und auch keine Teilenummer. Danke und Gruß, Jonas Edit fügt die Bilder ein. -
Ist das der TSRLEO aus dem Dämpfertest, der auch hier beschrieben wird?
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Welcher Dämpfer ist das genau? Hast du evtl. einen Link?
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Theoretisch mag das sein. Wie das dann mit der Vibrationsdämpfung in dem konkreten Fall aussieht, ist meiner Meinung nach schwer zu beurteilen. Das Thema ist zu komplex für pauschale Aussagen, denke ich. Wie würde sich das bemerkbar machen, wenn mein Vergaser zu viel vibriert? Wegen der Wärmeisolierung: Ich bin im Moment dabei, den Vergaser abzustimmen. Jedes Mal, wenn ich anhalte, die Haube abnehme und den Vergaser anfasse, ist dieser allerhöchstens lauwarm (wenn man da überhaupt schon von warm sprechen kann). Wenn der Motor Betriebstemperatur hat aber aus ist, wird der Vergaser immer wärmer. Das ist ja auch logisch, da keine Ausaugluft mehr durch den Vergaser geht (Kühlung) und die Wärmeübertragung über den Ansaugstutzen überwiegt. In meinem Fall wird nicht unter der Haube angesaugt, sondern von außen. Welche Lufttemperaturen entstehen im Motorraum? Ich vermute, dass während des Betriebs (an der Ampel stehen mal ausgenommen) die Temperatur der angesaugten Luft einen größeren Einfluss auf die Temperatur des Vergasergehäuses hat, als die Wärmeübertragung über den Ausaugstutzen.
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Ich habe meinen 30er Polini mittels 38er-Spannsatz (Link) befestigt. Dazu hat der Vergaser einen Alu-Ring mit entsprechender Passung bekommen. Drei von den Bohrungen/Gewinden innen sind zuviel, das ließ sich nicht montieren. Habe die drei Bohrungen/Gewinde weiter nach aussen gelegt, lässt sich jetzt mit vier Schrauben klemmen und hält bombenfest. Abgedrückt habe ich auch, ist dicht. Bin im Moment noch dabei, den Vergaser abzustimmen und daher ständig am montieren/demontieren. Bis jetzt bin ich zufrieden.
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Ich suche den Ansaugstutzen, der beim Monza mitgeliefert wird. Wenn den noch jemand rumliegen und keine Verwendung mehr dafür hat - bitte PN, ich würde mich freuen. Danke Edit: Suche die Variante, bei der das Gummi mit dem Alukörper vergossen ist. Ohne Membran oder sonstiges.
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Ich hab's so gemacht. Und den TSR Dämpfer mit Silent Sport gefüllt. Scheppert aber noch stark und die Lautstärke geht nicht, ist noch zu laut. Ich probiere jetzt mal den PM Dämpfer. Als nächstes würde ich den Gegenkonus dann auch noch mumifizieren.