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JonesPK80

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Über JonesPK80

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Letzte Besucher des Profils

2.248 Profilaufrufe
  1. JonesPK80

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Ok, danke. Die 1050mm sind dann vermutlich auch auf den kleinen Umweg zurückzuführen. Ich hab mal eine alte Bowdenzughülle drangehalten und wäre da auch unter einem Meter geblieben.
  2. JonesPK80

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Gibt es einen Grund, warum du mit der zweiten Leitung erst nochmal nach oben und dann oberhalb der Hupe vorbei und rechts der Lenksäule (von vorne gesehen) nach unten gehst? Die Befestigung am Hupenblech? Ich will das auch so machen mit dem Bremslichtschalter unter der Kaskade. Ich würde den 90°-Banjo, der in deinem Bild zu sehen ist, so um 180° drehen, dass die zweite Leitung nach unten zeigt und links an der Lenksäule vorbei geht.
  3. JonesPK80

    Klemme/Klemmschelle Antidive

    Hallo zusammen, ich suche die Klemme zum Schrauben, um den Antidive-Knochen am Gabelholm zu befestigen. Danke und Gruß, Jonas
  4. JonesPK80

    Dirty Sanchez

    Danke
  5. JonesPK80

    Dirty Sanchez

    Ich habe das extra vorher ausprobiert. Habe mich auch gewundert, aber die Gabel federt nicht ein, wenn ich (70kg, ganz vorne auf der Sitzbank) drauf sitze, die Füße oben habe und mich nur seitlich festhalte, um nicht umzufallen. Wenn ich im Stehen von oben auf den Lenker drücke, dann federt sie ein. Also danke, das ist ja schon mal ein Punkt, an dem ich ansetzen kann.
  6. JonesPK80

    Scheibenbremse für Lambretta,

    Hallo, ich bräuchte Hilfe: Danke und Gruß, Jonas
  7. JonesPK80

    Dirty Sanchez

    Hallo zusammen, ich bin gerade dabei auf Scheibenbremse umzubauen. Die Einzelteile sind montiert, Reifen samt Felge ist auch dran und ich habe das Ganze jetzt mal in die Gabel gesetzt. In der Gabel sind unten die großen Puffer verbaut, oben die kleinen. Um einfach mal zu schauen, ob das alles so passt und um leichter einfedern zu können, habe ich keine Federn verbaut. Ich drücke den Reifen nach unten, sodass die Forklinks an den unteren Gummipuffern anliegen. Das entspricht auch dem Zustand, wie das Mopped später, natürlich ohne Ständer und mit mir im Sattel auf der Straße steht. Dann platziere ich den Halter für den Anti-dive-Knochen so, dass der Knochen im 90°-Winkel zum Gabelholm steht. Diesen Zustand halte ich mit einer Hand. Mit der anderen Hand "federe" ich dann ein. Problem: Dabei stößt der Tachoantrieb an die Gabel (nicht an den Forklink), bevor der Forklink am oberen Gummipuffer anliegt. Habe ich einen Denkfehler oder wo liegt das Problem? Gibt es verschieden lange Knochen?
  8. JonesPK80

    monza 225/240

    Ok, danke!
  9. JonesPK80

    monza 225/240

    Der Kopf hat auf der Glasplatte ein Volumen von 26,5ccm, der verwendete Kolben ist der mitgelieferte SuperMonza.
  10. JonesPK80

    monza 225/240

    Ich dachte die Köpfe wären kacke so und wenn ich schon mal dran bin, kommt es auf die paar Scheine auch nicht mehr an... Aber gut, bin ja auch nicht auf der Suche nach maximaler Leistung. Dann behalte ich den Kopf. 1mm QS wegen der vorhanden Kopfgeometrie (hohes Brennraumvolumen)?
  11. JonesPK80

    monza 225/240

    Hab die 60/116er Welle mit Maghousing eingebaut und komme ohne Fussdichtung auf 128°ÜS, das passt. Die QS ohne Kopfdichtung beträgt 0,2mm und da ich einen Typ 1 Kopf habe, habe ich überlegt bei der Gelegenheit auch noch einen anderen Kopf zu verbauen. Der Zentrierabsatz am Kopf ist bei mir 1,2mm hoch, das würde dann mit einem Kopf ohne Absatz eine QS von ca.(würde ich nochmal messen, wenn ich alles verbaut hätte) 1,4mm ergeben. Könnt ihr mir einen Kopf empfehlen? Edith: Wie sieht es mit TS1-Köpfen aus? Der Kolben sieht so aus, als bräuchte er einen anderen Öffnungswinkel? Kolben TS1 Kolben Monza
  12. JonesPK80

    monza 225/240

    Die 13,759 in deiner Skizze müssten 12,257 sein, wenn ich mich nicht irre. Hab's auch graphisch gemacht und kann das von MasterExploder und T5Rainer bestätigen.
  13. JonesPK80

    monza 225/240

    Wie sind die bzw. gibt es Erfahrungen mit dieser Welle? http://www.taffspeedscootercentre.com/copy-of-mazzucchelli-60mm-race-crankshaft-gp200
  14. JonesPK80

    monza 225/240

    Bei meinem Zylinder würde ich mit 60/116 ohne Abdrehen/Höhersetzen bei 125°ÜS landen. Bei 28°VA ergeben sich 181°A, was bedeutet, den Auslass um ca. 1,6 mm nach oben zu ziehen. Das werde ich so probieren. Ich versuche jetzt eine 60/116er Welle aufzutreiben. Diese hier habe ich auf Anhieb gefunden, wobei ausser der Mito auch keine lieferbar ist. http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=263 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+sip+performance+_45240200 https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-116-16mm-Tameni-Race-Lambretta-GP-dl Danke für Eure Hilfe soweit schon mal!
  15. JonesPK80

    monza 225/240

    Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Hast du ein Beispiel für Drehmoment-Fetischisten-Steuerzeiten?
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