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JonesPK80

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Über JonesPK80

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2.174 Profilaufrufe
  1. JonesPK80

    monza 225/240

    Wie sind die bzw. gibt es Erfahrungen mit dieser Welle? http://www.taffspeedscootercentre.com/copy-of-mazzucchelli-60mm-race-crankshaft-gp200
  2. JonesPK80

    monza 225/240

    Bei meinem Zylinder würde ich mit 60/116 ohne Abdrehen/Höhersetzen bei 125°ÜS landen. Bei 28°VA ergeben sich 181°A, was bedeutet, den Auslass um ca. 1,6 mm nach oben zu ziehen. Das werde ich so probieren. Ich versuche jetzt eine 60/116er Welle aufzutreiben. Diese hier habe ich auf Anhieb gefunden, wobei ausser der Mito auch keine lieferbar ist. http://www.mitolambretta.com/product_info.php?cPath=37&products_id=263 https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+sip+performance+_45240200 https://www.lambretta-teile.de/Kurbelwelle-60-116-16mm-Tameni-Race-Lambretta-GP-dl Danke für Eure Hilfe soweit schon mal!
  3. JonesPK80

    monza 225/240

    Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst. Hast du ein Beispiel für Drehmoment-Fetischisten-Steuerzeiten?
  4. JonesPK80

    monza 225/240

    Hat sich erledigt, hab´s gefunden:
  5. JonesPK80

    monza 225/240

    Mit 60/118 und 30mm KH müsste ich für 126°ÜS den Zylinder am Fuß um 2,3mm hochsetzen. In OT wären dann bis zur Dichtfläche 1,1 mm Abstand, der aber komplett von der "überstehenden" Zentrierfläche am Kopf aufgebraucht würde. Den Kopf müsste ich also trotzdem bearbeiten lassen. Wo wäre der Vorteil? Ok, danke! Wickeln ok, aber was meinst du mit Stingerrohr? Was das ist weiß ich, aber was soll ich damit machen? 103,1mm
  6. JonesPK80

    monza 225/240

    Wieviel Vorauslass würdest du empfehlen für den KRP3?
  7. JonesPK80

    monza 225/240

    Ja, hab ich. Hab das mit den großen Fertigungstoleranzen hier im Topic gelesen und daraufhin erstmal nur den Zylinder besorgt. Alles, was in meinem (wahrscheinlich zu langen) Beitrag beschrieben ist, ist an meinem, einen Exemplar gemessen. Bei 62mm Hub müsste man das Gehäuse spindeln, oder? Fräse samt Ausdrehkopf wäre verfügbar, es ist nur die Frage, ob sich der Aufwand lohnt?
  8. JonesPK80

    monza 225/240

    Danke für deine Antwort! D.h. weniger VA empfehlenswert zu Gunsten besserer Füllung bei niedrigeren Drehzahlen?
  9. JonesPK80

    monza 225/240

    Hallo zusammen, ich bin dabei, mir einen Motor für die Lammy (LIS150) zusammenzustellen und habe mich für den Monza Zylinder entschieden. Ich würde die Überströmer anpassen und den Auslass (dezent) bearbeiten (Höhe und Breite). Folgende Komponenten sind bereits vorhanden: spanisches 200er Gehäuse Monza V6 Zylinder mit Kolben KH 30mm SX200 Getriebe 15/46 Primär Ich habe den Zylinder mal draufgesteckt und mit einer Kurbelwelle (MMC 58/107), dem KH 30 Kolben und Gradscheibe vermessen. Weiterhin habe ich den Zylinder mit dem Messschieber (alle Ergebnisse +/- 0,1-0,2mm) vermessen, mit folgendem Ergebnis: Kopfdichtfläche Zylinder - Oberkante Auslass: 36,1 mm Kopfdichtfläche Zylinder - Oberkante Überströmer: 47,8 mm Kopfdichtfläche Zylinder - Unterkante Auslass: 60,5 mm Kopfdichtfläche Zylinder - Unterkante Überströmer: ca. 60,5 mm Kopfdichtfläche Zylinder - Unterkante des Steges im Einlass: 69,8 mm (wenn der Kolben die Unterkante des Auslasses nicht wesentlich (=2 mm) unterläuft, dann wird der Ring beim vorhandenen Kolben am Steg nicht ausfedern) Kolbenunterstand in OT: 11mm (bei Welle 58/107 und KH 30) Höhe des Absatzes am Kopf zum Zentrieren des selbigen: 1,1 mm (gemessen mit Fühlerlehre und Lineal) Bezüglich Steuerzeiten habe ich in diesem Topic viel gsucht. Für einen sportlichen Tourer habe ich etwas in der Richtung 126°ÜS bei 29°VA (ergibt 184°A) herausgelesen. Als Auspuff taucht immer wieder der JL KRP3 auf. Sind die Steuerzeiten generell sinnvoll für "sportliches Touren"? Macht der Auspuff mit den genannten Steuerzeiten Sinn oder gibt es da sinnvollere Varianten/Kombinationen? Dann wäre noch die Frage, welche Kurbelwelle es werden soll. Mit den oben genannten Ziel-Steuerzeiten und einer KH von 30mm würden sich folgende Möglichkeiten ergeben: Bei 60/115 müsste der Zylinder am Fuß um 0,8mm abgedreht werden, der Auslass um ca. 2 mm nach oben gezogen werden. Bei 60/110 müsste der Zylinder am Fuß um 6mm abgedreht werden, das macht ja keinen Sinn, wenn man ein längeres Pleuel nehmen kann, oder? Bei 60/116 müsste der Zylinder am Fuß um 0,2mm unterlegt werden (also gar nicht oder mit der dünnsten Dichtung), der Auslass um ca. 3 mm nach oben gezogen werden. Bei 60/107 mit KH39 müsste der Zylinder gar nicht hoch oder runter gesetzt werden, der Auslass um ca. 3mm nach oben gezogen werden. Also eigentlich wie Möglichkeit 2. Gibt es Varianten, die ich übersehen habe? Was würdet ihr empfehlen unter Berücksichtigung der Verfügbarkeit/Machbarkeit? Den Kopf würde ich bearbeiten lassen (Dienstleistung hier im Forum) und als Vergaser hätte ich einen 30er Koso und einen 35er Mikuni zum Testen, aber das wäre erst der übernächste Schritt. Mit dem vorhandenen Getriebe und der Primär-Übersetzung würde ich bei 4,82 landen. Passt das zu dem o.g. Setup? Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet. Danke und Gruß, Jonas
  10. Ja, tut sie. Obwohl der "Steg" weggeschliffen ist. Aber das begrenzt dann natürlich die mögliche Einlassbreite im Gehäuse. Wenn ich mir das mit dem Lagersitz und dem fehlenden Steg (=fehlende Einlassbreite) so überlege, dann werde ich mich mal nach ner neuen Welle umschauen, denke ich. Ich danke euch.
  11. Danke für Deine Antwort! Ich bin mir garnicht mal so sicher, ob das überpolierter Rostfraß ist. Hätte aber grad auch keine Idee, was das sonst sein könnte. Aber du hast schon Recht, auf der Kurbelwange wäre das noch egal, auf dem Lagersitz dann eventuell nicht mehr. Du meinst das untere Pleullager? Das ist tiptop. Eigentlich wie der Rest der Welle.
  12. Hallo zusammen, spricht etwas dagegen, die abgebildete Welle mit Drehschiebereinlass zu fahren? Ich meine wegen der gerundeten Kanten und den damit verbundenen "unscharfen" Einlasssteuerzeiten. Danke und Gruß, Jonas
  13. JonesPK80

    PK50XL Motor

    Hallo, ich hätte Interesse an dem ersten Motor, dem ohne Nummer. Ich schreib dir heute Nachmittag ne PN. Gruß, Jonas Gesendet von meinem FP2 mit Tapatalk
  14. JonesPK80

    Dellorto SH1/18

    Hallo, ich suche einen Dellorto SH 1/18 für meine LIS. Er sollte vor allem in dem Bereich, der auf den Ansaugstutzen geklemmt wird, in Ordnung sein. Das Teil müsste nach Koblenz. Danke und Gruß, Jonas
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