Zum Inhalt springen

nudelmitbiss

Members
  • Gesamte Inhalte

    308
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von nudelmitbiss

  1. Hallo Ihr! Ich habe eine MV 150s (erste Serie!) und musste feststellen, dass das Steuerrohr etwas schief ist. Für die Zukunft soll das behoben werden, habe aber noch Fragen. Die möglichen Optionen wären, a) Steuerrohr tauschen und besser machen (PK) oder b) Ersatz. Zu a) kann ich z.B. die SIP Umrüstlenksäule in die 150s verbauen (SIP Art. 13347220) bzw. hat jemand von Euch Erfahrung damit? Zu b) welche Steuerrohre passen denn bei der 150s? Vielen Dank für die Hilfe! Tobi
  2. ich habe nach Bedienungsanleitung den Tacho eingebaut und habe mir aber nicht nicht Zeit genommen, in die Programmierung tiefer einzusteigen. Vielleicht habe ich ein bisschen auf "das könnte auch einfach direkt so funktionieren" gehofft.
  3. Du stellst die richtigen Fragen! Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die von Dir benannten Daten noch nicht im Tacho eingepflegt habe! Heißt das im Umkehr, dass es beim SIP Tacho eigentlich egal ist, welche Tachoschnecke man verwendet?
  4. Huhu! Ich habe bei meiner 9 Zähne, aber die Anzeige ist nicht korrekt. Zeigt ca. 10km/h zu viel an.
  5. meiner Meinung nach ist das schon die geräuschdämmende Variante (jetzt könntest Du noch die Seitenbacken dämmen).
  6. Servus Manni, ich habe einen original bestückten 24er SI drauf. Lufi keine Ahnung, habe jedenfalls kein Loch reingebohrt.
  7. fahre den 210er auf original PX Kurbelwelle, 24er SI. Seit mehreren Jahren auf Langstrecken. HD 125, ND 2,9 (wie Deine). Ich denke Dein Ruckeln ist wg. viel zu fett.
  8. Huhu! Meine Sprint von `67 hat das viereckige Emblem und das Fgst-Präfix ist normal, nicht kursiv. Viele Grüße
  9. nudelmitbiss

    nudelmitbiss

  10. ...aber dennoch geradeaus fahren. Wie auch immer der Spanier das hinbekommen hat
  11. ich fahre das, was Du noch an Teilen rumliegen hast (bis auf eine Superstrong) und bin ziemlich happy damit. Vielleicht kann der Malossi noch einen Schnaps mehr, aber das steht aus meiner Sicht nicht im Verhältnis, wenn Du die Teile hast. Ein Drehmoment Motor mit guder Laune.
  12. in einem frühen Stadium kannst Du auch probieren regelmäßig in den Vierfüsslerstand zu gehen und die Fingerspitzen so weit wie möglich Richtung Knie zu drehen. Wichtig ist dabei Regelmäßigkeit der Übung. Vielleicht hilft's
  13. sehr schöner Tisch! Ich tippe auch darauf, dass es sich um Schellack handelt. Da gibts jede Menge Infos auf Youtube. Das gelöste Furnier kannst Du kleben, z.B. Kleber mit einer Kanüle unter das Furnier spritzen und mit Gewicht oben auf trocknen lassen.
  14. bei meiner Sprint (mit PX Motor) hat sich die Polini Box mit dem Hauptständer nicht vertragen. Bigbox und Sip Road sind kein Problem.
  15. für den stationären Handel ist das Bargeld-Handling sehr teuer. Um in den Kostenstrukturen diesen Nachteil zum Onlinehandel auszugleichen gibt es wirtschaftliche Interessen, den Bargeldeinsatz zu reduzieren. Aber wie immer im Leben wird es kein entweder/oder geben, sondern beides nebeneinander existieren, ggf. in anderer Gewichtung als heute.
  16. Also ich habe das so gelernt: - der 221er ist der Drehmomenttraktor und recht viel anderes lassen seine Steuerzeichen nicht zu - beim 208er hast Du dann quasi die Wahl je nach Einsatz von Kopf- oder Fussdichtung entweder auf Drehmoment oder Drehzahl zu gehen
  17. in Deiner Gegend gibt es einige, die die Cosa Felgen (2.5er) mit 100/90er Reifen fahren da muss man nichts passend machen, nur die leichte Außermittigkeit akzeptieren.
  18. Polini 221ccm, Stoffi Langhubwelle Drehschieber, Bigbox Touring, PX Vergaserwanne, Rahmengesaugt, SI24 => Abstimmung mit Luftfilter (ob mit oder ohne Loch über HD) war nur unschön machbar, mit Polini Venturi und angepasster HD läuft er prima und ist äußerlich unauffällig
  19. Huhu Sascha, auf der ersten Serie war ursprünglich ein gebördeltes Schlitzrohr drauf! Schlitzrohr gibts in den Shops, Bördelzange verleiht einer in GSF Spezialangebote
  20. so, ich habe jetzt das Mischrohr ausgetauscht (war ein AQ266 drin), jetzt ist es ein AQ264 und die Kiste läuft besser. Weniger Viertakten, aber die Leistung ist nach wie vor naja. Weit weg von 15PS. Ich habe das Gefühl, dass der Ansauger (Knie, bgm Filter) trotz ausgeräumter Airbox und Airscoop das Nadelöhr ist. bzgl. Nachlaufen habe ich mein Setup hier aktualisiert: RT 195.xlsx
  21. einen Sprint Motor in Teilen hätte ich in der Garage liegen (München) Grüße Tobi
  22. Ich habe mal meine PHBL25 Bedüsung eingetragen. Hat noch jemand Erfahrungen mit dem PHBL25 am Race Tour? Bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich mit meiner Bedüsung richtig liege...einer 10 PS PX komme ich kaum hinterher... RT 195.xlsx
  23. nudelmitbiss

    Segler hier ?

    Gute Entscheidung erst mal! Segeln macht Laune. Der SBF See macht für Dich aus meiner Sicht nur Sinn, wenn Du dann noch den SKS dranhängst. Weil, wenn Du Dir kein eigenes Boot kaufen willst (was ja auch nicht ganz billich is' abgesehen vom Liegeplatz) heißt das Chartern. Charterboote bekommst Du meines Wissens aber nur mit dem SKS (+Funkzeugnis). Viel Spaß!
  24. Zum gesteckten Polini scheint der Sip Road gut zu passen.
  25. wie schon geschrieben, mit der 125er HD liegst Du schon richtig. Die magere Nebendüse könnte ich mir jetzt nur durch eine länger Einlasszeit Deiner KuWe erklären. Mit meiner originalen 200er KuWe brauche ich die 160/55. Muss aber gestehen, dass ich nie eine Abstimmung mit der 140/52 versucht habe. Hast Du die Tunnelabdeckung nun verbaut?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information