Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Oldie-TECHNIK-Frage

Featured Replies

Geschrieben

Wenn du den Lenker umdrehst....evtl. Mal paar Tage mit WD40 fluten die Schraube  vor dem Ausdrehversuch

Bearbeitet von weissbierjojo

  • Antworten 8Tsd
  • views 674,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Sorry für die Verwirrung ist doch eine Bj60 

  • Dirk Diggler
    Dirk Diggler

    Auf Folie habe ich noch nie geklebt. Ich habe immer Schriftzug mit Silikon direkt aufs Beinschild (oder wo ein Schriftzug zu platzieren ist) geklebt.  Wenn du die Folie rückstandsfrei entfernen k

  • Nun, die Kilometerwalzen z.B. sind konstruktiv großer Mist. Die haben die Mitnehmerritzel innenliegend, was sonst aus der Epoche kein Tacho hat. Die Auflagen der Ritzel sind leider sehr oft

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb keffaspezial:

ich würd einfach eine kleine Schraube anheften und dann damit raus drehen

 

... sind die ori nicht aus Alu ?!  :blink:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb hacki:

 

... sind die ori nicht aus Alu ?!  :blink:

Jep, da sind original Alu-Schrauben verbaut.

 

Ich würde auch erstmal Kriechöl einwirken lassen.

Dann den Schraubenkopf kurz mit Kältespray einsprayen.

Wenn immer noch nichts geht, dann ausbohren. Da Alu sollte das wie durch Butter gehen. Dann mit Linksausdreher (oder mit einer dünnen Ahle)  herausdrehen.

Bearbeitet von avispa66

Geschrieben

Top, vielen Dank für eure Antworten :thumbsup:

Werde berichten, wie es ausgegangen ist!

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb hacki:

 

... sind die ori nicht aus Alu ?!  :blink:

 

waren/sind bei mir Stahlschrauben.......also dann wohl bei mir nix ori....

Aber dann halt Aluelektroden nehmen, nix für ungut:cheers:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Meine beiden Lenkerenden-Blinker blinken gleichzeitig. Der Kurzschluss kann eigentlich nur irgendwo im Bereich des Lenkers liegen, richtig?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Fantomas:

Meine beiden Lenkerenden-Blinker blinken gleichzeitig. Der Kurzschluss kann eigentlich nur irgendwo im Bereich des Lenkers liegen, richtig?

 

Nein, das ist die Warnblink-Funktion.

 

:-D

 

Zuerst würde ich mal im Bereich Schalter suchen. Sonst begegnen sich die Stromführenden Kabel der Blinker ja nicht unbedingt im Lenker. In der Regel haben die Blinker ja Masse und werden über Strom geschaltet.

Bearbeitet von wheelspin

Geschrieben

Hat mal jemand den Durchmesser des Loches im Tank für mich, in dem der Benzinhahn sitzt?

 

Marcel

Geschrieben

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dermarc:

Passt aus diesem Set das Primärritzel auf eine originale Nebenwelle einer VNB4 (4-Gang)?

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplung-inkl.-primaeruebersetzung-bgm-pro-superstrong-cr80-typ-cosa2/fl-primaerrad-bgm-pro-62z-geradeverzahnt-vespa-px200-rally200-bgm8124ck62?number=BGM8124CK62

 

In der Artikelbeschreibung steht es zwar, ich meine mich aber zu erinnern, dass der Teil, der in die Nebenwelle greift und an dem die Federn ansetzen im Original breiter sind?  Ich kann leider gerade nicht reinschauen in den Motor und würde gerne bestellen.

 

Dank und Gruß

Marc

 

 

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

Geschrieben
Am 12.6.2018 um 07:23 schrieb V50 statt V8:

 

...keiner ne Idee? Bin ich der einzige, der das Problem hat:crybaby:

Tja liegt an der geringen Produktionszahl der 180SS plus Elektroprobleme. Da steigt keiner gerne ein. Habe zurzeit das gleiche Problem und Stunden vergraben dahinter zu kommen. Noch nix gefunkt. Es bleibt als letzter Rest, neuer Kondensator neue Spule für die Zündung und weiß noch nicht Mal wo es sie gibt! Wie ist es bei dir denn ausgegangen???

Gruß Josef

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb wheelspin:

 

Auch die VNB mit 4-G ein später Vogel ist, sollte da wie du richtig vermutest, die alte Baufrom mit den breiten Führungen verwendet worden sein.

Also diese hier:

https://www.scooter-center.com/de/primaerrad-bgm-pro-vespa-wideframe-vm-vn-vl-vb-gs150-vs5-102950-largeframe-vna-vnb-vba-vbb-vgla-vglb-vnc-011000-62-zaehne-geradeverzahnt-bgm6262wg

 

 

 

Hach, vielen Dank!

Geschrieben

Passt die GS Felge 10" mit Reifen auf eine VBA mit Px-Motor, die mit dem Umrüstkit versehen wurde? Ich will die Möglichkeit haben nur durch Reifenwechsel wieder schnell auf 8" gehen zu können

Geschrieben

Hallo, weiß jemand was auf dem Lenker mal für eine Wetterscheibe gewesen ist? Man kann noch die abgeriebenen Stellen erkennen. Es ist ein normaler VBB Lenker ohne Gewinde unten drin. Wie wurden die Scheiben festgemacht?

Vielen Dank schonmal

20181107_171759.thumb.jpg.1173fef7e7e83240e5b430975f26ca66.jpg

20181107_171743.thumb.jpg.531be034fd5cdb0e14f83aec0f2df16b.jpg

Geschrieben

Da gabs so eigene "stangen", die an der lenkkopfbefestigungsschraube links und rechts verschraubt wurden. Ähnlich der heute erhältlichen spiegelhalterungen für vbb gs ecc

 

 

Geschrieben

Hallo,

 

gibt es einen Tacho für die VNB mit mehr als 90km/h auf dem Ziffernblatt?

 

Dank und Gruß 

Marc

Geschrieben

Moin,

sagt mal, hatten die Original 8 und 10 Zoll Felgen der VNB VBB und Sprint-Modelle ein eingeprägtes Piaggio Zeichen? Habe hier eine 10 Zoll Felge auf einer Sprint die der TÜV bemängelt.

Gruß

Tom

Geschrieben

PX welle und Zndung in Sprint Veloce (3 Kanal  Sprint Motor). 

geht das? 
Man braucht rally Simmering?

ZGP passt?

Geschrieben

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

Geschrieben
Am 2.12.2018 um 18:51 schrieb DRC_174:

PX welle und Zndung in Sprint Veloce (3 Kanal  Sprint Motor). 

geht das? 
Man braucht rally Simmering?

ZGP passt?

 

 

kommt drauf an welcher 3 Kanal... wenn späte ( 77 / 78 ) mit Limaseitigem 'Px' Lager passt die Welle & Zgp

 

 

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb marocheck:

Kurze Frage:

Welches Monoschlitzrohr/Kantenschutzding in Alu brauch ich für meine GL150 (italienische GL VLA1T)

Das der VBB/VBA oder das der GT/GTR/Rally/Sprint?!

In den Auflistungen der Shops steht immer überall einfach GL dabei...

Grazie!

 

für die GL gibt es eigene Schlitzrohre (suche z.b. bei S.I..) - das Sprint bekommt man auch drann machter aber mehrarbeit und schließt bei den trittleisten unten nicht wie original ab

 

lg

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb maccoi:

für die GL gibt es eigene Schlitzrohre 

Danke für die Info! Dann investiere ich da wohl mal... :cheers:

Geschrieben

vespa super + sprint backen

weiss jemand ob an einen super rahmen auch sprint backen ohne probleme passen?
die super backen sind ja etwas kürzer.

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb 99joschi99:

Staubschutzblech unteres Lenkkopflager VNA1t: Welches gehört da hin? 

KLICK:

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb 99joschi99:

Passt nicht. Innendurchmesser viel zu groß.

 

dass muss unter die lagerschale rahmenseitig!
unten (gabel) sind dann die normalen staubschutzbleche verbaut

 

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.