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Heute ist geil! weil...


heizer

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Wir am Schnapsgaaaaaaaas sind bevor die Sonne den Boden küsst,

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 am Heilsmoor hinter den 7 Bergen bei den 12 Zwergen wo Rudi auf den Rasen brunznt am Glaaaaaaaas. 

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Und mooooooooorsche die Party so richtig beginnt in Celle am Glaaaaaaaas. 

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...bei dem Sturm gestern das Garagentor, welches ich ausgebaut und an die Hauswand gelehnt hatte, auf den Stellplatz des Autos meiner Frau gefallen ist !

Warum das geil ist ?

Weil ich das Auto aufgrund einer Vorahnung 5min zuvor weg gestellt hatte.

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vor 9 Stunden schrieb konrektor:

Weil heute Abend System of a down in Hannover spielen und ich Karten habe, muah:wheeeha: 

 

Ach die haben auf dem Expo Gelände gespielt. Bin mit meiner Kiste da heute rumgefahren und hab mich gefragt wer da auftritt, weil das Publikum sehr schwarz gekleidet gewesen ist und viele Herren lange Haare hatten :-D

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vor einer Stunde schrieb BerntStein:

Keine 8 Jahre alt und hat heute mit einem Kick die Vespa angetreten...

 

 

Mein kleiner (5) in meiner Werkstatt an einer SF von meinem nachbarn:

 

Er

äh Papa, die is aber kleiner wie deine Sprint

Ich

ja, das is ja auch ne SF, schau mal da kannst du die Backen nicht abnehmen, die is kleiner wie ne LF

Er

ohhh, ( probesitzend ) dann wär das ja genau die richtige Vespa für mich, schau mal, das passt,

ich glaub da müssen wir mal eine für mich besorgen, und die Reparieren wir dann zu zweit

 

Da steht dir das Pipi in den Augen!

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vor 8 Stunden schrieb Schlosser:

 

 

Mein kleiner (5) in meiner Werkstatt an einer SF von meinem nachbarn:

 

Er

äh Papa, die is aber kleiner wie deine Sprint

Ich

ja, das is ja auch ne SF, schau mal da kannst du die Backen nicht abnehmen, die is kleiner wie ne LF

Er

ohhh, ( probesitzend ) dann wär das ja genau die richtige Vespa für mich, schau mal, das passt,

ich glaub da müssen wir mal eine für mich besorgen, und die Reparieren wir dann zu zweit

 

Da steht dir das Pipi in den Augen!

...wenn Du dann demselben Kandidaten mit 16 ne PX200 untern Weihnachtsbaum stellst und der erst mal den ganzen Abend lang schmollt, weil er eine Playstation mit Battlefield 1 haben wollte, dann steht Dir auch das Pippi in den Augen. ;-):-D:-D:-D

 

 

Hat sich aber wieder eingerenkt, nachdem ihm seine Kumpels über Whattsapp die Coolheit dieses Geschenks bestätigt haben und mittlerweile hat er im zweiten Anlauf gestern auch die Theorie bestanden und schrauben will er mittlerweile auch wieder mit mir. ;-):-D

 

Ach ja, und auf´m eigenen Run hat er das WE auch schon geholfen, getanzt, das Crossrennen mitgefahren und die ein oder andere Cola und Erdbeersaft getrunken. :laugh:

Bearbeitet von BaziLuder
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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