Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Das Ottakringer Hell ist aber durchaus trinkbar.

Ihr werdet ja nicht glauben das ich Sam einen Dreck schicke.

Bei mir wird immer Ottakringer oder Schwechater in Dosen gekauft beim Hellen.

Das 16er Blech ist so ein Trendbier habe ich noch nie gekauft. Die lassen sich die Verpackung ordentlich bezahlen drinnen ist sicher fast das gleiche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Jahr hat die Rally jetzt gestanden (180er, Kontaktzündung, 6V)

Immer mit Startschwierigkeiten. Übel war die letzte Ausfahrt im Herbst 2014, als der Motor nach einer Pause nicht wieder wollte und ca. 50 fragende Blicke meinen jämmerlichen Versuchen folgten... :sneaky:

Dann im Anschluss

1) neuen alten, originalen Benzinhahn, da der BGM undicht war

2) neuer, alter SI20/20, da die Schwimmerkammer undicht war und mehrere Versuche scheiterten

3) Rallysitzbank nach Hacki- System mit ner Schwimmnudel getunt (Stichwort Federn im Hintern)

4) Kontakt und Schmierfilz eingestellt, bzw neu gefettet.

Gestern dann alles eingebaut, gekickt und ....nix :angry:

Gefühlt 10 Zündkerzen und 100x gekickt...nix :repuke:

Dann "Schaatz, Essen"

Mampf mampf, grübel, mampf mampf - Loch im Gaser mit Bleikugel verschlossen, mampf mampf - Nebendüse, mampf mampf - mit Loch, mampf mampf - ohne Loch, mampf mampf - falsche Kombi

Geistesblitz, ab in den Keller, 52/140er ND geholt (mit Loch), ausgetauscht, 2x gekickt....loift. :wheeeha:

Direkt mal 10km gefahren, boar welch geiles Gefühl. :satisfied:

Bearbeitet von sucram70
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?!

Im Arsch!?

Den würde ich ohne Bedenken so fahren.

Oder sehe ich da auf den Fotos irgendwas nicht?

Auf dem ersten Foto wo das Licht durchscheint ist die Dichtfläche eingelaufen. Auf dem zweiten Bild sieht man oben links an der Dichtfläche wo sie eingelaufen ist. Auf den ersten Blick dachte ich auch das gehört so...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich heute Nachmittag endlich mal wieder Zeit zum Vespa fahren hatte...

gibt nix geileres als ne getunte Vespa mit lautem Auspuff :inlove:

Frisierte Vespa mit leisem Auspuff. ;-)

Wenn der Benzfahrer nur ein leise vor sich hinpöttelndes Mofa neben sich sieht und meint, er könne sich vor dich schieben, um an der nächsten Ampel vorn zu stehen. Dann mal am Hahn reißen und ihm zeigen, dass das Mofa nicht so zahm ist, wie's aussieht. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich auf dem Heimweg um eine Handbreit noch zum Stehen gekommen bin, da eine alte Schachtel dachte Sie muss mal schnell die Spur wechseln und dooferweise bin ich da von hinten gekommen. Also voll gebremst in leichter Schräglage,

Hinterrad hat gut Gummi gelassen, Scheibenbremse vorne war Gold wert, wenn ich Raucher wäre wäre genau da Zeit für ne Kippe gewesen...

Fuck, das war echt mal knapp...

Bearbeitet von Rietzebuh
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil das ja offensichtlich ne Ausnahme ist.

Wahrscheinlich mal das Kinderzimmer freiwillig aufgeräumt oder so.

Liegst total falsch.. ich hab noch nie was aufgeräumt.

Das machen immer die Anderen.

 

LG

 

vespakill

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hab jetzt ne Satz 1,00er da. Das taugt.
    • Ist zwar nicht unbedingt die Antwort auf deine Frage, da ich dir zum CP58 direkt nichts sagen kann, allerdings fahre ich seid ein paar hundert KM den Kappa 58, quasi den CP58 mit großen Kühlrippen. Wäre ja eventuell auch eine Überlegung wenn du eh schon die große Motorabdeckung hast, ganz zu schweigen von der thermischen Stabilität.   https://avotecnica.com/cilindri-gruppi-termici/3630-gruppo-termico-vmc-kappa58-135cc-o-58mm-per-vespa-smallframe.html   Langzeiterfahrungen sind natürlich nach ca. 400Km dürftig. Der Zylinder passte nich ganz. Minimal müsste an der Seite was weg, zumindest bei dem Motorblock an den ich es dran gehalten hatte. Verbaut ist er in einem Motorblock an dem die Sichel schon an den GS58 angepasst war. Die Verarbeitung der Kanäle in der Laufbahn fand ich eine wenig dürftig aber ok. Die Masshaltigkeit war dafür allerdings einwandfrei. Zylinder, Kolben, Ringe, Bolzen, alles wirklich gut. Leistungsmäsig war ich mit meinem Setup (24er auf Membran und PM 40) etwas entäuscht, aber gut, das empfindet eh jeder anders und je nach Setup, sieht das ja auch wieder anders aus und als Ersatz für einen P&P Polini allemal.          
    • Revidiere gerade einen XL2 Motor bei dem Kupplungsdeckel und Andruckplatte gefehlt hat.   Habe diese gebraucht gekauft und mich beim Auspacken über die Andruckplatte gewundert - fehlt hier was oder wird die Kraft vom Pilz wirklich direkt auf das Lager und dann auf die Kupplung übertragen? Die XL2 Andruckplatte vom SIP sieht so unterschiedlich aus. 
    • Hab übrigens nochmal ein Bild mit Kolben gemacht. Auf den anderen Bildern war es nicht richtig ersichtlich aber der Auslass ist schon im Bogen hochgezogen.     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information