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Heute ist geil! weil...


heizer

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Eigentlich was gestern geil, aber, wurscht...

Nein vorgestern ;-)

Danke an Koller der ein geiles Nationalteam geformt hat. Als Kanonenfutter werden wir nicht nach Frankreich fahren. War eine feine Partie das Schwedenspiel.

Bearbeitet von Jogl
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Weil meine Karre jetzt auch endlich zugelassen ist. Was ich da heute morgen auf der Zulassungsstelle erleben musste, hat mich dermaßen fasziniert, dass ich gar nicht mehr den Kopp hatte mich aufzuregen. Das ist einfach absolut unfassbar und eigentlich auch nicht mal annähernd tragbar. Aber es ist ja eine Behörde - deswegen wird das immer weiter so laufen. Schlimm - ich bin mir sicher, dort hat niemand Angst um seinen Job. Eine Woche in meinem Job und die melden sich allesamt mit Burnout krank. Ich bin immer noch sprachlos - kein Film hätte das skurriler darstellen können.

 

So, gerade bekomme ich die Frage meiner Versicherung, wieso der Roller seit 6.8. abgemeldet sei?

 

Gute Frage. Zumal ich einen neuen Schein und Kennzeichen erhalten habe. Rein theoretisch schon gar nicht möglich. Dabei dachte ich, hätte ich vor Ort klar gemacht, das ich kurz vorm Brandroden stehe und ich denjenigen opfern werde, der das mit der Stilllegung aus Dummheit nicht sofort rückgängig macht.

 

 

Ich habe null Geduld mehr für Idioten.

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Was ist daran pauschal? Muss ich erst Namen nennen, damit das weniger pauschal wäre? Beteiligt an der Kiste sind rund 9 Leute - und das für eine Standard-Zulassung die vermutlich mehrmals täglich ausgeführt wird. Jetzt rate ich einfach mal wer die arschkarte gezogen hätte, wäre zwischenzeitlich ein Versicherungsfall eingetreten...

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Die haben die Karre in dem gleichen Atemzug abgemeldet, als Sie mir neue Papiere und Kennzeichen übergeben haben. Ist ja in der Regel auch ein Zeichen dafür, dass man eine Karre nicht mehr fahren möchte - kann man den kompetenten Leuten ja auch wirklich keinen Vorwurf machen.

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Maaaaaan inzwischen gibt es echt jeden scheiß online. Vom Pizzaboten bis zum Yachtkauf. Aber das man mal die Zulassungsstelle automatisiert und online Zulassung anbietet, das bekommt hier keiner auf die Reihe. Was das für Vorteile hätte: mehr arbeitendes volk, weil Wartezeiten entfallen, fröhliche Menschen und sinkende Suizidzahlen...

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Aber das man mal die Zulassungsstelle automatisiert und online Zulassung anbietet, das bekommt hier keiner auf die Reihe...

 

Ist nicht gewollt! Mit dem bisherigen "Persönlich-am-Schalter-Auftauchsystem" wird gleichzeitig geprüft, ob es sich um eine geklaute Karre, oder gefälschte Papiere handelt - denn wer bei den Trullas aufm Amt ruhig bleibt und nicht die Fassung verliert, der reisst sich absichtlich zusammen, weil er was zu verbergen hat! :-D

 

Zurück zum Topitsch: Bei mir ists geil, daß man bei uns zu drei verschiedenen Zulassungsstellen gehen kann! Geh immer zu der Kleinsten mit nur 2 Schaltern - da freu man sich noch wenn man mit ner 80er kommt: "Uiii - da darf ich ja mal wieder ganz unkompliziert mit Kuli das Kennzeichen reinschreiben!"

 

Die Kompetenz-Girlies auf der Hauptstelle wollen einen auch schonmal wieder wegschicken, wenn man ihnen eine originale 80er-Betriebserlaubnis unter die Nase hält: "Da sind Sie bei uns falsch - für sowas braucht man ein Versicherungskennzeichen!" :aaalder:

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Also es gibt ja Zulassungsstellen, bei denen macht der Besuch Spaß.

Karlsruhe zum Beispiel.

Online Termin (und Wunschkennzeichen) vereinbaren, keine Wartezeiten, die Behörde ist im ganzen Stadtgebiet verteilt auf 8 Bürgerbüros, daher kurze Anfahrtswege.

Schildermacher im Gebäude, kostenloses WLAN (teilweise)

Da kann man nicht meckern.

 

Edit schreit noch von hinten, dass man in den Bürgerbüros alles mögliche abwickeln kann. Also in einem Termin Moped anmelden, Angelschein verlängern, Personalausweis neu machen, Führerschein umschreiben, Wohnort ummelden und was weiß ich nicht noch alles.

Bearbeitet von pehaa
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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