Zum Inhalt springen

Heute ist geil! weil...


heizer

Empfohlene Beiträge

Bin mir nicht sicher, zumindest ist es der Schönste. Und ich bin ganz tief in der Liebe drin. :inlove:

Aber als Schwäbin halt ich das Geld meistens irgendwie zusammen. Außer ich kaufe Geldbeutel... :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa hat heute wohl die 1100 Kilometer überschritten.
Er rollert aktuell bei Freiburg rum und orgelt morgen Richtung Frankreich.
Bis auf einen losgerappelten SIP Road am ersten Tag gibts wohl seit Donnerstag nix zu vermelden.

Ungeöffneter PX alt Motor mit rupfender Primär, unbekannter Laufleistung und gestecktem Alu Polini.

 

Bin ich froh das ich da geschraubt habe, kann also nicht an mir liegen das mir alles (fast) verendet.

:-D

 

Jetzt macht mein alter Herr die Dinger, die ich immer machen will.

Respekt.

:cheers:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Papa hat heute wohl die 1100 Kilometer überschritten.

Er rollert aktuell bei Freiburg rum und orgelt morgen Richtung Frankreich.

Bis auf einen losgerappelten SIP Road am ersten Tag gibts wohl seit Donnerstag nix zu vermelden.

Ungeöffneter PX alt Motor mit rupfender Primär, unbekannter Laufleistung und gestecktem Alu Polini.

 

Bin ich froh das ich da geschraubt habe, kann also nicht an mir liegen das mir alles (fast) verendet.

:-D

 

Jetzt macht mein alter Herr die Dinger, die ich immer machen will.

Respekt.

:cheers:

 

Kuhle Sache, das!

 

:-)

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Karre jetzt auch endlich zugelassen ist. Was ich da heute morgen auf der Zulassungsstelle erleben musste, hat mich dermaßen fasziniert, dass ich gar nicht mehr den Kopp hatte mich aufzuregen. Das ist einfach absolut unfassbar und eigentlich auch nicht mal annähernd tragbar. Aber es ist ja eine Behörde - deswegen wird das immer weiter so laufen. Schlimm - ich bin mir sicher, dort hat niemand Angst um seinen Job. Eine Woche in meinem Job und die melden sich allesamt mit Burnout krank. Ich bin immer noch sprachlos - kein Film hätte das skurriler darstellen können.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Karre jetzt auch endlich zugelassen ist. Was ich da heute morgen auf der Zulassungsstelle erleben musste, hat mich dermaßen fasziniert, dass ich gar nicht mehr den Kopp hatte mich aufzuregen. Das ist einfach absolut unfassbar und eigentlich auch nicht mal annähernd tragbar. Aber es ist ja eine Behörde - deswegen wird das immer weiter so laufen. Schlimm - ich bin mir sicher, dort hat niemand Angst um seinen Job. Eine Woche in meinem Job und die melden sich allesamt mit Burnout krank. Ich bin immer noch sprachlos - kein Film hätte das skurriler darstellen können.

 

erzähl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil meine Karre jetzt auch endlich zugelassen ist. Was ich da heute morgen auf der Zulassungsstelle erleben musste, hat mich dermaßen fasziniert, dass ich gar nicht mehr den Kopp hatte mich aufzuregen. Das ist einfach absolut unfassbar und eigentlich auch nicht mal annähernd tragbar. Aber es ist ja eine Behörde - deswegen wird das immer weiter so laufen. Schlimm - ich bin mir sicher, dort hat niemand Angst um seinen Job. Eine Woche in meinem Job und die melden sich allesamt mit Burnout krank. Ich bin immer noch sprachlos - kein Film hätte das skurriler darstellen können.

Wenn es dir nur annähernd so gegangen ist wie mir in München dann gute Nacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das lässt sich nicht erzählen. Das waren 1,5 Stunden absolute Überforderung der versammelten Mannschaft. Alleine meinen Namen zu tippen hat knapp 5 Minuten gedauert. Wurde dann aber wieder gelöscht, weil die Karre ja bereits auf mich zugelassen war :-D

 

Damit kam der Haufen aber gar nicht klar - Neuwagen - das können Sie vielleicht zulassen, alles andere übersteigt deren Horizont um ein Vielfaches. Man sollte aber zumindest in der Lage sein die Software zu bedienen, Ausdrucke zu machen und eventuell sogar das korrekte Formular einzulegen. In Wahrheit ist dem aber nicht so. Es braucht zwei weitere Kollegen um zu überlegen ob das Formular das korrekte sei. Dauert natürlich so was. Die Dame neben mir hat kontinuierlich jeden "Kunden" wieder weggeschickt, weil angeblich irgendwas fehlt, irgendwas nicht in Ordnung sein, oder oder. Ich glaube, ich war kurzzeitig mal an der frischen Luft :-D, waren das grob 8 Bittsteller.

 

Ich habe dann irgendwann diktiert was ich eingetragen haben möchte, denn es waren zeitweise mehrere Zylinder, Vergaser und Pötte. Auf die Frage ob sie bei dem Wirrwarr vielleicht ein "wahlweise" dazuschreiben könne, verneinte Sie das mit aller Entschlossenheit. Die nächste Kontrolle wäre ein riesen Spaß geworden.

 

Meine zugelassene (immer noch) Karre war zwischenzeitlich mal abgemeldet, Zwangsstillgelegt und quasi wegen Steuerhinterziehung registriert :-D

 

Der Typ am Schluss meinte er hätte keine Plakette. Hat auch keine organisieren können – bis er gemerkt hatte, das meine Karre ja bereits zugelassen war. Er bat mich dann das alte Kennzeichen bei seinem Kollegen entwerten zu lassen. Der nette Kollege meinte ich solle mich an seinen Kollegen wenden. Muss ich ja nicht dazu sagen, dass die beiden an EINEM Schreibtisch saßen?

 

Das ist jetzt aber echt nur ein grober Anriss der gesamten Geschichte. Dazu müsste man sich noch die Zombies und die Gespräche untereinander vorstellen - das ergibt ein unglaubliches Bild. Ich kenne den Scheiss jetzt wirklich seit 25 Jahren - und immer gibt es Reibungspunkte und geballte Inkompetenz vor Ort – aber heute war ich schlichtweg entsetzt und sprachlos.

 

Ich begreife das bis jetzt noch nicht. Das es so etwas gibt und geben darf. Das sich so etwas auch nur irgendwie in Funktion halten kann ist mir schleierhaft. Echt jetzt, dass was dort abgeht macht mir Angst. Das wird sicherlich auch in anderen Behörden so laufen - eventuell sogar in "wichtigen".

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich da an die Zulassung meiner MV denke war das ja relativ Einfach :-D

Die alte hat nur vier Fahrzeugbriefe und drei Fahrzeugscheine gebraucht bis alles gepasst hat :-D

Zu meinem Kumpel der mit dabei war hab ich nur gesagt: wenn man im Kindergarten bei Kleben und

Falten einigermaßen aufgepasst hat kann man auch in der Zulassungsstelle anfangen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information