Zum Inhalt springen

"Heute is kagge" Topic !


pepper_hh

Empfohlene Beiträge

Am 2.7.2023 um 23:37 schrieb zochen:

wenn man eine POLINI "Druckausgleichsdose von 199X" in der alten Werkstatt findet und einfach endlich sicher ist... mit 17 Jahren gekauft, nie verbaut und jetzt ist man einfach zu alt geworden für solche Geschichten... (fährt jemand noch sowas?)

WhatsApp Image 2023-07-02 at 13.10.45.jpeg

Auf jeden Fall gehört das Ding nicht in die Bio Tonne !!

 

…Anzeige ist raus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine, das der Sinn darin bestand,

bei langen Ansaugstutzen schneller

Frischgas zur Verfügung steht.

Wenn der Anschluß nahe am Motor ist.

Hatten damals allerdings keine Vwrbesserung 

bemerken können.

Sah/sieht halt wichtig aus :sigh:

Mehr aber auch nicht.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm....das Thema "Boost-Bottle" wurde doch vor gar nicht langer Zeit neu aufgerollt, aber nicht weil wegen "BoostfürmehrPS" sondern um Blowback oder ähnliches zu minimieren (wenn ich mich noch richtig erinnere). Da wurden dann sogar Getränkeflaschen verbaut, um mit unterschiedlich großen Körpern zu experimentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre auch noch eine, aus einer "Hello Kitty" Alu-Trinkflasche gebastelt. Wurde im LF-Bereich ausführlich besprochen (das einzige Mal, dass ich dort mal was gelesen und geschrieben hab'...).

Ich fand das damals gut. Jetzt fahre ich sie eher aus Gewohnheit weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jens-paul1:

Das ist hier das "Heute-is-kagge-Topic" und nicht Heulsusen, Witze oder 80er-Jahre-Kram.

 

Nee nee, das Witze-Topic ist dafür da, um über Veganer-Feindlichkeit und Rechtschreibfehler in Witzen zu nölen. Das Heulsusen-Topic ist die Müllhalde, auf der die Mods die entsprechenden Beiträge aus dem Witze-Topic abladen, wenn es gar zu sehr eskaliert. Und 80er-Jahre-Kram ist in jedem Topic gerne gesehen ("Ach, das waren noch Zeiten! Als man mit der PX80 zur Berufsschule gefahren ist, und sich in der Raucher-Ecke der kleinen dicken Mandy empfohlen hat").

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kuchenfreund:

 

Nee nee, das Witze-Topic ist dafür da, um über Veganer-Feindlichkeit und Rechtschreibfehler in Witzen zu nölen. Das Heulsusen-Topic ist die Müllhalde, auf der die Mods die entsprechenden Beiträge aus dem Witze-Topic abladen, wenn es gar zu sehr eskaliert. Und 80er-Jahre-Kram ist in jedem Topic gerne gesehen ("Ach, das waren noch Zeiten! Als man mit der PX80 zur Berufsschule gefahren ist, und sich in der Raucher-Ecke der kleinen dicken Mandy empfohlen hat").

das kann so nicht stimmen, weil die mandy erst anfang der 90er aus der DDR rübergemacht ist.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb gravedigger:

das kann so nicht stimmen, weil die mandy erst anfang der 90er aus der DDR rübergemacht ist.

 

 

nene, das passt schon. Mandy landete bei mir in den 80ern als Tochter von Republikflüchtlingen (oder ausgewiesenen?) in meiner Klasse. Das war da auch noch richtig exotisch :inlove: (auch wenn sie Isa-Maria G. hieß,  glaub ich, was allerdings auch der Künstlername von Mandy gewesen sein kann).

Bearbeitet von milan
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.7.2023 um 11:06 schrieb kuchenfreund:

 

Ich kann mich an ältere Threads erinnern, in denen das Thema diskutiert wurde. Irgendwie bringen die Teile nichts, hab aber keine Ahnung mehr warum.

 

Vielleicht kann ja @gertax oder @powerracer etwas dazu sagen?

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Yamaha_Energy_Induction_System

 

Wimre müssten die Volumina größer sein, ebenso wie die Schlauchdurchmesser, damit der Effekt bei unseren Motoren spürbar(er) wird (als er das bei der Polini Boostbottle im Serienzustand ist).

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 32 Minuten schrieb kbup:

Sicher? Könnte auch sein, dass nur die Bürsten abgenutzt sind. Da fliegt auch schonmal die Sicherung raus...

mal nachsehen lohnt sich. Wobei das Gerät aber so neu und unbenutzt aussieht, als wäre das nicht lange im Einsatz gewesen, und wie sollen die die Kohlen da abnutzen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb FlorianD:

und wie sollen die die Kohlen da abnutzen? 

Da ist was dran! Aber vielleicht ist es ja auch ein pfleglich behandeltes Heimwerkergerät und kein Profiwerkzeug; die sehen da oft anders aus...

Bearbeitet von kbup
ein "s" entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute ist kagge, da ich mir meine flexiwelle vom dremel geschrottet habe! Meine Frau hatte mich gebeten den bodenwischer zu fixen…. Da muss man natürlich den dremel holen, iss klar. Der hat sich dann bei voller Fahrt um den wischeinsatz gewickelt, das fand die Welle nicht gut…… :crybaby::music:

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb kbup:

Das ist was dran! Aber vielleicht ist es ja auch ein pfleglich behandeltes Heimwerkergerät und kein Profiwerkzeug; die sehen da oft anders aus...


so isses. Hab den mit 20% auf alles, außer Tiernahrung, gekauft. 2003. Obwohl wir bei Profieinsatz beim Elektriker auch immer sehr pfleglich mit unserem Hiltis umgegangen sind. 

 

Also zerlege ich ihn erstmal und schaue, wo der schwarze Rauch her kam. Werde berichten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb sucram70:

Gardasee im August war letztes Jahr auch schon Extremwetter. 

Um uns herum sind Zelte weg geflogen, Dachzelte eingeknickt und Vorzelte überschwemmt worden.

Fand das damals sehr ernüchternd.

Er hat glücklicherweise mit seiner Perle ein Apartment gemietet,  hat trotzdem Stress wegen Auto. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information