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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat jeinca folgendes von sich gegeben:

Fehlt noch eine Variante mit  Ablage hinter der Klappe um das Fach für Kleinigkeiten nutzen zu können. Man kann halt nicht alles haben. Ich werde den Tank mal in der S2 verbauen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat ace folgendes von sich gegeben:

Wo gibt's das zu erwerben?

Momentan wohl nur bei AF auf der Insel, da grad einmal 50 Stück vorhanden sind. Demnächst gibt es Nachschub.

Bearbeitet von Brauny-RE
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 10.12.2021 um 13:25 hat Champ folgendes von sich gegeben:

Die neue, überarbeitete Version vom GT Motorgehäuse ist jetzt verfügbar.

 

Die Dichtfläche zum Zylinderfuß ist jetzt extrem groß. Beste Vorraussetzung für Zylinder mit sehr großer Bohrung und riesiegen Überstromkanäle. Interessant auch für Fremdzylinderumbauten.

 

1519719608_Matorgehaeuseneu.thumb.jpg.f9a66fedc57aa68c66aceb86b05bce9d.jpg

Hast du mal ein Bild von der Kupplungsdeckel-Seite? Im Idealfall mit nem Zollstock zwischen Zylinderdichtfläche und Kupplungsdeckel.

 

Dankö

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hast du mal ein Bild von der Kupplungsdeckel-Seite? Im Idealfall mit nem Zollstock zwischen Zylinderdichtfläche und Kupplungsdeckel.

 

Dankö

 

Von der äußersten Kante der Dichtfläche (Rand des unteren 8mm Stehbolzenlochs) bis zur dichtfläche Zylinderfuß 10mm

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Brauny-RE folgendes von sich gegeben:

Momentan wohl nur bei AF auf der Insel, da grad einmal 50 Stück vorhanden sind. Demnächst gibt es Nachschub.

 

Das ist wirklich nicht doof das Ding... kennt man ja das Prinzip 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

 

Das ist wirklich nicht doof das Ding... kennt man ja das Prinzip 

Jo von u.a. MRP für Veschpa gibts das ja schon was länger und funktioniert auch sehr gut.

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hast du mal ein Bild von der Kupplungsdeckel-Seite? Im Idealfall mit nem Zollstock zwischen Zylinderdichtfläche und Kupplungsdeckel.

 

Dankö

Erst Largeframe, jetzt auch noch  Lahmbretter ….  Jounge, langsam machst Du mir ernsthaft Sorgen!

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Jo von u.a. MRP für Veschpa gibts das ja schon was länger und funktioniert auch sehr gut.

 

Ich wollt das bösche Wort nicht sagen.... und dann war es auch noch zuerst an ner SF :-D 

 

Aber wenn es auch hier funktioniert, könnt ich das gut gebrauchen an 2 der Kisten.... doof nur das nicht nur der Arm getauscht wird sondern wieder Deckel ab :whistling:

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Stunden hat goetz folgendes von sich gegeben:

Überzeugendes Video mit der Kofferwaage. Nen 19er Schlüssel braucht man auch noch :thumbsdown:

:blink:...Du hast keinen 19er Schlüssel?

Geschrieben
vor 3 Stunden hat Doc B folgendes von sich gegeben:

:blink:...Du hast keinen 19er Schlüssel?

Klar hab ich – das war nur Gebelle nach der Weihnachtsfeier :cheers:

  • Haha 1
Geschrieben
Am 17.12.2021 um 19:07 hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Erst Largeframe, jetzt auch noch  Lahmbretter ….  Jounge, langsam machst Du mir ernsthaft Sorgen!

na der hat sogar eine sehr schöne O-Lack LI125 in der Werkstatt stehen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat menke folgendes von sich gegeben:

na der hat sogar eine sehr schöne O-Lack LI125 in der Werkstatt stehen

 

Ich weiß, schönes Moped, aber hätte das denn jemals an die Öffentlichkeit kommen dürfen?

Bearbeitet von alfonso
#streetcredibility
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Schmied folgendes von sich gegeben:

Für nen RT, Mugello oder anderes aus der Liga was links ansaugt ist der auch etwas zu groß geraten oder?  :laugh:

 

 

Linkssaugen können auch andere Membraner........ :-P

 

Und wieso zu gross.....?

Dicke Anlagen nur für Membranzylinder? Seit wann? 

 

Ehrlich gesagt, errinnert mich an ne Fat Mamba, vom Belly her.... War/ist ja nun nicht der schlechteste Auspuff! 

 

Da oben steht 1/3 Bildern, gibt's die anderen auch zu sehen? Die linke Seite, und der Krümmerverlauf wäre interessant 

Bearbeitet von dolittle
Geschrieben

hat von euch schon jemand den neuen bgm xl-tank daheim?

wie sehn bei euch die Gewinde (Einfüllstutzen, Benzinhahn) aus? :blink:

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    • Okay, also den jetzigen Kopf nicht mehr nehmen?  Dem bei KA kann ich schreiben, Kopf würde ich dann mit Glasplatte und Wasser planen 100er wirkt etwas grob, nimmt man da nicht 4 stellige Zahlen?  Wenn der Kopf ab geplant ist müsste der Kolben da ohne Anstoßen rein gehen, richtig?  Vorzündung müsste ich dann nach stellen.  Auslass ist tatsächlich schon geglättet worden, und da mach ich auch nichts mehr. Wie gesagt Der Motor muss raus um den Kolben zu ziehen(Cosa ist zu breit) und das ist mir dann zu viel Aufwand.  Bis ich alle Züge und Schläuche ausgehängt hab und die schwinge draußen ist dauert das gut und gerne 1,5 stunden Einbau eher gegen 2 Std + alleine kaum möglich da der Rahmen von der Schwinge auf Spannung gehalten wird. Cosa ist was Zylinder tauschen angeht ein Albtraum. Fußdichtung ist auch eine 0,2mm drinnen aktuell. Sip Road 3.0 finde ich aktuell nicht wirklich  günstig auf KA und neu Isser mir zu teuer.  Ne Bigbox könnte ich für 90€ bekommen.  Stellt sich nur nach wie vor die Frage was besser ist:  Aktuellen Kopf "retten" und Bigbox  oder Neuen Kopf druff und Ori Puff    Für beides hab ich keine Kohle, eine der Sachen kann ich mir leisten und dann lieber das was mehr Leistung bringt. Der sinn hinter meiner Aktion ist mit wenig Geld(Schüler) eine möglichst schnelle "legale" 125er zu bauen. Ich muss auch einfach mal ein dickes Danke an alle raus hauen die mit mir ihren Hirnschmalz teilen ich find das unglaublich wie schnell das geht und wie viele Ideen zusammenkommen.  Sehr starke Community.
    • So wie eingangs geschrieben.  War schon zusammengebaut und eingehängt. Dann Geräusch aufgefallen und wieder auseinander gebaut. Hauptwelle steckt noch in der großen Hälfte. Ohne Gangräder nichts. Sobald ich ein Gangrad einlege, klackert es.
    • So ganz verstehe ich das jetzt nicht. Die lief vorher 4 Jahre in einer Sprint schreibst du, oder/und sie lief vorher problemlos. Und dann nicht mehr? Wie schon geschrieben wurde,  sollte man nicht wild die einzelnen Teile tauschen.  Kleine Ursache, große Wirkung eben .
    • Motorhälften dann schon zusammen oder noch offen?
    • Auch offen ohne öl nur mit dem 4. Gang ist es zu hören. Raste und Bolzen sind richtig, Schaltkreuz geht nicht an den Gangrädern an
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