Hjey Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Am 13.12.2016 um 08:43 schrieb T5Rainer: Ganz im Sinne des mittleren Teils der Topic-Titelzeile ...... Ich freue mich schon auf das Quattrini-Kit für Smallblock. Hoffentlich ist bald Bescherung. Ein spanisches GehOI!se mit ordentlich Fleisch um die Überströmer liegt dafür schon bereit. Gibt es schon ein geplantes release date oder irgendwo nähere Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Bei SIP ist das schon auf grün...schlafen die anderen Shops? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 Link?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) 35 minutes ago, Lambrookee said: Bei SIP ist das schon auf grün...schlafen die anderen Shops? Der Rainer meint einen eigens für den Lambretta Smallblock entwickelten Quattrini Zylinder. Afaik ist das aber eigentlich noch in der Prototypen Phase und daher eher noch nicht bei SIP zu haben. Kann mich aber täuschen bzw. täusche mich hier gerne. Bearbeitet 15. Dezember 2016 von pvfahrer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 15. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Hjey: Gibt es schon ein geplantes release date oder irgendwo nähere Infos? Also ich hab so ein Vorserien (=Prototyp) Zylinderkit schon in Händen gehalten und eigentlich wollte der Quattrini auch noch vor Weihnachten mit den Tests beginnen aber dann hat der Kolbenhersteller was beim Kolben falsch gemacht und jetzt muß erstmal gewartet werden bis neue Kolben geliefert werden... bezüglich 210er Quattrini Zylinderkit für Lambretta kleiner Block: Kolbendurchmesser 68mm. Der Zylinder hat wie der M1-60 oder M232/244 für Vespa keinen Zylinderfuß - wär auch mit 68er Kolben kein Platz dafür da: die Zylinderfußbohrung im Gehäuse ist 70mm... Nebenauslässe hat das Kit keine sondern nur einen recht breiten Hauptauslass. Mit der Membran nach links schaut der Zylinder am Anfang schon ein bischen seltsam aus und es soll auch alles von den Abmessungen her recht eng zu gehen - aber laut Quattrini soll alles passen und der Vergaser soll auch ungefähr an der originalen Stelle sein... Bilder durfte ich ja leider noch keine machen aber die restlichen Details sind: je zwei seitliche Überströmer und zwei Boostports, Membran Direkteinlaß mit Einlaßkanälen direkt in die Überströmer. Kolben oben nicht gewölbt sondern flach wie bei M232/244. Kühlrippendesign des Zylinderkopfes ebenfalls wie beim M232/244 Zylinderkit - Zentralkerze soll auch möglich sein. Pleul ist mit standard Hub ein 116er nötig wie bei TV175. Vom Anschluß des Auspuffs her ist er wie RB und Superimola/-monza - also nicht wie Originalzylinder oder TS1. Steuerzeiten testet der Quattrini gerade noch von 122 zu 130 bei den Überströmern und Auslaß soll immer so um die 180 sein... Ich werd schauen dass ich schon mal einen kleinen Block an den Überströmern aufgeschweißt bekomme weil der Zylinder ist so gemacht dass wenn mehr Material am Gehäuse vorhanden ist man dann auch am Zylinder noch Material wegnehmen kann um vor allem den kleineren seitlichen Überstömer noch besser zu versorgen - ähnlich wie bei Tinos Zylindern... Vom Preis her, hat der Quattrini jetzt mal 540€ angedacht... Release: erst wenn der Quattrini getestet hat und mit dem Ergebnis zufrieden ist - sonst wird nochmal was am Zylinderlayout geändert was dann natürlich den Release verzögern würde weil auch dann nochmal getestet wird bevor das Zylinderkit in "Großserie" geht... Gruß Klaus! Bearbeitet 15. Dezember 2016 von Vespatronic 14 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 Eine Sache hab ich noch vergessen: Der Quattrini Zylinder wird oben am Zylinder an den Stehbolzenlöchern kleine Vertiefungen haben für O-Ringe die dann durch Festziehen des Zylinderkopfes sich gegen Stehbolzenbohrungen und Stehbolzen drücken und so die Stehbolzenbohrungen luftdicht machen: der Quattrini meint nämlich dass bei dem kleinen Lambretta Gehäuse von der Zylinderfußdichtfläche her es gut sein kann dass der Zylinder sonst Falschluft über die Stehbolzenbohrungen ziehen könnte. Das hat er als allgemeines Probelm dieses Gehäuses ausgemacht: könnte also auch andere Zylinder betreffen die hiervor nicht geschützt sind... Gruss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 oben am Zylinder? Also zum Kopf... Wenn der Zylinder also nun unten an der Fußdichtung Luft zieht, wird das von den O-Ringen am Kopf dicht gemacht? Versteh ich nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pferschy Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Meiner Meinung nach gehts da darum das bei den unteren Stehbolzen der Abstand zu den Überströmern von Haus aus sehr gering ist sofern man da noch etwas fräßt.... Bearbeitet 21. Dezember 2016 von Pferschy 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 21. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2016 (bearbeitet) Ich versuchs mal: die Zylinderfußdichtung dichtet den Zylinder zwar nach außen hin ab aber nach Quattrinis Meinung eben nicht genügend zu den Stehbolzenbohrungen im Zylinder hin so dass seiner Meinung nach die Stehbolzenbohrungen gasdicht gemacht werden müssen damit über sie keine Falschluft gezogen werden kann... Das könnte natürlich auch direkt unten an der Zylinderfußdichtung durch O-Ringe zwischen Stehbolzen und Stehbolzenbohrungen an der Zylinderfußdichtfläche geschehen, der Quattrini hat sich aber für die Lösung oben zwischen Zylinderoberteil und Zylinderkopf entschieden - da ist mehr Platz für die O-Ringe zum dichten vorhanden! Gruß! Bearbeitet 22. Dezember 2016 von Vespatronic 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 vor 8 Stunden schrieb Pferschy: Meiner Meinung nach gehts da darum das bei den unteren Stehbolzen der Abstand zu den Überströmern von Haus aus sehr gering ist sofern man da noch etwas fräßt.... Genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 (bearbeitet) warum hat der nicht einfach einen normalen zylinder mit fuß und vernüntiger leistung gemacht? beim 172er lf zylinder hats ja auch geklappt. mit 68mm bohrung ist am kopf auch nicht so viel abstand zu den bolzenlöchern. dann bläst er halt am kopf ab und zieht daür am fuss keine falschluft. mit dem bohrungswahn muss man halt wege gehen, die vielen bauchschmerzen bereiten. kann alles dauerhaft funzen, muss aber nicht. dann hat der zylinder halt nur 29 ps gesteckt statt 30, wenn der nur 65 oder 66 bohrung hat. Bearbeitet 22. Dezember 2016 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 hast du gesehen welches Membran er verwendet? M1L alt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 22. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2016 vor 3 Stunden schrieb gravedigger: dann bläst er halt am kopf ab und zieht daür am fuss keine falschluft. mit dem bohrungswahn muss man halt wege gehen, die vielen bauchschmerzen bereiten. kann alles dauerhaft funzen, muss aber nicht. dann hat der zylinder halt nur 29 ps gesteckt statt 30, wenn der nur 65 oder 66 bohrung hat. Ich glaub zwar, das mit den O-Ringen ist die Lösung für ein anderes Problem, aber mit dem Bohrungswahn hast schon recht. Lieber vernünftige Spülung und auch Wandstärken als der letzte ccm. Frag mich schon lange, warum nicht ein vernüftiger 65er Zylinder gemacht wird. Mit 60 Hub gibt das schöne 199,10cc. Bin aber trotzdem gespannt, was da jetzt rumkommt. Mein kleines Gehäuse wartet auch noch auf eine schöne Lösung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 gibts da mehr Infos? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 29. Dezember 2016 Na ich weiß nicht. Wer konstruiert denn eine dreifach gestiftete Preßpassung (siehe ltzt. Gang am Tannenbaum)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 meteor kolben gibts jetzt auch mit 18er Bolzen. leider immernoch mit dem Pin Mittig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 vor 18 Stunden schrieb T5Rainer: Na ich weiß nicht. Wer konstruiert denn eine dreifach gestiftete Preßpassung (siehe ltzt. Gang am Tannenbaum)? Vielleicht jemand der weiß was er da macht....... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. Dezember 2016 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2016 vor 2 Stunden schrieb Werner Amort: meteor kolben gibts jetzt auch mit 18er Bolzen. Toll! Dann muss ich den ja nur in der mitte a bisserl abdrehmeln, damit der ins Pleuel passt. oben unten 1 mm geht ratz fatz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yamawudri Geschrieben 1. Januar 2017 Teilen Geschrieben 1. Januar 2017 (bearbeitet) On 29 dicembre 2016 at 11:37 AM, Powes said: gibts da mehr Infos? Yup, lt meinen Infos lief das bei Modena hergestellte Crimazgetriebe die letzte rennsaison ohne irgendwelche Probleme und die Kosten sind im Gegensatz zu anderen Getrieben deutlich günstiger! ob es aus F1, Krupp oder wahrscheinlicher Böhler-Uddeholm hergestellt ist kann ich aber auch nicht sagen. lg christian Bearbeitet 1. Januar 2017 von Yamawudri Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespatronic Geschrieben 9. Januar 2017 Teilen Geschrieben 9. Januar 2017 Am 22/12/2016 um 07:59 schrieb Powes: hast du gesehen welches Membran er verwendet? M1L alt? Nein: von den Abmessungen wie aktuelle Membran bei Imola/Monza Der Quattrini verwendet die bisher nur für den Gehäuseinlaß an den Smallframe C1/2 Gehäusen. Wobei er aber immer betont dass seine Membran etwas anders ist als die vom Tino: können dann aber wohl nur andere Plättchen und/oder andere Anschläge sein... Bilder sind jetzt von einer Imola/Monza Membran: Gruß! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) hat sich erledigt Bearbeitet 12. Januar 2017 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joera1946 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Wo zu Kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 das Lager wäre für unten gut.. für oben beim Lenkkopf leider sinnlos... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sliders013 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 (bearbeitet) hat sich erledigt Bearbeitet 12. Januar 2017 von sliders013 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
demo39 Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Die Lenkkopflager sind bei großen Piaggio Automatik Rolle verbaut gewesen, wurde geändert, da es oft Rastpunkte gab nach kurzer Zeit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 vor 2 Stunden schrieb sliders013: gibt's bei > Ian T Frankland< https://www.facebook.com/profile.php?id=100008810527902&sk=photos&collection_token=100008810527902%3A2305272732%3A69&set=a.1616357342001268.1073741843.100008810527902&type=3&pnref=story ich hab kein Frazenbuch Zugang. Lehne ich ab! Glaube das sind schon einige 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Ja, wäre ganz nett hier nur sachen zu verlinken, auf die alle zugriff haben. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 Ja, wäre ganz nett hier nur sachen zu verlinken, auf die alle zugriff haben.[emoji106] 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pvfahrer Geschrieben 12. Januar 2017 Teilen Geschrieben 12. Januar 2017 4 minutes ago, Brosi said: vor allem wenn die beiden Herren nur wissen würden, was ihnen alles bei diesem Link entgeht... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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