Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ja so passt die Halterung ja nicht an den Motor.

Schätze mal das da ein Zwischenteil wie bei den Franspeed Anlagen hinkommt. 

 

Screenshot_20240812-1334572.thumb.png.62686dc05f0835352757e4d2c4d1de45.png

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Schmied:

 

 

Screenshot_20240812-1334572.thumb.png.62686dc05f0835352757e4d2c4d1de45.png

 

Wie soll sich denn an der Stelle eine Sonde montieren lassen? Die liegt doch direkt unter dem Beinschild. Oder schaut das auf dem Foto nur so aus und in Wirklichkeit ist da ausreichend Platz?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb benji:

 

Wie soll sich denn an der Stelle eine Sonde montieren lassen? Die liegt doch direkt unter dem Beinschild. Oder schaut das auf dem Foto nur so aus und in Wirklichkeit ist da ausreichend Platz?

 

Ich halte die Stelle auch für suboptimal, aber die Sonde schaut da zwischen Zylinderhaube und Trittbrett raus (muss man entsprechend ausschneiden). Geht schon, aber ist eher was für Dauer-Fahrer.

 

So sieht das ca. aus:

 

 

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb Stampede:

 

Ich halte die Stelle auch für suboptimal, aber die Sonde schaut da zwischen Zylinderhaube und Trittbrett raus (muss man entsprechend ausschneiden). Geht schon, aber ist eher was für Dauer-Fahrer.

 

So sieht das ca. aus:

 

 

Warum hältst Du sie für suboptimal, weil man das Trittblech schneiden muss oder weil zu nah am Auslass?

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb BaziLuder:

Warum hältst Du sie für suboptimal, weil man das Trittblech schneiden muss oder weil zu nah am Auslass?

 

Weil ich die Sonde nicht permanent dran habe, sondern nur zur Vergaserabstimmung und da lege ich doch auf servicefreundlichere Montagepositionen wert. ;-) 

Technisch sollte das schon passen, das mit dem Cutten ist halt Geschmackssache. An der Stelle wäre mir das wurscht.

  • Thanks 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 12.8.2024 um 13:50 schrieb Schmied:

Es wird da noch eine neue Anlage kommen, auf der Eurolambretta lag beim SCK dieser Pott als Demo auf dem Tisch:

 

Screenshot_20240812-134149-min.thumb.png.98e92b3df4eaed0f950f2ecd85013565.png

 

 

Moin, gibt es schon neue Infos zur SCK Tröte, oder hat jemand den Sip/Nordspeed schon getestet ?

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ist heute bei mir angekommen. Ich will mal schauen, ob ich den für die Simone hernehmen kann.

Dazu muss allerdings der MMW-Kugelflanschkrümmer um einen mm erweitert werden.

Mal schauen....

(das ist der oben von @demo39 gepostete Auspuff, den ich komischerweise nun auf der JL Seite nicht mehr finden kann.)

 

2024-10-2416_57_03.thumb.jpg.55fa2fcf326015a37ff82620239ff7e0.jpg

 

Bearbeitet von leichtzumerken
  • Like 1
Geschrieben

Das wird der auf der EL vom SCK gezeigte TSR Evo Klon sein, lt. Aussage mit mehr Bodenfreiheit.

Bin gespannt ob JL das Lautstärke Problem in den Griff bekommen hab  :music:

Geschrieben

Der ist dickwandiger, bei mir liegen 2 Anlagen 

vor 2 Stunden schrieb Schmied:

Das wird der auf der EL vom SCK gezeigte TSR Evo Klon sein, lt. Aussage mit mehr Bodenfreiheit.

Bin gespannt ob JL das Lautstärke Problem in den Griff bekommen hab  :music:

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

 

 

Dachte gerade schon ,der könnte von den Pins auch in die kleine Simone passen.

Der dargestellte Kolben hat aber 70.95. 

Bearbeitet von rosi
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb demo39:

Der ist dickwandiger, bei mir liegen 2 Anlagen 

 

Ist ein doppelwandiger TSR Evo Nachbau, sprich Voyager. In manchen Details wohl verbessert.

  • Like 2
  • Confused 1
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Werner Amort:

Hier die letzten 3 währen 70 70.5 und 71 

Schaut aus als ob das immer der selbe kolben ist nur halt ohne fenster

Screenshot_20241025-182250.png

 

Die sind ursprünglich für den Rapido 225cc gedacht.... Deswegen ohne Kolbenfenster 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb benji:

Ist ein doppelwandiger TSR Evo Nachbau, sprich Voyager. In manchen Details wohl verbessert.

 

Pipedesign hätte da echt ordentlich Stückzahlen verkaufen können, Nachfrage ist ja vorhanden. 

 

Jetzt macht es halt jemand anders, auch gut! 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kannst Du das schwere Polrad zum testen anbauen? Habe an einer 125 ebenfalls das HP und Leerlauf will hoch gehalten werden, heißt im Stand Gasstöße. Ohne diese läuft er eine Weile im Stand, geht dafür spontan aus und das fix mangels Trägheit.
    • Nach dem Rennen ist vor dem Rennen! Nur noch 2,5 Wochen bis Karlshöfen! Am 5.6. gehts auf dem bekannten Flughafen wieder um die Krone des Nordens.   Anreise für Fahrer ist ab Freitag möglich. Campsite vorhanden - Grillen und Selbsverpflegung erlaubt. Wir werden einen Grill und einige Getränke bereithalten.   Samstags gibt's rungerechtes Catering (Bierwagen und Imbiss), sowie Prüfstand und natürlich Rennsport deluxe. Alles für den schmalen Geldbeutel!   Nach Rennschluss und Abbau werden wir die Siegerehrungen auf dem Campsite abhalten. Wer als Gast dabei sein will ist herzlich eingeladen!   Hier schonmal der Rennzeitplan für`s Wochenende:   Freitag 04.07.25 19 - 21 Uhr Nennung am Campsite   Samstag 05.07.25 09 - 10 Uhr techn. Abnahme/Anmeldung/Tagesversicherung 10 - 11 Uhr Fahrerbesprechung/Einweisung 11 - 12 Uhr freies Training ohne Wertung 12 - 13 Uhr Mittagspause 13 - 15 Uhr Qualifying mit Wertung für genannte Klassen 15 - 17 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA   Die Online-Nennung findet dieses Jahr nicht über das Portal statt,  sondern einfach das PDF ausgefüllt via E-Mail an nennung.dbm@gmail.com   Nennung Karlshöfen 2025.pdf   Mit erfolgter Anmmeldung bitten wir Euch, Euer Strartgeld inkl. Tagesversicherung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: Marc-Oliver-Neumann@web.de oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Karlshöfen 2025 Kl."x" + Kl."y" + Vers. Natürlich kann auch vorort bezahlt werden, macht es uns so aber einfacher.   Jeder, der am Samstag Rennen fahren will, muss sich vor dem Rennen bei der Rennleitung anmelden. Es müssen die Verzichtserklärung und die Versicherung unterschrieben, sowie ggfls. das Nenngeld entrichtet werden. Dazu habt ihr am Freitag den 4.7. zwischen 19.00 und 21.00Uhr und am Samstag ab 8.30Uhr bis Trainingsende bei der Rennleitung an der Strecke die Gelegenheit.   Lest auch nochmal das geänderte Reglement für die Saison 2025 durch! Vielleicht habt Ihr ja noch nen Boliden für die geöffnete K4! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Weitere Infos zur Anreise und Anmeldung gerne direkt über den FB-Messenger oder hier!   C U on Track
    • Beschreibung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer v50, wenn möglich 1. Serie. Der Rahmen sollte nicht verbogen sein und wenn möglich keine Riesenlöcher im Trittblech.  Warum suche ich? da ich leider zu oft schon schlechte Erfahrung mit „top restauriert“ Inseraten gemacht habe und weil ich neu Freizeitbeschäftigung suche 😄 ps: hab schon mal eine Vespa aufgebaut!    Preisvorstellung:  sollte einfach fair sein und dann wird man sich bestimmt einig   Standort:  Ideal wäre was in der Bodenseeregion - wohne nähe Ravensburg.    schon mal vielen Dank fürs reinschauen ✌🏼  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung