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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Du blockierst mit einem kleinen Kuststoffkeil die Kette am hinterren Ritzel, steckst vorne alles drauf das die Aussparungen in der Scheibe vorne mit den Nuten in der Hülse fluchten. Hältst das so in Position und drehst die Schraube mit der Knarre langsam fest.

Ist anfangs etwas fummelig, aber wenn man das einmal raus hat klappt das locker aus der Hose. Hinterher kannst dann mit einem kleinen Kunststoffhammer testen ob die Scheibe vorne axial frei sitzt oder eingeklemmt ist. Natürlich nicht voll draufhauen, schön mit Gefühl.

Das ist kein Hexenwerk. Einmal vernünftig gemacht, sitzt das. 

Wäre mir viel zu viel aufwand, da erst nen Werkzeug vorzuschrauben.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 2
Geschrieben

Taffspeed hat ein ähnliches Werkzeug aufgelegt, ich find das mega praktisch.

 

Sicher ging es die letzten 15 Jahre auch ohne, aber das gefuckel wie oben beschrieben is doch nicht nötig. In 90% der Fälle geht es so ab, aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

20170205_134434.jpg

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Schmied:

... aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

Damit nicht. :whistling:

schraube-kurbelwelle-ruckdaempfer-incl-s

Geschrieben

Jau, das kenn ich, das wollte ich auch mal verbauen, aber da war es leider zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar..

Das ist ja oft der Knackpunkt bei diesen Lösungen  :???:

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Schmied:

 aber sobald die Feder mal so lang ist, das der Federteller nicht den Ansatz in den Nuten hat, kann das anziehen der Schraube zu einem Geduldspiel mit mehreren Anläufen werden.

 

 

 

Die Feder ist in der Regel so lang, das die Scheibe nicht den Ansatz in den Nuten hat.

Geschrieben
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Nicht billig die Teile, jedoch unauffindbar und absolut alternativlos.
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spanischen und vielleicht weltweit besten Motorfahrzeuge.
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Gibt es auch bei Buzzsolomotos in GB
Sehr schnelle Lieferung [emoji6]
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Diejenigen, für mit kurzen Armen und tiefen Taschen, wir ook machen viel billiger Bildschirme für SX-GP und PX, aber die XL5 und SXL5 erfordern viel mehr Arbeit so dass sie mehr kosten.

 

Diese sind von Hand gefertigt und fertig in Großbritannien , nicht in China.

 

20160819-5851-800-2-600x600.jpg

 

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  • Like 9
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Motown1971:

20160819-5851-800-2-600x600.jpg

 

 

SEXY !!!

 

 

Würde zustimmen, wenn nur die Kabelbinder-Lösung nicht wäre. Die ist :shit:

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb sliders013:

ich finde diese Teile recht smart, wird es zeitnah auch für SX und LI ...geben

 

 

Schild 1.jpgSchild2.jpg

schmilzt ranjid alte kanister oder pet flaschen ein um die dinger zu basteln?

  • Like 1
Geschrieben

Ich verstehe es nicht so ganz - was sicherlich an mangeldem Einfühlvermögen liegt ...aber für was benötigt man so einen Fliegenfänger?

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Friseur:

Ich verstehe es nicht so ganz - was sicherlich an mangeldem Einfühlvermögen liegt ...aber für was benötigt man so einen Fliegenfänger?

der leitet die fliegen ab, damit das visier fliegenfrei bleibt und bringt noch ein paar km/h V-max für  leute ohne ts1.

ts1 fahrer drehen rechts nur etwas mehr auf um schneller zu werden und um mehr leistung abzurufen..

 

 

Bearbeitet von gravedigger
  • Like 3
Geschrieben (bearbeitet)

Je nach Körpergröße bläßt dir der Mückenwind dann entweder auf die Brust oder auf den Helm. Stylisch, ja! Nützlich, bin mir da nicht so sicher...

Bearbeitet von Scumandy

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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