Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Winterprojekte (seit 2002/2003 ... bald Saison 2024/2025)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 15.6.2016 um 08:06 schrieb powerracer:

Servus Harald,

leider ruht aus gesundheitlichen Problemen das Lamy-Simo Projekt seit einigen Monaten,

aber aufgeschoben, ist nicht aufgehoben,

bin ja schon sehr weit,

und langsam gehts gesundheitlich aufwärts,

 

Gruß

 

Helmut

 

Ist das Projekt eigentlich mal vollendet worden?

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Haha :-D

Ja ok ok... ihr könntet Recht haben.

 

So, alles verschoben und bereinigt. Ich bitte nochmal untertänigst um Vergebung :-D

Bearbeitet von Scharpe
Geschrieben
Am 25.8.2018 um 10:37 schrieb Rollerbube:

Endlich auch auf der Zielgeraden mit dem Winterprojekt 2016-2018

 

87F159B8-61B1-4C81-878E-9B407C771F82.jpeg

 

Das mit der weißen Tischdecke ist mal amtlich - auch die Tatsache. dass diese immer noch sauber ist (auch da, wo das Werkzeug liegt) ......welch schöne Inszenierung.
 

jaaaaa, der Roller tuts auch :-)

  • Like 2
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Sledge Hammer feat. Suzie:

 

Das mit der weißen Tischdecke ist mal amtlich - auch die Tatsache. dass diese immer noch sauber ist (auch da, wo das Werkzeug liegt) ......welch schöne Inszenierung.
 

jaaaaa, der Roller tuts auch :-)

Das ist ja so ein bisschen wie bei einer Hochzeitsnacht...dann muss ich da wohl mal für Flecken sorgen ... sonst glaubt mir keiner den Vollzug :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb vespathom:

Habe es nun auch geschafft, nach langen 2 Jahren die Schweizer TV 200 fertig zu bekommen, sieht ganz passabel aus 

 

100_1876[2].JPG

100_1875[2].JPG

Wo so überall TV 200er rum liegen.

Schick wo ist die dir denn zugelaufen?

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe vor kurzem eine LML T5 mit 150 ccm aus 1992 erworben. Am Motor ist die Hauptschwinge gebrochen. Ich vermute, dass das Ganze nicht mit verhältnismäßigem Aufwand und TÜV-konform reparabel ist. Somit zu meiner Frage: Wie schwierig ist es, bei Baujahr/Erstzulassung 1992 einen PX Motor eingetragen zu bekommen. Ggf. auch einen 125 ccm. Als Ersatzteil einen 150 ccm Motor mit LML Motornummer (CN 767) zu bekommen, dürfte ja nahezu unmöglich sein.   Und eine weitere Frage: Hat LML damals die gleichen Farbcodes wie Piaggio verwendet? Ich würde gerne die Backe nachlackieren und hätte zumindest gerne eine grobe Richtung. Würde Silber 8002M hier passen?   Danke für Eure Hilfe!   Viele Grüße c7
    • Besagte Dame kenne ich seit meiner eigenen 8. Klasse, also viele Jahrzehnte mittlerweile. Das halbe Dorf schmunzelte seinerzeit, als gerade sie, die für Auflehnung und Kampf ggn das System aufsteht, sich in den Beamtenstand begab. Das Brechen mit dem System erstaunte dagegen niemanden - weil es ins bekannte Bild passte. Sie lehnte sich dann ggn den Schulrektor auf in Sachen Maskenpflicht bis hin zur dauerhaften Krankschreibung, weil sie die Pflicht nicht mitgehen wollte.   Aber das ist nur die beiläufige Story. Mich interessierte vielmehr ihr Auskommen mit 2 Kindern. Sie saust seither stets fröhlich mit ihrem rußenden löchrigen T3 Bus über die Dörfer.
    • Ist ganz normal im Shop gelistet.   Hier für 2 Kanal Motoren : Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 2-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop   und hier für 3 Kanal: Tuningkit SIP PERFORMANCE 125 ccm ROAD "Legal" Aluminium 6 Überstromkanäle Ø 52,8mm Hub 57mm 2 Kolbenring(e) inkl. Zylinderkopf Empfohlene Zündkerze: B9ES Empfohlener Zündzeitpunkt: 19° Auslass 3-teilig für 3-Kanal Motoren Homologation: mit Teilegutachten für Fahrzeuge bis Baujahr 01.10.1983 Nennleistung (kW): 9 Höchstgeschwindigkeit (km/h): 95 TUNING ROAD - alltagstauglich | SIP-Scootershop    
    • Ich hab meine 150s/2 auf 170ccm und Polini CP 21 umgebaut. Für einen fast originalen Motor fährt sich das sehr schön, mit viel Drehmoment unten raus. Der Vergaser ist aber wohl etwas zu groß. Werde den mal mit dem CP19 probieren. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung