Matt44 Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Hallo, habe mir hier im Forum für meine PX 125 einen Ori-Auspuff gekauft. Als Nummer steht dort : 80 DGN 10119S, s. Bild. Gibt es für PX 80/125/125 nur einen Auspufftyp oder ist das jetzt speziell ein "Drosselauspuff" für die PX 80 ? Gruss Matthias Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor 2 Stunden schrieb Matt44: Wann genau tritt das Rerotze auf. Bei Fahren unter Minimalgas (kaum geöffneter Schieber) und bei Minimallast ). Wird es besser, wenn Last anliegt oder Gas gegeben wird ? Tritt bei minimal bis halbgas auf. Hochdrehen geht recht sauber. Gelegentlich muß freigerotzt werden vorallem noch dem Aufdrehen wenn ich nen Stück mit konstant niedriger Geschwindigkeit gefahren bin (quasi nach 30er Zone). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
policanac Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 hi , ich wollte gerne mal n Foto sehen mit den CNC Bremshebel für trommelbremse (eloxiert) wie die am Lenker ausschauen. Hat da jemand mal n pic? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
irco Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 vor einer Stunde schrieb tobsi: Tritt bei minimal bis halbgas auf. Hochdrehen geht recht sauber. Gelegentlich muß freigerotzt werden vorallem noch dem Aufdrehen wenn ich nen Stück mit konstant niedriger Geschwindigkeit gefahren bin (quasi nach 30er Zone). Du bist dir sicher, dass deine Drehschieberdichtfläche in ordnung ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb irco: Du bist dir sicher, dass deine Drehschieberdichtfläche in ordnung ist? Das ist natürlich die Gegenfrage die ich nicht hören wollte . Danke hatte ich nich aufm Schirm. Grade kontrolliert. Liegt zwischen 0.10 und 0.15 mm. Liegt also nahe das die Dichtfläche hin ist. Im Winter ist dann wohl Motorinstandsetzung angesagt..... Bearbeitet 4. Juli 2018 von tobsi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 4. Juli 2018 Teilen Geschrieben 4. Juli 2018 Danke erstmal für eure Hilfe. Speziel an @Angeldust . Hab die Bedüsung erstmal so gemacht und siehe da, trotz fehlender Feinabstimmung schon um Welten besser. Plötzlich stehn auch 7 kmh mehr zur Verfügung. Hab jetzt ne gute Basis und kann zum Feinabstimmen über gehen. So weiß ich das der Motor doch gut laufen kann und im Winter wird dann komplett revidiert, sind noch nen paar Baustellen zu machen (Drehschieberfläche, Schaltkreuz, O-tuning...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paul_Holl Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 13 Stunden schrieb tobsi: Danke erstmal für eure Hilfe. Speziel an @Angeldust . Hab die Bedüsung erstmal so gemacht und siehe da, trotz fehlender Feinabstimmung schon um Welten besser. Plötzlich stehn auch 7 kmh mehr zur Verfügung. Hab jetzt ne gute Basis und kann zum Feinabstimmen über gehen. So weiß ich das der Motor doch gut laufen kann und im Winter wird dann komplett revidiert, sind noch nen paar Baustellen zu machen (Drehschieberfläche, Schaltkreuz, O-tuning...) Was genau hast du denn jetzt gemacht? Habe so ziemlich die gleichen Symptome (auf Polini 177), Luffi-Löcher und nicht mehr ganz so tollen DS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobsi Geschrieben 5. Juli 2018 Teilen Geschrieben 5. Juli 2018 vor 12 Stunden schrieb Paul_Holl: Was genau hast du denn jetzt gemacht? Habe so ziemlich die gleichen Symptome (auf Polini 177), Luffi-Löcher und nicht mehr ganz so tollen DS. Bin jetzt bei der Hlkd auf 160 gegangen und die Nd auf 52/140. Llg Schraube auf 2.5 Umdrehungen und dann Probefahrt. Lufi, Schieber BE5 und HD erstmal so gelassen. Gibt halt drei Standartsetups für PX125. PX alt, Lusso und My. My Setup hat nich geklappt obwohl es My Motor ist, Lusso funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Heute Sip Road 2 auf meine PX125 lusso montiert und Vergaser eingestellt SI20/20 Düsen ab 110 abwärts mit BE5 HLK160 ND55/160 mit Ori Lufi und Lufi mit Löchern war nicht abzustimmen. Rückbau auf Anfangsbedüsungl BE5 HLK160 HD10 ND45/140 die HD auf 105 läuft Prima und hängt schön am Gas. GPS gemessene 89,12 km/h Choke Test funktioniert bei jeder Schieberstellung nur nicht bei Vollgas muss ich mit er HD noch hoch oder evtl. eine andere ND48/140=2,92 oder 40/120=3,00 Heute den Zylinder gezogen und nachgesehen ob der Klemmer spuren hinterlassen hat ist mir aufgefallen dass am Kopf die 150 steht,kann es sein das ich einen 150er Zylinder drauf habe? Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 zumindest Nen 150 ziger Kopf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Also 2 bis 4 hunderstel mm, mehr macht das nicht aus. Also von deiner Anfangsbedüsung 2 bis 4 Nummern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Dann werd ich wohl einen 150 zylinde. Drauf haben, kann ich den von außen erkennen Nr. oder Kennung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Wenn der Kopf schon runter ist, miss doch einfach den Durchmesser des Kolbens! Wenn der dem Innendurchmesser des Zylinderkopfs entspricht, hast Du einen 150er-Zylinder. Müssten ca. 58mm sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hetoja Geschrieben 7. Juli 2018 Teilen Geschrieben 7. Juli 2018 Blöd is schon wieder drauf beim nächsten mal. Danke für den Tip. Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Böses Rasseln bei gezogener kupplung trennt gut scheint als ob es am Deckel schleift doch dann sollte eig der laerm weg wenn man Kupplung zieht habe be den Deckel runter und kann die Kupplung (Bgm) ganz leicht mit spiel bewegen beim drehen bei Hand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 (bearbeitet) Schon mal unter die Andruckplatte geschaut? Wenn die Feder gebrochen ist, ergibt das ein "Böses Rasseln"! Das kann ich aus Erfahrung bestätigen. (Das sollte beim Öffnen des Deckels aber schon auffallen.) Und Spiel sollte die Kupplung keins haben. Ich würde die Kupplung auf jeden Fall mal ausbauen und nicht mehr fahren. Bearbeitet 8. Juli 2018 von kbup Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 vor 16 Stunden schrieb hetoja: Heute Sip Road 2 auf meine PX125 lusso montiert und Vergaser eingestellt SI20/20 Düsen ab 110 abwärts mit BE5 HLK160 ND55/160 mit Ori Lufi und Lufi mit Löchern war nicht abzustimmen. Rückbau auf Anfangsbedüsungl BE5 HLK160 HD10 ND45/140 die HD auf 105 läuft Prima und hängt schön am Gas. GPS gemessene 89,12 km/h Choke Test funktioniert bei jeder Schieberstellung nur nicht bei Vollgas muss ich mit er HD noch hoch oder evtl. eine andere ND48/140=2,92 oder 40/120=3,00 Heute den Zylinder gezogen und nachgesehen ob der Klemmer spuren hinterlassen hat ist mir aufgefallen dass am Kopf die 150 steht,kann es sein das ich einen 150er Zylinder drauf habe? Gruss deiner gemessenen Endgeschwindkeit wegen, könnte man schon auf einen 150er Zylinder tippen. Bohrung beim 150er ist 57mm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grua Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Cosa Kupplung in VBB Motor: 1,5mm dünne od 3mm dicke Scheibe unter die Kupplung? Mit der 1,5mm Scheibe muss man den Kupplungshebel nämlich ziemlich weit nach vorne spannen, steht dann schon recht schräg... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DRC_174 Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Hat wohl nicht ganz auf der welle draufgesessen. Problem erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lübecker Marzipanschwein Geschrieben 8. Juli 2018 Teilen Geschrieben 8. Juli 2018 Moin. Die Passfeder der Kingwellen... Wo bekommt man die? Beim Schraubenmann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 Welchen Außendurchmesser hat der Auslassstutzen einer px125/150? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 vor 21 Minuten schrieb Werner Amort: Welchen Außendurchmesser hat der Auslassstutzen einer px125/150? am Auspuff gemessen sind es 36,7 mm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 9. Juli 2018 Teilen Geschrieben 9. Juli 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kapulet Geschrieben 10. Juli 2018 Teilen Geschrieben 10. Juli 2018 Hallo zusammen, wir möchten gerne eine PX alt mit der Gabel und der Scheibenbremse der PX MY ausrüsten. Könnte mir bitte ein Bild des MY Rahmenkopfes posten. Ich vermute, dass die Öffnungen für Züge, Kabel und Bremsleitung deutlich größer ist als bei der PX alt. Bevor wir uns die Leitungen abscheren oder beschädigen, würde ich die Öffnungen im Rahmen gerne anpassen, wie es bei der Millenuim ist. Vielen Dank im Voraus Oli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Stichwort Verdichtung: ich tausche den Zylinderkopf vom Polini 177 mit Langhubwelle gegen den blauen von Parmakit 60er Hub. Damit wird sich mutmaßlich die Verdichtung von 10,6:1 auf 11,9:1 erhöhen. Aktuell habe ich da eine HD128er Düse im SI Vergaser. Gehe ich dann besser mal rauf auf 132? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Damit noch mehr Sprit verdichtet werden kann? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scoot_a_lot Geschrieben 11. Juli 2018 Teilen Geschrieben 11. Juli 2018 Es soll im GSF irgendwo ein Topic geben, in dem Kolbenklemmer-Bilder diskutiert werden. Dabei soll es sowas wie ne Galerie von geklemmten Kolben geben. Weiß jemand um welches Topic es sich handelt? Oder ist das auf einer privaten Homepage? Hintergrund: Habe einen M1X-Klemmer nach 1000km und an sich gut abgestimmtem Motor produziert mit breitem Abrieb Auslass-seitig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 7 Stunden schrieb scoot_a_lot: Es soll im GSF irgendwo ein Topic geben, in dem Kolbenklemmer-Bilder diskutiert werden. Dabei soll es sowas wie ne Galerie von geklemmten Kolben geben. Weiß jemand um welches Topic es sich handelt? Oder ist das auf einer privaten Homepage? Hintergrund: Habe einen M1X-Klemmer nach 1000km und an sich gut abgestimmtem Motor produziert mit breitem Abrieb Auslass-seitig. Übel zugerichtete Teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Revolverheld Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 10 Stunden schrieb Tyler Durden: Damit noch mehr Sprit verdichtet werden kann? Klingt plausibel. Also ist eine erhöhte Zufuhr eher ungut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 12. Juli 2018 Teilen Geschrieben 12. Juli 2018 vor 9 Stunden schrieb scoot_a_lot: Es soll im GSF irgendwo ein Topic geben, in dem Kolbenklemmer-Bilder diskutiert werden. Dabei soll es sowas wie ne Galerie von geklemmten Kolben geben. Weiß jemand um welches Topic es sich handelt? Oder ist das auf einer privaten Homepage? Habe vor einiger Zeit mal von @T5Rainer diesen Link bekommen: http://www.herculesig.de/PDF/kolbenschaeden_de_web.pdf 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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