turtleharry Geschrieben 2. Januar 2015 Teilen Geschrieben 2. Januar 2015 ich weis nicht ob und wenn ja wo es die 4er für den Falc Ass gibt.Dachte nur das vielleicht schon mal jemand die oben genannten 4er irgendwie an nen Stutzen zum testen angepasst hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Mit trick (adapterplatte/viel fraesen) geht das. Mittlerweile gibts aber sinnvolle auch von falc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Liste vforce4 http://www.mototassinari.com/vforce4/applications Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 https://www.dropbox.com/s/xrmex78gsqzcphc/2014-07-18%2013.01.47.jpg?dl=0 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 https://www.dropbox.com/s/xrmex78gsqzcphc/2014-07-18%2013.01.47.jpg?dl=0Die sind vom Lauro? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Kann ich bestätigen sind von Lauro, vermutlich aus dem Grund gebaut worden da kaum nich vforce2 (250ccm) mehr auffindbar sind!Fabrizzi hatte einige Monate zuvor eine ähnliche oder identische Membrane auf dem Markt gebracht in einem XXL Gehäuse Ansaugstutzen... man hört nur nichts davon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 nicht unbedingt.wheellee xl2 kulu zieht sich auch bei 35 ps noch angenehm.Kannst du eventuell etwas mehr über den genauen Aufbau deiner Kupplung verraten?- Beläge- Zwischenscheiben- Federn- DeckplatteMfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weellee Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Klar gerne Kannst du eventuell etwas mehr über den genauen Aufbau deiner Kupplung verraten?- Beläge- Zwischenscheiben- Federn- DeckplatteMfG FoxKlar-5 Newfren Evo Race- 1mal 1,0mm den 0,8er Zwischenscheiben- 6 mal Worb oder XXl Ferdern, drei aus dem Evo Paket- Xyger oder meine (Siehe Verkaufstopic, da hat man noch mal 0,5mm mehr Platz und kann 3 Stück 1,0mm Zwischenscheiben fahren) So bin ich das z.B. in Rechnitz im 12 Stundenrennen gefahren und der Heizer hat trotz verbot ordentlich die Kulu gelupft du kannst auch 4 Kork mit dicken zwischen Scheiben fahren, ist mein Straßentrimm bei ca. 30 Falc PS Hoffe das HilftGruß Marten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Dank für die InfoHab ja alle Teile von dir da und werden das mal mit den Evo Belägen probieren.MfG Fox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 @wheehly: cnc kupplungs aussenkorb? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karoo Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 ESC K2: CNC Außenkorb ist nicht notwendig. Ist für mich eher Optiktuning. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polinizei Geschrieben 3. Januar 2015 Teilen Geschrieben 3. Januar 2015 Die sind vom Lauro? Vom Lauro kommt vielleicht die "Alu Platte". Die Membrankörper sind von Italkit und sind z.B. auch beim WForce Zylinder dabei - Mit Aprilia Lochstich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Mit trick (adapterplatte/viel fraesen) geht das. Mittlerweile gibts aber sinnvolle auch von falcWie kann man die neuen Membranen von Falc einordnen ?Sind die dann ähnlich wie die V2 bzw. haben die andere Vor/Nachteile ?Gibts dazu schon Erfahrungswerte auf urig. Falc Stutzen und geraden Rüssel ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Laut falc sollen seine 2 teiligen membrane mit cnc stuffer +- 2-3 ps mehr im gegensatz zu seinen standart membrane bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 (bearbeitet) Vom Lauro kommt vielleicht die "Alu Platte". Die Membrankörper sind von Italkit und sind z.B. auch beim WForce Zylinder dabei - Mit Aprilia Lochstich.Nö, Ist schmalerhttp://www.germanscooterforum.de/topic/102976-falc-racing-zylinder-direktansauger/?p=1067886789 Bearbeitet 4. Januar 2015 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Hätte mich auch gewundert, wenn die von der RS125 einfach so reinpassen. Naja. Selber gemacht wird der die natürlich trotzdem nicht haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 4. Januar 2015 Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 Ist jetzt nur eine Vermutung, aber macht der Rimoldi noch was? Würde ich mal als Ursprung in Betracht ziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 4. Januar 2015 Autor Teilen Geschrieben 4. Januar 2015 62.5 Merci. Und Höhe in Strömungsrichtung der einzelnen Hälften ohne Stufferplatte? Sieht kürzer aus als die Italkit. Hat zwischenzeitlich mal wer gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 Wo bekommt man denn die 2 teiligen Falc Membranblöcke mit dem CNC Stuffer ?Ich werde aus der Falc Webseite nicht schlau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 5. Januar 2015 Teilen Geschrieben 5. Januar 2015 per email den lauro anschreiben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 6. Januar 2015 Teilen Geschrieben 6. Januar 2015 Thx vespetta Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
minderleistungsfahrer Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Ist der "neu"? Oder habe ich den Zylinder bisher übersehen!? http://www.falcracing.it/VH2O0004D.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 16. Januar 2015 Teilen Geschrieben 16. Januar 2015 Nein. Gibts schon fast ein jahr. Komplettmotor ca. 5000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manuel Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 (bearbeitet) Moin! Spiele gerade mit dem Gedanken meine Smallframe wieder gangbar zu machen, hab das Ding so vor ca. fuenf Jahren hingestellt und bin dann irgendwann ins Ausland gezogen - demnach natuerlich auch komplett nicht mehr auf dem Laufenden was sich ueber die Zeit so alles getan hat. Setup ist ein standard 57/51 direkt mit Vertex Kolben, PWM38, S&S Auspuff, Mazzuchelli Vollwange, Vespatronic. Das sollte alles auch drinbleiben (ist nur zum 2-3x im Jahr fahren auf Heimatbesuch), es sei denn irgendwas davon hat sich mittlerweile als eher schlecht herausgestellt (Welle haelt?). Der Plan ist also einmal aufmachen und revidieren und dabei fruehere Versaeumnisse bei Kulu/Getriebe auszuraeumen. Zu den Fragen:- Welche Kupplung taugt - Falc, Hartz 4, sonstige? Da ist aktuell noch ne olle XL2 drin - habe damals mit versch. Xyger Komponenten rumprobiert aber eher wenig erfolgreich dabei, daher gerne diesmal eine plug&play Loesung als Set. Kuludeckel ist glaube ich noch XL1 - passt oder muss raus?- Getriebe soll nur kurzen 4. bekommen - faehrt das so ordentlich? - Primaer ist 2.56 - ist OK mit dem Setup oder anderes Ritzel etc. zu empfehlen? Danke und Gruss aus Dubai,M. Bearbeitet 17. Januar 2015 von Manuel 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 17. Januar 2015 Teilen Geschrieben 17. Januar 2015 Kupplung kannst du sonst die GP One auch verbauen aber dann mit XL2 Deckel und Primär hast ja jetzt ein 27er Zahnrad und würde ich auf ein 26er wechseln! Auf der Straße macht das dann schon Spaß in Verbindung mit kurzen 4. oder DRT Runner Nebenwelle 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 Kann mir vielleicht jemand den Radius und Domhöhe vom Polini Rotax Kolben für den 60er 153ccm Dreiteiler Falc nennen ?Würde gerne die Kopfgeometrie berechnen lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johannes Geschrieben 18. Januar 2015 Teilen Geschrieben 18. Januar 2015 http://www.germanscooterforum.de/topic/296301-ds-kurbelwelle-53105-mit-anpassbarem-wuchtfaktor-mit-wechselgewichten/?p=1067932845 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Hab jetzt noch mal ne Frage an die Falc Gemeinde, Wenn ich auf die geplanten Steuerzeiten von 192/128 kommen will, muss ich bei meinem 60x56er 2mm unterlegen.Da ich ohne FuDi keinen KU/KÜ habe, ergibt sich mit der 2mm Dichtung ein KU von 2mm.Kann man beim Falc (so wie bei anderen Zylindern) oben einfach was zuviel ist abdrehen, oder ist das nicht zu empfehlen ?Oder wie gleicht ihr das aus ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 20. Januar 2015 Teilen Geschrieben 20. Januar 2015 Wenn du dir nen neuen Kopf drehen lässt, lass doch den Brennraum in den Zylinder ragen. So mach ich das immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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