turtleharry Geschrieben 9. Juli 2014 Teilen Geschrieben 9. Juli 2014 Kann man schon deuten.Eigentlich fängt ja jetzt das Tuning an.Du müsstest Dir jetzt mal so nen Tag am Prüfstand nehmen und mit einem Vergaser das mal durchdeklinieren.Also Zündung drehen und die Abstimmung des Gasers mit verschiedenen Düsen/Nadelkombinationen verbessern.Bei mir hat das tuning eigentlich schon damit angefangen in dem ich Vergaser, Steuerzeiten, QK, und Ansaugstutzen versucht habe zu optimieren. Ein ganzer Tag Prüfstand wäre natürlich eine tolle Sache. Da würde man auch ne ganze Menge an praktischen Erfahrungen mitnehmen.Prüfstände kosten hier in der Hauptstadt ca. 35EUR für einen Lauf.Und dann sind das oft nicht Vespa Fachleute an den Prüfständen wie powerracer an meinem letzten Diagramm schon erkennen konnte.Ich werd jetzt mal den neuen C1-Block fertig machen und dann versuche ich bei der nächsten Prüfstandaktion einen Pauschalpreis auszuhandeln.Besten Dank ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Meinungen zum Diagramm?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Sieht doch gut aus. Oder was passt deiner Meinung nach nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich glaube man muss heute mindestens 35+ haben mit so nem Falc, sonst kann man nicht ruhig schlafen. Warum auch immer... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GUE_ Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 ich find die Kurve auch super - breites Band, Drehmomentplateau, relativ früher Einsteig und 10PS Vorresoleistung.Fährt sich doch bestimmt geil, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tom Turbo Geschrieben 10. Juli 2014 Teilen Geschrieben 10. Juli 2014 Ich glaube man muss heute mindestens 35+ haben mit so nem Falc, sonst kann man nicht ruhig schlafen. Warum auch immer...Nana, mal' mal nicht den Teufel an die Wand, er hat ja nur nach Meinungen gefragt, vielleicht ist er mit der von GUE und amazombi eh schon zufrieden.Was ist der Unterschied zwischen blau und rot? 3. und 4. Gang? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Haben die aktuellen 2-Teiler Falcs eigentlich alle diese größere Auslassform?Wurde hier schon mal gezeigt. Da sieht man im Guss die Stehbolzenführung und der AS ist breiter als bei den Falcs die ich kenne. Turtleharry: Pauschalpreis ist bei sowas Pflicht. 35 pro Lauf kann ja keiner bezahlen. Da kommen unter Umständen schonmal so 20-30 Läufe bei raus.Falls Du mal in der Nähe von Bremen bist kannst auch hier nen Termin bekommen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 nein Haben die aktuellen 2-Teiler Falcs eigentlich alle diese größere Auslassform? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Ok, dann hab ich wohl Glück gehabt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Ok, dann hab ich wohl Glück gehabt! Da ist normal auch ein anderes Membran und Kopf dabei Bearbeitet 11. Juli 2014 von Patricks Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Der Kopf ist anders, das stimmt!Was soll das bringen? Der sieht von der Brennraumkugel recht gewöhnungsbedürftig aus!Membran hab ich keine.Welche wäre das, seine neue Eigenentwicklung mit dem Alurahmen?Ich hatte ihm auch gesagt, welche Boyesen er mal testen sollte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider1972 Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 SRRY FOLKS aus gegeben Anlass ... LEIDER OFF TOPIC EIN WENIG ..... BITTE HELFEN SEE Signatur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Der Kopf ist anders, das stimmt!Was soll das bringen? Der sieht von der Brennraumkugel recht gewöhnungsbedürftig aus!Membran hab ich keine.Welche wäre das, seine neue Eigenentwicklung mit dem Alurahmen?Ich hatte ihm auch gesagt, welche Boyesen er mal testen sollte! Das ist so ein Tassinari Nachbaumembran drinnenDer Kopf ist höher verdichtet und schaut aus wie die Gp Köpfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 (bearbeitet) Hm, als ich da war hat er mir ne KTM-Mebran, glaub ich, gezeigt, die er adaptieren wollte und irgendeine , die er jetzt selber baut. Die sieht auch wie ne v-Force aus mit nem schönen CNC-Rahmen. Was ist der Vorteil von dem Kopf? Bearbeitet 11. Juli 2014 von macphisto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prima Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 bin voll zufrieden! Auf der Straße auch nicht schlecht.!Bin jetzt aber mit der HD noch etwas höher gegangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 11. Juli 2014 Teilen Geschrieben 11. Juli 2014 Di Membrane sieht steckt jetzt auch im xxl Membran ASS von Farbizzi aber ob der von Falc kommt ist fraglich!Den Kopf den Lauro zu dem Kit mitgiby ist extrem verdichtet und würde ich nicht einfach so auf nem Standart Septup verbauen... bringen tuts klar was, ziemlich viel Spitze und heftiger Resoeinstieg, aber weniger Drehzahlen aber das glaub ich muss ich ja nicht erwähnen! Ich verwende eine noch Kugelförmigere Geometrie und hatte damit bessere Ergebnisse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Boost Port ins Gehäuse, wer hat es, was bringt es? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 21. Juli 2014 Teilen Geschrieben 21. Juli 2014 Ich hab's, bei 'nem ollen Polini und bei 'nem TS1, bei letzterem mit wildem MB-Gußteilaufschweißen und so. In beiden Fällen mit überschaubar positivem Ergebnis. Wobei das vielleicht halt auch von dem Restniveau der Geschichte abhängt. Der Herr Falc boxt ja ganz klar in der obersten Liga, da macht dann halt Kleinvieh doch wieder Mist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 bei 2 unterschiedlichen rotaxzylindern brachte es einen etwas früheren einstieg und etwas mehr band.einen versuch ist es sicherlich wert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BKFlash Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 (bearbeitet) Hab Lauro das auch schon gefragt, er hat mir das selbe berichtet. Kein Leistungszuwachs, nur mehr Band. Von Gefühl her sollte der überströmer länger gerade Richtung boostport ziehlen. Bearbeitet 22. Juli 2014 von BKFlash Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patricks Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Bei mir meinte er bis +2Ps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Die Zuwächse haben dann aber vielleicht weniger, oder zumindest nicht nur, was mit dem Überströmer im Gehäuse zu tun. Wenn man sich den Zylinder hier so anschaut hat der, meiner Meinung nach, 6 Überströmer und einen Boostport. Das ist was anderes als 4 Überströmer und einen Boostport, und sowieso was anderes als 4 Überströmer und 3 Boostports. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ich nehm' da übrigens nach erneuter Betrachtung zurück. Wo spülen denn die beiden Zungen neben dem Boostport hin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spanier8877 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 Ich nehm' da übrigens nach erneuter Betrachtung zurück. Wo spülen denn die beiden Zungen neben dem Boostport hin?Die spülen ins Gehäuse und werden in UT nicht freigegeben. Die Hat es nur, da die Nasen für die Führung der Ringe notwendig sind. LG AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Falcansauger abgesägt und die neue Membran passt fast perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Ist das ein neues Gehäuse für die Parmakit Wforce Membran? Oder was ganz neues? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 was es genau ist kann ich nicht sagen, aber es ist die NEUE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wheelspin Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 was es genau ist kann ich nicht sagen, aber es ist die NEUE 2014-07-18 13.01.47.jpg jo - das ist von der form her die italkit membran für die rs125. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 23. Juli 2014 Teilen Geschrieben 23. Juli 2014 die stufferzungen in der form von undis frästeil hab ich mal bei nem tuningkit für die rs 125 gesehen, allerdings mit frontalen plattendrehschieber! luk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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