Jump to content

Leaderboard

Popular Content

Showing content with the highest reputation since 04/13/21 in Posts

  1. Ich habe mir für meinen Motor eine neue Airbox gebaut. Da die neue Airbox die Ansauggeräusche noch mal deutlich mehr dämpft als die alte, ist es bei Vollgasfahrt deutlich leiser. Und irgendwie könnte man deswegen auf die Idee kommen, dass die Leistung auch geringer ist. Ich wollte gerne verlässlich sagen können, ob der Luftdurchsatz der neuen oder der alten Airbox besser ist. Weiterhin hat die neue Airbox einen integrierten Luftfilter, der von der Fläche her etwas klein ausgefallen ist. Da wollte ich auch gucken, welches Filtermaterial mehr Luftdurchlass hat. Dazu habe ich eine Flo
    18 points
  2. So, nach knapp über 400 km ist es jetzt passiert… Der Motor lief echt sensationell gut, enorm Druck von unten raus, Leistung ohne Ende und trotzdem total entspannt zu fahren. Springt klasse an… null Vibrationen, der ruhigste Motor den ich bisher gefahren bin in allen Lebenslagen…angenehme Lautstärke... alles „molto bene „ Spritverbrauch lag bei 5,x Liter auf 100 km. (Ich war 2 mal beim Tanken für die 400 km ) Ich hätte gedacht ich kann mit dem Motor einmal um die Welt fahren so geil wie der lief. Naja, und dann ist es p
    16 points
  3. So, mein Winterprojekt ist auch fertig.
    12 points
  4. Egig 250 mit einigen Updates für 2021 KR-Zahnfee! Und Koti umgebaut! Am Motor gibts eigentlich nichts zu ändern .....hat nach wie vor Dampf in jeder Lebenslage!!!
    11 points
  5. Wieder ein paar Teile dazu.... Erstmal vorab, ich bin endlich Besitzer eines 3D- Druckers . Hätte ich mir schon viel viel früher kaufen sollen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten in Sachen Parameterfindung des Druckers, habe ich mich getraut das Cockpit zu Drucken. Lief dann fast 50 Stunden. Das geht bestimmt auch schneller, aber ich musste mich mit dem Teil erstmal anfreunden. Das Ergebnis war aber doch ganz gut, allerdings musste ich noch einiges Nachbearbeiten ( Stützstrukturen und Optik ) Hier nach der ersten Nac
    11 points
  6. Rally 200 Originallack Orange 907 1.Serie deutsche Ausführung 1973. Aufbereitet und technisch überholt. Komplett original.
    11 points
  7. Katastrophe zur zeit, nicht nur's wetter kotzt mich an sondern auch die scheiß stundenschieberei in da arbeit. Wie soll ich da jemals fertig werden? Aber genug selbstmitleid. Ein bischen was is ja doch vorangegangen. Rahmen wurde gedämmt, scheiß arbeit. Leitungen und seilzüge hab ich mittlerweile auch eingehängt bzw angeschlossen. Dar die halterung für die zündspule von s.p voll fürn arsch war hab i mir da selbst was gebastelt. Die zwei seilzughebel am handschuhfach sind für choke und sitzbankverriegelung. schlussen
    9 points
  8. Bald kommen endlich auch die 250er da die neuen Motorblöcke mit über 1 Jahr verspätung endlich eintrudeln...
    9 points
  9. Dank Corona Langeweile sind meine beiden Rallys auch komplett überholt und der O-Lack aufbereitet, wollt den Winter eigentlich nur eine fertig machen. mehr Bilder in der Galerie mehr Bilder in der Galerie
    9 points
  10. Sooooooodele.....jetzt ist aber gut hier mit Offtopic. Ich schreib auch gerne mal irgendwelche Kommentare, aber man muß nicht zu jedem und allem seinen Senf dazugeben. Glaub mir, ich bin hier nicht der einzigste, und Urlaub hattest du ja auch schon. Momentan sehe ich dich in der Knallchargenwahl gaaanz vorne mit dabei bzw. First Place. Also......nachdenken und einfach mal nicht auf jeden Furz dazulabern, sondern einfachmal locker durch die Hose atmen. Dann bleibt für die anderen mehr Luft.
    8 points
  11. 8 points
  12. 8 points
  13. Magst du nicht mit rüber gehen ins VO und ihn da ein bisschen an die Hand nehmen?
    7 points
  14. Mag ein alter Hut sein, ich wusste es nicht. Jetzt weiß auch ich endlich, was diese ganzen "ACAB"-Graffiti auf Deutschlands Wänden bedeuten: Annalena Charlotte Alma Baerbock
    6 points
  15. Hier nochmal ein anderer Motor mit dem VMC Crono. Diesesmal mit ner 62/127er Welle, PWK36 und Overrev (statisch).
    6 points
  16. Moin, nach 4 Jahren auf der Straße habe ich es endlich auch mal auf die Rolle geschafft... Motor hat 10.000 auf der Uhr, einmal neuen Kolben nach fiesem Klemmer im ersten Jahr. ~ 125/187, Ori-Membran, Falc-Welle 54Hub, 35AS, Overrev GPOneFlügel, Ares Doppelwandig. Quasi von der Straße auf die Rolle, noch ein bisschen Vorreso durch Zündung gefunden. Kolben hatte bei der letzten Messung schon gut 1/10 Spiel, bekommt dann nächsten Winter mal eine neue Beschichtung und den Overrev-Kolben, ansonsten mag ich da gar nichts ändern. Fährt top und ist wirklich tourenfest. D
    6 points
  17. Schwarz= 186/125/QS 1.80/ 38 Airstriker/ ohne Fudi Grün+Blau= 193,5/131/QS 1.80/38 Airstriker/+1.5 Fudi Rot =193,5/131/QS 1.50/38 Pwm/+1.5Fudi Zylinder/ Membrane / Zündeinstellung unverändert nach der schwarzen Kurve. Resibox.
    6 points
  18. 6 points
  19. Das sehe ich genauso. Je früher desto besser für das ,was du eh bereits beschrieben hast. Und wenn die Übersetzung passt geht das auch "halbwegs" . Gibt ja auch noch einige andere Faktoren die das zusätzlich noch etwas Fahrbarer machen.Schwere kurze Gabel + Gepäckfach vorne wirken oft Wunder und entschärfen einiges bis zu einem gewissen leistungslevel. Ob man das mögen muss so schnell zu fahren ,ist so oder so fraglich. Das bringt automatisch jeder Motor in solchen Leistungsregionen mit sich, denn kurz übersetzen geht einfach nicht ! Und im Gegenzug kaum Gas geben das
    6 points
  20. Spondy, du bist echt ein dummer Hund. Und das meine ich nicht als Kompliment.
    6 points
  21. Würd mal bisserl vorsichtig sein. Nicht daß der nächste BK ein Franke ist. So schnell kannst du gar nicht schauen, da ist schon Kruzifixpflicht in Schrauberwerkstätten erlassen und das bayerische Reinheitsgebot auf ganz D ausgeweitet. Dann ist Schluss mit eurer rheinländischen Plörre.
    6 points
  22. 1970 Chevy C20 Pickup Truck
    6 points
  23. Ich überlege, mich von weiteren Rollern aus meine Fuhrpark zu trennen, kann mich aber nicht so recht entscheiden von welchen. Das ganze ist daher auch abhängig von Interesse und Nachfrage. Welche Preise haltet ihr bei unten aufgeführten Fahrzeugen für realistisch? Solltest du dich für einen der Roller interessieren, schreib mich an. 1. Lambretta (I) DL 150, Baujahr 1969 Original Lack, Deutsche Papiere, TÜV 12/21 Eintragungen keine, Austragung: Blinker Motor: MMW Killer Case, Simonini Evo Zylinder mit Wiseco Kolb
    5 points
  24. Seruvs Leute, um nicht sämtliche Topics zuzumüllen erstell ich hier einfach eines um meine Vespa, mit all ihren Anliegen vorzustellen. Zu ihrem Höhepunkt sah das ganze mal so aus War für ein paar Jahre ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter, bis die Kupplung zu rutschen anfing, ich mir nicht helfen konnte und aufgrund anderer Interessen einige Jahre hinter dem Haus patinieren musste.. Was aber mit dem Spraydosenlack (nicht von mir) welcher einfach übergesprüht wurde eher ranzig wurde...scrollen Bin diesen Winter dann über den Ersatzmotor i
    5 points
  25. Seit wann werden Technik-Topics geschlossen? Echt, Bernd, entweder nutzt Du das GSF gelegentlich wieder oder Du lässt es bleiben. Deine Topics komplett leer zu editieren, wie schon vor Jahren bei Deinem Abgang, ist halt kagge
    5 points
  26. Es geht weiter am BFA Motor: Da ich jetzt noch nie erlebt habe, dass die Kickstarterposition 100% passt baue ich seit geraumer Zeit meine angesammelten Cosa Kickstarterwellen um für die BFA Motoren aber auch für T5 Motoren. Die Nabchbau-Qualität pack ich eh nicht.
    5 points
  27. Er macht nen schönen Versuch zu den Hinterschneidungen am Auslass
    5 points
  28. Du nervst auf so vielen Ebenen... Ich hab die ganze Zeit versucht, Dir gegenüber nachsichtig zu sein, Krankenhaus, Langeweile usw, aber jetzt hab ich auch einfach nur noch die Schnauze voll. Es macht einfach keinen Spaß mehr, wenn Du überall nur noch Mist schreibst! Es ist in den seltensten Fällen witzig, aber fast immer nervig mit einem hohen Anteil fremdschämen! Du bist jetzt der Erste, der auf meine ignore Liste kommt. Glückwunsch, das hat nicht mal der freak geschafft.
    5 points
  29. ...und Verzicht ist das Gebot der Stunde. Auch im Allgäu oder Bayern.
    5 points
  30. man merkt doch auch hier im Topic die immer größer werdende Gleichgültigkeit. Kaum noch einer schwallert mal richtig dagegen, es dümpelt nur noch vor sich hin. Alle müde.... und dadurch kommt die Gleichgültigkeit. Ich mach im Kopf hier auch nur noch Dienst nach Vorschrift. Vermisse mein altes Leben. Und ja, ich hab hier keine Zitronen zu suchen wie vielleicht der ein oder andere im anderen Topic. Es geht mir einfach nur noch auf den Sack, die Menschheit geht mir auf den Sack, die Politik geht mir auf den Sack, die verkackten Regeln gehen mir auf den Sack, Schützenswerte gehen mir a
    5 points
  31. Rally 200 Originallack Sonnengelb 908 deutsche Ausführung 1977 Aufbereitet und technisch optimiert.
    5 points
  32. Ehm... Ich bin grad wirklich unsicher ob ich mir den Schuh, der hier rumgereicht wird, anziehen soll oder nicht. Ich möchte nur folgendes los werden: ich habe mich nicht über meine priviligierten Lebensumstände beschwert oder ähnliches, daher frage ich mich, warum du @Steuermannhier so in meine Richtung austeilst. Ich habe lediglich meine Verwunderung darüber mitgeteilt, dass einige Leute schon geimpft worden sind oder Termine haben (und dies selber nicht nachvollziehen können) während wir Lehrer, die nun in NRW Tests beaufsichtigen, noch nicht mal einen konkreten Zeitpunkt haben, ab dem
    4 points
  33. Anfrage habe ich gestellt. Mal sehen was passiert. C U on track
    4 points
  34. Hühnerkeulen in Honigsenfsauce mit Ofenkartoffeln und blanchierten Zucchinistreifen.
    4 points
  35. Heute mal die Werkstatt aufgeräumt, den restlichen Teppich rausgerissen und ein bisschen lackiert und patiniert..
    4 points
  36. "Woisch, Karle, des isch gut für Dich, des Dinkelacker Pils vom Dinkelacker. Dinkelacker Pils vom Dinkelacker."
    4 points
  37. Weil LCD Mitglieder tendenziell eher so SCK sind ?!
    4 points
  38. Genau das ist der Grund, warum viele hier im Forum keine Lust mehr haben zu helfen. Weil immer irgendein Kretin um die Ecke kommt und reinquatscht ohne Ahnung zu haben. Meistens nichtmal zur gestellten Frage, sondern nur zu irgendeinem Furz der ihnen gerade im Kopf quer liegt.
    4 points
  39. Faco drehte auf meinem MHR 221er wie Sau , was ich für eine Box schon geil finde. Die bleibt hald nicht bei 7500 stehen wie bei der Polini auf manchen Setups. Die Faco teste ich demnächst mit anderen Boxen wie: - Faco - Polini - -BBT - SIP Road 3 - RR Box - SIP Road 2 Auf dem Chrono & M244 Ist auch definitiv lauter als die Polini.
    4 points
  40. Na dafür gibst hier im GSF aber mächtig Gas
    4 points
  41. So ist das in einer Solidargemeinschaft. So wird auch jedem Verkehrsteilnehmer geholfen, der sich völlig bewusst in den gefährlichen Straßenverkehr begibt uns sich dabei verletzt. Und jedem Kumpel, der Mineralstäube einatmet, obwohl längst bekannt ist, dass diese Krebs verursachen können. So wird jedem Spieler in einer Entzugsklinik geholfen, auf Kosten der Gemeinschaft. So bezahlen wir Autobahnen mit dem Geld, das Fußgänger über Steuern gezahlt haben. Das Thema kann man endlos weiterführen. Wenn du anfängst das gesamte System zu hinterfragen wirst du feststellen, d
    4 points
  42. Mein tip nimm eine GoPro und häng die vorne hin das du siehst wie sich dein schwingenwinkel ändert . Die meisten fahren zu steil . Du hast viel mehr Vorschub, die Luft presst sich unter den Roller und hebt ihn mehr an, dein Vorderrad Federt mehr , bodenpressung geht zurück , es flattert im Lenker .... Roller muss insgesamt tiefer , Winkel flacher vorne , du wirst sehen , volle Kanne bis 150 durch reisen , stabil!
    4 points
  43. Jup! War “nur“ Cheb, der Lauf in Polen und Harzring. Eine gemeinsame DBM/ESC Veranstaltung in der Zukunft wäre prinzipiell mal mega geil! Ich könnte mir sehr gut vorstellen dass einige DBMler mal Bock haben das mit dem Kreis zu testen und beim geradeausfahren könnte man dann ne ESC Klasse machen Zeitplan müsste halt krass sein damit man am Sa Abend ausreichend Bier trinken könnte
    4 points
  44. Also das kommt bei mir raus. BGM ROT 80 BGM GRÜN 85 Piaggio 74 Pinasco 75/76 Die Malossi mess ich wenn sie draussen sind.
    4 points
  45. wir haben einige von den dingern nach und vor dem fräsen vermessen.... die waren rund (bzw. wie "rund" "ballig" "konisch" zylinder meist sind) lass dich nicht von powerlaberer verunsichern. wenn das ding unrund ist, kommt es schon unrund von paolo aus italien. das ding ist eine kleinserie und ab und an gibt es ausreisser. auch sind die italiener schlitzohren und schummel mal was rein... die 72,8mm zylinder sind oft aufbereitete 70er. was aber kein nachteil ist, weil die schon entprechend gealtert sind. das ganze wird nicht wegen dem zylinder und nikasil eingefahren,
    4 points
  46. Ich war gestern mal wieder beim Testen. Woran liegt das eigentlich, dass der Typ am Rechner jedesmal auf's Neue mit der Einfingertechnik meine Daten erfassen muss? Können die die Daten nicht speichern? Dürfen die das nicht? Ich darf aber in der Reihe für alle hörbar meinen Namen samt Telefonnummer & eMail mitteilen? Wieso wird eigentlich nicht gefragt und erfasst weswegen man sich testen lässt? Spielt das in der Statistik keine interessante Rolle ob man begründete Bedenken bezüglich einer möglichen Infektion hat? Wäre es nicht auch interessant zu erfahren, wie oft sich die Leuts so testen
    3 points
  47. Habs auf bekommen, Danke! Ging nur etwas schwerer als erwartet. Die Gangräder waren richtig herum verbaut. Ich bemerke nur, dass das oberste Rad nicht mittig auf dem Kleinen Zahnrad sitzt sondern sogar leicht nach unten versetzt. Ist das normal? Ich traue dem Vorbesitzer zu, dass da Lusso Teile mit rein gemischt wurden in die PX alt. Gibt's da klar erkennbare Unterschiede an Gangrad und auch an den "kleinen" Tannenbaum? @spondy Naja. Neu in dem Hobby bin ich auf jeden Fall. Lesen tu ich seit Tagen nichts anderen als Vorbereitung zum Motor spalten. Gebe mi
    3 points
  48. Ne Danke.........musst nicht
    3 points


  • Newsletter

    Want to keep up to date with all our latest news and information?
    Sign Up
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.