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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.04.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Ich verschiebe dieses Topic mal nach Technik Allgemein. Ich bin auch eher der Meinung von LiDoNi und AUGUST. Der TE und powerracer suchen Fehler bei einer vom TE mehrfach bearbeiteten Kurbelwelle beim Hersteller. Das geht so nicht, finde ich, und grenzt an geschäftsschädigender übler Nachrede. Deshalb werde ich auch den Topictitel etwas entschärfen5 Punkte
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Kingwelle hat hier gar nichts zu beweisen. Laufen doch tausende Wellen problemlos. Powerracer sehe ich hier mit seinen zu hohen Ansprüchen auch nicht als guten unabhängigen Tester. Ein Kleinserienhersteller kann nicht jede Fläche schleifen (was ja auch nicht nötig ist) und muss auch schauen, wie er die Produkte wirtschaftlich fertigt. Man kanns natürlich auch wie Powerracer machen und seine Wellen für über 1000€ verkaufen wollen, aber dann nur sehr wenige verkauft bekommen4 Punkte
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Mein erstes Auto war ein Fiat 238 mit Ausbau von Weinsberg. Baujahr wie meins 1979. Hab den kurz vor meinem 18. Geburtstag gekauft nachdem ich ihn zufällig bei nem Händler aufm Hof gesehen und mich schlagartig verguckt hatte. War ziemlich geil, aufm Festival war man damit der König.. Allerdings war er im Unterhalt zu teuer so dass ich ihn nach 1,5 Jahren verkaufen musste. Ich war halt noch Azubi.. Witzige Details: Dosenhalter am Außenspiegel, zum Wischwasser pumpen musste man mit'm Daumen ne Handpumpe bedienen. Nichts elektrisches.3 Punkte
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Schriftzug fehlt wenn es mal einen gibt um die 300€ eigentlich nicht zu finden. Hella Hupe fehlt gilt das gleiche, kaum zu finden und kostet viel Geld. Backenzierleisten unter die Blinker fehlen. Schlitzrohr fehlt.3 Punkte
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Warum gehst du auf den 25er? Der klaut dir mal locker 3-4 PS im Gegensatz zum 30er?2 Punkte
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Alfa Romeo 145 1.4 in Knallrot Boxermotor mit sagenhaften 90 Ps Muss mal schauen ob ich da noch ein Bild finde War nicht geplant, eine bekannte hatte zu der Zeit in einem Alfa Autohaus gearbeitet und dann war das irgendwie naheliegend2 Punkte
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Genau, dazu knitteriges Beinschild, Löcher im Beinschild gebohrt, Repro Kicker, Repro Kaskadenemblem usw. Wie gesagt, Jeder darf Das bezahlen, was er für gerechtfertigt hält. 🤷2 Punkte
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Ich fahr seit Jahrzehnten die billigen Muttern ausm Baumarkt2 Punkte
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Wohl wahr. Ohne eine wirklich neue Welle zu begutachten, ist das alles Kaffeesatzleserei! Daher ja mein obiger, wiederholt vorgetragener Gedanke, einfach eine neue Welle zur Begutachtung zur Verfügung zu stellen. Bei einer Flucht nach vorn bleibt sicherlich eine Menge Respekt „kleben“. Genauso wie jetzt auch ganz klar was negatives kleben bleiben wird. Wäre ich Hersteller und würde vollumfänglich hinter meinem Produkt steht, würde ich es zum öffentlichen „Sezieren“ geben. Entweder kommt man danach aus der Nummer raus mit einem riesigen Lächeln als Winner oder es kommt wirklich heraus, dass da was nicht passt und dann bessert man halt nach. Egal wie, man kann eigentlich nur gewinnen. Nur es nicht transparent zu machen, ist wahrscheinlich nicht die beste Nummer. Jedenfalls ist das meine Einschätzung der Lage. Ggf. gibt es ja konträre Sichtweisen.2 Punkte
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wenn der Prüfer in Hessen eine 21er Abnahme macht.... und der Roller außerhalb Hessens angemeldet wird...ist die Bündelungsbehörde außen vor.... die in Marburg Biedenkopf ist net so schlimm....sind halt nur 40 verschwendete € aber wenn man FB HU MKK oder weiter östlich zuläßt....ist Fulda zuständig ....ein Megaarschloch und Korinthenkacker Rita2 Punkte
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Das Anrollern Aachen wird dieses Jahr am 4.5. stattfinden! Obwohl wir früh dran waren mit der Planung, war der Grillplatz an den für uns interessanten Tagen bereits belegt. Das bedeutet, dass wir uns nach der Tour wieder auf dem unteren Parkplatz einfinden. Für Getränke ist gesorgt, allerdings müsst ihr Euch ein bisschen Futter einpacken, falls nötig!1 Punkt
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Haare im Syphon, Alter ich könnte gerade wieder im Strahl kotzen. Syphon beim Waschbecken in beiden Bäder auszuräumen, wenn zwei langhaarigen Mädels im Haus sind, (Mutter+Tochter) ist das Schlimmste was es gibt. Dagegen ist ein Windelwechsel bei einem Baby welches von Muttermilch auf Festnahrung umgestellt wird ein Kinderspiel.1 Punkt
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Trocken rein war schon immer kagge Die Beläge werden geölt verbaut und ausgeliefert- aber je nachdem wie lange das dann her ist wenn die Kulu montiert wird - ich würd halt besser immer aufmachen und nachschmieren- dauert keine 5min.1 Punkt
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So ne Superstrong-Kupplung kommt ja auch nicht trocken... Ist -laut SC- einbaufertig. Hab ich auch schon mehrmals neue einfach so eingebaut - nix passiert.1 Punkt
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Den Stehbolzen zieht man normalerweise nicht so einfach aus dem Gehäuse. Wenn das Gewinde tatsächlich Schaden genommen haben solte, gibt es Einsätze, um das zu reparieren. Der Sito+ ist leistungsfähiger als ein originaler Pott. Daher muss die Vergaserbedüsung angepasst werden, vermutlich etwas magerer. Und so'n büschen pöttern muss das Ding schon, das ist ein Zweitakter. Sonst halt wieder auf originale 50ccm umrüsten. Wo keine Leistung, da kein Krach.1 Punkt
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Ja, mit gefühl und richtigem werkzeug Und auf die richtung achten Adapter weil das der adapter für die DP/DQ Mischrohre ist, also das teil mit dem gewinde welches man das mischrohr anschraubst Logisch, oder?1 Punkt
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Die Muttern, die für die Felgen nicht mehr taugen, kommen an den Zylinderkopf.1 Punkt
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Heute etliche Stunden am Gehäuse zugange gewesen. Ich habe Muttern auf geschweißt aber die 4 Schrauben sind Bündig am Gehäuse abgerissen. Dann konnte ich zumindest die Abdeckplatte rausnehmen. Auf die Bolzen ein Schweißpunkt, dann Mutter auf schweißen und oft beim Rausdrehversuch wieder abgerissen. Egal nach Ewigen versuchen habe ich Zwei rausbekommen. Die anderen werde ich jetzt aufbohren und Helicoil setzen. Beim Maghousing habe ich so alle angerissen Stehbolzen rausbekommen. Jetzt erstmal kein Bock mehr.1 Punkt
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Fiat Uno I mit 45 Ps… er war billig… hab ihn geschenkt bekommen.. mehr Geld hatte ich damals nicht1 Punkt
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Bevor das jemand anders schreibt: steht auf DerMinusChokerPunktDe. Ist aber suboptimal designt; mit FeierFocks kann ich da nicht korrekt nach unten scrollen ... Zum Thema: (immer noch) im "Klein Kröpcke" 19 Uhr. Da warste auch schonmal.1 Punkt
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es war ein Suzuki Swift 2. generation mit dem 1,0 l, 3 Zylinder mit 39 kW (53 PS). Geritten, geliebt und viel zusammen erlebt mit dem Bock, heute irgendwie nicht mehr vorstellbar die Knutschkugel.1 Punkt
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war ein e30 (bmw topic) in rot, hat mein vater mir ohne mein wissen gekauft damit ich mit seinem e36 nich so viel fahre...den 318er e30 habe ich immer noch warum ? fahrt einmal einen alten bmw dann wisst ihr es1 Punkt
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1. Schritt: Frisches Benzin/ Ölgemisch (1:33) in den Tank 2. Schritt: Zündung einstellen (bei statischen Zündungen ca. 19 Grad) 3. Schritt: Motor warmfahren 4. Schritt: HD bestimmen, wie oben beschrieben (die aufgedruckten Zahlen sind schon seit einiger Zeit nur mehr Richtwerte, bestell Dir ein Set Deiner Wahl und probier die Düsen durch. Solltest Du ein Set von Polini bestellen, brauchst Du größere Düsennummern (den Umrechnungsfaktor weiß ich gerade nicht)). Keine Angst, auch ein neuer Zylinder verträgt kurze Vollgasstrecken, nur bitte nicht mehrere Kilometer. 5. Schritt: ND bestimmen, zB wie hier 6. Schritt: Nadel und Mischrohr bestimmen 7. Schritt: Schritte 4 bis 6 nochmal kontrollieren Alt aber immer noch gut, das Topic zum Vergasereinstellen Alternativ kannst Du Dir auch ein AFR Gerät besorgen und den Vergaser so einstellen. Passendes Topic findest Du hier1 Punkt
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Auch den gibt es dort deutlich preiswerter. Zentral Kerze: https://www.10pollici.com/en/homepage/classic-vespa/engine/cylinders/largeframe/cylinderkit-vmc-177cc-stelvio-vespa-125-px-ts-sprint-v-aluminium-d-63-stroke-57-cast-aluminium-head-central-spark-plug.2.1.26.gp.8759.uw Seitlicher Kerze: \\ Gruppo Termico VMC Stelvio 177cc D.63 con CAndela laterale Vespa PX 125 150 / - Motoricambi Soviero Und da EU und Laden für Endkunden ist die Steuer natürlich inklusive. Habe dort schon bestellt. Völlig problemlos. Nach 5 Tagen war die Lieferung angekommen.1 Punkt
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Ich sehe schon den neuen Trend "Du musst die Bolzen und Muttern Festigkeitsklasse X.X nehmen, sonst zerfliegt dir dein Motor sofort!" Der Mutter ist das Latte, der Bolzen wird gezogen. Daher auch Zugfestigkeit. 8.8 reichen bei der Vespa Kompression und Thermischen Ausdehnung lockerst.1 Punkt
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Nimm ganz normale 8.8er in verzinkt. Was anderes ist da original auch nicht drauf.1 Punkt
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Bei dem Zustand und einigen Fehlteilen mag ich hier absolut nicht von einem fairen Kurs sprechen aber nur meine 2cents1 Punkt
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Dann schreib bitte keine Texte, die länger als zwei Sätze sind!1 Punkt
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Mach doch einfach zwei, drei Fotos von dem Haufen. Kann doch so schwer nicht sein. Ansonsten setz den Kram bei Kleinanzeigen rein ohne Preis und schreib VB dran. Dann wirst du schon merken, in welche Richtung das so geht.1 Punkt
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Ich hab das Glück, dass ich bei einem Freund mitfliegen kann, wenn immer ich will. Wir teilen uns dann die Kosten, ist ja nicht ganz billig, der Spaß. Starten und Landen mach ich nicht, oben kann ich dann fliegen, wenn ich möchte. Hier in Tirol ist das natürlich schon richtig super, allerdings ist die Fliegerei aufgrund der Berge und der damit verbundenen Risiken nicht ganz so easy. Jetzt ist grad wieder ein PPL auf der Strecke, wo ich die Bilder gemacht habe, verschwunden und das Wrack erst nach tagelanger Suche entdeckt worden. Aber es ist einfach saugeil, wenn man hier über und neben den Bergen fliegt. Der Watzmann liegt praktisch im Steigfluggebiet drin. Stilfser Joch mit Ortler Vinschgau Richtung Meran Kirchturm Reschensee1 Punkt
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Boah, jetzt ist aber langsam mal gut mit der Kurbelwellenvorlesung. Ich dachte, es gibt ein eigenes lehrreiches Topic von Dir dazu. Noch weitere 50 mal den HZ auspressen bringts ja wohl auch nicht. Oder muss jede Welle so eine Tortur über sich ergehen lassen, bevor sie in den Verkauf darf? Gibt es weitere Vorfälle mit verdrehten/gespreizten Kingwellen? Sieht bisher nicht so aus. Die unzureichende Verpackung ist natürlich auch Mist. Da hat der Kunde möglicherweise das Nachsehen.1 Punkt
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Danke nochmals. Habe obwohl die batterie relativ neu war und auch 12,7 V angezeigt habe aber testhalber mit einer ausgeliehenen Autobatterie das Ganze nochmals ausprobiert. Und siehe da - das Teil startet tatsächlich. Nun werde ich eine passende neue batterie besorgen und alles ist wieder gut (hoffe ich). Danke.1 Punkt
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Lieber @heizer, dir ist in der Werkstatt noch nie ein Brocken runter gefallen??? Die benannte Kuwe war ja vor dem Missgeschick schon im Rundlauf und Spreizung nicht O.K.! Da ja erfahrungsgemäß ne Welle auf Verdrehsteifigkeit nur durch den Schlag auf die Wange wie beim richten getestet werden kann, was soll da die Aussage, "rumklopfen an ner Welle"? Es kann der Werker, wenn er den HZ um ein Stück auspresst am Losbrechmoment unmöglich abschätzen was die Welle an Verdrehsteifigkeit bietet, das ist schlicht unmöglich, da das Losbrechmoment die eigentliche Presskraft deutlich um einiges übertrifft. Gruß PS: Ich lad dich gerne mal zu einem Kuwe- Workshop ein!1 Punkt
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Heutzutage ganz normal in einem Ort, wo an diesem Wochenende ein Scooterrun/Treffen stattfindet, das Klientel/GSF wird nicht jünger1 Punkt
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Ganz unten rechts im Diagramm steht das man sich erstmal einen in die Rüstung Römern soll (Custom Alcohol). Bedienungsanleitung also bitte beachten…1 Punkt
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