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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2024 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo, hier ist ein Update zu den möglichen Setups für den Chimera. Demnach würde ich auf jeden Fall mit einem 31,5° VA ins Rennen gehen. Ich habe die Läufe an verschiedenen Tagen gemacht und auch nochmals den Hornet montiert, um zu sehen, ob der Zylinder die 40 PS erneut erreicht. Beeindruckend, wie deckungsgleich die Kurven sind, wenn man bedenkt, dass zwischen den Läufen 2 Wochen und x Läufe mit dem anderen Zylinder liegen. Also kann man sagen, dass der Prüfstand wirklich replizierbare Ergebnisse liefert und das Auslassdesign mit den 31,5° wirklich super funktioniert, zumindest mit diesen beiden Auspuffanlagen. Ich warte nun darauf, dass die 2in2 Auspuffanlage (endlich) kommen, um die Tests damit durchzuführen. Laut Federico sind diese mehr Richtung TSRevo ausgelegt. Hier mal die Kurven: (die grüne Kurve, eine leichte Modifikation an der Membran). Ob das nun zu einem Chimera führt, der über 70 PS und über 70 Nm hat...? Weiß ich nicht! Jedoch war all das genau, was ich mit den ganzen Vorarbeiten erreichen wollte. Was liefert der Motor als Einzylinder, um dann zu vergleichen, was als Zweizylinder an Leistung auskommt. Der ganze Antriebsstrang bleibt ansonsten gleich. Nächste Schritte: Kopie des Layouts in den zweiten Zylinder einarbeiten Chimera-Köpfe überarbeiten Welle fertigstellen Die 2in2-Auspuffanlage bekommen Alles nochmals als EInzylinder durchtesten ...und dann kann der richtige Spaß endlich starten...5 Punkte
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Sauber. Damit könntest du auch als Gleithörnchen sanft landen, falls du mal aus Versehen den Jimmy von der Klippe machst...3 Punkte
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Watt? Nachdem der T4 jahrelang das weltbeste Auto der Welt war, gibts jetzt ne Flügeltüren-bewehrte Veganer-Karre? Ich dachte immer, der T4 wäre das absolute Nonplusultra, die Krone der automobilen Schöpfung? Innen größer als außen, bei sparsamen Verbrauch, gepaart mit unvergänglicher Wolfsburger High-Quality-Verarbeitung und klassisch-schöner Optik? Und eine solche Präziose muss gehen, weil sie zu laut ist und zu viel verbraucht? Das ist ja, als würde man seine Freundin rauswerfen, und stattdessen einen bierbäuchigen Hausmeister einziehen lassen, weil er weniger quasselt und weniger Kohle für Make-Up und Klamotten raushaut. Naja, immerhin hat Tesla ein stilvolles Markenemblem. Das sieht sogar am Hausmeister gut aus3 Punkte
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Ja ja, stimmt schon alles. Hässlich wie die Nacht. Und man muss sich gehörig umorientieren. Früher mit einem Griff die Lüftung verstellt. Heute erstmal wissen wo man das im Menü macht. Außen halt form follows function. Schönreden kann ich mir das aber damit auch nicht. Aber es funktioniert halt, ist aerodynamisch halt ne andere Liga als ein Bus. Ich würde den am liebsten behalten. Aber noch mehr Fahrzeuge gibt der Geldbeutel und der Platz nicht her. Und würdet ihr am Tag 110 km fahren, würdet ihr dafür auch keinen MultivanGeneration nehmen. Ich wollte ein E-Auto (weil ich zu Hause Sonnenstrom tanken kann). Ich habe ein E-Auto. Ich wollte ein großes Auto, mit dem man in Urlaub fahren kann und wo zur Not auch noch die Schwiegermutter rein passt. Tja, und so viel Auswahl gibt's da leider nicht. Ich versuche mir weiterhin die Hässlichkeit schön zu reden und ignoriere, dass ich ja eigentlich nur nen großen elektrischen Kombi wollte (den es auf dem Markt nicht gibt).3 Punkte
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Die 100er Schuß Papierstreifen haben wir um Pfennige gewickelt, ganz eng, mit Tesa befestigt und dann fest auf den Boden geworfen...2 Punkte
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Weil meine Pistolen immer so schnell kaputt oder weg waren, hab ich die Ringe und Papierstreifen(gerne ganze Rolle) mit nem Stein im Hof bedient. Die Streifen gerne auch mit dem Fingernagel in Reihe abgezogen und mich dann über den braunen und stinkenden Daumen gefreut.2 Punkte
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Im gleichen Geschäft haben wir vom kargen Taschengeld auch die roten Magazine für die Schreckschuss-Revolver und Stinkbomben gekauft!2 Punkte
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Danke für die Tipps. 2 Kabel waren an der Lötstelle beleidigt. Bei meinen Lötfähigkeiten wundert es mich zwar, das sie es nicht mehr sind, aber zumindest blinkt es wieder wie es soll2 Punkte
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Es gab gar keinen Anfang, wollte hier nur nicht so rumposen 🤓 BJ 61 (EZ 66), TÜV Döhren. Motor war ein 125er PX alt, nun Malle 187, Pinasco 26 si mit Venturi. Soll wohl 120 laufen, 24 Nm, 21 PS knapp. Prüfstand war die P4 in BS bei den Welfen (großes Dankeschön noch mal an die Nachbarn 🙏🏽 und vor allem auch an @Humma Kavula💪🏽 für den Support) hat dem Tüff gefallen, die Kurve mit allen Angaben. Musste er nur noch eintragen. Es gab bis auf den „Endschalldämpfer“ keine Sorgen. Alles vorher abgekaspert per Mail. Zündung zickt derzeit noch. DZ springt ordentlich. Außerdem Vermutung auf Nebenluft. Besorge mir gerade alles zum Abdrücken des Motors. Eintragungen und Kurve anbei!2 Punkte
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Meine Frau hat die Diagnose vor 2 1/2 Jahren mit damals 40 Jahren auch bekommen. Das volle Programm mit 1 1/2 Jahren Chemo, OP, Bestrahlung. Haare hab ich ihr damals dann abrasiert und sie hatte lange und viele….das und so einiges anderes werde ich niemals vergessen. Aktuell ist alles gut und man stellt erstaunt fest, welche Schritte die Medizin in den letzten 10-15 Jahren da gemacht hat. Ich drück Deiner Freundin fest die Daumen. Positiv bleiben, auch wenn es schwer fällt, das hilft mehr als man glauben mag. Aber eben auch Kagge Kagge sein lassen….auch das darf man da dann eben auch.2 Punkte
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Mittlerweile eher 1000 aufwärts plus Aufwand, Tendenz steigend. In Zukunft werden die Eintragungen mehr Wert als der Roller an sich. Daher noch billig der Rahmen, wenn man sowas vor hat.2 Punkte
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Weiß gar nicht, warum die Standgasschraube nicht schon rausgeschraubt, gezeigt und vermessen wurde.1 Punkt
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Hab das aber im Herbst beim Adronaco konsumiert. Vielleicht hat er es nicht immer da. Die DB hat es im Moment im Bordrestaurant. Falls mal wieder nicht gestreikt wird. Hab es auch schon beim Edeka Wucherpfennig an der Weide gesehen. Prosit.1 Punkt
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Der Tochter-Motor lief auf den zweiten Kick und heute bin ich schon mal ne Runde um den Block. Noch viel zu fett und insgesamt nicht so irre vom Hocker hauend wie erwartet auf den ersten Blick, der Motor. Mal schauen wie das aussieht wenn ich ihn bisschen abgestimmt hab. Ein bisschen Kleinkram fehlt auch noch. Aber im großen und ganzen war's das für den Moment. Ich schreib noch mal wenn die Tochter mitgefahren ist 🤣1 Punkt
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Habt ihr auch den Revolerlauf geöffnet/aufgebohrt, oder war das nur hier so?1 Punkt
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Und: nicht Lötlampe - Block in den Backofen legen. Dann wär das gefrorene Lager wahrscheinlich leicht(er) rein. jetzt aber auch egal. wenn da noch wer helfen kann dann der Kobold. sonst Tonne.1 Punkt
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Er fragt: Wer hat noch (außer mir) so einen und wer weiß, wo der verbaut wurde?? (denn ich weiß nicht wo meiner verbaut war).1 Punkt
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Das wäre mir jetzt neu. Alle Zündungen der Vespa v50 sind von der Spule an den Kondensator angelötet. Auch wenn du nach neuen schaust bei den üblichen Händlern ist das so?! Oder reden wir gerade aneinander vorbei?1 Punkt
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BGM, SIP, Crimaz und wie Sie alle heißen schreiben so viel Und die Wahrheit kann man dann wo lesen? Genau...im GSF1 Punkt
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So geht's aber, oder ? 1. Zündung aus, kalter Motor: Strom über Batterie und Relais 1 (ungeschaltet) an 87 zur Wasserpumpe über Thermoschalter aber aus Relais 2 aus, kein Strom von Batt an Regler 2. Zündung an, kalter Motor, Motor steht: Strom wie 1, Relais 1+2 (ungeschaltet), kein Strom von Batt an Regler 3. Zündung an, kalter Motor, Motor dreht: Relais 1 wird von Regler Ausgang angezogen, Wapu über 87a an Batt. läuft dauerhaft, zieht Relais 2 die Batterie auf den Regler 4. Zündung aus (Motor abstellen), warmer Motor, Motor steht: kein Strom mehr auf dem Regler, Relais 1 fällt ab, Wapu in Nachlauffunktion über Th.Schalter und 87 an Batt aktiv, darum bleibt Relais 2 angezogen - hat aber keine Auswirkung, da hier kein Strom mehr ankommt. 5. Zündung aus, abgekühlter Motor, Motor steht: Relais 1 offen (auf Kl 87), Wasserpumpe aus über Th.Schalter, Relais 2 fällt ab 6. Zündung an, warmer Motor (Warmstart): Relais 2 ist angezogen, Regler geht auf Batterie, Relais 1 wird angezogen, Wapu läuft dauerhaft. Motor starten ändert dann nichts - außer dass die Batt. geladen wird. Al.1 Punkt
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Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF. Funktioniert einwandfrei.1 Punkt
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Hast du da eine Art "Anschlag" beim Reindrehen? Nur so als Idee: Ich kann bei (mindestens) einem meiner SI-Vergaser den Schieber nicht durch die Schraube / den Kegel der Schraube rausschieben. Da muss ich den Schieber mit dem Gasgriff leicht aufdrehen, dann nachschrauben und somit den Endanschlag verändern. Rausschrauben geht unproblematisch...1 Punkt
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Bei den Bildern weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Hab so ein Ding noch nie von Innen gesehen und frage mich jetzt gerade ernsthaft, warum Menschen sowas hässliches kaufen (nicht persönlich gemeint, ist allgemein gesprochen ). Aber da stimmt für mich Innen so gar nix. Selten so ein hässliches Cockpit und Interieur gesehen. Da ist ja Ford sogar noch hübsch gegen.... Ich lache ja schon im Stau immer, wenn ich dieses 12" Tablet sehe. Aber ich bin wohl auch einfach zu Alt und trauere der Vergangenheit von schönen Autos hinterher. Auch wenn ich bei 4-Rädern mittlerweile emotionslos bin, weil einfach alles gleich aussieht.1 Punkt
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Nochmal ein kleines Update. Hab die Auspuffhalterung um einen Millimeter gespacert, damit die Steckverbindungen besser sitzten. Bin bisher nur die erste Runde durchs Dorf gefahren.... Lautstärke ist nicht übermäßig laut, aber natürlich eine andere Liga als ein Box Auspuff. Der Lack ist nicht Hitzbeständig, hab kurz gedacht die Karre brennt.1 Punkt
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...ich wollte mir auch schon immer eine Birne eintragen lassen Bei dem Text im Schein bestimmt 250€+ ? @ScootFox1 Punkt
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Nice! Hatte ja auch vor vielen Jahren eine erhoffte Eintragung in Döhren beim wohlbekannten Thies H. (selber Prüfer bei dir?) Ihm war mein SIP ROAD zu laut … Messung in beschleunigter Vorbeifahrt. Kostenfreier Abbruch der Eintragung dann. Ist dort auch so eine Messung bei dir gemacht worden oder nur im Stand …?! Glückwunsch. Ich mache ja seit der Erfahrung alles bei der DEKRA1 Punkt
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Frauchen fuhr ihre VNC einige Jahre mit DR177/SI24/Road2 und damit war ihre wohlfühl Tourengeschwindigkeit knapp 85-90. Weil sie grossen Wert auf Originalität legt, nur Stecktuning mit 6V Kontaktzündung und original Kurbelwelle. Lediglich den dritten Überströmer hab ich leicht gefräst und die Dichtfläche mit Kaltmetall hergestellt, musste sie so hinnehmen;) Würde ich aber heute Löten oder Aufschweissen! Irgenwie bekomme ich sie nicht von dem DR weg, aber muss sagen der läuft halt immer... Hab dann mal noch nen MMW Kopf verbaut und Steuerzeiten auf ca. 120/170, dank PoliniBox und 4.00-8" hinten macht es jetzt echt Laune in der alten Dame mit dem ollen Fahrwerk. Geht jetzt mit knapp 100 über die Bahn, am Berg echt auch genug um mal in den 4. zu gehen und weil der DR immer noch hält darf ich auch keinen BGM oder VMC verbauen. Frauen1 Punkt
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Oder du kannst dir vom Bollag das Hurricane Tuning machen lassen. Ich glaub das läuft schon ganz ordentlich.1 Punkt
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Ich hab mir vor ein paar Jahren das Spenderfahrzeug für diese Pestbeulen der japanischen Ingenieurskunst Vergaser angelacht. Sprich ich darf mich mit diesem Edelschrott beschäftigen. Das Topic hab ich vor einem Jahr mal komplett gelesen & die für mich wichtigen Infos zusammengetragen. Diese hab ich hier in dieser Excel notiert. GSF-Quellenangabe habe ich nicht gemacht, sorry an alle die ich da zitiert habe. TM34SS.xlsx Weiter in Bildern. Quellenangabe: Die folgenden Bilder sind aus dem Werkstatthandbuch der RS250 (erste Serie) von Aprilia s.p.a, Noale. Geändert von mir. Quelle der folgenden zwei Bilder https://www.devmoto.com/devmoto-solutions-electriques/services-electriques/etudes-electriques/etude-du-boitier-sapc/ Überschriften sind von mir: Meine Erkenntnisse: -> Die Vergaser werden in RS/RGV250 mit elektrisch angesteuerten Ventilen (=Solenoids) mit Luft angereichert. Sprich wenn man die weißen Anschlüsse am Vergaser zu macht, läuft der Motor mindestens in diesen Bereichen fetter. -> Die Solenoids sind eine parallelschaltung zu den Düsen im Trichter. Solenoid offen = Düse vermutlich unwirksam. Solenoid zu = Düse ist Chef. -> Die RS250/RGV250 haben ein Solenoid für Nebendüsenluftkorrektur. Diese schaltet beide Vergaser gleichzeitig. Sie haben jeweils ein Solenoid für Hauptdüsenluftkorrektur. Diese sind elektrisch aber auf der gleichen Leitung. Daher NICHT unabhängig. Das hat Suzuki vermutlich nur gemacht, weil der Querschnitt nicht gereicht hat. Oder damit die Vergaser sich nicht gegenseitig beeinflussen können. -> Nebendüsensolenoid ist nur bis 1500rpm offen, sprich magert im Leerlauf den Motor ab. Über 1500rpm ist dann die Düse im Nebendüsenkanal zuständig. -> Das Hauptdüsensolenoid ist unterteilt in 33%, 66% und 100% Drosselklappe. Je weiter das Gas auf ist, desto später macht das Solenoid auf (logisch). Die Solenoids sind im Vorresobereich offen und schließen sobald die Auslasssteuerung öffnet. Sprich sie dienen dazu, den Motor im Drehzahlbereich von 2000-9000rpm magerer zu machen. Fragen: 1. Hat schonmal wer versucht den Hauptluftkanal im Trichter & die weißen Anschlüsse komplett zu verschließen? Damit müsste der TM34SS sich dann eigentlich bedüsen lassen wie ein normaler Vergaser 2. Welcher Vergaser in der RS / RGV hat das längere Röhrchen in der Schwimmerkammer? Rechts oder Links?1 Punkt