Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Es wird Zeit, das ich wieder fahren kann - außer ein neues - nachträglich patiniertes - Dekor ging leider nix ….. wird Zeit das die Saison losgeht 👍🏻
    6 Punkte
  2. Die kleine Schwester meiner Freundin trägt daheim gerne mal einen Onesie. Das wäre eventuell auch eine Alternative. Vorteil: Er hat eine echt süße Kapuze
    5 Punkte
  3. Habe meinen Kram auch gerade wieder hervorgeholt. Unter anderem Zirris aus 3 Generarionen. Der 2100 ( mk3 ) und der sehr seltene 2000 mk2 sollen eigentlich dieses Jahr wieder laufen ✌🏻👍
    5 Punkte
  4. Hallo, hier ist ein Update zu den möglichen Setups für den Chimera. Demnach würde ich auf jeden Fall mit einem 31,5° VA ins Rennen gehen. Ich habe die Läufe an verschiedenen Tagen gemacht und auch nochmals den Hornet montiert, um zu sehen, ob der Zylinder die 40 PS erneut erreicht. Beeindruckend, wie deckungsgleich die Kurven sind, wenn man bedenkt, dass zwischen den Läufen 2 Wochen und x Läufe mit dem anderen Zylinder liegen. Also kann man sagen, dass der Prüfstand wirklich replizierbare Ergebnisse liefert und das Auslassdesign mit den 31,5° wirklich super funktioniert, zumindest mit diesen beiden Auspuffanlagen. Ich warte nun darauf, dass die 2in2 Auspuffanlage (endlich) kommen, um die Tests damit durchzuführen. Laut Federico sind diese mehr Richtung TSRevo ausgelegt. Hier mal die Kurven: (die grüne Kurve, eine leichte Modifikation an der Membran). Ob das nun zu einem Chimera führt, der über 70 PS und über 70 Nm hat...? Weiß ich nicht! Jedoch war all das genau, was ich mit den ganzen Vorarbeiten erreichen wollte. Was liefert der Motor als Einzylinder, um dann zu vergleichen, was als Zweizylinder an Leistung auskommt. Der ganze Antriebsstrang bleibt ansonsten gleich. Nächste Schritte: Kopie des Layouts in den zweiten Zylinder einarbeiten Chimera-Köpfe überarbeiten Welle fertigstellen Die 2in2-Auspuffanlage bekommen Alles nochmals als EInzylinder durchtesten ...und dann kann der richtige Spaß endlich starten...
    5 Punkte
  5. Sauber. Damit könntest du auch als Gleithörnchen sanft landen, falls du mal aus Versehen den Jimmy von der Klippe machst...
    3 Punkte
  6. Watt? Nachdem der T4 jahrelang das weltbeste Auto der Welt war, gibts jetzt ne Flügeltüren-bewehrte Veganer-Karre? Ich dachte immer, der T4 wäre das absolute Nonplusultra, die Krone der automobilen Schöpfung? Innen größer als außen, bei sparsamen Verbrauch, gepaart mit unvergänglicher Wolfsburger High-Quality-Verarbeitung und klassisch-schöner Optik? Und eine solche Präziose muss gehen, weil sie zu laut ist und zu viel verbraucht? Das ist ja, als würde man seine Freundin rauswerfen, und stattdessen einen bierbäuchigen Hausmeister einziehen lassen, weil er weniger quasselt und weniger Kohle für Make-Up und Klamotten raushaut. Naja, immerhin hat Tesla ein stilvolles Markenemblem. Das sieht sogar am Hausmeister gut aus
    3 Punkte
  7. Ja ja, stimmt schon alles. Hässlich wie die Nacht. Und man muss sich gehörig umorientieren. Früher mit einem Griff die Lüftung verstellt. Heute erstmal wissen wo man das im Menü macht. Außen halt form follows function. Schönreden kann ich mir das aber damit auch nicht. Aber es funktioniert halt, ist aerodynamisch halt ne andere Liga als ein Bus. Ich würde den am liebsten behalten. Aber noch mehr Fahrzeuge gibt der Geldbeutel und der Platz nicht her. Und würdet ihr am Tag 110 km fahren, würdet ihr dafür auch keinen MultivanGeneration nehmen. Ich wollte ein E-Auto (weil ich zu Hause Sonnenstrom tanken kann). Ich habe ein E-Auto. Ich wollte ein großes Auto, mit dem man in Urlaub fahren kann und wo zur Not auch noch die Schwiegermutter rein passt. Tja, und so viel Auswahl gibt's da leider nicht. Ich versuche mir weiterhin die Hässlichkeit schön zu reden und ignoriere, dass ich ja eigentlich nur nen großen elektrischen Kombi wollte (den es auf dem Markt nicht gibt).
    3 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. Die 100er Schuß Papierstreifen haben wir um Pfennige gewickelt, ganz eng, mit Tesa befestigt und dann fest auf den Boden geworfen...
    2 Punkte
  10. Weil meine Pistolen immer so schnell kaputt oder weg waren, hab ich die Ringe und Papierstreifen(gerne ganze Rolle) mit nem Stein im Hof bedient. Die Streifen gerne auch mit dem Fingernagel in Reihe abgezogen und mich dann über den braunen und stinkenden Daumen gefreut.
    2 Punkte
  11. Im gleichen Geschäft haben wir vom kargen Taschengeld auch die roten Magazine für die Schreckschuss-Revolver und Stinkbomben gekauft!
    2 Punkte
  12. Motor sitzt Probehalber wie er soll, noch zwei Hülsen angefertigt und die Adapter vom @mottin86 montiert. Motor sitzt schön und Spur passt auch alles zusammen. Hab jetzt den Cosa Dämpfer bestellt da die Länge gut aussieht. Dann kann es endlich mit dem Motor losgehen.
    2 Punkte
  13. Danke für die Tipps. 2 Kabel waren an der Lötstelle beleidigt. Bei meinen Lötfähigkeiten wundert es mich zwar, das sie es nicht mehr sind, aber zumindest blinkt es wieder wie es soll
    2 Punkte
  14. Das ist mein Strampler,orginal alt aber super Zustand.In Italien auf dem Teilemarkt mitgenommen 60€😜
    2 Punkte
  15. Es gab gar keinen Anfang, wollte hier nur nicht so rumposen 🤓 BJ 61 (EZ 66), TÜV Döhren. Motor war ein 125er PX alt, nun Malle 187, Pinasco 26 si mit Venturi. Soll wohl 120 laufen, 24 Nm, 21 PS knapp. Prüfstand war die P4 in BS bei den Welfen (großes Dankeschön noch mal an die Nachbarn 🙏🏽 und vor allem auch an @Humma Kavula💪🏽 für den Support) hat dem Tüff gefallen, die Kurve mit allen Angaben. Musste er nur noch eintragen. Es gab bis auf den „Endschalldämpfer“ keine Sorgen. Alles vorher abgekaspert per Mail. Zündung zickt derzeit noch. DZ springt ordentlich. Außerdem Vermutung auf Nebenluft. Besorge mir gerade alles zum Abdrücken des Motors. Eintragungen und Kurve anbei!
    2 Punkte
  16. Meine Frau hat die Diagnose vor 2 1/2 Jahren mit damals 40 Jahren auch bekommen. Das volle Programm mit 1 1/2 Jahren Chemo, OP, Bestrahlung. Haare hab ich ihr damals dann abrasiert und sie hatte lange und viele….das und so einiges anderes werde ich niemals vergessen. Aktuell ist alles gut und man stellt erstaunt fest, welche Schritte die Medizin in den letzten 10-15 Jahren da gemacht hat. Ich drück Deiner Freundin fest die Daumen. Positiv bleiben, auch wenn es schwer fällt, das hilft mehr als man glauben mag. Aber eben auch Kagge Kagge sein lassen….auch das darf man da dann eben auch.
    2 Punkte
  17. Mittlerweile eher 1000 aufwärts plus Aufwand, Tendenz steigend. In Zukunft werden die Eintragungen mehr Wert als der Roller an sich. Daher noch billig der Rahmen, wenn man sowas vor hat.
    2 Punkte
  18. Vor ein paar Jahren am Flughafen in München 😁
    2 Punkte
  19. Hallo zusammen, habe hier mal ein paar Links zu diversen 3D Druck Teilen gesammelt, die hier im GSF auftauchen. Das diskussions Topic: Allgemein: intake funnel dell`orto phbh 24 Vespa: Allgemein: Auspuff Spacer; V2 Vespa Cookie Vintage Vespa side panel turn signal connector. Gradscheibe Schnellgasrolle China Blinker Vespa Logo Clip Winkelmessgerät halter SW19 Largeframe: Schalterghäuse Licht Spacer SI Vergaser Deckel Deckel E-Starter Loch Seitenhaubenverrieglung Tachoritzel PX Lusso Bosatta Rücklicht Karroseriedichtung Trichter inkl Reduzierhülse SI Vergaser Zündkerzenbox für Lusso Öltank Ansaugtrichter für 60er Pulpur Werkzeug Wedi LIMA & Kulu V2 Smallframe: Bremslichtschaltergehäuse Schalterabdeckung Spezial Buchse Seitenhaube [Vesptech] Tachowellenstopfen XL2 SF Werkzeug Haupt-Nebenwelle Lager Lagerdummy ETS Lager Dummy zum zentrieren von Egig / Fabbri Kupplung // weitere Version Oldie: Rücklicht inkl Kennzeichenhalter ACMA Uhrenhalter Acma / Rohrlenker Lambretta: Pedalgummi
    1 Punkt
  20. Leider waren sie bei mir auch immer schnell kaputt oder weg. Solange sie da waren, hab ich gerne auch vorsorglich die Feder auseinander gezogen bzw. mich bei den Federn aus Vatis Regal bedient. Wenn sie dann weg/kaputt waren, musste ich mir mir mit Klopapierrollen und ausfgeschnittenen Luftballons weiterhelfen. Gepfetzt ham die mehr.
    1 Punkt
  21. Hab das aber im Herbst beim Adronaco konsumiert. Vielleicht hat er es nicht immer da. Die DB hat es im Moment im Bordrestaurant. Falls mal wieder nicht gestreikt wird. Hab es auch schon beim Edeka Wucherpfennig an der Weide gesehen. Prosit.
    1 Punkt
  22. Türlich... sollte ja authentisch sein das Ganze!
    1 Punkt
  23. Daran hätte ich auch Interesse..bin leider viel zu faul zum messen und konstruieren 🙈 Ich hät den von Auer noch rumliegen, vll hab ich mal lust den zu vermessen, aus irgendeinen Grund wollte ich den nicht mehr nutzen.....ich glaube wegen der Verschraubung
    1 Punkt
  24. Haben wir immer selbst gemacht mit Hagebutten.... zumindest das Juckpulver. Sträucher waren bei uns am Bolzer davon überall
    1 Punkt
  25. Santini Air hat den Airwolf betrieben. Aber ich glaube, das hat damit nix zu tun. Goil das Oldschoolgebastel hier.
    1 Punkt
  26. Also ich verwende immer das r1. Das ist idioten sicher, eine Zuleitung, ein Ausgang zum Blinkerschalter und ein Ausgang für ne optionale Kontrollleuchte. Das r2 hatte ich mal weil ich es mal probieren wollte. Braucht man aber net, is deutlich grösser und hat hinter her an Haufen Kabel die man nicht braucht. Das r1 hab ich letztens bei nem Kumpel inkl gleichrichter in einem Sprintlenker verbaut. Das ist so klein das kann man sogar ins Schaltrohr schieben. Wenns in der backe ist mit nem Kabelbinder oder nem Stückchen Klebeband fixieren, fertig
    1 Punkt
  27. Koso Gleichrichter Kellermann relais
    1 Punkt
  28. BGM, SIP, Crimaz und wie Sie alle heißen schreiben so viel Und die Wahrheit kann man dann wo lesen? Genau...im GSF
    1 Punkt
  29. Habe erst kürzlich die Motogadget m-blaze disc in eine MV160 verbaut. Relais habe ich das kleine mo.flash genommen. Betrieben über eine Batterie im Gepäckfach. Da es nur einen Schalter gab und ich keinen zusätzlichen Blinkerschalter verbauen wollte, habe ich auf Dauerlicht umgestrickt und den linken Hebel vom Schalter zum Blinkerschalter umgebaut und die Batterie anliegt. Idee stammt aus dem GSF. Funktioniert einwandfrei.
    1 Punkt
  30. Ich würde sagen, du bist ein Herbsttyp, du kannst das tragen.
    1 Punkt
  31. Ich habe die ebenso verbaut und das ohne Gleichrichter. Laufen auch mit AC.
    1 Punkt
  32. heute: Finanzberater bzw. Baufinanzierer..... junge mal ehrlich gibt es eine Berufsgruppe die noch liderlicher arbeitet und trotz dicker Provisionen noch weniger plan von ihrem eigenen Gewerk hat oder zumindest nicht ohne 3 malige Nachfrage die Zähne auseinander bekommt?! Ich suche ja schon lange nach nem kleinen Häuschen mit kleiner Halle dran um das Modell Haus bezahlt Halle motte bezahlt nix mehr zu realisieren. Ich habe während der Suchphase jetzt schon 3 Berater verschlissen, denn wenn ich im Gespräch merke, dass ich denen erstmal erklären muss wie ich es gerne machen würde und man über "aha ja das stimmt, da haben sie recht, das macht viel mehr sinn..." und "ja das geht bietet unsere bank aber nicht an" gestammel irgendwann zu seiner lösung kommt sind die typen für mich schon raus. die sollen mich beraten und gucken dass ich was spare und ich will denen nicht ihren Job erklären, dann kann ich mir die provision auch selber bezahlen. jetzt bin ich soweit, hab was gefunden, möchte kaufen und sage dem makler zu. dachte dat läuft wie bei meiner bude damals, unterlagen kramen, EK nachweisen, Friedrich Wilhelm drunter, feddich.... Pustekuchen mit Arschhaarglasur! Nachdem der Angebotene Zinssatz nun schon 2x nach oben Korrigiert wurde hagelt es seit 2 Wochen Kleckerweise Anfragen zu Dokumenten die es nicht gibt oder die mit Wochenweisen Fristen beschafft werden müssen. Natürlich sind sämtliche Angebote wieder dahin weil die Reservierungsfrist überschritten wurde. Jedesmal sind es dann 0,2% mehr beim neuen Angebot. Wieso kann jemand der sich Staatlich gepupster Baufinanzhirsel nennen darf und 20 Jahre Erfahrung hat sich denn nicht anständig auf sowas vorbereiten?! Ich Erzähle denen das jetzt fast 2 Jahre lang was ich wie machen will. Kann man da nicht schonmal vorher sagen "pass op jung, wenn et kütt brauchste dat hier alles!" und nicht tageweise bis hin zur Unterwäschenfarbe der Schwiegermutter alles Nachkleckern? Da kriege ich echt die kriese wenn ich dann höre dass die beim Abschluss auch noch gemütlich ein Monatsgehalt von mir als provison kassieren. Würde ich so arbeiten, Kämen die Maschinen ohne Anleitung, Schrauben und Dichtungen auf der Baustelle an und ich würd dann sagen "ja ok, das ist halt von Baustelle zu Baustelle anders, daher mach ich einfach lieber garnix und bestelle dann alles nach" Man merkt es vielleicht nicht, aber bei sowas steigt meinee Kerntemperatur wieder knapp unter den Schmelzpunkt von Keramik an!
    1 Punkt
  33. Santini ist bei uns hier der Altmetall sammler. Kein witz Wie sieht der innen aus? Mono auslass gell ..?
    1 Punkt
  34. 🫣… auch drüber nachgedacht aber verworfen, weil wenn was ist, muss das der Herr Inschenööör gewusst und eingetragen haben. Wer weiß, was sonst die Versicherungen sagen. Habe ich ein ruhigeres Gewissen bei. Und wegen dem 170er: TH ist noch 10 Monate im Amt.
    1 Punkt
  35. Das ist heutzutage leider schon günstiger Kampfpreis. Vielleicht sollte ich da auch nochmal nachfragen wegen 170er eintragen. @ScootFox Krass finde ich die 40mm gekürzte Gabel. Ich hab' ja auch PK Gabel in den Papieren, aber dass da geschnitten und geschweißt wurde, hab' ich damals mal lieber vergessen zu erwähnen.
    1 Punkt
  36. 1 Punkt
  37. Die Gussformen sind ganz OK, zumindest bei den Zylindern die ich befingert hab. Die Zylis lassen sich auch gut fräsen, von der dünnen Beschichtung mal abgesehen. Die Dekomp Bohrungen sind wohl gelegentlich nicht im korrekten Winkel gebohrt worden, was zu solchen Durchbrüchen führt. Könnte man durch Qualitätskontrollen in den Griff kriegen, da hat VMC leider nicht so den Fokus drauf. Wäre schön, wenn die zweite Charge besser verarbeitet ist. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
    1 Punkt
  38. Mit den nunmehr mehrfach erwähnten 10-12 Hundertsteln solltest du gut fahren, hör einfach da drauf.
    1 Punkt
  39. Ich hab mir vor ein paar Jahren das Spenderfahrzeug für diese Pestbeulen der japanischen Ingenieurskunst Vergaser angelacht. Sprich ich darf mich mit diesem Edelschrott beschäftigen. Das Topic hab ich vor einem Jahr mal komplett gelesen & die für mich wichtigen Infos zusammengetragen. Diese hab ich hier in dieser Excel notiert. GSF-Quellenangabe habe ich nicht gemacht, sorry an alle die ich da zitiert habe. TM34SS.xlsx Weiter in Bildern. Quellenangabe: Die folgenden Bilder sind aus dem Werkstatthandbuch der RS250 (erste Serie) von Aprilia s.p.a, Noale. Geändert von mir. Quelle der folgenden zwei Bilder https://www.devmoto.com/devmoto-solutions-electriques/services-electriques/etudes-electriques/etude-du-boitier-sapc/ Überschriften sind von mir: Meine Erkenntnisse: -> Die Vergaser werden in RS/RGV250 mit elektrisch angesteuerten Ventilen (=Solenoids) mit Luft angereichert. Sprich wenn man die weißen Anschlüsse am Vergaser zu macht, läuft der Motor mindestens in diesen Bereichen fetter. -> Die Solenoids sind eine parallelschaltung zu den Düsen im Trichter. Solenoid offen = Düse vermutlich unwirksam. Solenoid zu = Düse ist Chef. -> Die RS250/RGV250 haben ein Solenoid für Nebendüsenluftkorrektur. Diese schaltet beide Vergaser gleichzeitig. Sie haben jeweils ein Solenoid für Hauptdüsenluftkorrektur. Diese sind elektrisch aber auf der gleichen Leitung. Daher NICHT unabhängig. Das hat Suzuki vermutlich nur gemacht, weil der Querschnitt nicht gereicht hat. Oder damit die Vergaser sich nicht gegenseitig beeinflussen können. -> Nebendüsensolenoid ist nur bis 1500rpm offen, sprich magert im Leerlauf den Motor ab. Über 1500rpm ist dann die Düse im Nebendüsenkanal zuständig. -> Das Hauptdüsensolenoid ist unterteilt in 33%, 66% und 100% Drosselklappe. Je weiter das Gas auf ist, desto später macht das Solenoid auf (logisch). Die Solenoids sind im Vorresobereich offen und schließen sobald die Auslasssteuerung öffnet. Sprich sie dienen dazu, den Motor im Drehzahlbereich von 2000-9000rpm magerer zu machen. Fragen: 1. Hat schonmal wer versucht den Hauptluftkanal im Trichter & die weißen Anschlüsse komplett zu verschließen? Damit müsste der TM34SS sich dann eigentlich bedüsen lassen wie ein normaler Vergaser 2. Welcher Vergaser in der RS / RGV hat das längere Röhrchen in der Schwimmerkammer? Rechts oder Links?
    1 Punkt
  40. It's done! Letzter Post vor dem Zusammenbau. Endlich das letzte Teil entgrünt. Handschuhfach ging ganz gut. Am Lenkkopf ist wie erwartet einiges an O-Lack abgeblättert. Ergebniss aber zufriedenstellend. Die Schweistellen habe ich beilackiert.
    1 Punkt
  41. Ich hab vom Fotografieren keine Ahnung aber die Weißwandreifen versauen alles.😁
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information