Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.03.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Stocker 89 war zu besuch. Es liegt noch viel überström zeit herum....
    9 Punkte
  2. ich antworte mir gerade selber nochmal um nicht mit "Edith" in einer dunklen Ecke zu verschwinden: entscheidend für den Einbau einer LF Kupplung ist der später zu erwartende Leerweg bis der Pilz auf das Ausrücklager drückt. Der sollte nicht viel mehr als 1.5 mm sein, dann wirds irgendwann blöd, weil die Ausrücknocke unterhalb des Pilzes mit steigendem Winkel immer weniger Weg am Pilz zurücklegt. Verdammte Kreissätze. Man Kuppelt am Lenker den gleichen Weg, aber im Kupplungsdeckel bewegt sich der Ausrückpilz deutlich weniger weit. Dafür sind dann die Kräfte geringer. Trennt trotzdem nicht, ist Käse. Ich persönlich baue die Kupplungen trocken zusammen und ein, nur so wie ich sie später fahren will, schraube sie gar nicht fest, stecke sie nur auf die kurbelwelle ohne alles. ausrücklager drauf. kupplungsdeckel drauf und dann kann man mit etwas fingerspitzengefühl am kupplungsarm den leerweg tasten. Für weniger Fingerspitzengefühl tuts auch Kinderknete auf dem Ausrücklager. Dann einfach Kupplungsdeckel drauf und messen was phase ist. Stellschrauben bei den Kupplungen gibt es ärgerlicherweise oder auch glücklicherweise viele, aber das muss man sich einfach mal vor Augen führen, was alles "anders sein kann", warum es beim Clubkollegen plug and pray funktioniert hat und bei einem selber nicht. Höhenunterschiede bzw Veränderungen der Kupplungshöhe im Motor sind erreichbar durch, sind nötig durch: Das Kupplungspaket - Zwischenscheiben und die Beläge komplett. Die Beläge verschleißen und werden dünner. dadurch wird die Kupplung HÖHER. wenn sie dann das rutschen anfängt, kann es sein, dass das ausrücklager schon am pilz anläuft. Wenn man beim Einbau eine NIEDRIGERE Kupplung benötigt: DICKERE zwischenscheiben einbauen. wenn man eine HÖHERE kupplung benötigt, DÜNNERE scheiben einbauen. Die Kupplungsunterlage. Gibt es zwischen 1,5 und 4mm bei einer kurzen Marktübersicht. Gibts mit und ohne Absatz. Bitte beachten: Das Cosaritzel darf axial zur Unterlagscheibe nicht mehr als wenige zehntel Spiel haben, ist der "Weg" zu lang, wandert der Druckpunkt und die Kupplung trennt nicht in jeder Lastsituation. Super ätzend. Toleranzen Gibt es im Motorgehäuse. Vom Lager zur Kupplungsgehäuse oberkante kann gerne mal ne Differenz von mehr als 1mm drin sein. muss man einfach hinnehmen. Toleranzen gibt es im Kupplungsdeckel, abseits von "oldie, px, px200". Die sind auch so nicht immer gleich. auch hier Toleranzen von 1mm möglich. muss man einfach hinnehmen. Verschiedene Ausrücklager, wie z.b. XL2 Falc/BGM (Falc-Kopie ;) ) bauen höher als die "normale Stahlscheibe", die meistens ihren Job völlig gut tut, haben eine unterschiedliche Höhe. Hier bitte einfach schauen, dass eure Kupplung nicht von vornherein vorkomprimiert wird. Dann wird alles heiß und blöd und nix funktioniert. Eine rutschende Kupplung ist eine unglückliche Kupplung. Und ne Stahlscheibe kann bei dauerhafter Reibung in der Kupplung tatsächlich auch mit dem Pilz reibverschweißen. Wenn Ihr einen höheren als den standard-PX-ausrückpilz braucht, dann könnt ihr einen XL1 ausrückpilz nehmen und passend kürzen. wenn ihr den Kupplungsdeckel spacern müsst, würde ICH als erstes mal nachschauen, ob es eine dünnere Unterlage unter der Kupplung tut und ob man dickere zwischenscheiben in die Kupplung bauen könnt. als letztes dann schauen, ob es nicht auf die Stahlscheibe anstelle des gelagerten Ausrücklagers tut. Achtet bei Kupplungsproblemen auf das Blockmaß der Kupplungsfedern. Gerade die originalen Cosa federn haben ein sehr hohes Blockmaß, dass mit dem meisten Nachbaukupplungen nicht funktioniert. Mein Favorit sind die Malossifedern. Geheimtip: Man muss, wenn 8 Federn in die Kupplung passen, nicht zwingend 8 federn einbauen. Leicht Asymmetrische Bestückungen funktionieren und ermöglichen Federanzahlen von 2, 3, 4, 6 und 8 Federn. Ähnlich bei 10 Federplätzen. Mimimi irgendwas schleift in meiner Kupplung, wenn ich sie ohne Federn zusammenbaue: Deggahhhhh: Wo ist der Arbeitsbereich deiner Kupplung? Wenn du dich in dein Bett ohne Matratze legst, dann ist das auch Käse. Sonne Kupplung hat einen Arbeitsbereich von vielleicht maximal 3mm. Du drückst nie nie nie im Leben den Außenkorb bis zu den Füßchens des Cosaritzels durch, geh mir damit nicht auf die Eier. Mimimi die "gleitbuchse" hat etwas Luft im Cosaritzel - stimmt. Liegt an Toleranzen der Ritzel. Macht aber nix. da issn Ölfilm. Öl ist Rheopex und wird "hart" unter dynamischer Belastung. Also kein Problem.
    3 Punkte
  3. Der altbekannte FMP hatte dazu was als Video gepostet
    3 Punkte
  4. 12 ps wirst du mit originalem ss-motor eher nicht schaffen, aber einen gut fahrbaren roller bekommt man damit ganz sicher auf die räder gestellt. beim auspuff sollte man wohl auf etwas moderneres zurückgreifen. für mehr bleibt dann wohl nur pinasco, wenn es im überschaubahren rahmen ablaufen soll.
    2 Punkte
  5. es kommt da etwas drauf an - die bgm federn sind sehr inkonsistent in ihrer qualität. ich hatte da diverse federn, die ich zusammengedrückt habe um das blockmaß zu messen, naja und dann hatte ich halt nen block, aber rausgefedert hat da nix mehr. schwierig. mit den malossis hatte ich das bisher noch nicht. interessant ist dann auch: welche beläge sind verbaut und wieviele: TRW Lucas EBM ProX irgendn asiatischer Billiganbieter, der auch 24MX beliefert BGM (Korkderivat) wenn ich da jetzt wirklich alarm mit machen will, dann verbaue ich das ganze mit 7 TRW Lucas MCC 506/6 (ja, da brauchste dann halt ne zweite packung von) belägen und 7 dünnen 1,0er unten und 0,8er dazwischen zwischenscheiben. für "normalbetrieb, selbst ESC in ner k3 mit ~24 ps reichen die bgm beläge mit 6 federn malossi easy aus. zum öl: man kann kupplungebeläge quasi nicht mehr "umölen". wenn die mal öl gesehen haben, dass nicht nasskupplungsgeeignet sind, dann ist das wie aids. hastes, dann hastes. dann bitte einmal sauber machen, neue beläge und dann gibts zu dem öl ne neue aussage.
    2 Punkte
  6. So, Papa hat was reserviert, sonst passiert hier ja nix. Am 05.03.2024 / 19:00 Uhr! Erstmal für 6 Personen. https://gastrocoachde.wixsite.com/mamma-enzo---steinof Gretchenstraße 9, Hannover, DE 30161 Le WWart
    2 Punkte
  7. Da kann ich nur mit'm Kopf schütteln... Der ist ja schon ewig fällig gewesen, warum macht man sowas? Ist das wieder so'n bekloppter Wettstreit im Internet?
    2 Punkte
  8. Nachfertigung Licht / Zündschloss Vjatka Serie 1 sind endlich fertig. 3 Stück sind zu haben. Das vorne ist mein Funktionsmuster und nicht verkäuflich. Wer Interesse hat kann mich gerne anschreiben.
    2 Punkte
  9. Heute mal die Ciao ausgeführt. Dabei das erste Mal das Gas einfach offen stehen lassen und geguckt was passiert 😎 Ergebnis: sie läuft und läuft. 5 Minuten Dauer Vollgas sind kein Thema. Macht sie mit. ☺️ Hab dann mal wieder das Handy rausgeholt und ins Körbchen gelegt. Das Ding läuft GPS 70 km/h. Das ist schon verrückt schnell auf dem Ding. Die ungefederte Gabel ist dabei dann nicht mehr komfortabel und jede Bodenwelle ist heftig. Schlaglöcher sind tunlich zu vermeiden 😝 aber: macht irre Bock!!!
    2 Punkte
  10. 1993 war ein Simonini sicher voll toll. Bist Du ein Zeitreisender?
    2 Punkte
  11. Leider trifft sich morgen um genau die Uhrzeit meine Yogagruppe "Elfe und Troll" zum wichtigen Frühjahrstanz. Vielleicht könntet ihr den Punkt: Wie bekommen wir mehr Leben (Ausfahrten /oder losen Treffpunkt wie in Augsburg) dieses Jahr in der Rollerschaft realisiert? #Kilometer#Schräglage#Einhorn#Zündkerze#Szene#Blumenbeet
    1 Punkt
  12. Ich hab den Pinasco 225 verbaut. Hab allerdings erst letzte Woche die $21 gemacht und deshalb noch keine Erfahrungen gemacht. Wenn er nicht halten sollte, dann ist es halt so. Dann mach ich mir später darüber Gedanken. Der Pinasco macht jedenfalls richtig Spaß.
    1 Punkt
  13. Hol dir die Polini in 0,4 mm zum selber schneiden... Beim SCK
    1 Punkt
  14. 1 Punkt
  15. hatte ich auch mal...kippe ausm Autofenster....ich krieg die vor die Brust.... landet dann aufm Trittbrett... an der roten Ampel danebengefahren.... durch Draufblasen bissl die Glut angefacht....und mit den Worten: "heh Typ, Du hast da was verloren" durchs offene Schiebedach auf den Beifahrersitz geworfen... Rache ist süß.... Rita
    1 Punkt
  16. Das müssten in Summe ja 560-600° Überströmkanalöffnungsdauer sein
    1 Punkt
  17. Die DRT Körbe sind irgendwie anders. In der Regel passen die Ausschnitte zu einem originalen oder FA Korb. Die Federn sollten an der Primär und am Kopplungskorb gleichzeitig Anliegen. Zur Not als den DRT Korb nacharbeiten. Achtung das ist vermutlich S45 welches nachträglich nitriert wurde. Das Zeug durfte als sprödhart sein und sich vermutlich nur mit einem Diamant Werkzeug bearbeiten lassen. Die Bundmutter kommt in M10x1. Also mit flacherer Steigung als original und verfügt somit über eine deutlich höhere selbsthemmung gegen selbsttätiges lösen. Kannst Du mit 50Nm fest machen und fürs Gewissen einen Tropfen Schraubensicherung aufs Gewinde. Das Sicherungsblech entfällt an der Stelle. Schau Mal ob der Kupplungskorb Grate hat. Da kann es manchmal klemmen. Grate am Korb entfernen und noch Mal prüfen. Das Spiel im Repkit sollte 0.05 bis 0.1 sein. Konus auf jeden Fall passend zum Kupplung Kontrollieren (Tusche Test). Wenn es sich um eine einfache Kupplung handelt, dann ist das nach dem ersten festziehen eh gegessen. Die einfachen Kupplungskörbe passen sich an. Nur darauf achten das der Korb keinen Grat aufwirft. Notfalls hier einfach der Konus in der Kupplungsspinne auf den Nenndurchmesser der NW vergrößern
    1 Punkt
  18. Jup „erhabene“ Seite immer zu dir! So merke ich mir das immer…
    1 Punkt
  19. Drt mit benelliwelle habe ich die Erfahrung, das man hinten eine dünne 0.6-0.8 montieren muss beim 4. Gang in die Flucht zum primär ordentlich hinzubekommen
    1 Punkt
  20. Mir fällt dazu ein Zitat ein was ich vor kurzem mal gelesen hatte : Das Risiko einer „falschen“ Entscheidung ist leichter zu ertragen als der Dauerstress der Unentschiedenheit. Ich kann verstehen wenn du die „perfekte“ Lösung suchst und anstrebst - aber wenn du doch merkst das hier zig Meinungen zu einem Thema gemeldet werden muss du allein eine Entscheidung treffen. Erfreue dich doch lieber der Auswahl anstatt jede Option auf die Goldwaage zu legen oder wie hier legen zu lassen.
    1 Punkt
  21. https://www.scooter-center.com/media/pdf/0e/63/cc/Einbauanleitung_Fitting_instructions_c2.pdf Findet man auf der SC Seite Hoffe es hilft
    1 Punkt
  22. Rein optisch alles gut, aber ich würde das mit den distanzen erst im Zusammenspiel mit der nebenwelle abstimmen, dann siehst du ja erst ob das mit den Flanken fluchtet. Und dann kannst du ja das Einbauspiel auch so einstellen, wie du es brauchst, oder? Ich würde mir da keinen Kopf machen wenn die distanzen abweichen, hab’s selten erlebt das die gangräder immer gleich waren, ich würde wie gesagt eher darauf achten dass die gangräder schön mit der nw harmonieren und das einbauspiel stimmt. grüße!
    1 Punkt
  23. cooles Ergebnis versuch mal vorne mit weniger Luftdruck, bei meinem tiefergelegten (und damit starrem) Ciao P sind 1,2bar vorne spürbar komfortabler. Welcher Auspuff ist da montiert? Sito Plus wie auf deinem Blauen?
    1 Punkt
  24. Hi Albert hier hast du noch eine gute Beschreibung von 7075er ALU https://leadrp.net/de/blog/aluminum-6061-vs-7075-which-one-is-right-for-you/
    1 Punkt
  25. nene. wenn das hinterrad hebt, sollte die verzögerung knapp unter 1 g sein. das ist schon richtig, da der roller ja nicht aerodynamisch stabilisiert ist. das drehmoment hängt natürlich auch von der haftfähigkeit des reifens ab, bei der annahme, dass der reifen unendlich packt, hebt halt das heck. mir fehlt noch der weg von achse zu verschraubung, glaube ich. ich mach das dann immer mit drehmomentannahmen, insbesondere deswegen, weil das drehmoment nicht konstant ist, sondern durch schläge und bodenwellen spitzen bekommen kann. die könnte ich theoretisch auch simulieren mit fusion, ahbe ich habe tatsächlich keine idee in wieweit ne bodenwelle beim bremsen das drehmoment auf der bremse überhöhen kann.
    1 Punkt
  26. nurn kurzer hinweis: diese abgesetzten unterlegscheiben unter der kupplung brauchts eigentlich nicht. bewusst ist der federteller / innenspinne / blume / wie auch immer ihr es nennen wollt, etwas abgesetzt. wenn dem ritzel zuviel axialspiel ermöglicht wird, kann es, gerade bei schräg verzahnten kupplungen, zu druckpunktwandern kommen! nicht im speziellen bei dieser kupplung, sondern kunstruktiv bei allen px / cosa derivaten.
    1 Punkt
  27. I Ich muss mich schon am Kerzenbild orientieren, fahren tut der Roller nämlich gut. Nur tut er das nach meinem Wissenstand auch wenn er zu mager ist, was das Kerzenbild ja anzeigt. Ich habe heute die 55/160 in Kombination mit 2,5 Umdrehungen der Gemischschraube getestet. Ergebnis: Kerzenbild nicht wirklich besser. Dann Gemischschraube auf 3 Umdrehungen und siehe da, Kerzenbild hat sich endlich verändert.(siehe Bild) Drei Umdrehungen sind nicht wenig oder? Deutet das nicht auf eine zu dünne Nebendüse hin? Hauptdüse habe Ich 128 probiert, fährt top. Dann 132, sprotzt bissel. Dann 130 sprotzt ab und zu mal bissel, lasse ich erstmal so. Spätestens wenns wärmer drausen wird geh ich dann auf die 128. Vergaser habe ich mit Bremsenreiniger auf Undichtigkeiten getestet, war aber nichts. Falschluft würde ich auch ausschließen, lief ja vorher auch. Drehzahl fällt auch sofort wieder ab bei Gaswegnahme.
    1 Punkt
  28. zuerst gabs die gleichen Gläser von Bosatta in weiß, rot und tiefschwarz hat damals die Rollerzentrale importiert original gabs keine in schwarz... und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß es welche mit Prüfzeichen gibt Rita
    1 Punkt
  29. Mit Gaffa-Tape umwickeln hilft auch ganz gut gegen übermäßiges aufblähen.
    1 Punkt
  30. Es freut mich sehr, dass das Thema Ciao so lebendig ist hier im Forum! Leider wohnen wir alle in der ganzen Republik verteilt. Aber wenn es irgendwie möglich sein sollte, würde ich gern mal den ein oder anderen von euch live auf der Ciao sehen. Man könnte zB mal auf dem Run in Übach mit der Ciao kommen oder eins der Ciao Treffen anpeilen, hier im Raum AC quasi monatlich im Sommer. Ansonsten gern weiter posten, was ihr gebastelt habt oder was ihr am Prüfstand drückt! Groetjes uit Aken, D
    1 Punkt
  31. Kurzes Update momentan habe ich noch 3 Prüfstandskits zu fertigen, die sind beim fertigwerden, das hat jetzt erstmal vorrang. bezüglich AFR ich bestelle jetzt mal 10 Controller in Kanada. habe ja schon einige Anfragen ihr seid alle unverbindlich berücksichtigt, auch wenn ich noch nicht geantwortet habe. Preislich kann ich mich aber erst festlegen sobald die Controller durch den Zoll sind. habe bis jetzt immer nur einzeln bestellt, kann nich genau sagen was bei der jetztigen bestellung an Zoll dazukommt. aber wie gesagt ihr seid alle mal unverbindlich berücksichtig, und könnt dann immer noch sagen, ja oder nein @Zeiti habe gerade ein kleines PCB mit der nötigen zusatzschaltung für den I2C bus gezeichnet. das hat dann 54x40mm und dürfte in so jedem vorhandenem Gehäuse platz haben, für die fälle wo das normale AFR Board nicht platz findet. werde jetzt einige bestellen...
    1 Punkt
  32. Ja, hast Du denn keine Angst vor Gefrierbrand? Angst, die WeDis zu beschädigen Angst, zu lange im Gefrierschrank zu bleiben Angst vor Eissprayvergiftung Angst, andere Vorgehensweisen könnten genausogut funktionieren... Vespaschrauben ist echt nichts für Weicheier!
    1 Punkt
  33. Grundgütiger, meine lag halt 48h im TKFach, weil ich erst später weitermachen konnte. Das ist doch kein Muss 🙄
    1 Punkt
  34. Solls wohl wieder in 1 Monat verfügbar sein, zumindest hat mir das per Chat der Typ auf der PLX Seite geschrieben....
    1 Punkt
  35. Falls hier jemand auch einen defekten VDO-Tacho hat und diesen wieder fit machen lassen möchte, ein kurzer Erfahrungsbericht. Hab im Dezember 2023 meinen defekten VDO-Tacho zu "Tachometer Stelzle" nach Augsburg gebracht. Mitte Dezember war der Tacho per DHL-Paket schon wieder bei mir, vollständig repariert. Es wurden Lager, Eichspirale ersetzt, Zeigerachse repariet, Anzeige justiert und wieder alles mit dem mitgelieferten, neuen Zierring für das Tachoglas montiert. Inklusive Versand 116 €. Der Mann ist Vollprofi, kann ich nur empfehlen.
    1 Punkt
  36. Bei 20ps ist bestimmt ein Drehmoment Auspuff dran und mit zu fett und zu wenig reifendruck hat man schnell 4ps weniger. Ein 180er fährt sich genauso sportlich wie ein m1l60 mit bearbeitung , Leistung kommt man in etwa auf das selbe jedoch mit ca 3nm mehr und kleinerem Vergaser. Ein 170er ist einem p&p m1l gleoch zu setzen an ps, aber auch mit mehr nm. Zu 99% übersetzen alle die 170-180er viel länger als einen 150ccm Motor , was ihn lahmer wirken lässt und da der Vorreso schon hoch ist bleibt der Resokick schwächer. Misst man aber die Beschleunigung ist man durch das höhere Drehmoment bei selben Getriebe viel schneller. Die langen Getriebe machen Setups haltbarer und angenehmer auf dauer. Was man noch zum Quattrini sagen muss, ab 29VA wird die abstimmerei oft zur qual und lange vollgasfahrten, wurde dem ein oder anderen schon zum Verhängnis. Das sind alles keine Vermutungen sondern Erfahrungen aus zig Quattrini Motoren die ich bis zum verkaufstart des 170er gebaut hatte, gesammelt hatte. Bis dahin war der , der meist gebaute Motor von mir und der 170er sollte der Ersatz dafür werden und genau da Punkten wo ich am Quattrini Stress hatte. Wenn man mit einem Motor nur Passstraße fährt und man kaum in den Vorreso kommt, da wird der m1l60 etwa dem 180er gleich kommen, aber bei jedem anderen gebrauch find ich hatt er nur Nachteile. Den 170er hätte ich easy einen 3 Teiligen Auslass mit Sportlichem Layout verpassen können, habe ich aber aus mehreren Gründen nicht, um es vor allem für die Straße angenehmer zu machen
    1 Punkt
  37. Da hier seit längerer Zeit nicht mehr viel los ist dachte ich, dass ich mal wieder einen Beitrag schreibe um den Ganzen eventuell wieder etwas Leben einzuhauchen. Es hat sich einiges getan in den letzten Monaten in meiner hauseigenen Ersatzteilproduktion. Ich bin noch auf der Suche nach den richtigen Kautschuk. Das Problem ist, dass es den richtigen Härtegrad meist nur in blau oder diesen rot gibt. Vermutlich werde ich auf Polyurethan zurückgreifen, was man problemlos einfärben kann. Der Reflektor für das Rücklicht ist noch etwas zu dunkel geworden, da ich zu viel Färbemittel zugegeben habe. Bei den Fenster für die Kennzeichenbeleuchtung hat sich eine Blase gebildet, wobei die Form leicht zu verbessern ist, was aber kein Problem sein wird. Bei der Gummimanschette für die Vergaserdurchführung handelt sich auch noch um einen Prototypen, da das verwendete rote Gummi viel zu weich ist. Die schwarze ist ein Original. Der Kickstartergummi ist noch nicht so gut gelungen, wahrscheinlich werde ich nochmal eine neue Form anfertigen und die Kotflügelfinne ist ja bekannt. Ich wollte außerdem versuchen den Grundkörper von den Zündschloss nachzufertigen. Eine negativform ist schon erstellt. Bei Interesse kann ich auch kleinere Serien von den Teilen anfertigen, falls wer was braucht. Wie gesagt, es ist noch am Anfang und einige Sachen werden noch verbessert. Gruß! Christoph
    1 Punkt
  38. Hallo Gerald, vorab nur zur Klarstellung bevor hier wieder einer rum kackt... Die Kupplung hat hier ein Kollege aus dem GSF Entwickelt (nicht Ich / Moto Components), einer meiner Freunde und Lieferanten hat Sie Produziert - hier sind wir oft in diversen Projekten im Austausch. Die Kupplung ist seid 2021 in dieversen Projekten im EInsatz und hat bis knapp 40 Ps bislng anstandslos getan, wofür Sie gebaut wurde. Rechnerisch jedoch bis 60 PS darstellbar. Die Kupplung selbst ist für Wideframe Motoren entwickelt, kann aber auch in Largeframe verbaut werden. Hier ist jedoch die geringe Bahöhe mittels Druckpilz und Andruckplatte individuell Auszugleichen. Unsere Empfehlung bei ori Teller ist ein PK Druckpilz. Nicht alle Federn passen im Durchmesser oder lassen sich im Block 100% Komprimieren, hier sollte es vorher trocken geprüft werden. Bislang sind die Malossi Federn, SIP L oder auch original sehr gut im MIx. Solltet Ihr eine gelagerte Andruckplatte nutzen, prüft bitte das Die Andruckplatte nicht bei Kompression der Kupplung gegen den Wellenstumpf drückt. Gruß Bogdan
    1 Punkt
  39. Das rumhacken auf den Shops und/oder Herstellern nervt ziemlich. Kritik zu äußern ist ja durchaus ok - aber wenn einem ein Produkt nicht gefällt, das in ner Endlosschleife schlecht zu sprechen gehört sich nicht. Ich finde es super, dass es immer noch und immer mehr Teile für unsere veralteten Blechkisten gibt. Und dass es Shops gibt, die einem die Teile innerhalb kürzester Zeit liefern! Der Hersteller hat sich schon was dabei gedacht - da spielen ja durchaus kaufmännische Überlegungen eine Rolle und die ganzen Dinger für unsere Roller sind doch spottbillig im Vergleich zu nem Marken-Motorrad- oder -Autofahrwerk. Wieviele Aftermarket-Stoßdämpfer werden denn mehr als 1000 km im Jahr bewegt? So oder so - ein Stoßdämpfer-Service nach wenigen 1000 km ist vollkommener Humbug. Vielleicht mal durch ne Serienstreuung nötig, oder weil das Ding wegen Breitreifen tierisch schief steht und deshalb verschleißt, oder, oder.
    1 Punkt
  40. Passt zwar nicht 1 zu 1 hier her, ist aber trotzdem interessant zu sehen, was selbst bei moderaten Geschwindigkeiten da so abgeht! U.A. auch deshalb bin ich der Meinung, dass das ganze Ölmengen ändern bei gleichbleibender Gehäusegröße sorgsam überlegt sein sollte....
    1 Punkt
  41. So habe ich einen V50 BGM Stoßdämpfer verlängert. Einen langen Adapter von einem vorderen PK Dämpfer genommen und Gummis dazwischen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information