Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Krass Ich überlege mir gerade wie schwer es gewesen sein muss den neuen Reifen, der 8 Jahre nach Erstzulassung hergestellt wurde, ohne Öffnen der Felge zu montieren.
    8 Punkte
  2. Hi. Nachdem ich einen Quattrini 252 DS,26 SI Pinasco mit Airbox,PoliniBox und Schlauch zum Rahmen fahre und ein Freund sich den VMC gegönnt hat, haben wir beschlossen den zum Testen auf meinem Motor zu bauen um den Unterschied zwischen den 2 Zylinder zu sehen. Den Quattrini Zylinder habe ich am Auslass ein wenig nach oben gezogen, sodass Steuerzeiten von ca 119,7 / 178 VA 29 sind. Einlass ist 70/128 mit Sip-Welle 62 Hub. Den VMC Zylinder habe ich nicht bearbeitet, sprich out oft he Box.Steuerzeiten sind 119/174,9 VA 27,9. Bin da vielleicht etwas oldscool,aber eigentlich fahre ich die Zylinder gerne ein paar km ein, bevor ich auf den Prüfstand damit gehe, aber leider ist das Wetter so bescheiden zurzeit und die Frage wie das Teil geht doch größer Sodas ich heute auf den Prüfstand damit bin. Ich habe ihn aber nicht bis zur Enddrehzahl ausgedreht, würde vielleicht hinten raus noch ein wenig länger drehen.(hab es nicht übers Herz gebracht). 27,4 PS und 29,6 NM sind am Ende raus gekommen(mit montierter Airbox und Schlauch zum Rahmen).Wahnsinn ist der Drehmoment,bei 4000 Touren liegen schon mehr als 27 NM an. Hab die Kurve von meinem Quattrini auch draufgelegt und es ist doch ein wenig mehr was der VMC kann, ob man es auf der Strasse spürt kann ich nicht sagen und sei dahin gestellt. Könnte sein das die Temperatur noch was ausmacht, mit dem Quattrini war ich damals bei 25 Grad Raumtemperatur und heute waren es nur 15 Grad. lg
    8 Punkte
  3. Möchte hier mein aktuelles Projekt mit einer Motovespa 125N (Sickenrahmen) aus 1958 vorstellen welches nun „fertig“, ist. Natürlich hat man immer wieder Ideen, welche dann auch umgesetzt werden sollen. O-Lack war nicht mehr zu retten und irgendwie war mir der Look eines freigelegten O-Lacks auch zu ausgelutscht. Darum sollte es bei diesem besonderen Rahmen auch ein besonderer Look sein, der einerseits Puristen in stottern bringt aber dennoch den gesamten Roller edel erscheinen lässt. Ergebnis ist ein Rahmen mit einer Polyurethan-Pulverbeschichtung mit Moiré Effekt. Die Anbauteile sind mit 24 Karat Blattgold belegt. - Stossdämpfer vorne sowie hinten BGM Pro. - Bowdenzüge mit Gewebeschlauch überzogen. - Motor noch der originale V58M mit 125ccm 3-Gang, welcher sicher nochmal ein Update bekommen wird. Wer Bock hat die Karre (die noch einen Namen braucht) live zu sehen, kann das vom 02.-04.02. bei der Bremen Classic Motorshow machen. Wir sind mit dem Vesbeachi Stand in Halle 1 auf dem Oberdeck zu finden.
    6 Punkte
  4. Liste war nach den "offiziellen" Läufen, aber danach waren auch noch welche auf der Rolle.
    4 Punkte
  5. seit OP nummer 5 (Anfang August 7H) immerhin 800km gerollert mal 1km zum Aldi mal 5km zur Post 13km zum Hausarzt einmal war ich ausm Sttadtgebiet raus (Abrollern Aschaffenburg) und hab mich total übernommen.... aber Kurzstrecken sind OK (zu Fuß schaff ich grad mal 30-40Meter.....) Danke an alle für die lieben Wünsche..... es geht gaaaaanz langsam aufwärts Rita
    3 Punkte
  6. Ooooh, der feine Herr! Extra angemeldet für diesen Beitrag? Hier ist die Kompetenz am Werk, glaube mir. Die „Auffälligkeiten“ die von der Beschreibung in der Anzeige abweichen, wurden hier ja genannt. Sollte das dein Roller sein, widerlege sie gerne. 👍 Und fang am Besten nicht mit Kameraeinstellungen an. 😂
    3 Punkte
  7. Fuer so Schlauschnacker und intelligenzbolzen wie dich, kennst Du sicher von daheim : Im Gericht Ein Mann steht vor Gericht, weil er seine Frau erschlagen hat. Richter: 'Das ist ein sehr brutales Vergehen. Wenn Sie mit etwas Milde rechnen wollen, müssen Sie uns schon eine Begründung geben.' Der Mann: 'Die war so dämlich, die musste ich einfach erschlagen!' Richter: 'Das ist ja noch viel schlimmer. Wenn Sie nicht wollen, dass die Geschworenen Sie von vornherein schuldig sprechen sollen, dann geben Sie uns bitte eine plausible Erklärung.' Darauf der Mann: 'Das war folgendermaßen. Wir wohnten in einem Hochhaus im 13. Stock und im ersten Stock wohnte eine reizende Portierfamilie, die hatte drei Kinder. Es war schrecklich! Die waren so klein geblieben, von Natur aus. Der Zwölfjährige war 80cm groß, der 19-jährige 90cm. Ich kam eines Tages hoch zu meiner Frau und sage: 'Das ist schon was Schlimmes mit den Kindern unserer Portierfamilie.' 'Ja', sagt meine Frau, 'das ist ein richtiges Pyrenäengeschlecht.' Ich sage: 'Nein, was Du meinst, sind Pygmäen.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Pygmäen, das ist das, was der Mensch unter der Haut hat, davon kriegt er Sommersprossen.' Ich sage: 'Das ist Pigment.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Pigment, darauf haben die alten Ägypter geschrieben.' Ich sage: 'Das ist Pergament!' 'Nein', sagt meine Frau, 'Pergament ist, wenn ein Dichter etwas anfängt und nicht zu Ende macht.' Herr Richter, Sie können sich vorstellen, ich verschlucke mir das Fragment, ich setze mich in meinen Lehnstuhl und lese Zeitung. Plötzlich kommt meine Frau mit einem Satz, ich denke, jetzt ist sie irrenhausreif. 'Liebling, schau mal, was hier steht!' Sie macht ein Buch auf, zeigt auf eine Textstelle und sagt: 'Das Sonnendach des Handtäschchens war die Lehrerin des Zuhälters 15.' Ich nehme das Buch an mich und sage: 'Aber Schatz, das ist ein französisches Buch, da steht: La Marquise de Pompadour est la Maitresse de Lois XV. Das heißt: Die Marquise von Pompadour war die Mätresse von Ludwig dem 15.' 'Nein', sagt meine Frau, 'das musst du wörtlich übersetzen: La Marquise - das Sonnendach. Pompadour - das Handtäschchen. La Maitresse - die Lehrerin. Lois XV - der Zuhälter 15. Ich muss das schließlich ganz genau wissen, ich habe extra für meinen Französischunterricht einen Legionär angestellt.' Ich sage: 'Du meinst einen Lektor.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Lektor war der griechische Held des Altertums.' Ich sage: 'Das war Hektor, und der war Trojaner.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Hektor ist ein Flächenmaß.' Ich sage: 'Das ist ein Hektar.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Hektar ist der Göttertrank.' Ich sage: 'Das ist der Nektar.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Nektar ist ein Fluss in Süddeutschland.' Ich sage: 'Das ist der Neckar.' Darauf meine Frau: 'Du kennst wohl nicht das schöne Lied: Bald gras ich am Nektar, bald gras ich am Rhein - das habe ich neulich mit meiner Freundin im Duo gesungen.' Ich sage: 'Das heißt Duett.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Duett ist, wenn zwei Männer mit einem Säbel aufeinander losgehen.' Ich sage: 'Das ist ein Duell.' 'Nein', sagt meine Frau, 'Duell ist, wenn eine Eisenbahn aus einem dunklen finsteren Bergloch herauskommt.' Herr Richter - da habe ich einen Hammer genommen und habe sie erschlagen.' Betretenes Schweigen, dann der Richter: 'Freispruch, ich hätte sie schon bei Hektor erschlagen!'
    3 Punkte
  8. Guten Abend, heute sind die 2 Protobremszangen fertig geworden 💪🏻😜. Leider waren die Maschinenlaufzeiten viel zu lange. Da muss ich nochmal bei, aber das Ergebnis ist echt gut geworden. Wenn ich am Wochenende Zeit haben sollte, prüfe ich sie mal auf Dichtigkeit und Funktion. Denke aber das es klappen wird. Bin guter Dinge.. Als nächstes muss ich mir wohl eine PLC-Felge besorgen. Danach folgt dann Nabe+Aufnahme. Gruß Marc
    3 Punkte
  9. Hallo zusammen, nachdem ich eine GT auf Kleinanzeigen für einen fairen Kurs 3 Häuser die Straße runter gefunden hab, konnte ich nicht nein sagen. Sonst schraub ichr nur an der PX oder Fuffi, von dem her, ab ins Oldie-Neuland. Blechmäßig ist der Rahmen fast ein Traum, nur ein kleines Loch war zum flicken. Ziel des Restaurationsspiels soll sehr originalgetreu bleiben, wobei der Motor und Elektrik schon a bissl zeitgemäß werden darf. Das sind Bilder vom Kauf, mittlerweile gehts langsam aufs Grundieren zu und dann auch ans eingemacht. Da bräucht ich dann eh noch Input in Sachen Motor und Elektrik. Frohes Lesen :)
    2 Punkte
  10. Videos kommen von mir einige, wenn ich die mal alle hochgeladen habe. Hier einmal der link zu meinem YouTube Kanal wo schon ein paar online sind. https://www.youtube.com/@StefanMeng-zc6sz
    2 Punkte
  11. Der Umgangston bzw. die Art und Weise wie man schreibt, sollte höflich sein. Wenn du das gemeint hast, bin ich bei Dir. Ansonsten ist es schon so, dass der Preis von ü60.000 Euro, auch wenn diese Rally die vom Verkäufer beschriebenen Merkmale aufweist, in ganz erheblichem Maße das Marktübliche übersteigt. Ob die Rally das trotzdem wert ist oder nicht, muss jeder für sich bewerten. Aber man kann nicht erwarten, dass hier niemand darüber schreibt, niemand darüber diskutiert, niemand sich darüber wundert und das nicht auch kund tut. Natürlich hast du recht, dass ein fundiertes Urteil vor allem dann abgegeben werden kann, wenn man die Rally live in Augenschein genommen hat. Jedoch sind alleine die Anzeige, die geposteten Bilder und der beeindruckende Preis (darf man das ganz wertfrei so ausdrücken?) durchaus dafür geeignet, um sich zumindest Urteile und Eindrücke auf den ersten Blick (darf man auch das so sagen?) zu verschaffen. Ich wünsche dem Verkäufer alles Gute für den Verkauf und ggf. sind die Chancen in Dubai für einen erfolgreichen Verkauf noch etwas höher, weil da sitzt das Geld noch etwas lockerer für solche super seltenen Stücke. P.S. "Wer sich ins GSF begibt, wird darin umkommen."
    2 Punkte
  12. Was sollen wir denn sonst auch tun? Wir sind halt alle nur bemitleidenswerte, minderbemittelte und unterbelichtete Internetrollerfahrer, deren einziger Lichtblick das Runtersprechen von Möchtegern-O-Lack-Rollern ist😞 An alle Piloti di Vespe: Jetzt aber ab zur Eisdiele mit der Honda Shadow, die Sonne scheint!!11elf!
    2 Punkte
  13. Also bist du dann der Verkäufer oder? Und der Preis ist echt dein Ernst??? Und auch dass die Kiste 100 % so bei Piaggio vom Band lief???
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. das ist doch gerade femminines Getue von dir.....zu sagen dass mans nicht wissen will obwohl mans genau wissen will. Und ja wir sind erschüttert dass du das wissen willst, wir wollen es nämlich nicht wissen. .....@evorox LOS SAG ES UNS....wie hast Du bezahlt. Ich halte diesen Druck nicht mehr aus.
    2 Punkte
  16. Hier noch ein Vergleich zwischen meinem M 265 und dem VMC Motor der mich ehrlich gesagt doch etwas überrascht hat. Die Kurve vom Quattrini ist schon etwas älter und wurde im Sommer gefahren. Nach meiner Erfahrung laufen Motoren im Winter etwas besser. Trotz Temperaturkorrektur. Aber das Setup ist vergleichbar. Beide haben 65mm Hub, ohne Lüfterrad, Auspuff R2, Vape Zündung und 38er TMXX. Steuerzeiten und Auslassbreite sind auch in etwa gleich auf ein bis zwei Grad. Was ist anders? M265: Glockenwelle, Boyesen Rad Valve CR 125, Piaggio Gehäuse nicht geschweißt oder mit Kaltmetall bearbeitet. VMC 265: Vollwangenwelle, Italkit CR 250 Membran, Pinasco Gehäuse mit stark erweiterten Einlass. Nach dem Ergebnis fällt es mir schwer zusagen welcher Zylinder der bessere ist. Wir müssen wohl abwarten was die "echte" Alternative kann.
    2 Punkte
  17. Kleines Video vom luk50cc
    2 Punkte
  18. Ein paar Bilder hab ich gemacht. Geisteskrank geil was die Leute da zusammen basteln
    2 Punkte
  19. War mit meinem auch mal auf dem Prüfstand. Dafür das das die ersten Läufe sind, gaser nicht abgestimmt, Zündung nur pro forma geblitzt. Gefällt mir das schon ganz gut. Denke 25ps sollten da noch gut drin sein.
    2 Punkte
  20. Ich fahre knapp 20.000 km im Jahr und meine Erfahrung mit den gedruckten Plastikdingern ist: Die halten bei mir nicht ein Jahr. Und außerdem sind sie noch aus Plastik Ich glaube, ich kaufe mir so ein VMC-Teil und probiere es aus... Ich berichte dann hier...
    2 Punkte
  21. Moin! Ich habe jetzt auch die TSR Evo vom SCK verbaut. Sitzt sich gut. Halter wurde gekürzt und wird noch geschwärzt. Ich finds gut…
    2 Punkte
  22. Vespa MV 75S Junior abzugeben. -Langhub Motor 75cc - BJ. 1984 -seltene Modell ohne Blinker und ohne Reserverad -O-lack Die Vespa springt an, hupt bremst. Benötigt allerdings ein bisschen Liebe da steht schon Lange (Vergaser reinigen, Reifen usw.) Preis: 1400,- Sie besitzt Spanische Papiere (ist aus Barcelona) Standort: 4690 Schwanenstadt, Österreich. Lieferung gegen Aufpreis möglich. Bei Fragen einfach melden. Mfg
    1 Punkt
  23. Hallo Zusammen, nach fast 3 Jahren Abstinenz aus privaten Gründen kann ich mich wieder meiner Vespa widmen. Leider will/muss ich den Motor spalten, da ich eine Buchse einsetzen möchte an der Schaltgabel --> Sie tropft ordentlich. Nun wollte ich ggfs. ein paar Dinge ändern/modifizieren. Aber erstmal zu meinem Status quo: Vespa PK 50 XL Polini 85 (Jaja Tracktor und so, aber ich mag das irgendwie) 19 er shb 3.72 Primär Sito Plus (Kackauspuff!!!) Mazzu Rennwelle (alte war mal kaputt, da dachte ich mir "Warum nicht gleich eine Rennwelle" auch wenn ich wenig davon gemerkt habe) Alles nur gesteckt, nichts bearbeitet. Was plane ich zu tun neben der Buchse: Wechsel auf 3.00 Primär (Schade das es sie nur geradverzahnt gibt) Den Auspuff wechseln (Ist mir zu laut) Hintergrund der Primär ist, das ich die Vespa eher für Ausflugsfahrten mit Freunden über das Flachland nutze, nicht als Daily durch die Stadt + Vielleicht auch mal hochgerüstet wird auf >85ccm und dann will ich nicht schon wieder spalten für die Primäranpassung. Frage: Gute Idee? Bei dem Auspuff bin ich überfragt, hab schon viel gelesen und hänge aktuell an der SIP Road Banane. Wäre das ein "guter" umstieg wen vom Sito+ mit Hauptfokus das sie leiser wird? Habt ihr andere Vorschläge was ich nehmen sollte? Blech anpassen wäre für mich ok, aber der Auspuff sollte schon plug and play dann passen. Letzte Frage: Lohnt es sich kleinere Anpassungen am Zylinder zu machen, nicht am Gehäuse, oder brauchts da zu viel Wissen bzw. unnötig bei meinem Setup. Aufwand Nutzen sollte ja schon passen :) Ich danke schonmal für die Rückmeldungen und freue mich wieder auf meine Vespa zu steigen mit eurer Hilfe! Gruß Mario
    1 Punkt
  24. Sooo! Und das gilt auch für Mietpreise und Immobilien und all sowas. Ich hatte das übertriebenste Angebot zugrunde gelegt, das ich finden konnte. https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6202309/
    1 Punkt
  25. Hallooooo, die Rally war NIE auf dem freien Markt Der hätte den Preis sicher schnell geregelt. Aber ich bin grundsätzlich bei Dir, ne schöne Rally im tadellosen Zustand mit dezenter Patina bringt mit etwas Glück ~12,seltene Farbe eventuell etwas mehr. That's it
    1 Punkt
  26. ..versucht immernoch den Hamster zu fangen
    1 Punkt
  27. holnieten - nur leider gerade nicht lieferbar, findet man aber auch im netz unter schneidereibedarf: https://www.sip-scootershop.com/de/product/nietensatz-hupenabdeckung-4x5-6-mm_70303120?usrc=Hupe
    1 Punkt
  28. hab mir zwecks Platzmangel (PX Motor in Lampe Unten) selbst was „geschneidert“, Motto form follows function Volumen dürfte mehr als doppelt so groß sein wie vorher mit flachem Deckel. In dem Zug wechsel ich jetzt auch von Filter auf Vesptec Venturi, welche Düsen fahrt ihr bei ähnlichem Setup (M. Sport, Si 26, 60 Hub, Polini Box)? Bisher läuft 160-BE3, HD 128, ND 55/160 …
    1 Punkt
  29. genaueres müsste ich messen. aber als grober anhaltspunkt
    1 Punkt
  30. Das ist doch die "Gaststätte am Annateich".
    1 Punkt
  31. Die neue Welle mit 21mm breiten Drehschieber?
    1 Punkt
  32. Bei uns sah der immer so aus wenn die angebrochene Ketchup-Flasche nur lange genug im Kühlschrank rumstand.
    1 Punkt
  33. 57.5x54 Vhsh 30 Vmc racer oder so ähnlich heisst der glaub Sip vape.
    1 Punkt
  34. Schreckenskammer. Auch wenn mittlerweile aus dem Dornröschenschlaf erweckt. Bei Bratwurst : Senf oder Ketchup?
    1 Punkt
  35. Supporter Paket von Louis eingetroffen
    1 Punkt
  36. Nicht ganz, bei meiner Variante ist angedacht die Konus Aufnahme der Vape komplett zu entfernen, so dass nur noch der Magnetring über bleibt. In etwa so wie bei dem, was ich mit dem Px Ring gemacht hatte. Die originale Aufnahme der GS oder der SS bleibt so erhalten und muss evtl nur von innen etwas abgedreht werden, um genug Platz zur ZGP zu gewährleisten. Hier im Bild die Px ZGP inkl dem Distanzring dafür, sowie der bearbeiteten Konus Aufnahme und zum Vergleich eine in unbearbeitet.
    1 Punkt
  37. Die Termine für die Vespa Racing Austria Saison 2024 stehen und Neben den mittlerweile bewährten Bahnen am Slovakiaring und in der Motorsport Arena Bad Fischau, stehen heuer mit den Kartbahnen in Ptuj in Slovenien und Dlha in der Slovakei gleich zwei neue Strecken am Programm, die sicher für willkommene Abwechslung sorgen werden.
    1 Punkt
  38. Hallo ihr Lieben, ich möchte Euch hier mal mein Projekt vorstellen. Basis ist eine 1977'er Motovespa 160GT, die ich für kleines Geld bei LTH in Ehningen gekauft habe. Motor ist ein 200'er PX mit 211'er Malossi und Langhubwelle, 24'er SI und SIP Road. Die Gabel hat mir der "kleine Blechroller" in Stuttgart gebaut. Die Lackierung ist von Ford Focus RS und bei Autolifting Loscalzo in Magstadt gemacht und bei der Gelegenheit auch das Heck gecleant (Zinn). Die Vespa hat zwei getrennte Stromkreise. Einen Gleichstromkreis für alle LED Verbraucher und einen Wechselstromkreis für den Hauptscheinwerfer. Der Kabelbaum ist komplett selbst entwickelt und gebaut worden. Alle Änderungen sind vollständig eingetragen. Die Kiste ist komplett "streetlegal".
    1 Punkt
  39. Die PX wurde komplett neu aufgebaut und ich finde das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen. Die Geschmäcker sind natürlich verschieden..aber für mich wurde sie perfekt. Genug gesabbelt, ich denke die Bilder sprechen für sich.
    1 Punkt
  40. Ich betreue seit Jahren einen SB-Waschplatz und geb hier mal ein paar Infos. Grundsätzlich darf jeder SB- Waschplatz nur mit einem Leichtflüssigkeitsabscheider ausgestattet sein. Dieser trennt jegliches Öl von einer Motorwäsche. Aber, in Deutschland ist es inzwischen verboten an einem Waschplatz eine Motorwäsche durchzuführen. Der Waschplatzbetreiber ist auch verpflichtet dieses Verbot am Waschplatz auszuhängen. Wer bei einer Motorwäsche erwischt und angezeigt wird, muss mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen. In good old Germany gibt es leider sehr viele Erzieher und Denunzianten. Lasst es sein. Hier mein Tip aus 25 Jahren Vespa Schrauberrei: Kauft Euch entweder Pramaxol von Pramol Chemie oder Piccomat DC von Kleen Purgatis (wurde speziell für die Reinigung von Motoren von ehemals Daimler Chrysler mitentwickelt). Die schmutzigen Teile in einer Wanne mit einem Drücksprüher einsprühen, ein paar Minuten einwirken lassen und dann mit einem Pinsel säubern. Und bitte danach den ganzen Siff in einen Kanister und ab zur Schadstoffentsorgung.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information