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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.01.2024 in allen Bereichen anzeigen

  1. Habe das Problem jetzt gefunden!!! Habe die Zahnriemenräder und den Zahnriemen die Ich montiert hatte falsch gewählt... zu kleine Verzahnung. -Zahnriemenscheiben HTD 3M -Zahnriemen HTD 3M Bei der Beschleunigung ist der Riemen jedesmal über die Riemenradzähne gerutscht auch bei größerer Vorspannung des Riemens. Daraufhien sind die Einlasszeiten der Drehscheibe irgendwo im nirgendwo gewesen. Zudem habe ich den Riemen nach außen gespannt statt nach innen, zweiter Fehler. Neuster zwischenstand: Jetzt 2 neue Zahnriemenräder mit HTD 5M und einen neuen Riemenspanner nach innen. Eine neue Drehscheibe ist auch schon montiert Mit anderen Zeiten. Und einen neuen Auspuff hab ich auch zu leihen bekommen der schon einigermaßen passen könnte. (Falc alta giri) Schauen ob das erste Diagramm vieleicht kommender Woche steht. Gruß Niko
    10 Punkte
  2. Hier noch der Vergleich VMC Banane mit der neuen Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). Polini Sport is am leisesten. Die Touring bin ich aber bereits ein Jahr gefahren.
    8 Punkte
  3. Frühstück bei Höckes:
    7 Punkte
  4. hier der Vergleich von Polini Touring (rot) und Polini Sport (sw). Der Sport is leiser, wobei die Touring schon ein Jahr gefahren wurde.
    6 Punkte
  5. Vielleicht solltet ihr euch mal alle bisschen weniger Gedanken über die Gehälter von anderen machen und zur Abwechslung mal was arbeiten?
    4 Punkte
  6. Guten Abend, habe jetzt alle Programme zur Fertigung der Aufnahme, Felge, Bremssattel geschrieben. Jetzt fehlt noch Material. Hier und da habe noch ein paar Alubrocken liegen um den Bremssattel und die passende Aufnahme zu fräsen, aber bei der Felge muss ich erstmal etwas sparen! Das Material allein für die Felge liegt bei ca. 160€ ☹️. Das wird wohl das letzte Teil werden! Habe aber heute schon mal mit dem Bremssattel angefangen. Die erste Aufspannung lief echt gut. Alles hat direkt perfekt gepasst. Kolben, Dichtungen, Bremsbeläge sitzen echt gut. Hier ein paar Bilder von der großen Seite. Wie dann Maschine mal laufen war, kam mir wieder eine Idee. Eigentlich könnte man die vorhandenen Teile (Felge,Bremssattel, Scheibe) direkt für ein neues Lammybremsenprojekt verwenden. Sowas habe ich bis jetzt auch noch nirgends gesehen. Habe alles mal im CAD zurechtgeschoben und es hat garnicht mal schlecht ausgesehen. Werde ich dann wohl als nächstes machen 😂. Zusätzlich musste (nur) eine neue Welle+Aufnahme konstruiert werden. Hier schon mal die CAD-Version 😍. Als nächstes mache ich jetzt den Bremssattel fertig. Bilder kommen🍺🍺 Gruß Marc
    3 Punkte
  7. Hat ganz gut funktioniert. Danke! Mittlerweile ist alles weg. 🙂👍
    3 Punkte
  8. Hallo zusammen, habe hier mal ein paar Links zu diversen frei erhältlichen 3D Druck Teilen gesammelt, die hier im GSF auftauchen. Das diskussions Topic: Allgemein: intake funnel dell`orto phbh 24 Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307 Mikuni TMX30 Trichter Vespa: Allgemein: Auspuff Spacer; V2 Vespa Cookie Vintage Vespa side panel turn signal connector. Gradscheibe Schnellgasrolle China Blinker Vespa Logo Clip Winkelmessgerät halter SW19 Düsenbox Dellorto Largeframe: Schalterghäuse Licht Spacer SI Vergaser Deckel Deckel E-Starter Loch Seitenhaubenverrieglung Tachoritzel PX Lusso Bosatta Rücklicht Karroseriedichtung Trichter inkl Reduzierhülse SI Vergaser Zündkerzenbox für Lusso Öltank Ansaugtrichter für 60er Pulpur Werkzeug Wedi LIMA & Kulu V2 Smallframe: Bremslichtschaltergehäuse Schalterabdeckung Spezial Buchse Seitenhaube [Vesptech] Tachowellenstopfen XL2 SF Werkzeug Haupt-Nebenwelle Lager Lagerdummy ETS Lager Dummy zum zentrieren von Egig / Fabbri Kupplung // weitere Version Messuhrhalter für OT Silentblock Abzieher Oldie: Rücklicht inkl Kennzeichenhalter ACMA Uhrenhalter Acma / Rohrlenker Lambretta: Pedalgummi
    2 Punkte
  9. NEIN.... GLAUB MIR Ich behaupte das gleiche!
    2 Punkte
  10. Auslass hoch & Krawalltüte dran, dann braucht es keinen Zahnrad-Firlefanz.
    2 Punkte
  11. War nix gegen deine Verlinkung. Nur gegen die falsche Shopbeschreibung Edit: Vorlauf ist doch das was man beim Schnaps nicht trinken sollte
    2 Punkte
  12. Ja das passt sogar viel besser als 7 Kabel Platte. Schau mal in meinen Beitrag weiter oben. Da habe ich den Umbau nochmal näher beschrieben. Bei der 7 Kabelplatte hast Du nur zwei Spulen für DC, die anderen zwei machen AC. Kann man zwar auch umbauen (alles Spulen in Reihe schalten), aber die Lusso (5 Kabel) ist eh kräftiger da sie andere Spulenpakete hat.
    2 Punkte
  13. Meinen B3 3.2 hab ich auch schon 11 Jahre.
    2 Punkte
  14. Der Hinweis ging eher in die Richtung zu argumentieren, dass der Traktor mal kurz zugelassen war, abgemeldet und die Papiere verbummelt. Nach 7 Jahren kann die Zulassungsstelle das Gegenteil nicht mehr beweisen da nach 7 Jahre die Datensätze gelöscht werden. Schrödingers Papiere, nach 7 Jahren kann der Sachverhalt so gewesen sein oder auch nicht Du solltest halt nicht mit dem alten Brief ohne Eintrag dort auftauchen, dann klappt das nicht. Evtl. kommst du um die Aufbietung nach erfolgter Eidesstattlichen rum wenn du noch die original Rechnung usw. hast.
    2 Punkte
  15. Dafür zahlt man sicherlich einen Aufpreis
    2 Punkte
  16. Geklotzt? Oder meinst du gekotzt?
    2 Punkte
  17. dieses polymer ding ist wohl haupveranwortliches für alle je dagewesenen eingelaufenen schaltwellen. schon der gedanke daran lässt meinen unterarm von schmerz befallen. und ja, ich bin es sehr lange gefahren.
    2 Punkte
  18. Ist ne coole Ergänzung im Fuhrpark. Die orbea Sachen sind echt souverän. Ich würde mir aber das axs Zeug überlegen. Du brauchst ja auch ne neue Kassette, Kette usw. Sehe da erstmal keinen wirklichen Vorteil zur XT. Zumal man immer das laden des Akkus im Blick haben muss.
    1 Punkt
  19. Veganer Broccoli-Kartoffelauflauf. Rustikale Hausmannskost in lecker. (Auch der Strunk ist verarbeitet )
    1 Punkt
  20. So, ich bin nach 2 1/2 Monaten mit meinem Motorrad fertig geworden.Quattrini M1X auf Malossi V one, Drehschieberbasis mit Si 24/24 (angepasste Schwimmerkammer und DRT, sowie alles auf 3mm aufgebohrt) und Langhubwelle 60mm, 105er Pleul. Auspuff SR3. Gänge: 57, 42, 38, 36. Vorgelegen: 12, 13, 17, 21. Primär: 68 Kupplung: 22 Vergaser: BE3 mit 138HD ND 160/60 und Leerlauf Gemischschraube 3 1/2 Umdrehungen draussen. Eine 160/62 ND wäre vermutlich besser. Ich teste noch. Polini Venturi und Airbox. Zündzeitpunkt 19° Fussdichtung ca 0,3mm. Kopfdichtung 1mm. Quetschkante 1,2mm. Ziel war ein Konzept mit Bums und Drehmoment in normalen Drehzahlbereichen, eben ein Tourenmotor der hält und gute Fahreigenschaften (dazu auch voll einstellbares Fahrwerk, sowie spezielle Fahrwerkgummis,denn ich möchte keine Wankbewegungen bei Schaltvorgängen oder in Kurven, dafür eine saubere und gut abzustimmende Straßenlage. Eine vernünftige und gut funktionierende Schaltraste hab ich auch noch verbaut, KR) Herausgekommen ist ein Motor mit der Charakteristik eines Elektromotores ^^. Max. 19Nm ideal verteilt, schön für die Tour. Nichts zum angeben, aber dafür solide und fahrbar. Die ca 17PS sind ein solides Nebenprodukt und da ist bestimmt noch das ein oder andere PS zu finden. Das ganze passt auch ganz gut zu den vom Kollegen abtreter auf Seite 278 veröffentlichten Diagrammen. So wie ich ihn in der Garage stehend abgestimmt habe, so war er auch auf dem Prüfstand. Dafür sehr gut, etwas zu fett noch. Bearbeitet hab ich nur den Übergang Vergaser/Wanne/Motorgehäuse. Fussdichtung 0,3mm, Kopfdichtung 1mm, Quetschkante 1,2mm, Zündung auf ca. 19° HD 138 und Nebendüse 160/58. Venturi aus Alu von Poloni mit Polinideckel, kein Schlauch zum Rahmen, auch keinen Luftfilter. Lüfterrad 2000g. Tolles Tourensetup. LG
    1 Punkt
  21. Kann nur sagen, dass für 80% am Roller 3/8 ideal ist. Der Rest geht mit 1/4. 1/2 ist am Roller zu groß. Glaub mir.
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  22. Ja, genau. Edith sagt noch: Die Polini Touring funzt im Vergleich zur ETS-Banane (Repro) schon sehr gut. Die ETS is im Grunde auch etwas zu klein für solche Zylinder. In der Stadt klappt das aber und is natürlich noch etwas leiser wie die Polinis.
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  23. Hallo, ich trenne mich von folgendem Roller, den ich vor knapp 8 Jahren bei vespa4ever gekauft habe - daher erlaube ich mir auch, die damalige Anzeige hier anzufügen (siehe link) - dort sind alle relevanten Informationen angegeben (wenn das nicht den Regeln entspricht bitte um Info, dann passe ich das an): https://vespa4ever.at/vespa/vespa-150-vb1-originallack-parma Das Fahrzeug wurde seit dem Kauf damals nicht weiter bearbeitet - der Motor dreht zwar, gehört aber überholt. Wird abgegeben, da noch eine VB1 rumsteht... Standort: A-6922 Wolfurt, 10 min von Lindau entfernt Gehört mir, sonst nirgendwo inseriert. Preis: 5.999,- Interessenten bitte Kontaktaufnahme unter +43 650 6922000 oder pm - danke. LG
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  24. Die Schwinge ist gut, bringt Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten bei verringerter Agilität wenn es langsam wird, dann muss man aktiver einlenken. Aber beim zügigen fahren sehr zu empfehlen. Winkel des Dämpfers ist zu prüfen, nicht dass durch den Versatz der Druck auf die Kolbenstange zu groß wird. Ich hab die obere Platte etwas schräg gestellt durch unterlegen um dem Biegemoment auf den Dämpfer entgegenzuwirken. Aber bei den weichen Original Gummis wahrscheinlich zu vernachlässigen.
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  25. Ihr seid alle hier schuld dass ich nun mit einem Prusa Mk4 liebäugle... glaub mein Anycubic Vyper fliegt in naher Zukunft raus
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  26. Muss ich nochmal schauen, ob bis 9V oder 16V. Jedenfalls kann er Gleich- und Wechselspannung. Ich mein, Wechselspannung fest, Gleichspannung geregelt von 0V-max.
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  27. Andere zahlen damit sie auf die Klötze glotzen können
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  28. Das Gehäuse ist Plastik und sperrig. Ansonsten ist der auf technische Filamente ausgelegt, insbesondere was mögliche Düsen- und Betttemperaturen angeht. Meines Erachtens dem K1 in allem, außer der Optik, überlegen. Wer nen Creality kauft, muss definitiv Bock auf basteln haben und die optische Qualität der Druckstücke vom K1/Max hinkt hinter Qidi und Bambu hinterher. Ich hab die Modelle intensiv recherchiert mit dem Ergebnis, dass keines stressfrei genug ist. Bisschen Specs vergleichen reicht halt nicht. Auf dem Papier sind alle geil, den Unterschied machen dann die Details: wie robust sind die Komponenten, welche Konstruktionsfehler gibt es (da hat auch Bambu einige und die Leute verdrucken kiloweise Filament für Umbauten die wieder andere Probleme haben), wie ist der Service und was versteht man darunter (Bambu kackt grad ab, Qidi wirft mit Ersatzteilen um sich, Prusa dürfte mit Abstand an der Spitze stehen), wie läufts mit Updates, was für ein Klipper und wie ist es installiert/konfigurierbar? Und das ist nur ein kleiner Teil. Ich kann mich nur wiederholen, wer sich nen 3D-Drucker kauft, holt sich ein neues Hobby. Und grad bei Funktionsteilen kommt es auf Präzision, Stabilität und die richtigen Parameter an. Da ist nix mit Filament einlegen, Filament im Slicer auswählen und auf drucken drücken. Insofern tu ich mich auch mit einer Empfehlung schwer. Wer kein neues Hobby möchte sollte sich daher nen Ultimaker oder Raise3D mit Wartungsvertrag kaufen.
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  29. Schwinge 10", vorne passt auch Ø 20 mm Aluminium CNC 10mm verlängert Fahrwerk RACE - erstklassig Nur für Ausstellungszwecke. Im Bereich der deutschen StVZO nicht zugelassen! | SIP-Scootershop CTP-SCHWINGE CNC PX + 20MM ACHSE (NATUR & BEHANDELT ), 155,00 €
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  30. Wie wäre es mit: "Vespa Fahrer gegen Nazis"? Zu einfach? 🤔
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  31. Hallo Lennard, super Idee! Ich wäre an beiden Terminen dabei. Viele Grüße Gustav
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  32. Meine Schwester. In den 70ern sollen ja öfter mal Kinder in Krankenhäusern vertauscht worden sein. Ich muss mal prüfen lassen, ob ich eins davon bin. Dann hätte ich eine Erklärung.
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  33. Ja danke für die Blumen , Aber erstmal fertig baun. Bin aber bis jetzt echt happy mit dem Verlauf. Durch den Rahmen ist das knapp, geht aber berührungsfei mit 34mm Krümmer. Knifflig auch schön um Motorschraube und Hauptständergummi rum und gleichzeitig oben auch wieder nah an den Rahmen rankommen...
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  34. nun sind wir doch drin in der neiddebatte. schade eigentlich. sag mal, lieber @Steuermann, was hast du so furchtbar schlimmes erlebt, dass du ständig negativ konotiert die moralkeule schwingst? ist ja nicht das einzige topic, wo du so durchstartest. mach dich doch mal locker und akzeptiere die welt, in der wir leben. und eine frage sei mir noch erlaubt: warum bist du eigentlich ausgerechnet in einem rollerforum angemeldet, wenn du ausser einem netten avatarbild offensichtlich nichts rollerbezogenes zu bieten hast? möglicherweise gibt es bessere adressen, um allgemeine weltschmerz zu verarbeiten. lass dir helfen!
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  35. mein Nachbar möchte ein MIG-Gerät verkaufen. ist ein älteres Teil von Rehm: ess e1-3300 ich hab ja prinzipiell Interesse an sowas, hab aber schon ein kleines MIG von Metabo, welches eigentlich ausreicht, aber bekanntlich ist haben besser als brauchen. Kann das Ding was, wieviel kann man unter Freunden zahlen und was ist ein realistischer Preis, ohne das wer über den Tisch gezogen wird? ein WIG von EWM hat er schon um 400,-- verkauft. Da hat sich wer gefreut.....
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  36. Hab meine BGM PX Lusso Stator auf DC umgebaut. Einfach das schwarze Kabel für Masse mit dem Spulenausgang verbunden. Liegen beide auf der gleichen Lötfahne deshalb ist das total simpel. Danach über die Lötstelle Schrumpfschlauch, das wars. Läuft schon recht lange sehr zuverlässig bei mir. EDITH: Ich muß mich korrigieren. Die Anschlüsse liegen nicht auf der gleichen Lötfahne. Aber das Prinzip stimmt. Genau genommen habe ich in meinem Fall auch nicht das schwarze Kabel verwendet sondern ein weiteres blaues Kabel genommen, und dieses mit dem Spulenausgang verbunden. Dies rein aus Sicherheitsgründen damit nicht mal irgendjemand die Platte als AC weiterverwendet. Das schwarze habe ich als Masse weiterhin verwendet. Für den DC Umbau geht es ja nur um eine in sich geschlosssene DC Schleife der Lima Spulen. Hier sieht man im oberen grünen Kreis die vergossene Masselötfahne der Lichtspulen. Die einfach freikratzen und die Masseverbindung trennen (lötkolben). Dann ein neues (blaues) Kabel mit dem Spulenausgang neu verlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren. Der untere Pfeil zeigt auf das eigentlich Massekabel der ZGP. Das ist aber zu kurz um es zu verwenden. Daher habe ich es da belassen. Das neue blaue Kabel habe ich mit einem passenden Stecker in das weisse Steckergehäuse des Zentralsteckers eingefügt. Kabelbaumseitig dito und von dort aus rüber zum Vollwellenregler (hab da einen Wassel genommen. Der funktioniert sehr gut.)
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  37. Polrad zum Dienstleister schicken, Gewicht kannste Dir aussuchen, fertig ist die Laube Kost fast nix und tut seinen Dienst. Ich hab bei 12 Rollern nicht eine Vape verbaut und erkenne keinen Unterschied zu den Rollern von Kollegen, die mit Vape fahren Egal ob LF - SF oder Lammi. Tante Bea sagt, das ich aber auch kein DC benötige. Mag sein das es dann etwas anderes ist.
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  38. Da liegst Du falsch. Bist jederzeit herzlichst willkommen. Mich wundert nur, dass Du kurz vor erreichen der ersten schwäbischen Toleranzstufe schon aufgegeben hast.
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  39. Düse wars. Hab eine andere 60er choke düse eingebaut. Jetzt tut das wie es soll. Übrigens vergaser war neu.
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  40. seh ich genauso wie mein Vorredner. P/L bei Proxxon unschlagbar. Benutze für fast alles immer den Proxxon 1/4” Kasten Nr. 23080, perfekter allrounder + microclick Drehmomentschlüssel
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  41. Alles alte Hüte. So Topics gab's schon in den 80er und 90er Jahren ...
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  42. Universeller ist sicherlich eine Bühne zum Drauffahren wie bei Powerplustools, wobei ich da eine etwas stabilere Ausfertigung mit Parallelogramm- statt Scherenmechanik nehmen würde. Habe selbst seit diesem Jahr so etwas im Einsatz und frage mich, wie ich über 35 Jahre ohne diese Erleichterung ausgekommen bin. Gibt auch immer wieder mal Gebrauchte für um die 300 €. Ursprung ist eh bei fast allen Asien...
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  43. Bevor Ihr jetzt komplett loslegt noch eine Bitte. Am anderen Ende von PR sitzt ein realer Mensch im fortgeschrittenen Alter, der das Thema hier sehr persönlich nimmt und seine Gesundheit riskiert. Hab keine Lust mir hier direkt oder indirekt Vorwürfe machen zu müssen, wenn der "Druck aus dem GSF" für PR und daher für uns alle nach hinten losgeht! Danke für Euer Verständnis!
    1 Punkt


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