Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.01.2023 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hab heute Whatsapp Bilder vom Karosseriebauer bekommen
    5 Punkte
  2. Es gab sie auch mit "normaler" Prägung und ohne Vespa hinten drauf.
    4 Punkte
  3. Es scheint als wird Vmc nun auch in den Gehäusemarkt einsteigen.
    4 Punkte
  4. Bei mir hat sich das 7075 sehr gut eloxieren lassen.
    4 Punkte
  5. Da ich dieses Gebiet der "Restauration" etwas Stiefmüttlerlich hier im Forum behandelt sehe. Nun das Topic dazu. Alles was das "aufziehen/neu bepolstern/reparieren/tunen/usw..." betrifft. Hier rein. Dazu meine letzte Arbeit auf diesem Gebiet. Es gibt eine Menge zum lernen und ich bin auch noch weit weg von "Polsterer-Qualität", aber was man selber machen kann, ist zumindest eine Erfahrung. Verwende eine Toyota Jeans Nähmaschine mit Jeansnadel für Kunstleder. Dazu den billigsten Keder für die "Umlaufkante". Bilder zeigen den Umbau einer VJATKA Sitzbank auf Polsterkern, da die mittlere Strebe immer genau da war, wo mein Hintern sein wollte. -Kunstleder (bucht) -Plastikkeder (bucht) -Garn (Jeans) (Bucht oder amazing) -Polster Verbundschaumstoff RG 120 Mein Problem ist weiterhin die vordere Naht an der Sitzbank. Diese vernähe ich immer als letztes und wird eigentlich nie schön. Bis jetzt lasse ich beide Seitenteile immer dahin auslaufen, um Falten im Deckbezug zu verhindern. Frage: Wie macht das ein Polsterer?
    3 Punkte
  6. Update zum Puzzle: Alles soweit poliert und mit Oxyblock konserviert. Gestern hab ich die Haken für die Backen eingebaut und musste feststellen, dass die Repro Gummis einfach nicht gepasst haben. Meine originalen waren noch passabel und wurden verbaut. Die Tage folgt Monoschlitz, Züge, Kabelbaum und Fluidfilm im Tunnel. Vllt mach ich Fluidfilm erst in den Tunnel, wenn Züge und Kabelbaum drin sind.
    3 Punkte
  7. Ich kann deine Kalkulation nicht ganz verstehen.. 🤔 Aber ich habe auch keine Ahnung, hab erst 3 PK‘s, 1 VNB, 3 PX‘n, 1 GS4 und eine Sprint gemacht. Dabei waren immer 1000€ (+/-300€) weg, nur für Materialkosten (Verschleisteile (Bremsen, Lager, Dichtungen usw.), leichtes, low-Budget Tuning, Fahrwerk), ohne Lack und Blecharbeiten. Obwohl Ersatzteile großteils in Italien bestellt. Ich mach sowas aber auch nur für mich, bzw. Freunde und Familie.. Ist entspannter wenn man nicht den letzten Cent Gewinn suchen und ausquetschen muss. 😉
    3 Punkte
  8. Und dann hast du einen eilig zusammen geschissenen Roller mit Reproteilen und Garagenlackierung in RAL-Farbe Was macht man damit? Gewinnbringend an einen Ahnungslosen verkaufen? Ich weiß nicht...
    3 Punkte
  9. Hier habe ich beschrieben, wie man das kleine italienische Rücklicht auf Bremslicht umrüsten kann:
    2 Punkte
  10. 1 Punkt
  11. Bessere Idee, sonst wirds ne ziemliche Sauerei.... Coole Karre!
    1 Punkt
  12. der steht nicht davor der steht meiner Meinung direckt drauf glaube
    1 Punkt
  13. Wird tip top ..das ist doch der schönste Moment wenn es wieder an den Zusammenbau geht...technisch vermutlich besser vorher Fluid Film hab mir die Sauerei aber gespart mit Züge verlegen etc und danach gemacht...
    1 Punkt
  14. Solar und Funk gibt es viele sehr schöne Uhren von Citizen und Seiko, wenn es ne Smartwatch sein soll gäb es eine Auswahl von Garmin mit Solar. Ich bin glücklich mit meiner Tissot halb Analog, halb Smart. Hat Solar, übersichtliche Funktionen (ok, wie oft man jetzt einen Kompass braucht sei mal dahin gestellt...) und sieht schick genug aus für "fein".
    1 Punkt
  15. Eigentlich war (nach meinem Kenntnisstand) damit ab 1969 Schluss. In der Sprint-Briefkopie ist ja auch der Hinweis auf die ABE 4167 und der Passus "... abweichend von den Bestimmungen des §59 ..." eingestempelt. Die ABE 4167 scheint mal für die deutschen GL und Sprint erteilt worden zu sein. Da kann ich aber nix zu sagen; evtl. hat da ja "jemand vom TÜV" mehr Einblick. Ich vermute mal, dass das was mit dem Übergang der Ende der 60er sterbenden Vespa GmbH Augsburg auf Piaggio Deutschland zu tun hatte. Auszug aus einer Federbein-ABE vom SCK, wo die ABE 4167 erwähnt ist:
    1 Punkt
  16. Das so ein kleines Projekt an dem ich arbeite Wirds ein Topic zu geben wenns soweit is. Puh ich denke es ist einfach Gold Eloxal Ach ja, das was da durch die Aerodisc golden lugt is die Casa Performance Lamy Bremse, die is viel goldener als der Felgenstern. Ja das stimmt, hab noch Teile aus AlMg3 eloxieren lassen, die sind wesentlich glänziger. Finde es jetzt hier aber garnet schlecht weil es der original Farbe der (vermutlich) Magnesium Rädern sehr nahe kommt. Das AlMg3 kann aber auch echt was ab, mein Membrankasten hat sich ein etwas längeres Bad (ca 2 Wochen) gegönnt weil er vom Träger gehüpft is. Der sah zwar hässlich fleckig aus, die Flächen waren aber alle noch tip top glatt.
    1 Punkt
  17. die deutsche trapez- sprint hatte backenblinker. auf den bildern sieht es so aus, als wären die löcher dazu zugespachtelt.
    1 Punkt
  18. 1 Punkt
  19. Ein Kartmotor: https://modenaengines.it/en/motori/
    1 Punkt
  20. Kreisrund kann eben nicht dicht an runde Körperteile gehalten werden und ist vielleicht auch zu klein und nicht flexibel genug einzusetzen.
    1 Punkt
  21. Bei mir sind immer verschiedene dabei 0, 25+0,3+0,5mm.
    1 Punkt
  22. Nd45 passt normalerweise schon Aber auch von ca. 76 beginnen runterzudüsen
    1 Punkt
  23. Wurde darauf hingewiesen. Habe darauf bestanden.
    1 Punkt
  24. Ich hab mal wo gelesen, dass die Sc F16 auch nen Service bei Scooter Center bekommen können wenn die lecken oder hart werden. Gibts den noch?
    1 Punkt
  25. @Jesco_SIP zeigt das Ding im Video:
    1 Punkt
  26. Hier wurde mehrfach beschrieben, dass man gut die 0,9mm QK gehen kann wie es Malossi angibt. Habe ich auch so gemacht Was die Einlasszeiten angeht kannst Du immer nach hinten aufmachen. Ich habe 120 Grad gemacht. Nach vorne (nach OT) bist Du mit originaler Welle sowieso beschränkt weil die Dichtfläche nicht mehr viel hergibt. Würde mal messen und gucken wie weit Du kommst. Denke aber daran, dass das, was Du nach vorne hin wegnimmst mit einer anderen Welle evtl zuviel Einlasszeit bedeutet. Was weg ist ist weg.
    1 Punkt
  27. Hammerzombie aufm 170er würde mich auch mal interessieren… hab ich noch an meiner PK. Und wie @dorkisbored schon sagt, optisch die geilste Anlage!
    1 Punkt
  28. 100km ist jetzt aber auch nicht die Riesenstrecke...
    1 Punkt
  29. Ich muss leider nochmal widersprechen. Mit der Revolver ist 4-Scheiben quasi zwingend, hier spielt die Paketdicke eine Rolle, weshalb ich explizit die Beläge und Scheiben empfehle, wie weiter oben beschrieben. Stoffi, der ja was Ähnliches vertreibt (wobei die Revolver geiler ist), schreibt das sogar in den Beipackzettel, wenn ich nicht irre. Bei normaler Zentralfeder stimme ich dir jedoch zu, da ist 4-Scheiben gern zickig und schwer einzustellen.
    1 Punkt
  30. Der PWK ist super empfindlich auf der Nebendüse, Schieber und im oberen Nadelbereich. Der "comfortbereich" wo der Vergaser sehr gut funktioniert ist deshalb, verglichen zum Triommelvergaser, sehr klein. Beim Fahren merkst du dadurch recht schnell eine Änderung bei der Fahrhöhe oder der Lufttemperatur. Man stellt dadurch recht schnell und viel an der LLGS herum, um das Gemsich korrekt zu bekommen. Auf dem Prüfstand bin ich sofort dran, das LLG einzustellen, wenn die Rolle den Motor im Schiebebetrieb laufen lässt. Entweder fettet die Bude superschnell an, oder der Motor wimmert wie ein kleines Kind.
    1 Punkt
  31. So und für alle die eine Anleitung zu ihrer Sammlung wollen sind hier die User Manuals in English :) Danke an meine Kollegen aus den USA. https://www.manualslib.com/brand/allstate/
    1 Punkt
  32. "Man kann scheiße nicht polieren" von wegen...
    1 Punkt
  33. Wenn alle Teile in den Shops so durchdacht und ausgeführt wären, würden wir alle viel mehr fahren statt schrauben.
    1 Punkt
  34. hab das für meine GS 4 gemacht, hat gut funktioniert. Den Wedi hatte ich aus einer Nachfertigung eines GSF- Users...
    1 Punkt
  35. Da scheint was dran zu sein, denn so geht's richtig: Also streng dich an! Wie war das noch mit der Groben, Fetten?
    1 Punkt
  36. Noch gute Nachrichten am Abend! Mein Opa hat ne Konservenfabrik .........und ICH Erbse!
    1 Punkt
  37. 😊 ist wieder aufgetaucht Wurde erkennungsdienstlich aufgenommen. Ein aufmerksamer Nachbar hat ihn gefunden. Der Dieb hat ihn wahrscheinlich nicht anbekommen und aufgegeben. 😅😅😅 Glück gehabt
    1 Punkt
  38. Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.
    1 Punkt
  39. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information