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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.11.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. So heir mal was aus Papas Album. Ich glaube das war ne Customshow in Leverkusen. Demnächst kommen noch ein paar Bilder Prost 🍻
    8 Punkte
  2. Nachdem wir immer wieder danach gefragt werden gibt es hier nun den nicht überall beliebten aber leicht zu verstehenden „Verpiss di Vespisti“ Aufkleber käuflich zu erwerben. Der Aufkleber ist eine einfache und klare Aufforderung, die dezent platziert oder aber offensichtlich geklebt deutlich macht, was man von Hipstern, Vespisti, aufdringlichen GTS-Fahrern, Björn & Silke usw. so hält. Den Aufkleber gibt es in drei Geschmacks- und Hinweisrichtungen. 1. „Arschloch“ Deutlicher geht es fast nicht mehr. Farbe auf weißem Hintergrund, Transparente Schutzschicht ca. 5,3 x 5,4 cm 2. „Verpiss Dich“ Versteht man auf den ersten Blick. Farbe auf weißem Hintergrund, transparenter Rand, Transparente Schutzschicht ca. 5 x 4,1 cm 3. „Hau ab!“ Dauert einen Moment, wirkt aber. Farbe auf weißem Hintergrund, Transparente Schutzschicht ca. 3,1 x 5 cm Drei Stück kosten inklusive Versand 5,- Euro, gleich ob von einer Sorte oder sortiert. Pro Satz geht ein halber Euro ans GSF (damit das hier auch Sinn macht) Ab dem zweiten Satz, also weiteren drei Stück kommen jeweils 3,50 Euro pro Satz dazu. Bitte habt Verständnis, dass ein einzelner Aufkleber einen Euro + Versand kostet, Danke. Verschickt wird per Briefpost. Wer gerne ein Einschreiben haben möchte, muss leider nochmals 2,35 Euro extra zahlen. Abwicklung erfolgt bitte via PN, Überweisung und PayPal (F&F) sind möglich, wer will kann sich seine Aufkleber aber auch gerne bei einem von uns hier in SU abholen. Neben den Vespisti Aufklebern habe ich noch andere Aufkleber vorrätig, die ursprünglich für unseren kleinen Kreis gemacht wurden, aber auch gerne abgegeben werden. Hier gilt wie Oben, drei für 5,- bzw. zu einem Verpiss di Satz für 3,50 Euro dazu. Flügel-Oldie Farbe auf weißem Hintergrund, Transparente Schutzschicht ca. 4,8 x 7 cm Pfünf, das hässliche Entlein Farbe auf weißem Hintergrund, Transparente Schutzschicht ca. 4,7 x 4,1 cm Die Aufkleber sind aus Vinyl und haben eine UV resistente Beschichtung die sie gut vier Jahre Farbstabil und strapazierfähig hält. Sie sind kratzest und können rückstandslos entfernt werden. Theoretisch sind sie Autowaschanlagen fest. Kurz, gute Qualität. Standort ist Troisdorf, mein Eigentum, kein gewerbliches Interesse
    7 Punkte
  3. Servus, diesen Sommer waren wir mit unseren GT 265ccm an der Dune de Pilat (Frankreich Atlantik) auf dem Campingplatz und wurden von lauter Gleitschirmflieger umflogen Es ging an der größten Düne Europas zu wie an eine Skilift. Wir wussten nicht das man auch an einer Düne (Frankreich, Dänemark, Spanien, Italien, Portugal, Marokko, Afrika bzw überall...) fliegen kann. Wir bekamen eine Gehirnwäsche von den Deutschen Fliegern (15-70 Jahre alt) und machten 2Wochen nach unserem Urlaub den A1 Kombikurs bzw starteten wir spontan den Flugschein Wir haben den Schein bestanden, fliegen sogar in den Alpen (was wir uns anfangs nie trauten) , sind jetzt 5 Monate später 3 Wochen in Süd Afrike und machen einen beztreuten Flugurlaub mit Safari. Gibts hier noch weitere Gleitschirmflieger Fly&Ride? Im Anhang ein paar Impressionen von unserem Flugschein bzw der Ausbildung VG vom Bodensee Christoph
    5 Punkte
  4. Schon seit 1 Jahr kein Update Ich habe mir gerade einen neuen 26SI GR (T5) gekauft und dieser ist (mittlerweile) auf ca 2.8mm zur HD gebohrt: ein 2.5 Bohrer zur Überprüfung schlackerte und ein 3mm Bohrer ging nicht rein Das nur weil vor Jahren festgestellt wurde dass die Bohrung von der Schwimmerkammer zur Hauptdüse nur auf 2 bzw 1.8mm gebohrt war ab Werk Ich halte den Pinasco SI R immer noch für den besten SI am Markt und bin bisher noch nicht enttäuscht worden Ganz in Gegenteil: bei mir laufen 3 Pinasco R (2x GR + 1x ER in 16-23PS) seit insgesamt über 35tkm ohne Tadel
    4 Punkte
  5. Handarbeit kostet, verstehe eure denke null. Die anlage sieht mal richtig gut aus… in den Kommentaren schreiben sie dass die nicht mal lauter sein soll…
    3 Punkte
  6. Ich habe mir den Ooni Koda 16 in Gas vor über 1 Jahr zugelegt. den stelle ich in Wohnzimmer/Werkstatt und lasse die Schiebetür nen Stück offen wegen Sauerstoff. Nehme ihn auch mit zu Freunden, an Bodensee und mit in Urlaub aufn Campingplatz… Ich bin damit sehr zufrieden seit ich die Lernphase überstanden habe
    3 Punkte
  7. Den Spiegel und die original Sitzbank hab ich…für den Spiegel brauche ich noch eine neue Feder, die das Glas hält
    3 Punkte
  8. nö!! man verlegt das Kabel einfach runter bis ans Zündschloß da hat man schwarz = Masse Rot = immer + weiß = + bei eingeschalteter Zündung Rita entlang des Kabelstrangs vom Blinkerschalter
    3 Punkte
  9. Die von mir verlinkten Blinker leuchten ringsum, daher können die sich auch mitdrehen (im Gegensatz zu den Hella-Blinkern, zum Beispiel)
    2 Punkte
  10. Wenn man das China-Heizungs-Teil mit einem Netzteil betreibt nicht vergessen ein Erdungskabel ans Gehäuse und den Deckel zum Machen, sonst bekommt man vielleicht eine gewemmst. Ich poste natürlich für einen Freund
    2 Punkte
  11. Das man zum Spannen der Kette nicht jedes mal die Alugewinde im Motorblock verwendet, sondern an der Grundplatte des Kettenspanners nachspannen kann
    2 Punkte
  12. Also so schlecht schaut das mit der Polini Banane auch nicht aus. Ist auf jedenfall leiser und unauffälliger denk ich. Für Städter super. Kommt halt drauf an was man will Für mich am Land wärs nichts. (sind auch nur Bäume bei denen sich der Schall tot läuft) bdw.. Die Rehlein sind eh schon alle taub. L.G. Woifal
    2 Punkte
  13. Wanderplatte: Currywurst mit Pommes an den Landungsbrücken in HH.
    2 Punkte
  14. 2 Punkte
  15. Wenn du auf den 35er AS wechselst, hast du mehr Leistung und Drehmoment. Das heißt aber nicht das der mehr Sprit zieht. Nimm den AS, der passt besser zu deinem Setup.
    2 Punkte
  16. Ich denke Clash wollte nur exemplarisch für das Gros des Forums demonstrieren, dass er vergessen hat, wie es ist jung zu sein und statdessen zu dem geworden ist, wogegen die Szene sich früher mal aufgelehnt hat.
    2 Punkte
  17. so langsam ist der GSF Kindergarten jetzt auch durch mit Buden und Kindern.. Ich habe am 10.11. notariell unterschrieben .. Ende Februar Anfang März ist Umzug. Endlich Werkstatt und Haus in combo dazu Platz ohne Ende (für wirklich alle 4 und 2 Räder).. wir haben lange gesucht und es ist sogar in meiner Heimatgemeinde..
    2 Punkte
  18. Der Markt für Gespann-Vespen ist ja recht klein bzw. die Personen, die sich ein drittes Rad ans Bein binden, eher die Ausnahme. Was wäre hier ein realistischer Preis: VNB2T im O-Lack/Erstlack, Bj 61 Original Schlüssel, Rücklicht, Scheinwerfer, Tacho etc. PX Motor mit Malossi Sport, 60 Hub, Pinasco SI 26, Ansaugtrichter und Airbox Pinasco, BGM Ultrastrong, BGM Primär 23/65, 8 Zoll Bereifung, 4. Gang DRT 34Z, Sip Road. Alle Teile neu seit Umbau! Alles eingetragen mit 13 KW/18 PS. Vorne Stoffi Feder 33% und Escort Dämpfer, hinten müsste YSS sein (verstellbar). Boot mit originalem Farbton neu lackiert. Aufbau gefedert, Beiwagenrad ungebremst. Soziussitz mit klappbarer Lehne am Brötchen. Roller ist so wie er da steht zugelassen und Tüv abgenommen (Saison). Motor, Tuning und Beiwagen eingetragen. 3 Sitzplätze eingetragen. Edith: Die Weisswandreifen waren nur Platzhalter
    1 Punkt
  19. Auch für mittlere ein Graus. Viel zu hohe Sitzposition und das Gegautsche nervt total. Und ich rede hier von den guten originalen! Die Nachbauten kannst gleich in die Tonne kloppen.
    1 Punkt
  20. ähnlich der, der Rally. Im Motovespa Topic ist einer, der hat eine GT Bank auf seiner Sprint oder was das Ding sein soll. Vielleicht will er sie loswerden? Sattel und Brötchen ist der Hass und passt nicht zu einer Largeframe aus den 70ern. Schaut shice aus und ist für größere Menschen unmöglich.
    1 Punkt
  21. Servus, ich wollt nur Bescheid sagen, der Rahmen ist verkauft. Er hat 1300 Euro gebracht, für mich in Ordnung auch Dank des Forums. Der Rahmen bleibt auch dem Forum erhalten, der erste der sich gemeldet hat, hat Ihn dann auch genommen. Also, vielen Dank.
    1 Punkt
  22. Warum hängt man in manchen Ländern eine Gurke in den Weihnachtsbaum?
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  23. Fahre die Drt Runnerwelle seit 2000km mit ca. 20ps am Rad, schalt auch mal ohne Kupplung und das hält. Würde aber auf 18-20 gehen im Nachhinein, damit der Sprung vom 3. auf 4. Gang kleiner wird. Edit: Fahre auch die Drt Stretta schaltklaue, hatte noch nie gangspringen und gibt gutes Feedback beim schalten. Hab in einem anderen Motor eine von Falc die is auch klasse und über ein Forummitglied sogar günstiger.
    1 Punkt
  24. Die dienen als Abstandshalter damit das befeutete Geschirrtuch nicht auf den Teigballen aufliegt.
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  25. 15 Sorry, erst jetzt gesehen. Wurde schon beantwortet.
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  26. Erstmal ... ist doch der günstige Einführungspreis
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  27. Super Danke ! Den bekomme ich drauf mit bisschen nachhelfen!
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  28. Lochstich 65mm Öffnung 45x30 +/- 0,5
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  29. Die originalen Ansaugstutzen gehen immer sehr weit Richtung Silentblock. Hätten die Ansaugsaugstutzen für Aftermarket-Vergaser diese Form, würde das nicht passen und am Maghousing anstehen, selbst ein PHBL. Die größeren Ansaugstutzen gehen deshalb alle ein wenig bis viel (Malossi, Evergreen) Richtung Toolbox.
    1 Punkt
  30. Die Geräuschreduzierung ist in diesem Fall ja auch mit Wärmerückstau verbunden, dies könnte auch Probleme mit sich bringen, auch bei weniger ccm und mehrteiligen Auslässen
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  31. Sooo, wer will nochmal, wer hat noch nicht. Nachschub in Sachen VESPISTI nun hier Nicht verwand oder verschwägert!
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  32. Heute schon ein Update - habe den Lenkkopf vormontiert, was für ein Kabelsalat....... Für die vorderen Blinker habe ich die Lenkerendenblinker von der Zweiradscheune Bremen gekauft, gibts z.B. auch beim Jockey. Die Montage ist zwar etwas fummelig, aber im Gesamten doch gut durchdacht - und wer sich doppelte Arbeit ersparen will, der achtet auf die Fahrtrichtungsanzeige, welche auf den Blinkern / Verpackung angegeben ist. Das traf mich unerwartet, Blinker montiere ich halt nicht so oft. Bei den Griffen habe ich auch schon eine Idee, jedoch musste ich noch ein paar Teile bestellen, auch für die Dirty Sanchez fehlt ne Buchse. Blinker Rechts / Links: Spaghetti Nightmare:
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  33. Wenn ich das auf dem Bild richtig interpretiere hast Du auch ein edles und vermutlich auch nicht das günstigste Teil da stehen. Vermutlich dann auch die hochwertigere Technik. Oft ist da so bei Gastro und Semi-Gastro Geräten, dass die keinen Teller haben, weil extrem unpraktisch. Diese Geräte haben dann oft einen Verteiler, der die Wellen gleichmäßiger vom Boden oder von der Decke der Mikrowelle senden. Günstiger im Aufbau sind die Geräte wo irgendwo an der Seite ein einziger Magnetron direkt in den Garraum strahlt. Diese Geräte haben dann den Teller, damit die Strahlung überall hinkommt, so wie pehaa das Beschreibt. Schaue ich an die Decke Deines Garraumes auf dem Bild, sind da zwei runde Einbuchtungen, das könnten quasi die Verteiler sein.
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  34. http://www.alteroller.de/helferlein/nieten.html Und mit einem passend gefeilten Aluklotz und viel Silikonspray durch die leisten ziehen, dann werden die auch wieder schön glatt. Dellen verschwinden, nur bei Rissen aufpassen das man nicht einfädelt und die Leiste direkt abreisst.
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  35. Nachdem alle in ihre Kristallkugeln geschaut haben, schreib ich dir jetzt was ich dazu realistisch denke. Wenn du verkaufen willst, mach es besser schnell, Weihnachtsgeld kommt und steuerfreie Sonderzahlungen werden bei dem ein oder anderen verkaufsfördernd wirken. Kommende Rezession in 2023 wird das Konsumverhalten bremsen ... Es ist sicher ein sehr schönes Projekt und bis auf Kleinscheiß das meiste dabei. Wäre die Sprint fertig zusammengebaut brächte sie sicher ordentlich Schotter. So glaub ich da nicht dran. Fakt ist, Motor läuft nicht, ist gepflickt und komplett zerrupft. Lack zwar erhaltenswert, aber sicher auch nicht eine 1+ mit Sternchen. TüV gibt es nicht, Eingetragen ist lediglich der 200er Block. Daher, so wie er ist 4 Mille Zusammengebaut gut laufend 5-6 Mille Tutti fertig mit TüV und Eintragungen 6,5-7 Mille
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  36. Mit ein bisschen flutschi und einem flachen Schraubenzieher ging das eigentlich bei mir ganz flott. Ich habe eine Seite der Gummis eingehakt und die andere dann mit dem Schraubenzieher reingedrückt. Da hatte ich eigentlich vorher mit den größten Horror vor, weil meine Trittleisten ordentlich verbeult und verdengelt sind. Viele Grüße
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  37. Wichtig ist, dass man folgenden Einschiebezettel in der Anleitung beachtet.
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  38. Kann das noch wikitechnisch interessant sein? 36 Seiten ...
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  39. Wird also wieder eine Karre zum 15° Kurvenlage fahren?
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  40. Passt zwar grad nicht in die Diskussion hier, aber ich liebe meinen Holzofen in der Werkstatt..... Dauert ne Halbe Stunde dann is die Bude warm und wenn ich durch heize, dann stehen mir bald die Schweißperlen auf der Oberlippe - so mag ich's.....
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  41. Wer kauft so eine totale Geschmacksverirrung? Leute mit zu kurzen Beinen für ein richtiges Motorrad? Oder gescheiterte „BFA Tuner“?
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  42. Schtrahtoblau: (alteroller.de; gehört @JOB)
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  43. Ich mach zu 90% immer die 4mm,außer ich hab gerade keinen anderen bohrer rum liegen Dann auch mal 3 oder 5. Der 24er ist komplett ohne gar nix. Kein ovalisieren.....keine HD Bohrung.......nur aus der Schachtel. Für die Strasse mach ich natürlich noch die ein oder andere Sprit Optimierung. Ging hier nur um den Vergleich ob der 26er was bringt. Hab das auf Malossi Sport Motoren auch schon mal verglichen. Da hatte ich sogar mit dem unbearbeiteten 24ern die besseren Kurven als mit ovalisiert und 26er........
    1 Punkt


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