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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.12.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Das lange Ö-Getriebe ist komplett nutzlos. Die Spreizung und die Gangsprünge untereinander sind beschissen weil zu groß. Für maximalen Fahrspaß möchte ich allen ans Herz legen, nach Getrieben mit geringerer Spreizung Ausschau zu halten. Das bedeutet, dass der Abstand von 1 auf 4 kleiner ist als Original, nicht größer.* *Davon ausgenommen sind alle Personen über 250kg Körpergewicht und Personen, die jeden Tag mehrfach mit ihrer voll beladenen Ape an steilen Hängen anfahren müssen und deswegen ihre Kupplungen verbrennen. Nur in diesem Fall macht ein nochmal deutlich kürzerer erster Gang (möglicherweise) Sinn.
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  2. Ist es das Wert? Ich würde sowas abhaken
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  3. Life guard PK-HD sandte eine auf einer selbstgedrehten mp4 basierende Doku mit allen Rafinessen. Sowas gibt's wohl wirklich nur hier. Danke nochmals an dieser Stelle. Life eater & wife beater Diggler hat natürlich ergänzend auch Recht. Man hätte einfach das Grundstück kaufen, eine TG herausbaggern und obenauf einen satten Pool stellen sollen. Leider kam das Ganze überraschend und die Penunzen waren bereits in Roller und Bier investiert und angelegt worden. Wollte in beidem nicht auf's Parkett gehen und hatte deswegen spontan keine freien Mittel. Fack.
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  4. GT 160 25PS.pdfGT 160 25PS.pdf Hallo, ich wollte hier mal meinen aktuellen Stand von meiner Motovespa GT 160 zeigen. Mein Ziel des Motors war, einen Drehmomentstarken Tourer zu bauen. Nach anfänglichen Problemen der Leistungssuche konnte mir style63 wertvolle Tipps geben. Ich bin nun bei 178/125 gelandet und habe den Auslass dementsprechend hoch gezogen. Aktuell fahre ich noch eine Polini Box. Werde aber in der nächsten Zeit weitere Boxen testen. Auf der Straße bin ich bisher nur kurz gefahren, das es vom Wetter her aktuell zu nass ist. Jedoch das was ich bisher erfahren habe, ist mächtiger Druck unten heraus und das in jedem Gang! Anbei lade ich mein Diagramm hier hoch.
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  5. Update 08.06.2022 ABSAGE SC CUP 01./02. JULI Liebe Renngemeinde, leider müssen wir den für den 01./02. Juli geplanten SC Cup, aufgrund zu weniger Nennungen absagen. Die hohen Kosten für den Nürburgring lassen eine Durchführung des SC Cup mit einer geringen Teilnehmerzahl nicht zu. Wir danken allen, die an dieses SC Cup-Format geglaubt und genannt haben! Wie es mit dem SC Cup weiter geht werden wir Euch demnächst hier berichten. Gruß und auf hoffentlich bald auf der Rennstrecke, Toffer und Stefan PS: Das gilt auch für das am 3. Oktober geplante Event!
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  6. En aluminium jusqu'en 1952, numéro de série 11xxx en aluminium dans mon modèle 1952 Modèle bacchetta 'tringle' et modèle 'cables'en aluminium Série 1110 => 11xxx (minimum)
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  7. Ich bin irgendwann richtung R5 GTE GTT abgebogen. Mit b18ft und paar anderen netten dingen. Kollege baut gerade einen neuen R5 mit Diac design auf, für Historie Rally.
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  8. Das ist jeweils mit dem Unisex gerechnet der 3-4nm mehr als die Superbanana Sport macht, ich finde 3.00 lang genug im 4. , man kann ja dann noch auf 23 oder 25er Ritzel umsteigen
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  9. Es sagt dir nur, dass bei dir persönlich der Schutz recht stark abgebaut hat im Lauf der Zeit und es richtig war, sich boostern zu lassen. du bräuchtest jetzt noch mal einen Test (nach neuesten Erkenntnissen ca. 4 Wochen nach dem booster) um zu wissen, wie weit die dritte Spritze deinen Antikörperwert wieder hochgejagt hat. Dann wäre die Versuchsreihe komplett und du könntest später vielleicht abschätzen, wann noch mal was fällig wäre. (Was noch nicht feststeht aktuell - wegen omikron gehe ich aber sehr sicher von mindestens einer 4ten Spritze aus…)
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  10. die leistung schafft hier im süden der bernstein grad so mit seinem 244er.
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  11. Kurz und knapp: Entwicklung Omicron vs. Delta in London, Zwischenstand von gestern:
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  12. und er fährt täglich 500 km auf schicht, sonst bringt er ja die km leistung nicht zusammen.......ausser er ist hauptberuflich rollertestfahrer oder er teilt sich den fuhrpark mit beatnik66. auf lambretta macht er ja nur 5-10tkm im jahr nebenbei.
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  13. offTopic--- mind. 25 T5 Motoren und 50 andere in jeder Hubraumklasse mit 52-54-56-57-59-60-61-62-64-66-Wellen onTopic
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  14. Was du alles hast! Ich bin beeindruckt... Wirklich
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  15. Der Fragesteller hat 14 Punkte im Reli-LK... Mal der Versuch einer ernsthaften Antwort: Das Problem in der Beschreibung eines Schöpfergottes im christlichen Kontext ist, dass hier 2 Konzepte, die nicht 100% kompatibel sind, verschmolzen sind. Das führt zu Aporien und logischen Defiziten. Genauer: Das altorientalische Gotteskonzept geht von einem Gott als Chef/Vater/König aus. Und wir wissen: Chef hat immer recht. Auch wenn er ständig seine Meinung/seinen Plan/sein Konzept ändert. Da kann ein Gott schon auch allmächtig, allwissend, ewig, usw. sein und sich trotzdem wie ein Sponti aufführen. Beispiele aus der Bibel: Paradies als Lebensraum - schwupps: Paradies wird zwangsgeräumt. Oder: Schöpfung alles prima. Plötzlich: Neee, doch nicht.Lieber Sintflut. Alles wieder einpacken. Oder nee. Doch nicht. Bisschen Leben soll noch bleiben... Launisch wie ein Mädchen. Aber kann er ja. Ist ja Chef. Passt schon. Das griechisch-philosophische Gotteskonzept dagegen: Gott als der "unbewegte Beweger" Der Schöpfer, der aus dem Nichts schöpft, der Vollkommene, Logische, das Ewige Prinzip hinter allem. Durch das Christentum kam der altorientalische Jahwe nach Westen und schon kams zu Widersprüchen ohne Ende. Das bekannteste Phänomen ist das sogenannte "Digglersche Paradoxon" (s.o). Ich persönlich halte die Schöpfung nach einem langen Theologenleben für eher so mittel. Viel improvisiert. Läuft irgendwie. Aber besser nicht genau hingucken, sonst fängt man an zu schreien. Wie ne Motorrevision von nem Ösi, wenn du verstehst, was ich meine. Elendes Gefrickel. Ich mein: Das mit dem Tod ist eine der bekacktesten Ideen, die man sich einfallen lassen kann. Dazu noch: Alles kann nur deshalb leben, weil anderes stirbt. Aber jedes Lebewesen will unbedingt leben. Und schon hat man einen Mordsstress, egal, ob du jetzt Schneeleopard oder Butterblume bist. Ah. Aber nee, alles wieder vergessen schnell. Ist bald Weihnachten...
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  16. Ich glaube, mein Paket ist angekommen
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  17. So, nun hab ich mir endlich wieder eine Vespa zugelegt. Es ist eine echte Österreicherin die in Mödling am 20. Mai 1976 zum ersten mal zugelassen wurde. Den Besitzer wechselte sie zum ersten mal im Juni 1991........diese Ehepaar hatte die GTR bis zum 16. April 2019 angemeldet. Der Km Stand beträgt 3.267 und dieser ist zu 100% richtig, da noch die Erstausrüster Reifen aufgezogen sind. Es gibt sogar die Original Rechnung der Firma Faber und die blaue Service Karte vom Faber. 14.478 Schilling war damals der Kaufpreis. So und nun werden wir die gute mal ein wenig aufbereiten.....anspringen tut sie beim ersten Kick. Ich hoffe sie gefällt Euch.
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  18. Gerade mal schnell druntergelegt, SS50 ohne, 50SR ohne, SS90 mit. Alles mit Fach in der Haube hat auch keine Strebe.
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  19. Das mein ich doch: die zwitterlüras hatten Zungen für beides - Kontakt und elektronisch. edith: oder bezog sich dein Beitrag jetzt nur darauf, dass das lüra nicht weit genug drauf ist?
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  20. Zum Thema entlüften mit der MMW-Pumpe: da ist oftmals der Hebe schuld. Der kleine „Zapfen“, der auf den Kolben drückt, ist bei manchen Nachbauhebeln ein wenig zu lang. Somit kann der Kolben nicht 100%ig in Ruhestellung zurückgedrückt werden und u.U. bleibt dann die ein oder andere Bohrung, zumindest teilweise, verschlossen. Schon mehrfach gehabt, das Problem.
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  21. Würd ich so nicht behaupten. Wenn die bedüsung passt, ist das nen schöner tourer. Mein junior hat den alu 136er, auch direkt befeuert. Mit ets repro banane. Standfeste 110, und anderem nach corsica und zurück. So mal in den raum geworfen
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  22. Dein Kommentar kann ich nicht nachvollziehen. Ich lasse mir doch bereits hier im Forum helfen bevor ich mir die Vespa überhaupt anschauen gehe. Habe nämlich einige hundert km Anfahrt. Deswegen der ganze Aufwand im Vorfeld. Besser so wie irgendwas kaufen und hinterher hier rumheulen :D- Erst wenn die Profis hier im Forum und die Werkstatt vor Ort keine bedenken haben, mache ich mich auf die Reise. Dann schaue ich Sie mir an und kaufe sie oder eben nicht. Planung ist die halbe Miete oder so ähnlich
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  23. Ach kommt’s. Kings & Queens Sitzbank in Rosa/Weiß ist jetzt echt mal Porno! Dazu sogar noch den sissybar passend bezogen… und weißes Riffelblech musst auch erst mal auftreiben… ich find den Eimer stimmig. Wenn auch nicht den Preis - aber das ist heutzutage ja leider ein eigenes Thema…
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  24. @356roadster Moin, zum weißen Stecker der Lussolima: Du kannst die 2 Kabel die da reingehen mit einem ganz kleinen Schraubenzieher aus diesen Stecker raus machen. Also bitte nicht abschneiden. Grüße
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  25. Hier der Spiegelvergleich: Der Spiegel ist eindeutig anders. Weiterhin fällt auf, dass die Züge bei der einen Vespa unterschiedlich verlaufen (unterschiedliche Bögen / Bogenlängen; einmal Kulu-Zug hinter dem Vorderradbremszug Gaszug natürlich, einmal davor. Das PIaggio-Emblem könnte evtl. auch unterschiedlich sein. Kotflügelschrauben vorn: einmal überlackierte Schrauben, einmal Sechskant. Unterschiedliche Bereifung (Michelin auf der Bühne; ansonsten (vermtl.) Duro). Wenn da wirklich einige Zeit zwischen den Bildern liegt und der Zusammenbau nochmal frisch begonnen wurde, würde das einiges erklären. Mir waren auf den Bildern nur zuviele Unterschiede, die nicht "mal eben so" umgebaut werden. Wahrscheinlich bin ich paranoid und zu misstrauisch ...
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  26. Ich auch. Dumm gelaufen, aber da würd ich dem schlechten nicht noch gutes geld hinterher werfen. Was für ein träger für welchen Renault denn? Weil gerade Renault bin ich ziemlich gut vernetzt, vieleicht kann ich ja weiterhelfen.
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  27. Hatte vor 18 Monaten das gleiche Theater mit einem Händler aus den Niederlanden. Habe das Paket an der Haustür abgewiesen, zurück zum Versender. Er hatte es noch ein zweites Mal geschickt, obwohl ich längst widerrufen hatte. Dann stellte er sich komplett taub, sagte das Paket sei nicht zurück gekommen obwohl die Sendungsverfolgung was anderes sagte. Habe dann nicht mehr lange rum gemacht und alles dem Anwalt gegeben. Ging ursprünglich um 230 €. Mittlerweile gibt's ein Pfändungsurteil. Ist ihm auch schon zugegangen. Dagegen hat er Widerspruch eingelegt. Die Sache ist eigentlich eindeutig, aber er zögert es so lange raus wie möglich. Da er auf eine Übersetzung bestand und die ganzen Kosten für Zustellung und meine Anwaltskosten liegt die Rechnung für ihn aktuell bei über 900 €. Ich kann das aussitzen. Kein Problem. Mein Tipp: geh direkt zum Anwalt.
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  28. Zuerst die gute oder die schlechte Nachricht? Siebzig mal schneller und doch zehn mal langsamer … https://www.mittellaendische.ch/2021/12/16/omikron-vermehrt-sich-70-mal-schneller-in-den-atemwegen-als-delta/?fbclid=IwAR2LZoi6nnYgn9xeGJFBJEucmX063egTG3JPEkREnVmMHnZIShCd0UKf8v0#gsc.tab=0
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  29. Sehr interesanter Artikel zu Deiner Frage: https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/antikoerper-103.html
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  30. Ich denke du interpretierst da was falsch! Der M200 wurde vermutlich nur hergenommen, um zu verdeutlichen, wieviel PS/Drehmoment das Getriebe ab kann! Der M200 war ja ursprünglich mal mit 26ger Vergaser angedacht- denke dass der dann tatsächlich mit La Sua in der Region spielt! Ich persönlich finde das Getriebe für Kurzhub Spielereien interessant- sowas um 15-20PS! Kann es mir aber auch in einem M1 60 ohne L gut vorstellen. Was du letztendlich in deinen M200 einbaust bleibt dir ja überlassen! Faio wäre jedenfalls nicht meine Wahl bei der Ersatzteilversorgung!
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  31. Nur bei der Vorserie bis Rahmennummer 3310 aus Alu, danach Stahlblech nach meinen Infos. Aber wer weiß schon genau, ob die nicht erst die restlichen Aluklappen verbaut hatten...
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  32. danke das teste ich direkt komplett mal so
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  33. Morning! Einen und den Rest von heute.... Klares Ziel: die schwarze läuft innerhalb der nächsten 3 Wochen! Al.
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  34. Evtl. kann der Stecker unter der Grundplatte versteckt werden, die Spannungsversorgung braucht er ja für den Test nicht.
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  35. Du kannst die Grundplatte und das Lüfterrad vom Lusso Motor zu Testzwecken verwenden. Musst ja auch nur die drei Kabel zur CDI anschließen. Da fällt mir noch ein, es kann sein, dass das Lüfterrad am Gehäuse streift, dann musst Du ein kleines Stück entfernen.
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  36. Ich glaube abgesehen von der Bedüsung die vermutlich nicht past, ist der Zylinder vollkommen der falsche für so einen Auspuff
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  37. Meine Lebensgefährtin ist ja DGKP. Sie arbeitet auf Neurologie und IMCU (Schlaganfall usw). Es wurde jetzt Aufgrund von Omikron für Jänner und Februar Urlaubsperre (nur in wirklich dringenden Fällen) ausgesprochen. Es wird somit in Österreich die 5.Welle durch Omikron erwartet und diesesmal besser vorgesorgt, bzw vorbereitet. Wobei man sagen muss, dass die gesamte Belegschaft ohnehin schon aus dem letzten Loch pfeift und beinahe jeder in Pflegeberufen physisch und psychisch am Ende ist. Das sich das ganze natürlich auch nicht gerade positiv auf eine funktionierende Beziehung niederschlägt dürfte selbsterklärend sein. Mich wundert es echt immer wieder das ich bei den Schwurblern noch so ruhig bleiben kann.
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  38. Da kann ich Dich beruhigen. Ich vereinfache das mal bewusst polemisch: Solche Studien für Lobbyismus-Zwecke sind oft Nebelkerzen, die als Auftragsarbeiten von privaten Instituten erstellt werden. Die werden dann von Dr. Prof. Handauf höchstpersönlich geschrieben, gestempelt und unterschrieben und Herr Firmenmagnat hat was in der Hand um es dem Ministerialsekrätar vor der Nase rumzuwedeln. Bei den Forschungen, die ganz öffentlich zur Peer-Review vorgelegt werden, prüfen irgendwelche Kollegen irgendwo, ob das stimmt, was da so behauptet wird. Die Anerkennung des Forschers liegt in der (sehr strengen Kriterien unterliegenden) Veröffentlichung eines Artikels zur Arbeit in der Fachpresse. Für veröffentlichte Arbeiten gibt es Punkte. Viele Punkte führen zu lukrativen Jobangeboten, z.B. Lehrstühle an Universitäten, wobei oft wenig gelehrt und viel nach eigenem Gusto geforscht wird. Ein Karriereziel. Wer Blödsinn behauptet, ist bei den Kollegen durch, die kennen ihre Pappenheimer und passen auf, wie die Schiesshunde (und tratschen wie die Putzkolonne im Treppenhaus). Bei den Peer-Reviews geht es darum Sicherheit zu schaffen, damit jeder einen vertrauenswürdigen Bezugspunkt hat, auf den er sich blindlings beziehen kann, z.B. In der eigenen Forschung, Autorenschaft bei Fachbüchern, etc. Wenn am Ende ein Quellennachweis anhängt, brauchen die zitierten Punkte nicht näher bewiesen zu werden. Jeder kann sich den Beweis selbst heraussuchen (und bei Bedarf für sich selbst überprüfen, der Autor ist dabei raus). Sauber erstellte, geprüfte und veröffentlichte Studien sind eben ganz einfach die Bauklötze der Forschung. (Und genau da hat auch VW ordentlich mit seinen gekauften Privatgutachten gepfuscht (und man hätte es merken können...)). Wenn jetzt z.B. Biontech eine unrichtige, privat finanzierte Studie ungeprüft zu Werbezwecken auf ihrer Webseite veröffentlichen wäre der Ruf der Firma auf mehrere Ewigkeiten extrem angeschlagen. So dumm sind die nicht. Private Gutachten können in manchen Gerichtsprozessen angebracht sein, aber wenn man sich noch mal vor Augen führt, was bestimmte Schwurbel-Ärzte und Co. die letzten Jahre beschworen und beglaubigt haben, kann man die ja mal nach ihren Veröffentlichungs-Punkten in der unabhängigen Fachpresse fragen...
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  39. Bin ja schon unterwegs.......wer weiß was mir Rookie so alles passiert Tom Tom
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  40. Teig wird nur gedrückt und gezogen... Rollen verdichtet zu stark und die elastizität geht verloren....
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  41. So. Bilder sind im Kasten und das Getriebe mal probe gesteckt. Scheint alles gut verarbeitet und passend zu sein. Kickstarterritzel greift voll ein, die Zahnräder greifen voll ineinander ohne dabei den Gang nebenan mit zu nehmen. Eine Vorrichtung zum Ausrichten des Getriebes wäre aber von Vorteil. Das muss schon gut eingestellt sein um da keine Probleme zu bekommen. Fertig montiert liegt das Spiel des Getriebes bei 0,1mm. Die Schaltklaue fährt ohne axiales Spiel in der Hauptwelle. Grüße und ab ins Wochenende
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  42. Moin, hier geht es endlich auch weiter. Nachdem mir mein Rechner mit allen Dateien abgeschmiert war, musste ich noch mal von vorne anfangen . Was aber aber auch nicht schlecht war, da irgendwie nicht alles so gepasst hat wie ich wollte. Hier und da gab es immer wieder Probleme mit dem Ventil und noch anderen Sachen. Zunächst habe ich die Felgenaufnahme nochmal neu gemacht, da es bei Sip eine neue Schlauchlosfelge 3.50-10 für Lambretta gab, habe ich das Teil gleich mal bestellt und ausgemessen. Dann habe ich noch die schönen neuen polini Bremsscheiben für die Cremica Nt endeckt, die mussten auch mit! Zu dem eigentlichen Update: - Stoßdämpferaufnahme ist jetzt einzeln und verstellbar - Bremssattelaufnahme sind jetzt etwas hübscher und zudem Teilbar, was das demontieren etwas einfacher macht. Der Rest bleibt erstmal wie geplant. Hier die Felge frisch aus dem Drucker und neben das gefräste Endresultat. Die Streben doch etwas dicker als ursprünglich geplant + ein paar kleine Veränderungen. Hier alle Restteile gedruckt. Ich werde sie jetzt versuchen nach und nach zu fräsen. Habe leider wie immer nicht viel Zeit. Aber es wird langsam! Der Zusammenbau mit allen Teilen... Dann kam ich noch auf die Idee einen Kotflügel mal selbst zu konstruieren. Habe ihn dann in 2 Teilen aus ASA gedruckt und dann zusammen verstiftet und verklebt. Er ist in der Art wie der PM Kotflügel nur mit etwas mehr Volumen und Schnick Schnack. Mir Gayfällts Hier schon mal montiert. Bald gibt es wieder Bilder, hoffe nächstes Jahr kann ich weiter machen. Gruß Marc
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  43. T5 Tacho und Vape funtzt nicht, es wird die doppelte Drehzahl ca angezeigt. In verbindung mit sip Tacho ist das kein Problem PS. Es soll aber ein T5 Sip Tacho kommen.
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  44. um das grammatikalisch richtig zu stellen... Das heißt "einzipfeln" ... - selbstverständlich gibt es auch das "einzipfen".... würde ich aber eher vom österreichischen Bier ableiten
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  45. Ein wenig Krims Krams gab es auch noch dazu Tom der den Vergaser zerlegt
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  46. Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.
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