Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.02.2021 in allen Bereichen anzeigen

  1. Unser Kreis hat 26. Paaaaaarty Ihr Heulsusen, los gehts, Feierei, Gude Laune, ach Moment nee...die Mutanten kommen! Ich hätte gern folgendes: Die Impfstoffe verhindern Hospitalisierungen und Langzeitschäden, sind ausreichend und schnell verfügbar und dann gehts ab. Die Alltagsmasken tragen dann alle freiwillig, die irgendwelche Symptome zwischen Schnupfen und Corona haben aus Höflichkeit und Fairness (ok, Merk ich selbst) haben und die Welt ist wieder schön. Aber wisst Ihr was, ich sag jetzt mal danke an alle, die es durchgehalten haben, denn so konnte mein Vater endlich die seit September immer wieder aufgeschobene lebenswichtige OP bekommen, die er den Umständen entsprechend gut überstanden hat und jetzt schon wieder trotz Nachwehen ein völlig anderer Mensch ist. Da war viel Psychologie im Spiel, die letzten Monate waren extrem belastend. Also danke an alle, die es mit ermöglicht haben!
    4 Punkte
  2. wenn ich das hier quer links und rechts lang rückwärts und vorwärts lese ist wohl ein originales von Piaggio immer noch die beste Wahl für Motoren bis 12 Ps alles andere ist tuning.... und bei getunten Karren bis 40 Ps..... was soll da nicht an den Kanten stark verschleißen ? das Schaltkreuz sollte immer etwas weicher sein als die Gangräder ist es zu hart leiden die Gangräder zu stark, ist es zu weich ist es direkt schlechte Qualität .... Frage ist was günstiger ist die Gangräder zu tauschen bei einer getunten Kiste oder ab und zu das Schaltkreuz ? Wie sehen eigentlich die Flanken von den ganzen Gangrädern aus die da immer verglichen werden ? Wenn die Flanken verschlissen sind kann man fast jedes Kreuz noch so gut oder schlecht einbauen und hat dort ggfls. Gangspringen und oder schnell verschlissene Kreuze . Zumal man für eine generelle Vergleichbarkeit die Härte der Gangräder an den Randschichten im Kraftübertragenden Bereich und das Schaltkreuz messen / ermitteln müsste und dazu dann die entsprechende Kraft die einwirkt, da ist jeder Motor wieder etwas anderes und die Fahrweise der Vespa-Piloten auch Schraubern macht Euch doch spaß !
    4 Punkte
  3. haben schon über 20Stk. im Eferdinger Becken verbaut aber das ist der erste der kein Loch für die Kabel der Zündung hat.
    3 Punkte
  4. Ich behaupte jetzt mal in meinem jugendlichen Leichtsinn das das nicht die letzten Schadensfälle sein werden. Nicht das ich mich darüber freuen würde oder sonst was - Nein - meine Haltung zu VMC war, ist und bleibt seehr differenziert - aber für mich bestätigt sich nun wieder - wer billig kauft kauft zweimal. Ich kann mir einfach nicht vorstellen das unter den heutigen Bedingungen (Herstellungsverfahren) Betriebe in der Lage sind qualitativ hochwertige Ware zu fertigen und zu vertreiben. Irgendwo muss man Abstriche machen - in dem Fall vermutlich das Grundmaterial - dazu gepaart mit einem evtl. nicht 100% ausgereiftem CNC Programm! ACHTUNG: Nur eine Annahme meinerseits ohne fundiertes Hintergrundwissen! Ich kann mir nicht vorstellen das der Herr VMC oder Avotecnica oder was weiss ich wer noch so ein grosses VattaTheresa Grundbedürfnis hat um seine Kundschaft mit Top Ware zu Discount Preisen zu versorgen. Hier gehts um Ware, VIEL Ware verkaufen. Da machts die Menge. Ein Bohrer vom Lidl bohrt auch - irgendwie, wenns länger dauert halt nicht mehr. Wenn aber ein 6 mm Loch auch 6mm haben soll, dann nehm ich den von Hilti. Vielleicht n komischer Vergleich - is aber meine Meinung. Zum Thema: Interessant wäre tatsächlich eine Grund-Materialprüfung. Wie ist das genau mit der Härteprüfung? Wird dort nur die Eindringtiefe beurteilt? Unabhängig vom Material?
    3 Punkte
  5. Heut die streben fürs scharnier gefräst. Hab mich jetzt doch entschieden die gelenke nicht einfach mit schrauben zu verbinden, sondern hab lauter kleine messinghülsenstöpselnupsis gedreht. Ist spielfreier und das ganze wird stabiler bzw wackelt nicht so wie das orginal-labbrige scharnier. Erster test....... Mal schaun ob ich morgen noch den rest schaffe. Motorrblock hab i heut a schon wieder vom glasperlen bekommen. Fast zu schade um ihn schwarz zu übertünchen.
    3 Punkte
  6. 2 Punkte
  7. 2 Punkte
  8. da wären wir mit dabei superbravo und hoffentlich die 103er
    2 Punkte
  9. ganz ehrlich.... wir werden uns an den Mist gewöhnen müssen. Ich lass jetzt mal den Pessimisten raus, weil meine Laune heute eh für die Tonne ist. Wir sind zu lahm beim Impfen und niemand weiß, wie oft wie uns das Zeug im Jahr am Ende rein drücken müssen, bis es eventuell soweit entwickelt ist, das es dauerhaft schützt. Und wenn auch Geimpfte weiterhin Ungeimpfte anstecken können, is das für ein "normales Leben" auch eher hinderlich. Ewig die Bude zu lassen geht aber auch nicht, weil es dann nur noch Amazon und Lieferheld gibt, jede Menge Menschen die Pleite sind und verwahrloste weil verwaiste Innenstädte. Ergo, wir fahren das Land wieder hoch. Kinder müssen irgendwann nun mal auch wieder in die Schule. Am Ende....ja es gibt Covid-19.....ja ist doof.....gewöhnen wir uns dran und erkennen, das der Mensch nicht gegen jede Gefahr gefeit ist..... und der Tod zum Leben dazu gehört. Klingt hart....ist aber so. Geht mir der Rotz auf den Sack.....
    2 Punkte
  10. Ich versuche da möglichst positiv zu denken. Es gibt sicher einige, die unverantwortlich sind. Aber es gibt viele, viele mehr, die das nicht sind. Und damit wäre es doch ein weiterer, sicher nicht alleiniger Baustein in einem Öffnungskonzept bei niedrig(st)er Inzidenz. In Teilbereichen unter der von dir genannten "Aufsicht" (Betrieb, Schule, Grenze...), aber zusätzlich auch in der Hand von ganz vielen Verantwortungsbewussten. Problem könnte natürlich sein, dass der Überblick über Testergebnisse und damit Infektionen völlig verloren geht.
    2 Punkte
  11. Oder am Ende Deines Lebens stellst Du fest, dass Du wichtige Lebenszeit damit vergeudet hast eine geschmacklose Gurke zu fahren
    2 Punkte
  12. Schneide Dir aus einem alten Reifenschlauch ein annähernd rundes Stück aus, d=ca. 3cm Das ölst Du mit Getriebeöl ein und legst es zentral auf das KW-Lager. Dann kommt der Simmerring (den Du vorher um 0,2mm am Rand abgetragen hast) auf seinen Platz. Einklopfen. Schließlich drückst und ziehst Du das Stück Schlauch Richtung Kupplung raus. Es darf kein Rest verbleiben. So hast Du den Abstand zwischen Siri und Lager eingestellt, damit nichts schleift.
    2 Punkte
  13. Ginger (Tierheim-Fundkatze)
    2 Punkte
  14. Schaltkreuz Piaggio Original (Auslieferungszustand) nach 100'000km (200'er ohne gefrickel). Gänge gingen noch super weich rein, nur der dritte hat sich manchmal in den Leerlauf verabschiedet....
    2 Punkte
  15. Kann nicht jeder von euch Superhirnen einfach mit dem zufrieden sein, was es hier gibt: einen Beitrag, ein Bild und zwei-drei Tage technische Besserwisserei. Mehr geht doch aktuell eh nicht und jede Blitzbirne darf was dazu sagen, bevor dieser Schrott auch nur 1x im Einsatz war. Das nenn ich konsumentengerechte Verwertung von Content.
    2 Punkte
  16. eine kurze geschichte.
    2 Punkte
  17. Hatte glücklicherweise am Morgen kaum Schädel und führe das auf den seit Corona nahezu täglichen Alkoholkonsum zurück, der einen gewissen Trainingseffekt bewirkt hat. Nachdem seit einem Jahr keine Runs mehr stattfinden, muss man sich selber Herausforderungen schaffen. Das Gegensteuern mit einem kühlen Chardonnay und zum Löschen eines fiesen Brandes muss ich mir merken
    1 Punkt
  18. Die Suche hast du benutzt? Z.B. Klick oder klack. Zu bewährten Setups bei PX-Motor auf 8 Zoll gibt's in den Weiten des Forums eigentlich auch alles zu finden was man sich nur wünschen kann
    1 Punkt
  19. Ich hoffe das er endlich mal ein Tuiningkit für den BFA 306 auf den Markt wirft! Original fahren wird auf die Dauer langweilig.......
    1 Punkt
  20. Wir sind hier im Technik-Unterforum, diskutiert das bitte entsprechend . In anderen Fällen dann eben unter Blabla oder F&S. Bitte, danke .
    1 Punkt
  21. Blinkerset kommt demnächst, dann gibts ne Fotodokumentation
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Kaum über 0. Schon auf der Jagd.
    1 Punkt
  24. @powerracer hab den 16 Tonnen Stempel drauf. Damit lies es sich ausdrücken. Hubzapfen ist immer noch 18. Bohrungen bleiben stabil stehen. Keine Maßveränderung, eben gemessen. LG
    1 Punkt
  25. Hi, täuscht es oder sind die schwarzen Flecken Schimmel?! Die weißen Stellen sehen nach Aussinterungen (Salze) aus, lästig aber harmlos. Wenn das Haus aus den 60er Jahren ist hast du bestimmt nur eine Ziegelmauer, also nix mit stabiler Betonwand. Injektieren mittels Epoxiharz wird auf Dauer nicht funktionieren(da wird keine Firma eine Gewährleistung geben, bei doch erheblichen Kosten). Wenn sowieso eine Generalsanierung ansteht wäre aus bautechnischer Sicht entweder der Vorschlag das Gebäude zu unterfangen und einen Kellerraum unterhalb zu schaffen(mit ordentlicher Abdichtung und Entwässerung rund ums Haus) oder eben"nur" von oben rein und die ganze Länge abdichten und ebenfalls! eine ordentliche Entwässerung herzustellen. Auch wenn man(n)s nicht hören will alles andere ist Pfusch und verlängert nur das Leiden!
    1 Punkt
  26. Es besteht aber auch die Möglichkeit, dass private Massentests genau das Gegenteil bewirken. Die Fehlerquote / Ungenauigkeit bei diesen Test scheint ja recht hoch zu sein. Ein negatives Testergebnis könnte allerdings bei sehr vielen Menschen zu einem falschen Gefühl der Sicherheit führen, es gibt wieder mehr Kontakte, Abstandsregeln, Maskentragen u.s.w. wird nicht mehr so ernst genommen, was ganz schnell wieder zu einer Zunahme an Neuinfektionen führen kann.
    1 Punkt
  27. pms mal wieder am start schön! sagt dochmal kurz wo wie was zum dem marathon, am ende hat der kebra bis dahin wieder ne "Prüfbescheinigung" und wir treffen uns auf ne nette Runde GSF-Mopeds-Fahren wäre sehr sorry kebra fürs OT
    1 Punkt
  28. drum auch U, von unterste Schublade
    1 Punkt
  29. Ich glaube nicht, dass dass wirklich die entscheidende Wende bringt. - so ein Test kann noch so idiotensicher sein, es wird trotzdem noch immer genug geben, die es nicht geregelt bekommen - alle, die die Krankheit nicht ernst nehmen, die Pandemie leugnen oder denen es schlichtweg egal ist, werden sich eh nicht testen, auch wenn's kostenlos ist oder zu Hause gemacht wird - es wird Menschen geben, die ein positives Ergebnis niemanden verraten, sich aber auch nicht in Quarantäne begeben, sondern weiter arbeiten, einkaufen etc., versuchen nicht aufzufallen Wenn getestet wird, dann macht das in meinen Augen nur Sinn, wenn eine neutrale Person den Test durchführt oder zumindest überwacht. Also Arbeitnehmer, Schüler etc., in einer Form, bei der gewährleistet ist, dass alle, die positiv getestet werden sofort in Quarantäne gehen, schnellstmöglich noch einen PCR Test machen, Kontaktverfolgung, das ganze Prozedere halt.
    1 Punkt
  30. am besten man schneidet ein rundes Stück Schlauch aus, dass die Größe des Lagers hat. Einfetten und als Distanz auf das Lager legen. Dann den SIRI einbringen. Drückt man das Stück Schlauch - einfach mit einem Stückchen Rohr oder sowas - durch das Achsloch des Lagers, dann bleibt ein kleiner Spalt zwischen Lager und SIRI.
    1 Punkt
  31. Solte doch passen und ohne Dehnungsfuge auskommen sonst wäre es ja geeignet auch für schwere Lasten....
    1 Punkt
  32. Hatte wie oben erwähnt vorher auch schon BGM, einmal in alt Getriebe mit etwas über 20 PS und das zweite im Lusso Getriebe mit der gleichen Konfiguration wie das obige und die waren völlig ok. Ich denke einfach, dass die Qualität schwankt und das ist für mich ein Ausschlusskriterium. @Pholgix Getrieberäder waren original Piaggio bzw. LML und zeigen keinen auffälligen Verschleiß.
    1 Punkt
  33. Hmmm, es liest sich doch heraus das die meisten mit ihrem Polini gekreuzigten Getriebe gesegnet sind
    1 Punkt
  34. Dem einen ist das BGM zu hart dem anderen zu weich, beim nächsten passt es und das von mir Härte geprüfte BGM lag im Bereich des Piaggio... ich denke es kommt stark auf die Randbedingungen an: Originales Getriebe oder härteres Tuning Getriebe, Fahrweise, Leistung, aber natürlich auch auf die Qualität der verbauten Teile. Wenn es da Qualitätsschwankungen beim Härteverfahren oder Material gibt, würde das unterschiedliche Ausfall Bilder erklären. Wichtig ist meiner Meinung nach aber dass man dazu sagt, was man für ein Getriebe verbaut hat und wie das "Gegenüber" des Schaltkreuz' an den Zahnrädern aussieht. Ohne diese Angaben sind Aussagen wie "zu hart" nutzlos! Wenn ihr wollt, hebt die alten schaltkreuze auf, wenn ich noch mal die Möglichkeit habe, würde ich einen ganzen Schwung zur Härteprüfung mitnehmen. Edit meint : auch eine nicht sauber trennende Kupplung gibt jedes Mal einen Schlag auf das Schaltkreuz beim ersten Gang einlegen.
    1 Punkt
  35. Frage mich, warum da niemand eine Bremsnocke anbietet, die minimal außermittig sitzt. Vermutlich ist der ganze Rest aber auch so toleranzbehaftet, dass man eh jede Bremse individuell anpassen muss bei neuen Belägen.
    1 Punkt
  36. Ich stell' es mir pervers reizvoll vor, so ne randständige VCVD-Kreation mit einem spochtlich ausgebauten M200/Egig 300 Antrieb zu fahren, falls dieser Chrom-Klimbim dabei nicht abfällt. Könnte mir gut vorstellen, auf diesem Weg manche O-Lack-/Patina+Öldosenhalter-Heinis zu ärgern .
    1 Punkt
  37. Die haben die gesamte Fruchtfolge lang alle Phasen besprochen. Auch daher die Dauer. Wochenends alle 2Mon. Sowas. Sommerschnitt inkl.
    1 Punkt
  38. ....und Insta, FB, Twitter und wie die alle heißen.... Ach ja, vllt. wäre ja Tinder genau deine Plattform.....
    1 Punkt
  39. nö war innen im bus. und ja da war es kalt. aussen waren es um die -15. und isoliert ist der bus nicht. mache für die zweifler das nächste mal ein bild wein gefriert bei um die -5
    1 Punkt
  40. Heute habe ich mal mit dem Unterteil angefangen! Block hat 285x160x85mm... lief fast 8 Stunden...! Wenn es es weiter so läuft, wird es es richtig Geil....
    1 Punkt
  41. Lieber @KingOfBurnout, die widerliche Provokation mit dem Namen eines faschistischen Kriegsverbrechers hat im GSF nichts verloren. Bis heute Abend 20 Uhr wurde der Auspuff in euren Beiträgen (zusätzlich der im Screenshot) umbenannt oder die Beiträge werden entfernt, nicht ohne Verwarnung an euch beide. Wer das unbedingt diskutieren muss, kann sich den long read im Heulsusentopic geben. Das GSF-Moderatorenteam
    1 Punkt
  42. Anbei paar Bilder. Sie wurde natürlich schon mal lackiert. Fahrgestell und Motornummern sind mit den Römischen Zahlen ! Im Bilderrahmen sind die original Fotos von dieser Sei Giorni.
    1 Punkt
  43. Besser spät als nie... Sau gut geworden und @Kebra hat hier auch super mitgewirkt. Nochmal danke dir mein lieber. Die richtige Sitzbank wird gerade neu gepolstert. So lange muss ne „normale“ herhalten.
    1 Punkt
  44. Ui, das sieht naja sagen wir mal gewöhnungsbedürftig aus. Ich könnte mich daran nicht gewöhnen...
    1 Punkt
  45. also habs mal am cad durchgespielt...bei 1mm spacer plus zwei papierdichtungen (angenommen als 0.5mm) komm ich auf nen versatz des druckpilzes von 0.443mm zur mitte des lagers. ich probier erstmal nen anderen hebel mit mehr weg und dann schau mer mal. mir würde es besser gefallen den druckpilz exzentrisch zu fräsen. die andruckfläche wäre dann minimal kleiner, was meiner meinung zu vernachlässigen ist und man muss am deckel nix rumfräsen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information