Jump to content

bombo rosso

Members
  • Content Count

    37
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

6 Neutral

About bombo rosso

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. ad1) ad2) ad3) wo haste machen lassen? falls bei mir in Zukunft Bedarf besteht (komme auch aus dem Osten Österreichs)
  2. Betreffend Tankreparatur: Der Adventure-Tank meiner BMW GS ist im Bereich des Stutzen ganz leicht undicht, er "schwitzt" - siehe Fotos eigentlich nix dramatisches allerdings ist ja bei der GS genau unterhalb der Zylinder bzw. der Auspuffkrümmer Frage an die Metallspezialisten (ist ja bei ner Vespa eigentlich nix anderes): wie würdet Ihr das abdichten? geht da auf die Schnelle Kaltmetall oder hartlöten, schweißen...?? Vielen Dank schonmal!
  3. bombo rosso

    Hauskauf...

    Bitte gerne geschehen! Herzenssache versteh ich, ist mit Vernuft nicht zu erklären Wir wären jetzt mit unserem eigentlichen Hausbauprojekt fertig und könnten unser Leben genießen (wollte eigentlich die PX ein bisse flotter machen: VMC 177) aber meine Cheffin hat die Sanierung unseres Erdkeller (Gewölbekeller aus irgendwann um 1870) dann doch an erste Stelle gereiht.... Wie gesagt keine Ahnung aus der Ferne wie die näheren Umstände sind, aber wenn´s wirklich keine undichte Leitung ist (Abwasser oder Reinwasser) was spricht dagegen ein Loch durch die Mauer zu bohren/stemme
  4. Hi, ja ich hab immer gedacht unser Kofferraum vom S-Max ist eh groß Meine erste pragmatische Idee war Hund in Hunde-Anhänger und gut isses! Von Tochter und Frau absolutes NO-GO !! (ein Glückdass ich noch zu Hause wohnen darf ) Dann wird wohl Frau in Dachbox auch nix , aber Dachox und Gebäck hinein und Hund in Kofferraum gefällt mir schon besser! Hundebox für den Berner muss ich mir erst genauer anschauen, er ist jetzt 6 Monate und hat rd. 32 Kilo, bis zum Sommer wächst er aber schon noch, rechne da mit rd. 50 kg - die Box muss da eine gewisse Größe dann habe
  5. bombo rosso

    Hauskauf...

    Guter Ansatz und unbedigt vorher bitte prüfen!! Versuch mal aus der Ferne meine Sicht als Bautechniker zu erläutern: "Nur" Drainage rund ums Haus bzw. von der Hangseite zu verlegen kann! die Einwirkung des Wassers verringern, man weiß aber nie woher das Wasser wirklich kommt (Sprichwort: Wasser hat einen kleinen Kopf), man verringert vielleicht die Einwirkung aber das Problem der feuchten Wand bekommst ohne ordentliche Feutigkeitsabdichtung nicht in den Griff. Die Häuser aus den 60er Jahren wurden meist mit irgendeinem "Teeranstrich" versehen und im besten Fall noch die erdber
  6. Hi, hab mal eine Frage bzgl. Verreisen mit Hund: unser "kleiner" Löwe (Berner Sennenhund) ist mittlerweile 6 Monate und er wächst munter dahin. Als Auto steht ein Ford S-Max zur Verfügung aber wenn ich mir überleg mit Kind, Hund und Gebäck auf Urlaub zu fahren wird selbst der Patz im S-Max eng. Wie macht ihr das so?
  7. Bedeutet das auch das die ganze Karre um 20 mm niedriger wird? Überleg schon die ganze Zeit wie man die Sitzhöhe absenken könnte damit sich meine Tochter wohler fühlen täte!
  8. bombo rosso

    Hauskauf...

    Hi, täuscht es oder sind die schwarzen Flecken Schimmel?! Die weißen Stellen sehen nach Aussinterungen (Salze) aus, lästig aber harmlos. Wenn das Haus aus den 60er Jahren ist hast du bestimmt nur eine Ziegelmauer, also nix mit stabiler Betonwand. Injektieren mittels Epoxiharz wird auf Dauer nicht funktionieren(da wird keine Firma eine Gewährleistung geben, bei doch erheblichen Kosten). Wenn sowieso eine Generalsanierung ansteht wäre aus bautechnischer Sicht entweder der Vorschlag das Gebäude zu unterfangen und einen Kellerraum unterhalb zu schaffen(mit ordentlicher Abdichtung und Entwässerung
  9. Na Super, und ich verbring hier Nächte beim Durchlesen bis ich mich für den VMC Stelvio für p&p entschieden hab und jetzt sowas....
  10. Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern da hatte jede Sprit-Marke eine andere Farbe, ist aber auch schon seeehr lange her aber sooo alte wird die Pampe schon nicht sein ansonsten müsste es man an der Einfärbung erkennen!
  11. yepp, diese Lösung hab ich auch 9 kW Heizstrahler (hat glaub ich damals € 70,- gekostet) an 400V->binnen Minuten kuschelig warm und mit Thermostat regelt er sich ein bzw. halt manuell Ein/Ausschalten Halblast genügt auch und dann zieht er rd. 4 kW/h, es hätte aber bestimmt ein kleinerer auch getan kommt halt auf die Nutzungsdauer an, aber die Anschaffungskosten sind halt unschlagbar günstig! Kumpel hat so Infrarotdinger auf Marmor oder Granitplatte, er benutzt die aber eher als Frostschutz/wächter, weil er blöderweise seinen Gasanschluss entfernen hat lassen
  12. Irgendwie blöd: entweder hol ich mir die Bakterien vom Bankomat oder am Terminal im Supermarkt beim bargeldlosem Bezahlen?
  13. wennst mit nem Hammer direkt draufhaust isses natürlich lauter wie bei einer Holzplatte nee aber im Ernst hab meine verschraubt, somit "wackelt" sie nicht und es "scheppert" nix
  14. bombo rosso

    Hauskauf...

    Machbar ist so ziemlich Alles und für gutes Geld ganz nach Deinen Wünschen auch umsetzbar Die Frage ist ob/wann sich das auch (für Dich) amortisiert? Bevor Du nur an die Heizung gehst, wie schaut energietechnisch Dein Haus aus? Energiekennzahl, Heizwärmebedarf? Was verpulverst du momentan an Öl? zu beheizende Fläche? mögliche Umstellung auf Niedertemperaturheizung? thermische Sanierung des Haus? Bei Aller Euphorie in die PV (wir haben selbst eine 10 kWp Anlage) bitte nicht vergessen dass die Anlage an trüben Herbst/Wintertagen (wenn keine Sonne scheint) fast keine Leistung brin
  15. Mit "anziehen" meinte ich ja das die Preise im steigen sind.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.