Jump to content

bombo rosso

Members
  • Posts

    62
  • Joined

  • Last visited

Recent Profile Visitors

789 profile views

bombo rosso's Achievements

member

member (3/12)

7

Reputation

  1. Hallo Eltern 🙂 habe eine Frage zur Handyüberwachung (welch ein Wort): wir haben die Handys unserer Kids bis dato mittels Family Link kontrolliert, Kids und Eltern alle Android Hsndys, jetzt bekommen die Kids iPhones und wir Eltern möchten aber unsere Android Handys behalten kann ich Family Link weiter verwenden oder mit welcher App kann ich die iPhones mit unseren Androids überwachen ( Appnutzung, Standort, Handyzeit, ..) Vielen Dank für die Infos und Hilfe !
  2. Kann man die HP auch auf Englisch od. Deutsch umstellen? Hab mal versucht zu ordern aber mein Italienisch ist nicht so gut das ich die Versandkosten etc. kapiere?
  3. OK, super zu hören! Danke! Sonst was verändert? Wie läuft der Motor in Kombi mit der Polini Box? Druck von unten zum gemütlich cruisen?
  4. Hi, kurze Frage zum Stelvio: hab eine PX 125 Bj.2013 und möchte nur P&P Stecktuning machen mit 24 SI, Polini Box (schon vorhanden) und Übersetzung angepasst. Wollte eigentlich den BGM nehmen der ist aber momentan nicht lieferbar, drum ist sie Wahl auf den Stelvio gefallen oder ev Polini Guss. Frage wie fährt/passt der Stelvio P&P als Alternative zum Polini? Danke an die Tuningprofis!
  5. So, endlich Zeit gehabt um der Sache auf den Grund zu gehen: Übeltäter war der Schwimmer bzw. die Nadel, hat keinen Benzin durchgelassen, Schwimmerkammer war staubtrocken. Schwimmer samt Nadel und Deckel gegen alten Origianlen getauscht und die PX läuft besser wie vorher!
  6. Hallo Leute, Vespa verweigert noch immer😣 wad hab ich bis dato gemacht: Kerze ist neu, Zündkabel am Stecker neu festgedreht, Öl abgesaugt (war aber nicht viel) Benzinfilter kontrolliert Düsen kontrolliert gestartet bis die Batterie leer war Benzin und Öl kommen, Zündfunke ist auch vorhanden und Kompression auch, startet aber trotzdem nicht? Kann es sein das die Schieberkammer voll ist (und eine Tauchkammet ist) ? bzw. was könnte ich noch machen???
  7. OK, dann vielleicht mit Starterkabel vom Auto oder Motorrad??
  8. Danke für den Hinweis das ich fröhlich bleiben soll ..... 😏 werde berichten, mal guggen ob ich eine lange Bergabfahrt in der Umgebung finde😎 aber wieso mit Vollgas? kann ich bei Verwendung des E-Starter doch auch mit angeschlossenem Batterieladegerät orgel, oder?
  9. Hallo Leute, hab jetzt echt ein Problem! nachdem ich den Motor nun gereinigt habe (siehe Beitrag unten) und Alles wieder glänzt, startet die Vespa nicht mehr!? Was hab ich gemacht: den ganzen Sabber vom Motor mit Diesel mittels Pinsel grundgereinigt danach mit Bremsenreiniger gründlich den Motor abgespritzt damit wirklich jede Ritze sauber ist danach noch mit Wasser den Motor gründlich abgewaschen Zylinderabdeckung war natürlich herunten Vergaserdeckel war beim reinigen immer oben, jedoch zum Schluss auch mal kurz mit Bremsenreiniger vorsichtig innen gereinigt und ausgewischt Zum Abschluss noch Lüfterabdeckung auf Chromabdeckung gewechselt und Zylinderstehschrauben nachgezogen (mit Drehmomentschlüssel auf Wert lt. Handbuch), aber das kanns ja nicht sein?! Nach der Reinigung ist die Vespa noch super gelaufen und auch vor ca. 14 Tagen als ich das letzte mal gefahren bin! Möglicherweise hab ich da vergessen den Benzinhahn zu schließen?? - aber kann das solche Folgen haben?? Was hab ich heute auf die Schnelle überprüft: Zündkerze hat Funke E-Starter funktioniert auch (jetzt nicht mehr weil Batterie leer.. ) mal kurz über das Kerzenloch in den Zylinder geguggt, Kolben ist rußig und schwarz mit leichtem Belag, Zylinderlaufbahn sieht gut aus, am Übergang Kolben-Zylinder ist ein deutlicher Flüssigkeitsfilm erkennbar (also wirklich nass) Lufi demontiert, in der Vergaserwanne ist ziemlich viel Sprit gewesen (hab ich mit Putzpapier aufgesaugt und gereinigt) in den Vergaser zur Kurbelwelle reingeleuchtet, auf den Kurbelwellenwangen ist ein deutlicher Flüssigkeitsfilm erkennbar Kann es sein das ich entweder durch das Reinigen oder durch den offenen Benzinhahn das Kurbelwellengehäuse "geflutet" habe und die Vespa deshalb nicht startet?? Vespa (PX125, Bj.2013) ist bis auf Polinibox original, Motor wurde auch noch nie geöffnet bzw. irgendwas am Vergaser oder Zündung verstellt und ist bis dato einwandfrei gelaufen Was nun machen??, lass die Vespa mal bis morgen ohne Zündkerze, ohne Lufi und ohne Vergaserdeckel über Nacht offen stehn (aber mit geschlossenen Benzinhahn!!)
  10. Vielen Dank Leute😁 gegen Diesel und Pinsel hat Schmutz keine Change 💪 dann noch mit Bremsenreiniger abgespült und gut is😎 Wo's jetzt sauber is kann man beobachten woher der Dreck kommt, ein Verdächtiger ist schon gefunden: Dichtung Vergaserdeckel ist hinüber aber das kanns für die Menge Dreck nicht gewesen sein...
  11. Hallo Leute, beim letzten Reifenwechsel ist mir aufgefalle wie stark versifft der Motorblock ist meine "Wunderwaffe" Babyfeuchttücher war machtlos 😉 drum die Frage: mit welchen Mitteln geht Ihr dem Schmodder zu Leibe? und habt gute Erfahrungen gemacht?!
  12. Hi, bin absolut bei Dir, die Hebel sind absolut Spitze und Qualitativ Top und super zum einstellen! Fahre eigentlich immer mit 2 Finger an den Hebeln und da ist für mich der Knick ein wenig zu weit in der Mitte der Griffe, also sind die Griffe einfach zu kurz😁
  13. Hi, die verstellbaren PM Pro-Street hab ich auch montiert da meiner Frau die originalen Hebel zu weit entfernt vom Lenker waren. Ich find die Hebel aber nicht so toll da mir der Bremshebel zu weit außen steht wenn ich bremsbereit fahre dh Griffe sind dann zu kurz bzw. ein Teil der Hand (kl. Finger) umfasst den Lenker nicht mehr Wie ist denn die Hebelposition bei den MG Biketech?
  14. Klingt logisch, ich liebe diese bildhaften Erklärungen OK Danke, besorg mir dann auch noch zwei Schläuche
  15. Heute den K80SR bekommen, noch mal Glück gehabt..., Wechsel war schon an der Zeit, der alte Schwalbe Raceman aus 2013 wollte einfach kein Profil mehr lassen, schaut immer noch aus wie neu... Aber zur Frage: wechselt ihr eigentlich mit dem Reifen auch den Schlauch oder lasst ihr den alten drinnen??
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.

Hello,

 

the GSF ist funded by Ads. By using an adblocker, you deprive the GSF of its livelihood.

 

Please deactivate your adblocker for the GSF in order to have access to the GSF again.

In the adblocker settings you can specify certain pages where advertisements may continue to be displayed.

OK