Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kann ich nich lesen. mach ich auch nich. ,..pennah!
    7 Punkte
  2. Birkenstock und 7/8 Hose finde ich bedenklicher.
    4 Punkte
  3. Diese ganzen Maßnahmen werden doch nur die ersten 2 Tage von den Betrieben,Veranstaltern,Gastronomen usw umgesetzt. Dann nicht mehr,oder nur halbherzig. Wenn ich dann schon immer höre und lese:grade jetzt sind wird besonders sorgfältig, sauber und bla. Heisst,vorher wurde sich nachem kaka nicht die Hände gewaschen, jetzt nachem Pippi schon?manchmal? Wir gehen fast nirgends mehr hin,Urlaub, Flug storniert. Nervt mich alles,die Gleichgültigkeit der Leute.
    3 Punkte
  4. Am Anfang 1989 fand ich das ganze Mod Zeug ja noch ganz nett. Dementsprechend sah auch die erste PK aus. Hat sich dann aber , innerhalb von 12 Monaten, schnell geändert......in Scooterboy und Cutdown. Bin dem auch noch nach 31 Jahren treu geblieben....ist halt mein Style.
    3 Punkte
  5. Dabei wurden extra fürs Foto die Socken abgelegt damit ich nicht fälschlicher Weise für einen Deutschen gehalten werde
    3 Punkte
  6. Ich vergesse nie eine Fahrt von D nach Italien mit dem Auto. Auf den deutschen Raststätten gibts ja schon viele von den schicken Segafredo oder Lavazza Bars, wo du für 4.- einen Cappucino kaufst, bei dem die Milch so heiß ist, dass du dir noch ne halbe Stunde lang die Schnauze verbrennst. Dann kommst du die Brenner Autobahn runter und an der ersten Tankstelle hinter der italienischen Grenze, steht eine 30 Jahre alte Faema oder eine der anderen italienischen Gastro-Maschinen. Du bekommst für 4.- einen Spitzenkaffee und ein Salamibrot und dir ist auf der Stelle klar, warum du dieses Land liebst....
    3 Punkte
  7. Gerade gefunden....geile Idee wie ich finde. TD-Customs. Ach nee ich finde es doch doof, ist ja nicht von BGM. "Eine Toolbox in der Form eines Ersatzrades. Der Grundträger ist so konstruiert das man entweder die Gepäckbox oder mit Adaptermuttern ein Ersatzrad montieren kann. Diesen Grundträger und die Box wird es für Serie 1-2 und 3 Modelle bald geben. "
    3 Punkte
  8. Finale Abstimmung SC25 auf 20 PS PX Gespann ! Nachdem ich nun ein Rod magerer(von 27 auf 28) gegangen bin, habe ich für m i c h die optimale Einstellung gefunden. Der Motor springt immer beim ersten Kick an und läuft sofort rund.Saubere Gasannahme ohne Rotzen und Sprotzen. Niedertouriges Fahren/Beschleunigen ohne Probleme möglich, soll heißen auch mit dem Gespann ist Schaltfaules fahren machbar. Anders herum zieht er auch sauber durch bis zur V-Max (Tacho 100-110) was mir auch vollkommen reicht (...ist ja kein Rennsemmel so ein Gespann) Ich weis jetzt nicht genau bei wieviel Klicks ich gelandet bin. Den Schieber hatte ich auf 1,3mm voreingestellt und dann nur noch minimalst verstellt.Das Standgas steht gefühlt sehr niedrig und fühlt sich anders an als bei meiner Solo PX,nicht so satt, der Motor geht aber nicht aus.Da die Werkseintellung nicht für das 28er Rod ist, habe ich mich nach grober Voreinstellung im ein Klick Modus herangetastet.Geprüft und verstellt habe ich nur nach Kerzenbild. Zm Motor: PX200alt,60mm LHW,DS,Überstömer angepasst/aufgeschweißt, BGM Kupplung,BBT Auspuff,Smart Carb25 Vergaser m. Rahmenansaugung. Zum Spritverbrauch: ist gefühlt weniger ; Wieviel ?...ist doch egal - wenn der Tank leer ist muss er wieder voll gemacht werden .
    2 Punkte
  9. Fuer mich zählt eher dass es im Kettenfahrzeug ne weitere Kette gibt.
    2 Punkte
  10. ok. ihr habt mich überzeugt. der verbaute ist tatsächlich der welcher auch drauf gehört. nachdem ich jetzt das nachlackierte trittbrett entlackt hab passt der auch patinamäßig am allerbesten. war wohl nur ne schnellschussreaktion von mir. hab den gesehen und dachte ich könnte meinen roller optisch aufwerten. war gerade noch ein bierchen trinken in der werkstatt und bin um den roller rumspaziert. der verbaute lenker passt definitiv besser. danke an alle. wenn jemand den anderen lenker haben will, gerne melden. gruß flo
    2 Punkte
  11. Soviel zur Theorie. In der Praxis ist der Kampf der verbliebenen 5PS gegen eine Wand aus Luft bei 90 km/h praktisch verloren
    2 Punkte
  12. 1994 am Lago di Garda. Ich weiß, ist ne lusso... Nicht böse sein, immerhin keine Simson!
    2 Punkte
  13. Jau, Ende der 80er hatte der Jogi67 auch den obligatorischen "Vokuhila" und den unverzichtbaren Pornobalken unter der Nase. Das Foto entstand nachdem ich eine halbe Flasche Jeam Beam mit einer homöopathischen Dosis Cola mit meinem Kumpel zum Munde führte... Das schöne hier ist ja, dass man sich hier nicht schämen muss. Die Schnecken standen damals ungemein drauf...
    2 Punkte
  14. So mal getestet auf meiner ETS mit gestecktem Polini 133. Rot originale ETS Banane schwarz BGM. Bin überrascht echt gut die Box. Passform gut aber auch die Feder zu lang.
    2 Punkte
  15. Hallo zusammen, ich wollte euch hier mal mein aktuelles O-Lack Projekt nach Fertigstellung zeigen! Mein Ziel war eine authentische VNB der man Ihre 57 Jahre auch ansieht. Folgendes wurde gemacht: - Trittbrett war leider nicht mehr zu retten und wurde getauscht, lackiert und nachpatiniert - Züge alle NEU - Zündung neu - Dichtungen Vergaser neu - SIP Schlauchlosfelgen - Diverse Fehlteile hier übers GSF organisiert und verbaut Hoffe Sie gefällt euch LG und viel Spaß mit den Bildern
    1 Punkt
  16. Ach so... Ja dann mach mer des Topic halt wieder dicht. Aber es ist halt grad so kuschlig hier...
    1 Punkt
  17. Fertig ! Läuft noch etwas rauh, aber das sind Feinheiten.
    1 Punkt
  18. Salve @4fr¡, das ist meines Erachtens scho a ganz dicke Lackschicht.... Würde mich gegen oLack entscheiden/tippen. Was drunter ist keine Ahnung.. Generell wie schaut's im Lenker aus von vorne, Sprühnebel etc. und Frage Nr. 2 was ist an dem verbauten absolut stimmig passenden Lenker verkehrt, das letzte Bild zeigt diesen an der PV oder? Besser wie der der da hingehört und ab Werk war geht doch garnicht.... So Long...
    1 Punkt
  19. oder auch einen anderen Motor einbauen ... möglw. einen T5-Motor oder auch einen 200er oder oder. Für alles gibt's behördlich zugelassene Beispiele.
    1 Punkt
  20. Mit Hitze hat sich die Schraube dann doch bitten lassen. Gewindegang frei gemacht, nachgeschnitten und gut is Da ist schon ganz schön gemurkst worden
    1 Punkt
  21. 1 Punkt
  22. Nachtrag: Die dumme Kuh an der Kasse hat uns dafür auch mehr berechnet, als eingekauft. - Natürlich hatte sie ihre Maske bis zur Lippe runtergezogen. Man ist einfach hilflos. Da kaufen 95% Gastronome ein, wenn die so unvorsichtig agieren, gefährden sie physisch und auch die Gastronomie, dass diese wieder geschlossen wird. Darum haben wir auch noch nicht geöffnet.
    1 Punkt
  23. Klar. Vielleicht bei nem 306er BFA oder nem 260er Quattrini nicht zwingend nötig - aber bei Motoren die kein riesen breites Band haben kann man ne größere Spreizung bauen und trotzdem einen guten Ganganschluss haben. Also Gang für Gang Durchbeschleunigen im Resonanzdrehzahlbereich und trotzdem ne angenehm niedrige Drehzahl für Konstantfahrt bei Reisegeschwindigkeit.
    1 Punkt
  24. Großeinkauf Gastro: Ich habe angefangen mich lautstark an der Kasse zu beschweren, dass weder Mitarbeiter, noch Kunden ihre Masken richtig aufziehen. So mal in echt jetzt, ich finde das unmöglich! Da stehen Typen, Maske nicht im Gesicht, im Kühlhaus und husten. Irgendwann war ich dann so geladen, dass ich mich beschwert habe. Wir können uns davor nicht schützen und gefährden dadurch ungewollt z.B. meinen Dad (Risikogruppe), Hotelgäste, Freunde und Nachbarn usw.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator Wir fassen in diesem Beitrag die Nachrichten für Largeframes zusammen, die in den kommenden Monaten nach den Feiertagen im August veröffentlicht werden - Baum px c60 früh. Wird für Kurbelgehäuse 200 und Kurbelgehäuse 125/150 in Pleuelstange 110 und Pleuelstange 127 hergestellt - Zylinder 177cc (63 x 57, Pleuelstange 110) Piaggio-Kurbelgehäuse 125/150 und Derivate. Wir warten auf die serienreifen FORGIATI Sonderkolben. - Zylinder 225cc (69 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 125/150 Kurbelgehäuse und Derivate. Es wird eine c60-Welle mit einem Pleuelstangenabstand von 127 mm benötigt. In Produktion, bereit für die ersten Tests ab Mitte September. - Zylinder 244cc (72 x 60, Pleuel 127) mit Bolzenabstand als Piaggio 200 Kurbelgehäuse und Derivate. Erfordert eine c60-Welle mit 127 mm Radstand. In einem fortgeschrittenen Entwurfsstadium, bereit für Tests bis Ende des Jahres. - Kupplung 4 px Scheiben und Derivate. Eine billigere, aber nicht weniger effektive Alternative zu unserer BFA/SIP 5-Scheiben-Kupplung, der leichtesten und leistungsstärksten großen Kupplung. derzeit auf dem Markt. Es wird mit allen auf dem Markt erhältlichen px-Primärgeräten montiert werden. Prototypen sind fertig und werden derzeit getestet. Ende September/Anfang Oktober in den Geschäften. - 5-Gang-Getriebe mit internem Wählschalter. Angesichts der Anfrage beschlossen wir, auch dieses Produkt, das mindestens ein paar Jahre im PC schlummerte, umzusetzen. Die ersten Prototypen stehen zur Erprobung bereit; das Endprodukt wird bis Ende des Jahres in den Regalen stehen. Einige dieser Produkte, wie die 177cc, das 5M-Getriebe und die Nebenwelle hätten vor dem Sommer fertig sein sollen, aber durch Covid 19 hatten wir Verzögerungen, die nicht vorhersehbar waren. Bis bald mit den ersten Bildern der Produkte.
    1 Punkt
  27. Selbst wenn die Leistung "nur" gleich ist wie bei der ETS. Mit der BGM Box kann man auch ein Ersatzrad fahren.
    1 Punkt
  28. Ganz meine Rede, ein Lottogewinn mit 10 Millionen. eine Halle mit genug Platz und ein paar Maschinen, ich würd nix mehr anderes machen... nur noch vespa projekte
    1 Punkt
  29. bei der Kombi wäre garelli die bessere Lösung... jeder wie er mag, aber das sieht merkwürdig aus
    1 Punkt
  30. Wir waren Scooterboys: Martens Jeans Norweger Bomberjacke Tolle oder/und natürlich Kotletten bis Ultimo. Kein Mensch sonst trug Kotletten damals Roller natürlich getunt und möglich „nackt“ gefahren: also bloß keine Sturzbügel oder Gepäckträger Und dazu SOUL Musik! Und zwar ausschließlich! Ein wenig Ska dazu Und natürlich auf Treffen (Sommer) und Nightern (Winter) in ganz Deutschland/Europa fahren oder selbst mit Northern Soul an einem Fluss feiern mit Rollern und 20-30 Leuten Auf Nightern oder zum Tanzen haben wir dann karierte Hemden getragen: Smart dress Kein Mensch sonst trug gefühlt Hemden! Bezüglich Popper habe ich mich immer ein bisschen wie einer gefühlt weil dieses krasse Scooterboy Image wollte ich nicht so: das war mir immer eine Idee zu einfach und ich auch zu mode und styling bewusst Aber so richtige Popper gab es bei uns nicht: kannte man nur von irgendwelchen Treffen Mods gab es auch keine und kein Mensch trug Fishtail-Parka (ich habe mich ü10 Jahre nicht getraut einen zu besitzen) Wir fanden auch einfach die Musik von Quadrophenia Grütze
    1 Punkt
  31. Falls es wer noch nicht mitbekommen, es gibt eine neue Klasse für alle die einen Roller haben der nicht so ganz ins Reglement passt: 3.2.2 Klasse 2 Proto-Open: Diese Klasse ist für die Rennfahrer, welche mit dem Endurance Roller Tracktime suchen und zum Anderen für Diejenigen, welche kein passendes Gefährt für die Klassen 1/3/4 oder 5 zur Verfügung haben,jedoch gerne bei der ESC Spass haben möchten. Es ist zwingend erforderlich, Rennstreckenerfahrung mit einer Vespa vorweisen zu können. Es wird bei einer Erstteilnahme durch das ESC Gremium über einen Start im Vorfeld entschieden. Vor einer Registrierung auf der Homepage einen schriftlichen„Antrag“über die Zulassung unter [email protected]. (Bestätigung per E-Mail ist ausreichend)
    1 Punkt
  32. Und ob du 6V Kontakt oder 12V elektronisch fährst hast du ebenfalls nicht beantwortet... (12V Kontakt schließe ich mangels sinnhaftigkeit jetzt mal bewusst aus...) Jan Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  33. Fachliteratur https://www.spiegel.de/geschichte/popper-bewegung-a-947004.html Popper-Knigge https://web.archive.org/web/20100215223952/http://einestages.spiegel.de/hund-images/2008/07/15/88/4520769f64eb2c8cf521f857af9d0f0e.pdf
    1 Punkt
  34. Hi Leute! Also nach etwas Zeit, Folgende Situation: Ich habe mich nach langem überlegen dazu entschlossen NICHT den sip Performance Auspuff, sondern den Scorpion für die PX200 zu verbauen, bin bei meiner Prüforganisation vorgefahren und siehe da, alles eingetragen!!! Das Setup ist ein 210er Malossi, mit eben Scorpion Schalldämpfer. Das gute war, dass es zu beiden Bauteilen ein Teilegutachten gibt. Mein Fazit ist, Zeit nehmen, Dokumente besorgen und alles vorab ehrlich mit dem Prüfer besprechen, damit sich dieser auch die Zeit nimmt alles genau zu prüfen, dann klappt auch die Eintragung ab Bj89. Kostenpunkt, knapp 300€, aber dafür legal unterwegs.
    1 Punkt
  35. Na bei uns in Augsburg war anfang der 80ziger jahre der Fahrradladen GEHL einer der wenigen der roller hatte..... bei sich im schaufenster..... Berufschule war ein oder zwei roller zwischen vielen DT 80 ,MTX, MBX , Zündapp und Kreidler, die mußten damals immer seperat stehen sonst hätten die anderen se angezündet...... Die normale Arbeiterklasse konnte es sich eh nicht leisten einen zu kaufen ... ich weiß noch wie die MTX oder DT alle 2 jahre an einen kumpel weitergegeben wurde. hatte damals mein erstes Mofa von Zündapp war eine HAI 25 ( wollte aber eigendlich die Malaguti ) da hing der geldbeutel eindeutig nicht richtig. egal ...... HAI wurde von einem aus Lechhausen geklaut und im Lech versenkt... dann gab es eine Kreidler Flory 3 gang und die wurde vom Fahrradladen BÖCKLER in Oberhausen aufgemacht.... ging so an die 120 kmh, nachdem die Grünen daran interesse gezeigt hatten gab es ein altes CIAO vom Nachbarn um 20 DM .... mit wasserkühler, polini satz, variator , 13 vergaser, und rennauspuff gab es auch interesse von den grünen was zur folge hatte das ich so manches mal nachts nach der arbeit heimlaufen mußte.... hab da auch noch was gefunden war glaub ich 81 oder 82 Mofa steht nun bei meinem sohn in der küche auf der anrichte
    1 Punkt
  36. Heute: Moseltour bei Sommerwetter Morgen: Besuch bei Worb5
    1 Punkt
  37. Nee-nee, so war das nich, ich war schon immer Asi.. Ohne den Umweg über MTX oder Flieder-PX mit Handschuhfachboxen und Speichenradkappen.. Fand ich gleich beides Scheiße..
    1 Punkt
  38. Wo tut man da noch die Beine hin?`Im Erns jetzt, wenn du die Reise(=fahren) einigermassen geniessen willst, pack entweder weniger auf oder schick den Koffer voher ins Hotel. Oder kommt Zelt eh auch noch mit?
    1 Punkt
  39. Vielleicht fallen dann damit endlich mal die 100PS. Bilder, Quelle Facebook, DEA
    1 Punkt
  40. Wenn ich mal wieder deutlich werden muss:
    1 Punkt
  41. Falls es noch interessiert. Mein Motor dreht jetzt auch weiter aus. Es lag nicht an der Polini-Box. Ich habe einen kürzeren Ansauger und eine VForce4 eingebaut und konnte ohne umdüsen 300 Umdrehungen mehr erreichen. Die vorher verbaute RD-Membran war intakt. Leistung dürfte in etwa so wie auf dem Diagramm oben sein, nur Peak 500 Umdrehungen früher und das Ganze mit 187ccm. Polini-Box rockt.
    1 Punkt
  42. Servus. also golf 7 und primavera geht. man muss aber alleine fahren und den beifahrersitz ganz nach vorne machen. natürlich tank ausbauen. hatte ne plane und ein paar alte reifen dabei zum unterlegen. gruß flo
    1 Punkt
  43. Glyphosat wird über die Wurzel aufgenommen. Ein einsprühen der Blätter bringt sowieso nichts. Aber der nächste Regen wäscht es ja in die Erde und dann sterben alle Pflanzen ringsrum, auch die, die man behalten möchte. Daher hat das im Privatgarten überhaupt nichts verloren. Brombeeren sind meist einzelne, sehr lange und stabile Ranke, die sich prima manuell entfernen lassen. Gescheite Handschuhe sind Pflicht, die Dornen sind lang und spitz.
    1 Punkt
  44. Zur Markierung der Gradstriche lässt sich übrigens direkt auf der BGM-Gradscheibe mit (weichem) Bleistift schreiben. Geht mit einem - sogar etwas fettigen Lappen - spurlos wieder ab. Zur Anbringung des Pfeiles nutze ich inzwischen eine lange M6 Schraube bzw. ein Stück Gewindestab, auf der ich die erforderliche Höhe mit zwei Muttern einstelle. Geht schneller und flexibler als mit den o. g. Distanzmuttern und man kann Pfeil und Schraube am Stück lassen beim Aufbewahren. d.
    1 Punkt
  45. was will deine oma mit dem BFA? nach wörishofen an die tanke fahren und bei den typen mit REX50 und fransenjacke groß aufsprechen?
    1 Punkt
  46. Meine Fresse...da weiß man ja garnicht ob man weinen, oder versuchen sollte, dem Typen die Visage ausm Kopp zu kloppen. Gut dass ich als AN immer in Bereichen tätig war, bei denen der Wortschatz, bestehend aus Fotze, Butterbrot und Kanne Kaffee, völlig ausreichend war.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information