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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.04.2020 in Beiträge anzeigen

  1. und nun - nach einem guten Monat Pause - durfte sie an die Frischluft und sollte mal Benzin schnüffeln. Allerdings war da dann noch "bissi was" im Weg... Während der Ultraschaller läuft wurden die Backen montiert und dann ging eigentlich alles recht schnell vorher / nachher PS: mittlere Trittleisten kommen natürlich noch
    7 Punkte
  2. 6 Punkte
  3. Schöne kleine Ausfahrt heute. Natürlich mit ausreichend Sicherheitsabstand 5 Simones waren am Start. Das läuft schon echt schnuckelig
    5 Punkte
  4. So sieht der Deckel fürn 36er aus. Statt der Rändelschraube kommt eine Inbusschraube als Verschluss drauf. Zum Einstellen wird die Schraube rausgedreht und der 3er Inbusschlüssen zum Verstellen benutzt. Ich finde, dass das Teil sackschwer ist. Eigentlich müsste der Prügel zusätzlich befestigt werden, damit der Verbindungsgummi entlastet wird.
    5 Punkte
  5. das sind die am stärksten wärmebelasteten bereiche. hier dampft das öl aus, bevor die verbrennung stattfindet. das kann verschiedene ursachen haben: nähe zur kerze, altgaskern, frischgasführung, materialstärke und wärmeabfuhr über das material.
    3 Punkte
  6. Finger weg von den schwarzen NGK Teilen. Brechen innen und sind Kernschrott. Von den Dingern sind mir schon einige auf Langstrecken kaputtgegangen. Ist klar dass die Teile auf Mopeds die nur ein paar Tausend bewegt werden "ewig" halten. Sind jedoch ernsthafter Schrott. Empfehlenswert bei Vespa die Messingklammer mit Gummikappe oder Bosch Blech NOS oder Lambretta Grabor Bakelit. Alles auch ne Stilfrage. Silikon, CNC Alu oder LCD Display passt manchmal eben doch besser ans RC Spielzeug von Conrad.
    3 Punkte
  7. @Rote PV Da hast Du wieder etwas missverstanden. Das Forum ist natürlich prinzipiell offen für jeden, der einen oder mehrere Aspekte der Kultur teilt. Im Technikbereich kommst Du ja auch ganz gut zurecht, aber diese Sektion heisst nicht umsonst "Stammtisch". Auch wenn er natürlich erstmal ausdrückkich jedem hier offensteht! Einzelne Clicquen-Wirtschaften werden ungern gesehen! Sind erstmal alle nur Rollerfahrer. Aber: Das Forum wurde damals von Mike etabliert als Online-Alternative für Leute, die sich auch zwischen den Treffen über anstehende Races und zurückliegende Runs, etc. austauschen wollten. Auf die gewohnte Art, wie man es voneinander kannte. Die Forumskultur ist also nicht erst gewachsen, sondern war ein Abbild der Szene. Einer Szene, bei der das Fahrzeug, bei aller Leidenschaft, immer nur das Eingangsticket war. Es ging schon immer, wie überall, hauptsächlich um die Leute, und gar nicht mal unbedingt um bestimmte Leute, sondern um eine gewisse Art von Leuten. Seit knapp 20 Jahren kommen und gehen hier die Members, von der alten Stammbelegschaft aus den Nuller-Jahren sind noch sehr viele dabei, neuere sind immer Willkommen, aber auf's GSF muss man sich einlassen. Das war immer so und wird hoffentlich auch weiter so bleiben. Man muss auch nicht die Run-Hitparaden von '94 und 100 lustige Stories über Malle (alt) oder TS1 parat haben. Aber man setzt sich auch nicht erstmal an einen etablierten Stammtisch, knallt mit der Faust auf den Tisch und schreit: "Wer kauft mir ein Bier! Ihr habt ja alle keine Ahnung, ich erzähl Euch mal, wie der Hase da draussen so läuft. Alles scheisse. (Gejammer und Gepolter). Nein, lasst mich ausreden, ich bin noch nicht fertig. Ihr seid ja übel drauf, ich dachte, ihr seid cool." Sowas kann hier nicht gutgehen! Dazu ist das GSF zu sehr in der (alten und auch aktuellen) Szene verwurzelt.
    3 Punkte
  8. @Rita ich hab meine Eigenmischung Desi im KFZ und mach's im Auto nach dem Einkauf. Ist eh am sinnvollsten. Auf den Waren sind etwaige Viren eh bis zum einladen inaktiv. Dann hat man die Suppe nicht im Wagen überall etc. Ansonsten wird hier 2-3* pro Woche eingekauft und gesammelt. Einmal klappt irgendwie nicht. Und zum Impfen: ich erwarte eine saubere! QS und Validierung. Ich jag mir doch nicht irgendeine Jauche in den Arm. Ob man es dann macht oder nicht kann man entscheiden, wenn das so wie bei jedem Impfstoff erledigt ist. Können auch gerne Trumpisten zuerst ausprobieren bevor die sich Sterilium spritzen. America first. Go ahead.
    2 Punkte
  9. Projekt abgeschlossen. Vielen herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben, insbesondere Jan für den Teilenachschub, Steiff und Miniplie für die Ratschläge und Werkzeuge und alle anderen, die mir in irgendeiner Weise geholfen haben. Vor allem wars auch mein erster Motor,den ich selbst überholt habe,besonderer Dank miniplie für die Überzeugung.Die erste Ausfahrt ist problemlos verlaufen,schnurrt wie ein Kätzchen. Jetzt noch gut einfahren und dann sollte nichts mehr passieren. Nur noch winzige Details,die ich noch machen muss.
    2 Punkte
  10. Interessant. Auf die BRD hochgerechnet wären das 11 Millionen Infizierte und 17.000 Tote. Wenn wir alle zwischen 20 und 45 wären. Mit strikter Befehlsstruktur. In den ersten vier Wochen...
    2 Punkte
  11. Thx, ich wäre tatsächlich offen für ein E Motor. Soll vom Vespastore Landshut demnächst angeboten werden...aber dat sollte man im Gsf lieber nicht so laut sagen...
    2 Punkte
  12. Heute schon begonnen sie etwas frei zu legen und zu inspizieren. Top Basis aber auch Arbeit. Lenkanschlag z.B. links nicht vorhanden keine Durchrostung aber Risse...usw. Technik muss komplett überholt werden, guten Motor hab ich zum Glück noch.
    2 Punkte
  13. Bin gerade am Schränke aufräumen und habe dabei einiges an steinalter Rollerlektüre gefunden - unter Anderem auch die Ausgabe Mai / Juni 1989 der Roller-Revue (vormals "Vespisti - das Roller Magazin"). Hierin ein "Test" der damals neuen und in (D) nicht erhältlichen P125 ETS. Ein sauberes Stück journalistischer Arbeit!
    2 Punkte
  14. Ein Klassiker aus der guten, alten Zeit: Im Lotto gewonnen. Weltkarte aufgebaut, der Freundin den Dartpfeil in die Hand gedrückt. "Viel Glück! Dahin, wo Du triffst, fahren wir in den Urlaub!" Ab Montag ziehen wir für 5 Wochen hinter den Kühlschrank.
    2 Punkte
  15. Wenn wieder durchgängig Qualitätscontent kommt, wandert das Topic z. B. In GSF-Projekte .
    2 Punkte
  16. Ja ich habe das so versucht.. Meine erste Umsetzung zu dem Thema, das Ansaug-Geräusch leiser zu bekommen, hat dank diesem Topic und den darin gesammelten Ideen bei meiner PX bestens funktioniert. (Dämmung unter dem Tank und in den Backen, + 3 Löcher mit 30mm Röhren zur linken Backe.) Bei meinem Oldie (65er MV Sprint) wollte ich es dann aber erstmal ohne Löcher im Rahmen versuchen. Zuerst wie gehabt den Raum unter dem Tank gedämmt, dann aber zum Tunnel eine Abdeckung mit 2 verschieden langen Röhren gesetzt, und eine Röhre geschwungen in das Loch Richtung Sitzbank. (Kunststoffrohr mir dem Föhn erwärmt und gebogen) Dieser, eigentlich provisorische Versuch hat dann so gut funktioniert, dass es bisher so verbaut geblieben ist..
    2 Punkte
  17. Fast fertig... PK Dämpfer und Gabel gekürzt. Weiß nicht ob ich den empfohlenen 100/80-10 fahren soll, ich bekomme zwischen Reifen und Gabel fast einen Finger zwischen... Pumpe wird noch gegen eine originale getauscht und überlege den Geschwindigkeitssensor von AF Parts zu montieren. Ist aber alles noch nicht in Betrieb.
    2 Punkte
  18. Bedaure, aber das ist auch gut so. Hat was mit freiheitlicher Grundordnung zu tun. Zur Unantastbarkeit der Menschenwürde gehört eben auch, dass der Einzelne die körperliche Unversehrtheit für sich selbst definiert. Jeder hat das Recht, sich selbst zu schützen, aber nicht das Recht, zu verlangen, dass Andere vorsorgliche körperliche Eingriffe dulden, bei denen Impfschäden nicht ausgeschlossen sind; und damit meine ich nicht "statistisch zu vernachlässigen. Anderenfalls bestünde die Gefahr, dass jemand aufgrund staatlichen Zwangseingriffs einen Impfschaden erleidet, obwohl er sich vielleicht niemals infiziert hätte. Allein schon aufgrund dieser Möglichkeit kann das Gemeinwohlinteresse (oder neudeutsch: Vollkaskomentalität, Helikopter-Fürsorge) das Recht des Einzelnen nicht überwiegen. Wer Freiheit gut findet, wird damit leben müssen, dass es eine Zwangsimpfung nicht geben kann.
    2 Punkte
  19. 1. Serie auch bald soweit... Schönes Europagrün unter 3 Schichten Ü-Lack. wie immer 1. Bild beim Kauf.
    2 Punkte
  20. Das ist das Ziel, da würde ich gern wieder hin. Nachdem die Stille und das Schweigen irgendwann vorbei sind ! Bis bald mal wieder. Freue mich auch auf die GTS'ler Gruß BABA'S
    2 Punkte
  21. Wir hoffen, das es stattfinden darf, wir sind da dran.
    2 Punkte
  22. Ist auch ne üble Ranze
    2 Punkte
  23. So ich gönne meiner frisch restaurierten GTR nun auch ein Plätzchen in der Gallerie. Die Vespa hatte einen Schaden. Alles neu aufgebaut, sandgestrahlt und lackiert, Motorrevision etc. gemacht. Der komplette Restaurationsbericht ist hier zu finden:
    2 Punkte
  24. Zur Information: Bei Wiederholung solcher und ähnlicher Infamien wirst Du hier von unserer Seite auf sehr konkreten Widerstand stossen. Zur Sache... Gegendarstellung aus dem Gedächtnis: (Anm.: Es wird im folgenden selbstverständlich nicht aus PN zitiert, sondern nur aus dem Topic). SSH hatte sich mit gewohnt freizügigen Äusserungen (mal wieder) über "Zensur" beschwert. Der gemeinte Beitrag (tief im Grenzgebiet, bedingt themenbezogen, aber überwiegend zusammenhangloses Rumgeschimpfe ohne offensichtlichen Adressaten) war zum Teil in einen (berechtigt) ausgeblendeten Gesprächsverlauf eingebunden gewesen, Hierbei berief man sich im Bezug auf den betreffenden, beim Durchwischen mitversteckten, Teil-Inhalt auf OT. Dann biss er sich fest, wollte sein, seiner Meinung nach einwandfreies, Geschreibsel, quasi gefälligst und sofort, zumindest als Teilzitat absolut und unbedingt wiederhergestellt sehen. Weitere Verweise auf Teilzitat als stark OT von dieser Seite. Weitere heftige Beschwerden von seiner Seite. Irgendwann gab es in diesem Verlauf für einen seiner vielen Hart-auf-der-Grenze-Beiträge (nach Absprache mit dem Team) mal einen Punkt ohne Urlaub. Dann die Beschwerden, dass ER den Punkt, höchst widerwillig und völlig verständnislos, anerkennen musste, um weiterschreiben zu können. Ego gequetscht. Damit kam er gar nicht klar. Als nächstes also die anstrengende Diskussion, warum er für gerade diesen Beitrag seinen allersten Punkt bekommen hat, er hätte in der Vergangenheit noch sehr viel schlimmere Sachen geschrieben und den Leuten an den Kopf geworfen. Darauf kam seitens des Teams der durchaus freundliche Hinweis, dass er den Punkt gerne auf sein Gesamtwerk allgemein und die aktuelle Eskalation speziell beziehen darf. Dann ist er endgültig abgeschmiert... Zu Deiner "Hetzjagd": Auf zunehmende Kritik von anderen an dieser einseitigen Eskalation reagierte er noch aggressiver, ausfallender und schuldzuweisender. Und auch Deeskalationsangebote (von dieser Seite u.A. das mehrfach deutlich formulierte Angebot, den Sachverhalt in geregelter Form zusammen per PN zu klären) schlug er spöttisch aus. Er wollte sich, explizit, lieber weiter öffentlich austoben. Was er dann auch tat. Und für all diese Tiraden, die sich wie ein roter Faden durch's Topic gezogen haben (unglücklicherweise direkt im Knallchargen-Topic, also quasi unmittelbar vor den Augen der Jury) wurde er von den Abstimmenden zum Jahressieger gekürt. Man kann auch nicht davon absehen, dass er dem ein oder anderen (stillen) Abstimmer hier irgendwann mal gehörig auf die Füsse getreten ist. Austeilen konnte er ja, aber mit dem Einstecken hatte er's offensichtlich nicht so. Die von Dir (von vornherein auf gleich mehreren Ebenen absurde!) angedichtete Nazi-Keule ist also auch im Nachhinein, nicht mal im allerweitesten Sinne, nachvollziehbar. Punkt ohne Urlaub ist wohl so ziemlich der leichtest mögliche Klaps auf die Finger. Für den Rest zeichnet er selbst verantwortlich. Und klar, er ist von sich aus gegangen (und kann auch immer noch wiederkommen). Zu beachten ist aber auch: Er hatte, laut eigener Aussage im Topic, schon länger keine Lust mehr. Das muss man dann auch respektieren. Aber einige Menschen können sich wohl nur in einem finalen Feuerball verabschieden.
    2 Punkte
  25. Nimm 4 Gang 36 Z von BGM
    1 Punkt
  26. Projekt abgeschlossen. Bis auf die genannten Kritikpunkte habe ich versucht, sie so viel wie möglich zu erhalten. Manche Teile,wie etwa Stossdämpfer mussten neuerer Technik weichen. Vieles wurde aufgearbeitet,poliert,verchromt,lackiert oder pulverbeschichtet.Auch habe ich sie auf 6V gelassen. Ein 12 V Umbau macht in für meine Zwecke keinen Sinn. Prinzipiell hatte ich jede Schraube und jedes Teil in der Hand. Geärgert habe ich mich oft nur über die mangelnde Ersa tzteilqualität. Die ersten Einfahrkilometer habe ich absolviert. Hupt,leitet,bremst,schaltet und läuft wie sie soll.
    1 Punkt
  27. Das sind dann Illuminierte?
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  28. Geil, Bierstein mit Vespa-Schriftzug. Tolle Idee.
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  29. Ich versuche es mal mit meinen Worten..... Natürlich muss das Getrieb ordentlich und korrekt laufen wenn die Kupplungsspinne gegen die Abdeckplatte geschraubt ist. Soweit hat der Alex ja Recht. Allerdings hattest (hast) du ja das Problem das du die Abdeckplatte ja nicht mal über all die Stehbolzen bekommst. Ich sehe darin kein Problem die Bohrungen aufzubohren und dann zu prüfen ob sie drauf geht mittels den zu verwendeten Passstiften. Dann klar, Kupplungsspinne drauf, anziehen und prüfen. Bremstrommel hierbei angezogen ist Grundvoraussetzung. Das Video sehe ich nicht als Pfusch, sondern wenn korrekt vorgegangen, als die beste Lösung. Klar kannst jetzt 5-8 andere Abdeckplatten probieren und sicher passt eine besser als die andere.
    1 Punkt
  30. 1 Punkt
  31. Schön dass du es sportlich nimmst. Will mich hier nicht profilieren aber du regst einfach meine Fantasie an. Brauchst nicht mehr an mich denken hab schon fertig umgestyled. Noch ist ja F&S
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  32. Da sehr viele unserer Motoren "nicht" mit zentralem Kerzensitz betrieben werden, ist oft gar kein optimales Spülbild zu erreichen. Die Kerze könnte sehr gut platziert in dem gewissen Profil sitzen. Durch diesen Umstand wird oft ein schönes und gutes ausspülen des Brennrauminhaltes erschwert. Dann ist in Teilbereichen der Quetschkante, wie am Kolbenboden ersichtlich, keine Ablagerung oder Russbildung vorhanden, da die Quetsche durch ein abdichten zum Kolben ein durchbrennen nicht erlaubt. Aus diesem Grund ging die Technik dann zu den profilierten Brennräumen. Es ist ja oft nicht schlecht, in gewissen Teilbereichen der Quetsche einen wesentlich grösseren Anteil der Quetschfläche zur Verfügung zu haben. Dieser Quetschflächenanteil muss nicht unbedingt symetrisch angeordnet sein. Wenn sich durch Versuche zeigt, das Vorteile, sei es an Verbrauch, Leistung, Drehmoment, Thermische Entlastung usw. ereicht werden, warum dann nicht? E. Ansorg schreibt, es muss immer der Verbrauch in g und PS die Stunde im Auge behalten werden, hier erkennt der Techniker sofort, ob vermeidbarer Spülverlust besteht. Es muss über einen profilierten Kopf, hier zähle ich auch die von @Yamawudrigenannte Jokeymütze dazu, nicht unbedingt mehr Drehmoment und Leistung erreicht werden. Ich denke da weiter, wenn sich der Verbrauch durch weniger Spülverluste deutlich verringert, kann ich z.B. bei einem M200 bei Langstreckenrennen leicht hochrechnen, was ich an Tankstopps spare. Wie sich schon eine ausgeklügelte "runde" Brennraumform, z.B. beim M200 auch auf den Verbrauch positiv auswirkt, wird von Kunden bestätigt. Wie schon von @karren77erwähnt, es macht heute der Kaufmann die Kalkulation, der Techniker muss hinten anstehen, da ja so ein Kopf evtl. €5-10 in der Herstellung teurer werden würde. pr
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  33. Eins zu fünfzig passt. In der Theorie reicht die Zufuhr locker aus. Musste leider meinen Benzinhahn gegen einen Piaggio PX tauschen, da es Probleme mit dem Bauraum gab. Also der Vergaser kam beim Einfedern an den Benzinhahn. Also ja, kommt genug raus und Nein passt (in meiner Acma) nicht.
    1 Punkt
  34. Etragsplantangen sind fast ausschließlich mit Bewässerungssystemen versehen! Der muss ja vom Ertrag der Pflanzen leben. Ist ja hier nicht anders, jedes Erdbeerfeld (Gemüsebau etc.), welches sichtbaren Ertrag abwerfen soll, wird gegossen! Das mit dem Gießen von Topfpflanzen ist so eine Sache und kann nicht wirklich pauschal beantwortet werden. Hängt von der Kultur, dem Standort, aber auch vom Wasserhaltevermögen des Topfes (Größe des Topfes) oder dem Untersetzer ab. Da ist auch ein wenig beobachten gefragt um das richtige Gießverhalten selbst zu ermitteln! Der Wasserbedarf bei Kübel- oder Topfplanzen ist anders zu sehen, als bei gesetzten Pflanzen im Freiland. Da der Topf meistens an exponierten Standorten steht, muss individuell aber auch deutlich öfters gegossen werden. Bei mir stehen Oleander, Agaphantus, Citrusbäumchen und Olive im Tontopf in praller Sonne, da wird zweimal / Woche und im Hochsommer dreimal/Woche gegossen (3-5l /Pflanze) Alle 3-5 Wochen gedüngt, da im Topf die Nährstoffe durch den öfteren Gießvorgang auch stärker ausgespült werden. Wichtig bei Kübel- Topfpflanzen ist auch, dass hier der natürliche Niederschlag eine untergeordnete Rolle hat. Wenn in Töpfen Kulturen mit großer Blattmasse gepflanzt werden, dann bekommt die Pflanze im Falle eines Regenschauers nicht wirklich viel Wasser ab, da der Großteil über die Blattmasse abläuft und kaum bis zum Erdreich vordringt! Daher macht es auch wenig Sinn bei einer automatischen Bewässerung diesen Kreis über einen Regensensor laufen zu lassen! Ich nehme diese Kreise meistens aus der Programmierung über den Regensensor raus (Bypass - Stellung). Bei der Ansteuerung der Töpfe habe ich Einzeltropfer mit regulierbarer Kappe (0-40 l pro Stunde) mit welchen ich den Wasserbedarf auf die Kultur ein stelle und anschießend über Zeit und Zyklus fein abstimme. Gibt von Gardena ein ganz nettes Zwischenteil mit dem die Wasserabgabe kontrolliert erfolgen kann, somit kann dosiert gegossen werden.
    1 Punkt
  35. Mit einer Bi - Metall Bohrkrone mit Zentrierbohrer. Habe die Bohrungen mit ein paar Zentimeter Abstand gesetzt um eventuellen Vibrationsrissen entgegenzuwirken. Die eingeklebten Rohre habe ich innen noch zusätzlich mit Schlauchschellen gesichert. Nordspeed Auspuff wurde vor kurzem auf einen doppelwandigen PD Bullet 220 HS in Stahl getauscht...auch nochmal leiser und dumpfer!
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  36. sowas benutze ich. auch schon vor dieser corona.
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  37. Langsam wird’s mit der Blue Special mit Simone
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  38. Da hätte ich auch endlich einen guten Platz für meine Boule Kugeln, das Gepolter nervt im Handschuhfach! Eventuell könnte man auch eine Lederrolle, so mit Fransen und Zierblechen, drauf schnallen
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  39. Den Teiler endlich mal vergessen! 52/140 ist ganz unten deutlich magerer als 60/160!
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  40. Ursache war doch nicht Volllaufen des Lesepuffers, sondern ein zeitliches Synchronisationsproblem parallel laufender Schleifen. Sollte jetzt behoben sein in v2.0.7. Bitte testen und berichten!
    1 Punkt
  41. Die hab ich mal für nen Kumpel besorgt und aufgebaut - wurde leider verkauft...
    1 Punkt
  42. @klappskalli Cool! Weil ich's mir grad auflegen, hier mein moderner WochenendeStarter... KTF!
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  43. Eigendlich wollte ich mir ein Motorrd Luftfilter Kasten besorgen und den einbauen, bin aber dann doch den DIY Weg gegangen und hab mir Testweisen sowas ähnliches gebaut. Es funbktioniert sehr gut und es kommt kein gebrülle mehr aus der Kaskade. Für untern den Sitz ist etwas ähnliches geplant, bin aber noch am probieren. Das Unterteil ist die Originale Tunnelabdeckung mit etwas mehr Ausschnit und die Luft wird hinten einmal umgelenkt. Eingebaut sieht das dann so aus. Die Luftöffnung ist gegenüber der Kabel. Sieht auf dem Bild etwas komisch aus, ist aber offen.
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  44. Hallo, ich bins mal wieder. Ich habe mein Ciao-Moped (auf Seit 137 des Threads vorgestellt) nun mal teilweise auseinandergenommen und gereinigt. Anfangs hat sie nach GPS ca. 25-30 kmh geschafft. Nun habe ich die Düse meines 12/12 Vergasers von 58 (Kerze schwarz und etwas nass) auf 55 verringert und einen Ori-Power Auspuff hingemacht. Außerdem habe ich den Unterbrecherabstand meiner Zündung am OT auf 0,4 mm eingestellt. Das Teil hat jetzt mehr Anzug und schafft nun ca. 35 kmh nach GPS. Das aktuelle Kerzenbild konnte ich leider nicht mehr prüfen. Abgesehen vom Auspuff ist alles Original und da es ein Moped ist, müsste sie theoretisch 50 kmh (vermutlich ca. 40 nach GPS) schaffen. Was sollte ich abgesehen von der eventuell notwendigen Düsenabstimmung noch tun, um sie sozusagen auf das Tempo ab Werk zu bringen? Oder ist da einfach im Originalzustand (ohne Motorbearbeitung) nicht mehr viel zu erwarten? Vielen Dank für die Antworten und schönen Abend noch :) Gruß Christoph
    1 Punkt


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