Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.03.2020 in allen Bereichen anzeigen

  1. Schade ist, dass nicht stärker beleidigt und verunglimpft wird. Gerade weil das Topic bei Flame &Sinnfrei platziert ist, verbieten sich intelligente und gut recherchierte Beiträge vollkommen. Auch ich halte mich hier nur deshalb auf, weil es bei mir für andere Topics nicht reicht. Ich bin mir ganz ganz sicher, dass die Briten hier involviert sind und ihre gemeinen Strippen ziehen. Hinzu kommen Österreicher und auch denen ist mehrheitlich nicht zu trauen, denn sie saufen zu viel. Aufgesprungen auf diesen RTL2-Scomadi-Zug sind vor allem die Deutschen, mit ihrer bekloppten Technikaffinität und dem Irrglauben, dass alter Wein in neuen Schläuchen toll schmeckt und die Weiba an der Eisdiele nass werden, wenn man mit so einem Kackhaufen um die Ecke prolt. Genau so ein Enkeltrick kommt anschließend in Aktenzeichen XY, wenn die Ware nicht geliefert wurde, aber die horrende Anzahlung gutgläubig über Western Union geleistet wurde.
    7 Punkte
  2. Unglaublich....wieder ein neuer Rekord bei der Spende! Wir konnten 3845 Euro an die kleine Miriam Stögerer übergeben. Danke an alle Sponsoren, und an alle die bei der Veranstaltung dabei waren. Durch euch kommt diese tolle Summe zustande.
    5 Punkte
  3. Ich kenn ja die Details der Anlagen. Die neuen Kunden dann in der Regel eher selten
    4 Punkte
  4. Neue Zündiung für breite Motorgehäuse wie quattrini BFA und co. Schluss mit Backen verbreitern und ,, ich fahre ohne Seitenklappe. Die neue Zündung baut ca. 12mm niedriger als bissherige somit ist jeder m200 oder BFA von der Gesammtbreite schmäler wie ein orginal Motor. hier noch mit vape Lüfterrad und zu langem Kurbelwellenstumpf der abgesägt werden muss. Passende Wellen sicher bald Verfügbar.
    4 Punkte
  5. Hab mich da mal so dumm gestellt wie mir geschrieben wurde Ich wollte Wohlgemerkt anfänglich 600€ um solchen Nachrichten zu entgehen, dachte ich zumindest.
    3 Punkte
  6. Alter, ich bin zu hart auf SF eingestellt trotzdem danke
    3 Punkte
  7. Nachdem hier auch schon länger nicht geschrieben habe, habe ich mal alles soweit zusammen gefasst. Ein paar Dinge sind dann doch geschehen. Meine beiden Motoren sind vom Flexkiller zurück und haben folgende Modifikationen erhalten. 2x Kurbelgehäuse spindeln 1x Dichtfläche um 1,5mm planen (die erste war schon plan) 2x Schalgabelbuchse setzen Leider sah ich dann dass ich damals anscheinend leicht am Zylinderfuß durchgebrochen bin, damit der Quattrini mit 51Hub passte, und deswegen mein Vergaser nicht zum sauber laufen gebracht habe (vermutung). Kurzerhand baute ich dann das Ersatzmotorgehäuse auf, damit ich mich in Ruhe um das alte Gehäuse kümmern konnte. Die habe ich mit einer Hülse und Metallkleber "repariert". Denke das passt so. Damit das Ersatzgehäuse sauber schaltet, kümmerte ich mich um die wackelige Schaltgabel und habe von MD Racing den Gearselector eingebaut. Tolles Wort für so wenig Bauteil. Aber nun hat das Ganze weniger Spiel und schaltet sich recht knackig in Verbindung mit einer verstärkten Schaltgabelfeder. Auch die Silentgummis sind von MD Racing Der Kupplungskorb, welcher mit PLC Repkit ausgestattet war musste dem BGM nitrierten Korb mit integriertem Repkit weichen. Dann ich an dieser Stelle die Superstrong komplettiert. Kurzerhand bin ich an einen FalkR Holly gekommen (Bei Kleinanzeigen gekauft). Lief im Montageständer echt geil, nur leider bekomm ich den nicht unter die Backen. Also bleibts beim Nordspeed (haben eh selbe Steuerzeiten). Und weil ich die ganze Zeit im Bastelfieber war, musste ich mir einfach noch etwas bauen. Da ich noch Epoxidharz und Carbonmatten daheim hatte (aus meiner Autotuningzeit), bastelte ich mir einen Motorgehäuseschutz. Ist ja nix neues, gibts so ähnlich ja bereits fertig zu kaufen. Aber mir machte einfach die Arbeit spaß.
    3 Punkte
  8. Gestern war ich trotz dem großen Risiko der Infizierungen in die Nähe von Aachen gefahren mein neues Projekt abholen. mal sehen wann ich da dran komme. heute mal schnell den Rahmen mit 90 grad und 300bar vorgereinigt... die Woche mal alle braunen Stellen mit Fertan versiegeln!
    3 Punkte
  9. Stimmt nicht so ganz, was Du hier so schreibst. Habe beide Reifen zu Hause auf Lambretta Felge. Wenn du den 3.50 und den 100/90/10 vergleichst sind die annähernd gleich. Meine hatten nur Unterschiede weniger Milimeter (kleiner als 5mm) , sowohl in Breite, als auch im Umfang. Wollte ich auch erst nicht glauben aber nachdem ich alles aus gemessen hatte, wurde ich eines Besseren belehrt. Außerdem bekommst mehr Reifen in 3.5o , auch mit hohem Speedindex, als bei dem 100/90 Reifen Wollte nähmlich auch erst den 100/90 Reifen haben, weil ich meinte der wäre breiter und vom Umfang größer. Ist aber Quatsch.
    2 Punkte
  10. Nee,nee,die Sperre bekommen die,die sich angesprochen fühlen...
    2 Punkte
  11. Bzgl der nicht passenden Holly: Liegt einfach daran, das genau diese Anlage keine Holly ist, sondern ursprünglich ein Auspuff für die DEA Zylinder. Der Pott wurde aber von woidi auf einem 150cc Falc mit Quattrini Gehäuse und dicker PMT Pelle im Rennchassis mit breitem GFK Heck und sonstigen Modifikationen gefahren in der ESC. Sprich auch genau auf dem Roller angepasst. Ihr glaubt nicht wie viel Zeit ich mit dem beantworten von Fragen verbringe ob ein irgendwo geschossener Auspuff aus 2. Hand hier und dort passt oder was auch immer. Liegt leider zu 100% immer daran, dass die Verkäufer keinen Bock haben diese Infos zu teilen oder die Anlage schon durch mehrere Hände gelaufen ist und keiner mehr weiß wo, wie und was. Ansonsten cooles Gebastel mal wieder
    2 Punkte
  12. Warum habe ich nur das dumpfe Gefühl, dass gleich ein Tipp gepostet wird, der für kleines Geld große Leistung verspricht?
    2 Punkte
  13. halt stop! Getriebe ist falschrum zusammengebaut... der vierte gang kommt zuerst auf die Hauptwelle. (Nicht wie bei SF)
    2 Punkte
  14. DAS machen alle... Pech gehabt!
    2 Punkte
  15. Ich finde das cool. Hast mit einem Händedruck alle Pimmel der Firma in der Hand gehabt
    2 Punkte
  16. Hallo für Alle die das Pylonenfahren auf japanische Art ausprobieren oder einfach nur zugucken wollen, die Gelegenheit!!! Die Veranstaltung ist zwar sehr Motorradlastig, werde aber mit der PX die Vespafahne hochhalten. Grüße Tobi https://motogymkhana.de/mgd/veranstaltungen/anmeldung-fuer-das-pfingsttreffen-in-zweibruecken-2/
    1 Punkt
  17. Hallo! Ja, die sind gut. Ich habe einen, der zur Zeit 72,99 Euro kostet und 5000mg/h erzeugt. Das ist schon heftig viel, mehr braucht man meiner Meinung nach nicht. Funktioniert universell sehr gut: ich habe den Duft von Mäusepisse erfolgreich aus der Garage vertrieben und die kleinen Nager gleich mit. Verrauchte Elektrogeräte lassen sich neutralisieren. Ich hatte mal ein extrem verqualmtes Auto, welches nicht perfekt danach war, aber schon deutlich besser. Kauf Dir so ein Teil, dann pack es ins Auto, lass es ca. 20 Minuten laufen (natürlich ohne selber drin zu sein) öffne alle Türen, damit frische Luft reinkommt und wiederhole das dreimal. So richtig funktioniert es aber erst bei höheren Temperaturen, so ab 20 Grad. Viele Grüße, Henning
    1 Punkt
  18. Heute noch paar Olack Teile abgestaubt vom @Brennersch, merci mein Freund Patina passt genau zum Rest! Sitzbank, Seitenklappen und Tafel fürs Schild schade das wir vor 12-13 Jahren aus top Olack Kisten leider Rennkisten gebaut haben
    1 Punkt
  19. Ich bin persönlich nicht betroffen, aber meine Meinung nach, hat Scomadi nicht geliefert und Ron sitz deswegen tief im Dreck. Kann und muss man aber besser mit der Situation umgehen. Nichts tun und nichts sagen kann man nur negativ bewerteten. Ich habe mein Geld von Rosser damals nicht zurück bekommen, ob FS noch zu diesem Zeit noch gemeinsame Geschäfte mit AR gemacht hat, könnte ich nie klären. Deswegen tut es mir leid für die Leute die vermutlich Ihre Anzahlung verloren haben und es interessiert mich gleichzeitig ob FS hier in irgendeiner Weise davon profitiert hat.
    1 Punkt
  20. Mag ja alles sein, aber es lohnt sich trotzdem beim SLUK nachzufragen. Ein antwort, wann auch nicht vielsagend, hat Iggy schon verfasst, dicht gefolgt bei meiner nächste Kommentar. Finde ich auch ein wenig fraglich das Ausreden hier für Ron suggeriert werden. Eventuell ist er Opfer von anderen, meine Meinung nach, da er die Anzahlung kassierte, ist verantwortlich, egal was er mit die Gelder gemacht haben sollte. Einfach schweigen in der Hoffnung das Frank Bzw. Scomadi eine Lösung herbeiführt ist nicht in Ordnung. Hat der Rehabilitation schon begonnen?
    1 Punkt
  21. 28er Polini, TS1 unbearbeitet, KRP1 - oiso 25 werden in dem Oansa eher ned wiehern. Is oba a egal, der 600V is a Minimalbudgetprojekt, sprich maximale Verwendung von Teilen aus dem eigenen Ersatzteilregal bzw. alles in Eigenregie.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Ich wollt' ja nicht mehr, aber der muss offensichtlich noch, ganz einfach, für den Diggler: ohne das Geschäftsgebaren von Sanderson (Grunz) und das andauernde Hurrah-Geschreibsel von Sticky (Blöök) wäre das äusserst zweifelhafte Konstrukt Scomadi gar nicht erst entstanden. Und auch keine 450'er-Planung auf Scomadi-Basis. Der Scam wird am ehesten direkt von Sanderson ausgehen. Ron wird sich die ganze Nummer wohl kaum komplett aus den Fingern gesogen haben, einfach, um seine Kunden von vornherein über den Löffel zu balbieren. Was Ron nicht das Recht gibt, den Scam an die Kunden weiterzureichen. Was aber zum Glück nicht unser Problem ist. @Legio X: Du erwartest jetzt nicht wirklich investigativen Journalismus von SLUK? Die sind genauso zahnlos/wohlwollend allen Produzenten und Zulieferern gegenüber wie vergleichbare UK-Publikationen es schon seit Anbeginn waren (Scooter World, Scooter & Threewheeler, Power & Pedal, später dann Scootering, etc, alles schon immer einfach nur "nett". In D war die Fachpresse im Allgemeinen schon immer eine, sagen wir mal: ehrlichere, und das bis ins hier und heute). Sogar ein Aftermarket-Auspuff, der in deren eigenem Roadtest nichts anderes macht als der preiswertere Standard-Topf, hat von denen noch eine Kaufempfehlung erhalten, einfach, weil der immerhin nichts schlechter macht.. Super "Fach"-Journalismus. Wie immer hier: meine Meinung. Fertich!
    1 Punkt
  24. wird nur ganz normal mit Lackiert... Doch doch... Gebastelt Trift das sogar sehr gut.... Die Montage des Handschuhfaches werde ich auch so machen wie beschrieben hast…. ich bin grad noch dabei das so umzuarbeiten das man es mit zwei Schrauben befestigt und händisch ohne Werkzeug abnehmen kann. Bin da auch grad noch dabei einen Platzt zu finden für die Alarmanlage und die CDI muss auch noch in den Rahmentunnel. Sind jetzt aber so Kleinigkeiten die aber teilweise doch ganz schön aufhalten.
    1 Punkt
  25. braucht Kohle für seine Rahmenlehre.
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Ich bin doch keine Petze ist aber amtlich kannst mich drauf Festnageln.
    1 Punkt
  28. Ihren Zynismus gegenüber unserer Luft können Sie sich sparen, Sie Vogel! Meine Mama wurde einst von Gastrokritikern als Spätzlesqueen betitelt.
    1 Punkt
  29. was ist eigentlich an dem Reifen so toll, dass es dafür ein Topic im Lambrettabereich braucht? Passt der nicht auf eine Weschba? kommt es da zu Unverträglichkeitsreaktionen?
    1 Punkt
  30. Schöne Doku. Schade das das mit der Holly nicht passt.
    1 Punkt
  31. wie fuhr sich das mit box gleich noch? zusammenbauen 1-8bier, prüfstand (ist ja nun echt ein "katzensprung"), fräsen, prüfstand, bier *einfügbare füllworte: pissen, fluchen, neu beschichten, buchsen, heimgehn, auslitern, nadel umhängen, zgp rechts- linksrum, freuen
    1 Punkt
  32. wer will das wissen?
    1 Punkt
  33. Das dachte ich auch, ist aber nicht zu 100% die Lösung des Problems. Das gleiche Symptom hatte ich bei meiner Rally nachdem ich ne Cosa Kupplung montiert habe. Nach langem suchen, unteranderem auch Motor spalten und Lager tauschen, hab ich’s dann gefunden. wenn der Absatz zwischen Kupplungsritzel und dem Innenteil der Kupplung zu groß ist wandert das Kuluritzel unter Last Richtung Kurbelwelle und drückt so die Kupplung leicht. So hast du dann mehr Spiel am Hebel. Bau die Kupplung aus und leg ein Lineal auf die Nabe der Kupplung. Glaub 0,2mm sollten das seinerseits das Zahnrad tiefer sitzen sollte. Bei mir war der Grund ein Nachbau Innenteil das da andere Maße hatte als orig.
    1 Punkt
  34. Denk auch an eine vernünftige und nervenschonende Kupplung. Die Originale nur mit einem anderen Ritzel bestücken bringt dir relativ wenig. Die Investition in eine Superstrong ist zu 100% lohnenswert, selbst wenn mal wieder auf original Zylinder getauscht werden sollte.
    1 Punkt
  35. Äh. Nein. Das reicht nicht aus. Es müssen wesentliche Merkmale der Fertigung sein, damit das "Made in Irgendwo" genannt werden darf. Bei einem komplett fertigen Reifen stelle ich mir das schwer vor...
    1 Punkt
  36. Auch mein neuer Fund ist seit heute zu Hause. Schöne V50L - Basis gut. Braucht aber liebe...
    1 Punkt
  37. ob es wirklich zu hoch sitzt, sieht man wenn es verbaut ist am obersten kulubelag. also los, mal zusammenstecken den krempel!
    1 Punkt
  38. Wenn du noch einen alten Säulengrill hast baut er dir bestimmt einen Tank echt wie immer mega geiles gebastelt, schön was du aus meinem alten Rahmen machst
    1 Punkt
  39. Manchmal bin ich sooo müde...
    1 Punkt
  40. Ich glaube, ich würde eher die 'Fachzeitschrift für geriatrische und gerontologische Pflege' oder die 'Schweinezucht und Schweinemast' lesen, als ein VCVD-Magazin, in dem die Vorteile von GTS und Elettrica besungen werden. Und sprich bitte nur für dich, meine Zukunft wird eher nicht "automatisch und elektrisch".
    1 Punkt
  41. Schade, hoffe man sieht sich trotzdem mal am gllaasss
    1 Punkt
  42. elfer verkauft und Cayenne gekauft......was fürn Abstieg Rita
    1 Punkt
  43. einmal schreib ich es noch, habe dass ja auch schon als reaktion zu diversen horrormeldungen zu den kolbenvorfällen gepostet: keiner unserer kundenmotoren sowie auch keiner unserer eigenen, magny cours, L-Ports, 9-ports hatte einen derartigen kolbenschaden. zwei der stärkeren magny cours hatten wir eben zum jahresservice hier - kolben unauffällig. einen kapitalen schaden gab es in unserem umfeld (L-Port 235ccm) - der war im teillastbereich zu mager abgestimmt. hebe mir gerade wieder einen magny cours gebaut: (3-Kanal TS-Block, SI26 mit Luffi und Sprint Wannendeckel, 60 Hub Pinasco Anticipato, Kodi, 63/23 auf Sprintgetriebe)
    1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. Vht flame proof satin clear. Lackiert in zwei Schichten. (Vorarbeit entfetten) - 30min trocknen lassen - 30min bei 120°C - 30min abkühlen - 30min bei 200°C - 30min abkühlen - 30min was der Ofen hergibt. Bei mir ca. 280°C. abkühlen und fertig
    1 Punkt
  46. Bisserl ist hier was passiert. Habe recht günstig einen Nordspeed Mustang bekommen, scheint wohl ein Prüfstandsauspuff gewesen zu sein. Mit ein wenig rum gebastel und "geschweiße" (nicht so genau hinschauen, hab das erste mal geschweißt) ist dieser Auspuff nun passend. Und weil ich gleich dabei war, hab ich mir noch einen Träger am Mitteltunnel zusammengebraten. Auch mit VHT und der richtigen Einbrenntaktik schaut das Ding doch recht sexy aus. Geschmückt ist das ganze noch mit einem ESD von MR-Parts.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information