Jump to content

Tobi-Torpedo

Members
  • Content Count

    25
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

11 Good

About Tobi-Torpedo

  • Rank
    talent

Recent Profile Visitors

293 profile views
  1. Hallo, leider komme ich bei den längeren Kursen nicht mit einem Gang aus, da muss ich aktuell schon mal kurz in den Dritten. Heißt also für die Strecke brüchte ich sowas wie Gang 1,5 und 2,5. Wenn dann noch ein dritter Gang dabei ist, mit dem ich unauffällig durch die Stadt bis zum Trainingsplatz komme wäre auch super Sowas wie "gibt doch auch ne kupplung mit 18Z" oder "wenn du Tannenbaum X mit Losrädern Y kombinierst" wäre ein Traum.
  2. Ne is klar Das mit der Schräglagenfreiheit ist durch, da bleibt maximal noch 12 Zoll mit lustigen Gehäusefräsereien. Es ergibt sich im Laufe der Zeit aber echt viel Kleinkram, bei dem ich nicht jedes mal erklären will warum ich "son komisches Problem hab". Das mit der Übersetzung ist z.B. so eins. Welcher Idiot braucht sonst schon ne PX mit nem kurzen zweiten Gang
  3. Hallo zusammen. Da mein Erfahrungsschatz nicht grade Jahrzehnte zurück reicht, werd ich hier ab und an nach Rat für meine PX fragen. Ich mach das (https://motogymkhana.de/mgd/ ) hier mit dem Teil: Das große Problem ist natürlich die Schräglagenfreiheit re. Um die kleine Schaltraste (es setzt natürlich immer noch alles auf) zu nutzen muss man alles im zweiten Gang fahren. Daher meine erste Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit die Übersetzung zu kürzen (hab nix kürzere als PX80 Serie gefunden)? Allgemein zur Vespa/ Aktuelles Setup: PX 80 Lusso Rahmen: 8mm Rundstahl in der Sicke, geschraubte Rahmenstrebe Federbeine: YSS Bremse Vo: Dicke Rennbeläge aufgeklebt, auf Trommelmass/ minus Spiel abgedreht, Winkel des Bremsarms auf ca. 90 Grad beim Auslösen geändert Bremse Hi: Malossi Beläge in der Breite leicht gekürzt (s. Motor). Motor: DR 135, DR Wiki außer ssi 20, BGM 2.0 CR 20Z, Liztor Schaltraste, Motor 3mm nach li/ an der Nabe usw. ausgeglichen. Abgas: Sip Road Box P.S.: Ja ich weiß die Lösung heißt PK! (Dürft mir gerne eine sponsorn, denk aus lauter Verzweiflung schon über ne billige SKR nach) Grüße: Tobi
  4. .....die doofe Versicherung sagt wir dürfen doch nur zugelassene Fahrzeuge auf den Platz lassen
  5. Kurzes Update: Die Veranstaltung wird stattfinden Nur die Möglichkeiten vor Ort zu übernachten sind noch in Klärung. Eine Anmeldung ist noch bis zum 17.05. möglich. Da eine Straßenzulassung keine Vorraussetzung ist und die Lautstärke kein Problem darstellen sollte (wenn nicht arg übertrieben), könnte das auch was für Leute sein, die sich sonst auf Kartbahnen rumtreiben. Grüße Tobi
  6. Hallo für Alle die das Pylonenfahren auf japanische Art ausprobieren oder einfach nur zugucken wollen, die Gelegenheit!!! Die Veranstaltung ist zwar sehr Motorradlastig, werde aber mit der PX die Vespafahne hochhalten. Grüße Tobi https://motogymkhana.de/mgd/veranstaltungen/anmeldung-fuer-das-pfingsttreffen-in-zweibruecken-2/
  7. Also die Nummer mit den 12 Zöllern hatten wir hier leider schon abgehagt. Durch die verfügbaren Reifengrößen und die Notwendigkeit den Motor nach rechts zu versetzen dreht sich das im Kreis. Motor nach links hört sich interessant an, da müsste dann aber echt noch Platz am Kupplungsdeckel geschaffen werden
  8. Na die Welle verschwindet dann ja auch ein Stück weiter im Gehäuse und da das warscheinlich eh im Weg sein wird kann ich mir die Aktion wahrscheinlich sowieso sparen Wer sponsort mir ne PK .....
  9. Na darum is ja gut wenn ich sowas vorher mal erzähle In meinem wirren Gedanken müsste man nur das Teil kürzen https://images.app.goo.gl/iSwmYtDdySGCaX6r6 und der Arm der Schaltraste bedient auf Position 3+4 im Getriebe die Gänge 2+3
  10. Titan steht auf dem Wunschzettel So ich benutz jetzt bestimmt die falsche Bezeichnung, Fürs Gänge versetzen wollte ich im Fall der Fälle einfach den vorderen, geschraubten Teil der Welle an der Gewindeseite kurzen.
  11. Das mit dem Kickstarter ist übrigens ne super Idee!!! Sollte das Teil zusammen mit dem Leerlauf rausfliegen, muss an der Stelle auf jeden Fall irgend ein "Ersatzschleifer" hin......wenn die Schaltraste als erstes aufsetzt ist das Heck nämlich blitzschnell weg.
  12. Schön zu hören das ich nicht allein mit dem Blödsinn bin Alllllsssooo nur zur Klarstellung, das Liztor Teil wurde immer im zweiten Gang (also zusammen geklappt) gefahren. Also ich denke für den Quatsch den ich da mache ist wohl das Motorgehäuse das Limet. Werde das soweit es geht runter feilen und gucken wo ich an der Schaltraste auskomme. Der Erste und der Leerlauf fliegen auf jeden Fall raus. Wenn es das Gehäuse her gibt fliegt auch noch der Vierte raus und Gang Zwei und Drei wandern auf Position drei und vier
  13. Kurzes Update ....hat alles nicht gereicht Dann mal das Gehäuse befeilen....
  14. Auf der rechten Seite an blauen Pylonen und auf der linken an roten Pylonen vorbei, wenn zusätzlich ein gelber "Kringel" drauf ist musste en Kreis drum fahren. Zwei gelbe Pylonen sind Tor, also zwischen durch fahren und wenn zwischen den gelben Pylonen en Strich ist, musst du mit dem Vorderrad einmal über den Strich fahren. Das ist glaube ich so das Gröbste
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.