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Inhalte mit der höchsten Reputation am 07.07.2019 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo, melde mich hier außerplanmäßig weil es mich ankotzt. Lucille, hast mit großer Sicherheit recht mit dem was Du schreibst. Die Reaktionen des Publikums konnte ich nicht nachvollziehen, und jeder der nicht jeden Tag bzw. jeden neuen Post liest versteht unter Umständen meine Reaktion auf bestimmte Beiträge nicht. Warum das so ist? Der "Wolfsrudel" spielt ein etwas falsches Spiel. Die Beiträge wurde nach meinen Antworten editiert und somit wurden meine Antworten aus dem Zusammenhang gerissen. Vor allen von den Spezis die jetzt Fakten Zitieren. Von einem wurde ich als Rostnazi betitelt, ein anderer möchte mir eine rein hauen usw.. Diese vorhergehenden Beiträge wurden dann von denjenigen "korrigiert" meine Antwort steht. Das nenne ich feige und unanständig. Ich suche nicht nach Profilierung oder möchte irgendjemanden im Netz bashen weil es mir langweilig ist oder weil ich gerade nichts anderes zu tun habe bzw. ich mir irgendwelche Geschäfte erhoffe wenn ich völlig aus dem Zusammenhang meine Arbeit vorstelle. Die Bezeichnung dieser Menschen als "Wolfsrudel" halte ich für falsch. Ein Wolfsrudel ist äußerst sozial, das was teilweise hier geschieht, ist asozial. Habe mal nachgeschaut bei entsprechenden Herrschaften, Auffälligkeiten werden nur in Beiträgen gezeigt in denen jemand nieder gemacht wird so dass Admins einschreiten und die Diskussionen beenden. Hier sammelt Mann dann mit Sinnfreien Beiträgen "Punkte" die einen als Experte oder was weiß ich ausweisen. Mir eigentlich egal, habe ein dickes Fell, und gebe mich damit nicht ab. Auge im Auge würde das höchstwahrscheinlich nicht so ablaufen. Habe hier und da schon mal eine PN gesendet und höflich nachgefragt ob Diskussionsbedarf besteht. Außer gequirlte Scheiße kommt nichts. Der Ton hier im Forum ist anscheinend so und damit muss man sich eben abfinden. Den Ton kann ich auch, möchte ich aber nicht, und öffentlich muss ich mich nicht damit abfinden! Also, ich werde hier die Doku rein stellen, auch Hilfe anbieten falls nötig, falls jemand nach meinem Gebrauch die Schweißlehre benötigt kann ich diese auch verleihen, suche Gleichgesinnte für Ausfahrten und werde mich mit der Vespa bei verschiedenen Veranstaltungen auch sehen lassen. Hobby eben....kein Glaubenskrieg oder sonst was. Leider komme ich im Moment nicht so gut vorwärts weil mir die Zeit fehlt. Aber das wird schon. Mai 2020 läuft die Diva. Danke für Deinen Beitrag. Gruß und einen schönen Sonntag4 Punkte
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Ihr immer mit euren Eiern... Ist das so ein sexuelles Ding? Steht ihr drauf wenn der andere dicke Eier hat? Ich frage für einen Freund.3 Punkte
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Ich kenne kaum eine tolerantere Community als das GaySF, verglichen mit anderen online-Foren. Die haben nur ab und an eine kurze Zündschnur gegenüber intoleranten und belehrenden Usern. So zumindest mein Empfinden.2 Punkte
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Sieht für mich aufgrund der unbearbeiteten Oberfläche eher wie ein nummernloses Ersatzgehäuse aus.2 Punkte
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hört auf hier rum zu nörgeln , lasst ihn machen , abgerechnet wird am ende . ich bin guter hoffnung das noch was gutes zustande kommt...2 Punkte
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Vielleicht ein guter Schlussatz fürs Blabla. Und gleich den ganzen Scheiß ins passende Forum verschieben. Und hier könnte so lang Pause sein, bis die Arbeit weitergegangen ist und Bilder zu sehen sind. LG Werner2 Punkte
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Ich schließe mich an. Wie üblich war, ist und bleibt der Minderhighm-run dasss Ereignis im Süden. B.t.w.; Der von "wladimir" dargereichte, auf Eichenholz geräucherte Aal, sowie Schnaps und Bier von den "Ösis" im Kulinaria-Pavillon der GlasSportFreunde waren köstlich. DANKE!2 Punkte
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Letztes Jahr wurde das Thema leider ausgesetzt, das soll dieses Jahr nicht passieren. Ein halbes Jahr ist rum, entsprechend wird es schon nominierungswürdige Personen geben. Ansonsten ist alles wie gehabt, ihr kennt die Regeln: Hier ist das Sammeltopic für Nominierungen. Eine Nominierung findet immer nur mit Begründung und Verlinkung zum jeweiligen Beitrag statt. Alles bleibt im Bereich der Forenregeln und trotz Knallchargismus gebietet sich eine gewisse Netiquette. Im Dezember wird dann aus den Nominierungen eine Umfrage erstellt, dort kann bis Ende Dezember abgestimmt werden. Ihr kennt das Verfahren. Ich beginne mit der ersten Nominierung: - Javaanse, für seine radikale und schonungslose Art mit unserem geliebten Blech umzugehen, bei gleichzeitiger Beratungsresistenz. Aktuelle Nominierungsliste: Javaanse - für seine Rahmenschnippelei Vid2come aka Freakmoped - für seine unnachahmliche Art zu schreiben und sein Technikveständnis sowie seine wirklich sehr tollen Videos great8ride - für seine inhaltsleeren Beiträge und seine liebevolle Grüßerei PK-HD - weil er dieses Topic eröffnet hat... sqooter.com aka Ron - für seine selbstbewussten Geschäftssinn und seinen Umgang mit zahlender Kundschaft Hai - falls sein Zweitaccount der Javaanse ist Pipedesign - weil nie zu erreichen Smallframeschüttelhippe - für seine unnachahmliche Art in den Wald zu schreien, ohne technisch was rüber zu bringen Lucille aka Gotcha etc...- vong Selbstbewusstsein her Rote PV - wegen ultra witziger Topics und Dauerposterei BerntStein - für die Verkomplizierung jedes noch so einfachen Themas durch mathematischen/physikalischen Firlefanz Mody - keine Ahnung warum... Vespa-1978 - wegen unnötig vieler nichtssagender Posts. Klugscheißer - wegen fast jedem Post... ets125 - wegen ganz arg GSF-unsympathischem Verhalten und Post-Löscherei, sodass im Nachhinein nichts mehr nachvollziehbar ist. Edith ruft: Hier geht's zum Abstimmungstopic:1 Punkt
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Das ist doch Unsinn, oder ein Mißverständnis? Dein 177er Polini hätte doch mit dem 48 mm Hub der 80er Welle ca. 149 ccm und nicht 177. Mit 57mm Welle (px125) = 177 ccm und mit einer 60mm (px125) Langhub = 189 ccm, das war dann auch das, was Castellano meinte.1 Punkt
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Bei mir ist die Seriennummer im 200 ccm PX alt Motor auch schräg und sogar krumm eingeschlagen. Der Motor ist laut Erstbesitzer original. Links und rechts von der Seriennummer ist jeweils ein 5-zackiger Stern eingeschlagen. Der Motor ist von 1980. Der Präfix (VDE1M) und das Piaggio Zeichen links vom Präfix sind in meinem Motor gerade eingeschlagen und auf einer Linie über der Seriennummer. Die Schriftart der Seriennummer ist nahezu identisch mit der hier fotografierten Seriennummer. Auch die Sterne und das Piaggio Zeichen sind identisch. Lediglich bei den Buchstaben vom Präfix sehe ich deutliche Unterschiede. Das "V" ist bei meinem Präfix weniger gespreizt. Die "1" und das "M" sehen auch deutlich anders aus.1 Punkt
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Die Nummer sieht zumindest recht schief eingeschlagen aus. Da hat vielleicht mal jemand ein Gehäuse getauscht... Ich würde an deiner Stelle mal nachschauen, ob das ggf. ein umgebautes 80er Gehäuse ist. Sollte z.B an der Drehschieberdichtfläche zu erkennen sein1 Punkt
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Die Streben würde ich lassen. Nur die vordere in dem löchrigen Bereich verschließen. Dann alles, was lose ist, mit (Messing-) Drahtbürste runterbürsten und konservieren. Richtet am wenigsten Schaden an und die Substanz wird erhalten.1 Punkt
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Lass mich bzw uns aber bitte wissen wenn eine von nem anderen Modell passt. Danke!1 Punkt
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Also ich kann ebenfalls bestätigen, das eine Malossi Sport 210 ohne jegliche Probleme auf das VR One passt!!!! Das Gehäuse kann man bei mir auch käuflich erwerben, inkl Rabatt auf den UVP ;)1 Punkt
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Schon gut. Kein Thema. Ab jetzt dann nur noch Bilder, aber auch Fakten.1 Punkt
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Das hat mich ne Platzierung gekostet! 2x Platten im Rennen Glückwunsch an Valentino, Samson und Göller (gute Besserung an der Stelle) Beiße mich grad bissl in den Arsch auf meinem 4.Platz Das waren ein paar seeeeehr schöne Rennläufe gestern. Dicken Respekt an alle die angetreten sind, ich glaube da kam jeder auf seine Kosten.1 Punkt
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Ich persönlich würde erstmal nen günstigen DR135 oder 139er Malossi z.B. gebraucht hier im Forum kaufen. Dazu ein 22er oder 23er (DRT-) Ritzel. Das kannst du über den Sommer fahren und dir dabei überlegen, was du weiter machst. Wenn eingetragen werden soll, könntest du überlegen, einen originalen 200er Motor zu kaufen.1 Punkt
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... DAS ist ja nett : Da hab ich bei Vespmoto bestellt (zum ersten Mal) und mal gleich ungefragt Rabatt bekommen Besten Dank dafür1 Punkt
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Wenn Du den Club meinst, ja die haben ne zeitlang diesen Namen gehabt! Outlaw S.C. aus Papenburg, die mit dem TÜV Treffen! Passt ja gut zu den Outlaws! ;) War ne schöne Veranstaltung! Ne Menge alter Bekannte getroffen!1 Punkt
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Man kann Psychotherapeut, sein ohne auch Psychologe zu sein. Die Ausbildung zum Therapeut setzt kein Psyhologiestudium voraus.1 Punkt
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Bei Metall und Chromteilen nehme ich immer elsterglanz, super gutes Zeug.1 Punkt
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@Yamawudri kennt sich da recht gut aus. vielleicht mag er ja was dazu sagen1 Punkt
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Fertig und zugelassen nach recht einfacher Aufarbeitung. Jet 200, 1981 RT230 60/110 BGM Pacemaker 17/46 BGM statisch 19° PHBH30 noch mit Wurfbedüsung LED Blinker in Beinschildgummis und am Nummernschild. Bremstrommel wird noch lackiert. edit: Clubman V4 LTH Ansaugbalg mit grossem TS Schaumstofffilter Ansaugstutzen BGM (plattzsparend, Vergaser steht kerzengerade)1 Punkt
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1. 177er D.R, Vergaser Dellorto 24, SIP Road 1.1 Klemmer 1.2 Fehlersuche und Beseitigung 2. Neuer Tank, Benzinhahn, etc. (Der Vorbesitzer hat den Tank so schlecht "versiegelt", dass die Beschichtung und Teile der Beschichtung im Tank schwimmen) Habe vor zwei Wochen meine VNB 125 in ziemlich guten Zustand erhalten, nach der ersten Probefahrt war klar, wenn das mit uns was werden soll muss mehr Leistung her . Das wichtigste war mir, dass es einfach von der Hand geht und reines Plug and Play Tuning ohne großes Gebastel ist. Gesagt getan, das Road Set von SIP bestellt (natürlich brav über den GSF ref Link). Heute ging es nun an den Einbau, 3 Stunden haben wir gebraucht (ein befreundeter Arbeitskollege stand mir zur Seite) Laufen tut sie, ankickken, geht aber direkt beim Gas wegnehmen wieder aus. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich den Zündzeitpunkt nicht einstellen kann, da ich es vergessen bzw nicht gewusst habe, dass ich einen Polradabzieher brauche. Wenn das gemacht wurde wird sie hoffentlich laufen , Hauptdüse habe ich Mal die 118er drin gelassen. Edit 09.07.19 1 Gestern haben wir den Vergaser eingestellt, drin ist aktuell eine 118er Düse. Eingebaut wurde der D.R 177, SI 24 sowie der SIP Road. GPS gemessen waren es ~ 87km/h. Was schon eine deutliche Steigerung zum Original ist. Beschleunigung ist viel besser. 1.1 So nach der ersten "Probefahrt" war nach 5km Schluss, 2 Klemmer gehabt und dann irgendwie wieder angekickt und betröpelt mit 40km/h heim gefahren. Jetzt wird geprüft: Zündzeitpunkt (der wurde nicht geändert) Düse auf 120 Stoßspiel Und was der Zylinder nach den zwei Klemmer so abbekommen hat. 1.2 Die Auflösung war eine falsche Dichtung, die gute hat Falschluft gezogen. Zwei Kerben hat der Zylinder abbekommen, hab sie glatt geschliffen. Fahr jetzt die Einfahrphase jetzt mit 125 HD und 1:40 Gemisch.1 Punkt
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Das heisst alle, die ihr Beinschild nicht abbauen um den Rost professionell zu bekämpfen, fahren mit Kernschrott rum und riskieren täglich ihr Leben? Und die TÜV Prüfer sind wahrscheinlich korrupt ? Sag mal, bist Du bei den Zeugen Jehovas, dass Du alle hier Lügen strafst und bekehren willst ?1 Punkt
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Moooooooooooooooorsche, habe einen Google Maps Link im ersten Beitrag eingefügt, für alle die letztes Jahr nicht dabei sein konnten bei unserem Run. Der Run am See wird nicht in Purgstall zelebriert sondern seit 2018 in Perwarth. Das sehr positive Feedback der Rollergemeinde bestätigte das wir alles richtig gemacht hatten Vagöts God Jogl1 Punkt
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Lenkkopflager? Mal langsam vorwärts rollern und vorne stotterbremsen; dabei den Daumen auf die Naht zwischen Lenkkopf und Lenkrohrtunnel. Klackert was? Ist wg. dem weichen Dämpfer meist nur schwer zu ertasten.1 Punkt