Jump to content

Sven87

Members
  • Content Count

    13
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About Sven87

  • Rank
    newbie

Profile Information

  • Scooter Club
    Non

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Danke :) Hab zwei Leute angeschrieben, dass letzte mal als ich geschaut habe war irgendwie nichts drin. Jetzt nur noch die frage, muss ich zwingend den Benzinhahn erneuern etc erneuern? Wenn eh alles draußen ist lohnt das sich ja eigentlich schon!?!
  2. Gibt es da mehrere? Hast du einen link? Habe hier schon seit längerem eine Suchanfrage laufen aber nichts zu machen genauso wenig wie auf Kleinanzeige etc. Das Reinigen etc. Lohnt sich nicht, was da an Preisen aufgerufen wird ist nicht schön.
  3. Ich suche für meine VNB 4T BJ. 63 einen neuen Tank. Der Alte ist so zugekleistert mit Versiegelung die schon abfällt und im Benzin schwimmt, dass ich mir das Elend nicht länger ansehen will/kann. Hat jemand einen Link zu einem Tank, der von der Qualität und Passgenauigkeit gut ist? Was brauche ich noch? Dichtung Benzinhahn + filter Benzinschlauch Hat jemand Links zu den Teilen? Bei sip find ich nur für VNA in der Auflistung, passen die Teile bei der VNB? Danke euch schon mal für die Antworten.
  4. Ich suche wie oben schon zu lesen einen neuen Tank für meine Vespa VNB 4T. Der alte Tank ist mit Tankversiegelung, vom Vorbesitzer, misshandelt worden und da würde ich gerne einen neuen verbauen. Hat jemand etwas passendes da? Danke im vorraus
  5. Der gute war das letzte Mal 24.2.17 hier im Forum aktiv, denke nicht das da Infos kommen werden. Aber lasse mich überraschen
  6. Puh keine Ahnung wäre interessant zu wissen, dann lass ich es bleiben
  7. Hallo, Will mein Kupplungszahnrad auf das im D.R Road Kit vorhandene 22er tauschen, in dem Zug möchte ich gerne die Kupplungsbeläge auf D.R Sport wechseln. Was brauche ich noch? Kronenmutterschlüssel Neue Kronenmutter von SIP Sicherungskorb Kronenmutter Muss ich auf noch etwas achten?
  8. 1. 177er D.R, Vergaser Dellorto 24, SIP Road 1.1 Klemmer 1.2 Fehlersuche und Beseitigung 2. Neuer Tank, Benzinhahn, etc. (Der Vorbesitzer hat den Tank so schlecht "versiegelt", dass die Beschichtung und Teile der Beschichtung im Tank schwimmen) Habe vor zwei Wochen meine VNB 125 in ziemlich guten Zustand erhalten, nach der ersten Probefahrt war klar, wenn das mit uns was werden soll muss mehr Leistung her . Das wichtigste war mir, dass es einfach von der Hand geht und reines Plug and Play Tuning ohne großes Gebastel ist. Gesagt getan, das Road Set von SIP bestellt (natürlich brav über den GSF ref Link). Heute ging es nun an den Einbau, 3 Stunden haben wir gebraucht (ein befreundeter Arbeitskollege stand mir zur Seite) Laufen tut sie, ankickken, geht aber direkt beim Gas wegnehmen wieder aus. Liegt aber wahrscheinlich daran das ich den Zündzeitpunkt nicht einstellen kann, da ich es vergessen bzw nicht gewusst habe, dass ich einen Polradabzieher brauche. Wenn das gemacht wurde wird sie hoffentlich laufen , Hauptdüse habe ich Mal die 118er drin gelassen. Edit 09.07.19 1 Gestern haben wir den Vergaser eingestellt, drin ist aktuell eine 118er Düse. Eingebaut wurde der D.R 177, SI 24 sowie der SIP Road. GPS gemessen waren es ~ 87km/h. Was schon eine deutliche Steigerung zum Original ist. Beschleunigung ist viel besser. 1.1 So nach der ersten "Probefahrt" war nach 5km Schluss, 2 Klemmer gehabt und dann irgendwie wieder angekickt und betröpelt mit 40km/h heim gefahren. Jetzt wird geprüft: Zündzeitpunkt (der wurde nicht geändert) Düse auf 120 Stoßspiel Und was der Zylinder nach den zwei Klemmer so abbekommen hat. 1.2 Die Auflösung war eine falsche Dichtung, die gute hat Falschluft gezogen. Zwei Kerben hat der Zylinder abbekommen, hab sie glatt geschliffen. Fahr jetzt die Einfahrphase jetzt mit 125 HD und 1:40 Gemisch.
  9. Hab mich jetzt für das D.R. Road Kit von SIP entschieden. Werde es die nächste. 1-2 Wochen einbauen und dann auch mal auf den Prüfstand gehen.
  10. Ich bin wie wild am suchen aber finde einfach nichts ... VNB ist die Beinschildbreite 470mm Aber über die VB1 finde ich einfach nichts ... Habe nach Reperaturblechen gesucht, aber da finde ich auch nichts was auf die breite des Beinschilds der VB1 schließen lässt. Kann mir da jemand weiter helfen? Danke
  11. Danke 100km/h wäre top. Jetzt wäre die Frage passt das alles Plug and Play, klar Vergaser einstellen da jeder Motor bisschen anders ist. Was brauche ich genau, anderes Rohr vom Vergaser auf den Motor? Ansonsten sollte alles dabei sein bei den Sachen oder?
  12. Hallo, leider komme ich nicht weiter. Habe viel gelesen und wollte Fragen ob das Setup so fahrbar ist. Da ich weiß, dass meine reservierte Vespa sehr schwach auf der Brust ist, wollte ich ein einfaches Langstreckentaugliches-Tuning gönnen. Ich habe mich jetzt mal eingelesen und bin auf folgendes gekommen: - Zylinder D.R. by SIP 177 - Sip Road Auspuff - Hauptdüse 122 oder 118 brauche ich einen anderen Vergaser? Oder geht das Setup so in Ordnung? Ich möchte gerne die 90km/h erreichen das auch Überland ohne Angst zu haben zu weit möglich ist.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.