Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.04.2019 in allen Bereichen anzeigen

  1. so damit der ,,Hubraumwahnsinn.. keine ende nimmt. Der erste Ac 300ccm sf zylinder ist Fertig und auf dem weg zum beschichten.. Zum zylinder handelt es sich nicht um den 306 lf zylinder sondern wurde neu entwickelt. ich werde ihn direkt verbauen wenn er vom beschichten zurück kommt. sz. 128/194 Kolben ist ein Wössner 78mm mit 18er bolzen.
    5 Punkte
  2. Seid ihr euch da sicher? Das wäre dann mal eine SS90 mit M200 oder eine Sprint mit BFA plus Garagenmiete, plus Steuer, plus Versicherung und für einen Strafzettel wegen grobem Unfug im Straßenverkehr sollte es auch noch reichen.
    5 Punkte
  3. Weil ich mir auch gerne eure Roller anschaue hier meine Sprint. An dem Roller sind nur Originalteile, die Sitzbank wurde neu bezogen.
    4 Punkte
  4. und ich bin dabei beim Briefmarkensammeln.... die Zeit, die nerven und das liebe geld danken es einem mit sicherheit ... ich hab meine ja auch funktionierend abgestellt zu beginn der saison fehler zu suchen, welche vorher nicht da waren aber samstag steht, egal ob mit oder ohne licht
    3 Punkte
  5. Entlich ist soweit fast alles fertig. Elektrik funktioniert.... nach dem ich 3 Kellermann Relais geschossen habe zu je 100,- Da gab es ein Problem mit dem Blinker Schalter. Der hat in der "Nullstellung" den Bilinker "links" und "recht" miteinander verbunden. Durch die Komforblinker Funktion ->"nach einmaliger betätigung 5mal Blinken" ging aber in der "Nullstellung" durch den "Fehlstrom" das Relais Kaputt. Ich hatte das Kellermann schon in der Ersten E-Mail kommunieziert... die (Verkäufer/Techniker) haben das aber aus Fehler Ausgeschloßen. Naja, nach dem dritten kaputten Relais hatte ich dann den Entwickler an der Strippe, danach war schnell klar -> Der Blinkerschalter ist doch der Übeltäter. Die Kosten für die Relais wurden von Kellermann dann komplett übernommen Das hat mich ätliche Stunden gekostet.... nur wegen solch ein schei...ß Aber soweit funktioniert jetzt alles und auf dem Prüftand hat die BFA Maschine auch auch treu seine 50PS abgeliefert. Digaramm kommt dann noch. Wir waren am Samstag auch zu zweit ( 2x BFA Motori) auf dem Prüfstand. Leider war dass beim Kollegen nicht so von Erfolg gekrönt und sind noch bei der Ursachenforschung Ich Drück die Daumen Bei mir läuft der Leerlauf und der Teillastbereich noch mehr als beschissen. Bin grad verzweifelt auf der Suche wo das Problem her kommt. Der Säuft im Standgas mehr Sprit wie unter Vollast. trotz ND von 17,5 (Mikuni 38 Vergaser) Hab schon alles getauscht, von Zündkerze, bis Düsen, Nadel, Schieber, Schwimmerstand, Nadelventiel, Bosstbodle mit und ohne usw. Vergaser nochmal gereinigt und jeden Kanal durchgeputzt und Ultraschallgereinigt, Membran ausgebaut und geschaut.... kein Erfolg gebracht. Falschluft Thematik alles kontroliert, kein Sprit im Öl, Radelschlauch Drucktest....alles in ordnung Auf dem Prüftand bei Vollast schiebt der auch tadellos an ohne Spirenzchen. Aber im Stand und Teillast nur rumgerotze und übelst zu Fett Jetzt tausch ich nochmal den Vergaser @px211 Wie schaut's aus mit "Briefmarken sammlen" als Hobby?! ich wäre dabei.... Das wäre enspannter wie der Vespa Nervenkrieg.... Das macht mich noch fertig... Bis Samstag muss die Kiste laufen für Augschburg
    3 Punkte
  6. Ich steige auch ohne technischen Firlefanz auf einen neu gemachten Hobel und gucke, was das Ding kann. Was soll da mit entsprechend fetter Bedüsung passieren?
    3 Punkte
  7. es war entzückend. und vielen dank auch im namen meiner Eltern.
    3 Punkte
  8. Mein Ersatz für das Piaggio-Emblem an der PX-alt Kaskade. Die Teile hab ich bei Conrad-Electronic drucken lassen. Dauert zwar etwas länger, dafür kostet so ein Emblem auch nur knapp 8,- ohne Porto. Das gelbe Emblem war nur ein Versuch. Nach ein paar Pinselstrichen mit silbernen Lack sieht das schwarze Emblem ganz gut aus.
    2 Punkte
  9. das wird MEIN Touren-Topf... Der kann bis jetzt noch gar nix.... weil er noch nicht fertig ist.
    2 Punkte
  10. Das ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. Das Eintauchen wird auch mit dem besten Dämpfer ähnlich sein! Durch die Änderung der Geometrie verhindert das "Anti Dive" das. Allerdings finde ich es schade, dass dazu schon wieder ein eigenes Topic eröffnet werden musste! Die Leute die sich ohnehin schon mit der Suche im GSF schwer tun, haben dann noch drölf weitere Topics, wo der Kram reinpassen würde. Irgendwann findet dann niemand mehr irgendwelche Informationen! Danke, tolles Forum
    2 Punkte
  11. Sodala die Damen und Herren, das Wetter wird endlich wieder schöner und auch bei meiner Gartenküche bin ich schon wieder weitergekommen. Hab gestern mal spontan die Erhöhung für den Tresen verputzt... hab ich noch nie davor gemacht... bin aber mit dem Ergebnis zufrieden. Als "Endschicht" für die Ablagefläche wird ich jetzt nach ewigen hin und her (Granit, Fliese, Epoxydharz, Steinteppich...) Ausgleichsmasse verwenden und diese dann versiegeln. Für die Türen hab ich auch schon eine Idee, Elektrik mach ich die Tage fertig... Jetzt geht's dann hoffentlich schnell
    2 Punkte
  12. ja das steht echt drauf was drinn ist. Für dich gibts auch noch ein Übermaß kolben oder du wartest noch 2 wochen dann gibts was mit deutlich mehr wie 300.00ccm
    2 Punkte
  13. wie oben geschrieben wird sich vermutlich @FOX Racing darum kümmern
    2 Punkte
  14. Leider immer noch nicht ganz fertig mein neuer Auspuff... aber es wird.
    2 Punkte
  15. ......ist doch blos Fußball! Da hätt ich mit 3 halbe noch mitspielen können, trotz Athrose. So ein F***
    2 Punkte
  16. Moin, nun will ich auch noch mal ein paar lobende Worte los werden. Super Strecke, tolles Wetter, leckerer Kuchen und knackige Würstchen. Danke an alle die zu dem tollen Gelingen beigetragen haben. Freue mich auf die vor uns liegende Saison. Creni
    2 Punkte
  17. Auch von mir herzlichen Dank für Planung und Organisation. 3 Bilder für die dabei waren, als Erinnerung und für die, die verhindert waren, als Anregung für die nächste Fahrt. Heidevespa (mit der gelben T4)
    2 Punkte
  18. Best Northern Soul Dancing ever. Er ist immer noch besser als ich
    2 Punkte
  19. Ich habe Freitag die 3.vespa ,die noch nie in D angemeldet war auf die Straße gebracht. 1. Vespa ordentlich fertig machen , a. Wenn nach dem 1.1.1962 gebaut bzw. im Ausland zugelassen,Blinkerpflicht ! Dafür kann es Ausnahmegenehmigungen geben,ist aber nicht sooo einfach. b. wenn die Rahmennummer auf der linken Seite unter der Backe ist: Fahrgestellklebchen (3euro bei Louis) oder Schild besorgen ,Fahrzeugdaten drauf und an der rechten Seite anbringen (zb unter der Backe) wenn ihr schlau seid: vergleichbaren Fahrzeugschein als Kopie ,fahrgestellnummer Foto ausdrucken ABE Stoßdämpfer etc. beilegen Motordaten ausdrucken und als „Muster“ dem Guten vom Tüv in die Hand drücken generell würde ich vorher schon mal mit dem netten sprechen und fragen was geht und was nicht Details klären wie z.b 1oder2 Sitz -sowas geht auch wahlweise ! wenn das alles top ist ,bekommt ihr für lustige 198 Euro n Paragraph 21 darin enthalten ist dann auch die Recherche die der gute Mann betreiben muss um es ordentlich zu machen. Kleiner tip:geht dem nicht auf den Sack! :-) dann zur zulassung : den 21er dabei. , evb Nummer der Versicherung wunschkennzeichen evtl schon online reservieren ,sonst vor Ort, kaufvertrag,kann handschriftlich sein mit Datum ,preis ,Fahrzeug, Verkäufer mit Anschrift Käufer mit Anschrift und beide haben unterschrieben ! Wenn ihr dem dann auch nicht auf den Sack geht und nett seid zählt ihr den Quatsch und geht mit Schild und Schein nach Hause ich lese hier immer wieder ...ordentlicher Kaufvertrag Notar Kba,das geht nicht ,dies geht nicht ,Polizei tatütata... alles Grütze! Fragt einfach ! auch die nett muffeligen von der Zulassung kann man vorher (am besten persönlich!) fragen was die brauchen macht auf doof und lasst euch das am besten gleich nett aufschreiben ! Hilf beim nächsten Besuch :-) hoffe das das hilft euch ein wenig
    1 Punkt
  20. jede schraube verursacht montiert eine kraft radial nach aussen. dazu muss das gewinde nicht schadhaft sein.
    1 Punkt
  21. war vielleicht eine einen Tick zu lang, bzw. ein Schraubensitz beim Kopf tiefer als die anderen oder ohne Unterlegscheibe etc. verbaut?
    1 Punkt
  22. korrekt, gestartet hat er mit 200 VHB, da dann innerhalb der ersten 20min 120 Leute die Anzeige gesehen haben, sich Schätzungsweise die Hälfte gemeldet hat, hat er den Kaufpreis einfach hochgeschraubt... Den aufgerufen Preis von aktuell 1000 € sehe ich hier nicht... Trittbelch ist durch und wer weiß was da noch im Argen liegt.
    1 Punkt
  23. So, etzerdla: Link zur Strecke: https://kurv.gr/Hmkns
    1 Punkt
  24. Dann 76 rein. Kann sein das die 78 einfach viiiel zu fett ist.
    1 Punkt
  25. In dem verlinktem Topic steht genug ob es taugt oder nicht. Und in dem Fall taugt es MMn sehr gut da es nicht mehr taucht! Habe aber die Befürchtung das Du mehr am PC Zuhause bist als am Schrauben... Viel Erfolg! Bin raus!
    1 Punkt
  26. 1 Punkt
  27. Mooooooooorsche, Bei euch in im Einzugsgebiet von Leverkusen wohnen wohl zu viele Vegetarier und Frutarier, wenn die Hardware für blutiges Material jetzt schon verschleudert wird. Vagöts God Jogl
    1 Punkt
  28. Nö, leider nicht. Der Gockel weiß sicher mehr dazu. Ja. Kostet fast nix und ist in 5Minuten hingespaxt.
    1 Punkt
  29. Der TÜV hat normalerweise Zugang zu einer recht umfassenden Datenbank. Ein Scooterhelp Ausdruck kann natürlich auch helfen. War bei mir jedenfalls so. Alle Daten für ein Gutachten sollte der TÜV selbstständig ermitteln können, vorausgesetzt das Fahrzeug hat ein Typenschild, eine eingeschlagene Nummer und die Motornummer ist lesbar. Aber jeder TÜV ist anders. Es hilft auch vorher mit denen zu sprechen. Oft hat jede TÜV Stelle nur einen dafür speziell ausgebildeten Prüfer, der dann auch da sein muss. Genauso wie die Zulassungsstelle. Da ist auch jede anders. Was benötigt wird: -TÜV Gutachten -eVB Nummer der Versicherung -Ein Nachweis, daß sie nicht geklaut wurde. Neuerdings eine Notarielle Beglaubigung (Versicherung an Eides Statt) in denen genau das zu Protokoll gegben wird. Der sog. "ordentliche Kaufvetrag" (was immer das auch sein soll) reicht im allg. nicht mehr aus. - Personalausweis - Geld Dann sollte das klappen. Viel Erfolg! Markus
    1 Punkt
  30. This is the correct tacho for the 160, the 160 GT has a hexagon logo. But you has to know that when in the motovespa production line, hasn´t a part, they mount another model part, without problem.
    1 Punkt
  31. Moin@all, vielen Dank für diesen schönen und sonnigen An- bzw. Ausritt!!! Ich habe mich über die riesige Teilnahme sehr gefreut Euer müsli
    1 Punkt
  32. Vielen Dank für die schöne Veranstaltung an die Gastgeber und das Orga Team Bei dem klasse Wetter hatte es doppelt soviel Spaß gemacht
    1 Punkt
  33. Die Lehne würd ich nehmen
    1 Punkt
  34. Durchs Feld braten um vorne wieder abzusperren finde ich ok. Mach ich auch. Nur leider habe ich einige Kreuzungen wahrgenommen, an denen sich niemand zum Absperren zur Verfügung gestellt hat. Schade. Da sind 300 Roller am Start und es sind immer nur ne Hand voll Leute die checken, dass man mal anhält um die Autos zu stoppen, damit der corso durchkommt. Das lief früher besser. Aber früher war sowieso alles besser
    1 Punkt
  35. Im Reglement steht auch, dass Eintragungen nicht überprüft werden
    1 Punkt
  36. zu kompliziert ausgedrückt ! Dieses Vespa, was heizer erwähnt, das ist der Vorläufer der scomadi.
    1 Punkt
  37. Wenn er noch in Ordnung ist: Verkaufen! Kann durchaus ein paar € bringen. Wenn er irgendwo durch ist (gerne am Krümmeransatz; hab zwei davon daheim 'rumliegen): Verschrotten!
    1 Punkt
  38. @Biff mit der TS hattest du auch ca. 20 Jahre Spaß, da gibt es schlimmere Geldvernichtungsanlagen! Lass das Teil vom Motec oder so gerade biegen, lackieren und dann mit und mit wieder aufbauen.
    1 Punkt
  39. also meine ist ja nicht cnc daher werde ich vermutlich nicht mehr lange konkurieren können ich mache immer mal wieder 10 platten aber bitte nicht vergessen: ich habe einen fulltime job, ein leben neben dem gsf und auch selber noch roller, n haus, ne freundin blablablabla. ab und zu muss man was essen, dadurch muss man kacken.... das geht auf die zeit, ihr kennt das. daher nehmt es mir bitte nicht übel wenn sowas gerne mal länger dauert. s scheint ja mittlerweile genügend anbieter zu geben. also der bedarf eurerseits ist ein "komplettset" dazu ist nötig: bremsankerplatte buchsen für schwinge (würde ich zusätzlich verschweißen) umgebauter dämpfer ihr werdet verstehen, dass ich mir keine 10 sip dämpfer umbaue und auf halde lege. buchsen fürs gehäuse sind kein problem. ich denke in 1-2 wochen die die platten feddich dann drehe ich mal einen proto und baue mein gehäuse um. wer hätte denn grundsätzlich bedarf an einem komplettsatz? pm't mich doch am besten mal an dann weiß ich bescheid. stoßdämpfer umbauen ist auch kein problem. bei verbindlicher zusage besorge ich den dämpfer und rüste den um. um das nochmal in erinnerung zu rufen, meine platte, die ich selbst gezeichnet habe so wie alle komponenten:
    1 Punkt
  40. Ohje, will man das wirklich wissen ?
    1 Punkt
  41. Wenn ich mich da selbst mal einklinken darf. Wie Gerhard schreibt, ist das effektiv so. Für mich hätte es wirtschaftlich keinen Sinn selbst alle Anlagen zu schweisen, da käme ich alleine niemals mehr hinterher. Hinter Egig Performance verstecken sich mehrere im Hintergrund die für mich arbeiten. Jedoch geht jede Anlage aus meiner Idee herfor. Anfangs haben wir nachgebaut und kleine änderungen vorgenummen , dann später sind komplett eigene Anlagen entstanden. Ich selbst Teste alles selbst und nehme änderungen an Protos vor und teste dann wieder. Mit den Frankenstein Dingen gehts dann wieder zum Schweiser und der macht das dann in schön. Der Schweiser selbst hat keinen Plan von Berechnungen oder wie sich änderungen beinflussen. Ich geh ja auch nicht her und gieße meine Zylinder in der Garage und kauf mir nen Hochofen und beschichte die dann noch im Keller. Das machen übrigens alle Hersteller so die nicht nur Anlagen bauen. Am Ende zählt die Qualität und dafür muss ich mit meinem Namen gerade stehen.
    1 Punkt
  42. Das mit dem Fett hab ich auch mal getestet...funktioniert sehr gut. Aber die Ablatzungen die dabei enstehen sind nicht so "scharfkantig" wie beim Salz. Beim Salz sah das bei mir zumindest "realistischer" aus. Aber das könnte man evtl. echt mal kombinieren. PS: Hab gerade dein Topic geshen ( leider erst jetzt... ) Schokobraun kommt tasächlich Rost am nächsten. Hab damals noch mit Rot und Gelb frisch in frisch in das schokobraun mit Pinsel reingetupft. Sieht dann noch mehr nach Rost aus, aber im endefekt, nach dem Lackieren und wieder abschleifen/Abwaschen sieht man das dann so gut wie nicht. hier nochmal die Fotos von damals:
    1 Punkt
  43. Katzen wissen was gut ist
    1 Punkt
  44. Ja....schmeiß diese japanische Gemischfabrik in die Tonne. Italienische Roise=italienischer Vergaser......ganz einfach.
    1 Punkt
  45. Hier meine neue Alltagskarre, die letzte P200E musste gehen... Seltener O-Lack jedoch schon an einigen Stellen ausgebessert, tabacco 3003M Setup: Mallossi MHR 221 SipPerformance Kurbelwelle SipVape Zündung SI24.24 - Schieber ohne Tasche Polini Box BGM Superstrong CR80 Kurzer 4. BGM Hubausgleich durch Kopfdichtung Einlasszeit 120/75 Prüfstandlauf folgt nach AFR abstimmung Fahrwerk YSS #alleseingetragen 23PS // 24Nm #09.02.2020 kleines Update, im letzten Sommer wurde auf LML Scheibenbremsgabel umgerüstet, vollhydraulisch mit Motorino Davolo Druckgeber. aktuell hat der Motor 5tkm abgeleistet und läuft wie ein Uhrwerk
    1 Punkt
  46. Ich habe bei mir bis jetzt das Oxyblock komplett auf blanke Stellen, Rost + Lack gemacht. Warum man das nicht auf den Lack machen sollte ist nur wegen der rosa Verfärbung, die entstehen kann wenn man es zu dich aufträgt. Somit sind die Hersteller aus dem schneider. Chemisch ist das wurscht. Auf der braunen Grundierung wie z.B. hier im Motorraum, und da hab ich wie unterm Trittbrett viel drauf gemacht, ist das eh wurscht. So vom Farbton her mein ich. Ich würde mal sagen: Wenn man´s nicht weiß... Auch hier in den tiefen Schleifkratzern, wo noch Reste von Rosa-Spachtel zu sehen sind, ist eine rötliche Färbung eher egal. Wird das Gesammtbild nicht stören. Wenn man nur ein paar vereinzelte Stellen hat und der restliche O-Lack, womöglich auch nicht freigelegt und somit eine gute, gesunde Lacksubstanz hat, reicht es sicherlich nur die Stellen zu bestreichen und den Rest mit herkömlicher Lackaufbereitung zu behandeln und mit einer Wachspolitur zu versiegeln. Gibts auch auf Teflonbasis. Von einer Nanoversiegelung würde ich abraten. Wenn man das zu oft macht verschmiert das nach einiger Zeit beim Polieren nur noch und ist schwer aufpolierbar. Hab ich schon erleben dürfen, als ich in einer Lackiererei gearbeitet habe. Wenn aber der Lack schon sehr gelitten hat und dünn geworden ist, ist Oxyblock eine gute Wahl. Meine Meinung. Die Arbeitsgänge: -Polieren -Entfetten -Oxyblocken ...hab ich auch so gemacht. Hab heute schöne Restsonne zum trocknen nutzen können: Hier kann man links in der Backe einen Oxy-Läufer sehen. Kam nach dem 2.mal einschmotzen. Da innen ist mir das aber Latte. Hauptsache es schützt gut. Da komm ich ja, wenn der Moder mal drin ist, nimmer so gut bei. Gestern beim Freund nach der Gebäckbrücke geschaut, die nach der Batteriesäurebehandlung auf seinem Balkon liegt und...........zu rosten anfängt Tag 3:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information