Jump to content

real_pommes

Members
  • Content Count

    55
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

13 Good

1 Follower

About real_pommes

  • Rank
    member

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Osnabrück
  • Scooter Club
    drive alone

Recent Profile Visitors

1046 profile views
  1. Ja das stimmt schon, Bremspedal, Bremsleitung und Fittings kommen auch noch dazu.
  2. Ich habe mich jetzt nochmal daran gemacht und möchte meine Lösung hier der Nachwelt zur Verfügung stellen. Die Lusso und PX alt Bremstrommeln habe ich dazu vermessen und miteinander verglichen: sie sind bis auf den Durchmesser von 27mm alt und 30mm Lusso für den Simmerring identisch. Die Lusso Trommel ist ja auch mit dem richtigen Siri auf PX alt fahrbar. So konnte klar, wegen Spurversatz, ausgeschlossen werden die Lusso Trommel mit Distanzscheiben zu versetzten. Was sogar SIP als Lösung vorgeschlagen hat. Da jetzt nur noch die zu weit herausstehe
  3. Ich nehme Dir das nicht übel, aber Du hast da einen Denkfehler drinne. Es spielt keine Rolle wie dick diese Unterlegscheibe ist. Damit änderst Du die Distanz der Mutter zur Bremstrommel nicht den Abstand der Bremstrommel zum Gayhäuse. Um das auszugleichen muss die Distanzscheibe unter/hinter die Bremstrommel... soviel zu den Basics. ps. die hydraulische Kupplung funktioniert einwandfrei
  4. Kan nicht sagen was für eine Welle, hab sie zusammen mit BGM Getriebe bekommen... Es ist so einfach, warum bin ich nicht darauf gekommen. Danke Jungs.
  5. Luigi von der SIP Hotline hat noch weniger Ahnung als ich, leider...
  6. Hab jetzt auch die Info bekommen das ich nur den richtigen Wellendichtring brauche. Problem ist dann immer noch der Unterschied in der Höhe der Verzahnung der Bremstrommeln. Die Lusso hat ein paar Millimeter weniger als die PX alt, sprich die geht weiter drauf. Daher passen die Teile nicht zusammen.
  7. Besten Dank Herr Dr. ;-) Lusso Motorblock hab ich keinen ist auch wegen der vielen Fräsarbeit u.s.w. keine Option. Werde ich wohl drehen lassen müssen. Gibt es hier jemanden der das macht !?
  8. Prost zusammen, ich versuche mich an der Montage der SIP Bremse hinten und habe es trotz vieler Erklärungen hier noch nicht geschnallt wie es mit dem Dichtring für die Antriebswelle läuft. Auf meinem PX-Alt Motor war eine Bremstrommel mit 27mm verbaut. Die Bremstrommel der SIP Bremse hat 30mm, die muss jetzt drauf. Wenn ich den Halter für die Bremsscheibe verschrauben will stößt die Antriebswelle innen an die zentrale Schraube. So sind gut 2 mm Luft und die Teile können nicht verschraubt werden. Antriebswelle ist zu weit raus.
  9. Best Northern Soul Dancing ever. Er ist immer noch besser als ich
  10. Im Liztor - Shop ( https://www.kytronik.com/collections/liztor ) der Firma mit Sitz in Singapore bestellt und ein Paket aus Frankreich erhalten. Sehr schnelle Lieferung mit Colissimo einschließlich Sendungsverfolgung - Lieferung dann mit DHL. Die der Verpackung erinnert aber eher an einen privat Verkauf, einfache Folie und ein neutraler Karton. Der Inhalt ist der Kupplungsdeckel, eine Stahlflex - Leitung und eine Hohlschraube die allesamt einen sehr hochwertigen Eindruck machen und genau der Beschreibung im Shop entsprechen. Die Entlüftungs Schraube kann vom original Kupplu
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.