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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.02.2019 in Beiträge anzeigen

  1. Ich verstehe einfach nicht, warum man die Suppe noch mal aufkocht, um im Anschluss zu sagen, dass man sie besser nicht noch mal aufkochen sollte...
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  2. Hier im Gsf??? Nienimmernicht.
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  3. War doch immer schon so, sobald was ganz legal ist machts nur mehr die hälfte Spaß
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  4. So, da morgen ja heute ist, muss die 2. Seite dran glauben... und auch die blechnase braucht zinn, aber damit ich da zinnen kann, müsste ich erst noch die schweissmuttern fürs Handschuhfach drannachweissen, weil ein Loch neben der blechkaskade ja blöd aussehen würde Zinnorgie... wie immer mehr am Boden als drauf.... aber ich hab’s ja auch nicht gelernt und weil ich irgendwie ein gutes Gefühl brauche, hab ich probegesteckt Nächster Halt Trittbrett Löcher zu und halbwegs die Flächen wieder hinbekommen....
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  5. Moin Es ist schon wieder soweit. W.u.R.St. ist coming...
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  6. Na dann auf 21 Ritzel !!! Gibt viele Übersetzungs kombos die passen Qk würde ich mal lassen aber unter 1.2mm würde ich nicht gehen wenn du keinen QM Motor willst. lg
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  7. Hab mir jetzt das Labview Home Bundle installiert, und mich ein bissl reingekniet. Also AFR Anzeige im Tachomodus läuft schonmal Leistungsmessung selbst läuft auch wiegehabt, da hab ich auch nix verändert, Ich mach mir noch ne AFR Anzeige in den Drehzahlmesser der Leistungsmessung rein, dann bin ich erstmal zufrieden, und sehr froh dass das scheinbar geklappt hat Source code lade ich morgen hoch, evtl kann jemand von den LabVierwJungs mal drüberschauen, mein Labviewwissen fußt ja ausschließlich auf 5 Youtubevideos Übrigens sehr sehenswert wennman in Labview einsteigen möchte: https://www.youtube.com/watch?v=r2zbUuOX8lU und folgende...
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  8. Das Topic gehört dringendst bebildert...
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  9. Welche Pfeife gibt seiner frischen Brut Kuhmilch zu trinken? Sorry, aber den jenigen sollte man mit dem Kopf voran in den (Kuh-) Misthaufen stecken...
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  10. Jugendsünde. Ich ja auch wieder dran! Man war das ne frickelei
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  11. Geht ein Zeiger Jehovas zum Urmacher.
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  12. Wieso verbrannt? Odysseus hat einem Zyklopen einen (glühenden?) Pfahl ins Auge gerammt. Das ist ein anerkanntes Berufsrisiko bei Wesen. (Ähnlich wie bei z.B..Berufskraftfahrern tödliche Verkehrsunfälle.) Oder Wahnsinn bei Künstlern und Wolfgang Petry.
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  13. Bei uns ist echt eine nette Junge Lady hinterm Tresen, zweiteres ist auch anzutreffen aber die sind nicht mehr sooooooo jung. Wennst Longjobs machen willst den WEBER 57 GBS (den gibt es auch in schwarz) https://www.grillshop.at/999627-weber-holzkohlegrill-master-touch-gbs-limited-edtion-rot-57-cm-nr-17714-14615504.html Nachteil kein Gussrost geiles Branding wegen Gussrost + höhenverstellbaren Rost https://www.griller-shop.at/napoleon-holzkohle-pro-22-k-leg.html Nachteil an Napi zieht Falschluft und lässt sich nicht so einfach auf 115 einregeln für Longjobs, kann stressig werden. Die Eierlegende Wollmichsau wirst ewig suchen den die gibt es nicht!! Von den Premium Herstellern hat jeder Grill seine Stärken und Schwächen. Das Budget von 300 ist vorgegeben und das ist mal eine Richtung in die es gehen könnte. Die Farbe wird dir wohl egal sein: https://www.grillshop.at/1000032-weber-holzkohlegrill-master-touch-gbs-57-cm-spring-green-nr-14511004-3-vorauskassa.html OHNE ein ordentliches Thermometer braucht nicht anfangen ins grillen von Longjobs https://www.grillshop.at/997968-maverick-et-733-barbecue-funk-thermometer-set-ce-farbe-schwarz.html 57iger Kugel & ET733 denn ohne dem Spielzeug macht alles keinen Sinn 225+39= 264.- natürlich mit Gratisversand zu unsern Freunden nach Schlaaand, hast noch 36 Euro gespart für Kohlekörbe die praktisch sind. Vagöts God Jogl
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  14. Außerdem gibt es den Rahmen doch noch nicht einmal.
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  15. Ich sehe da als erste Ziffer mit Sicherheit keine 4; keine Ahnung, wie Ihr auf 6 k kommt Marcel
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  16. Gibt es hier auch, völlige Kundenverarschung. Ein "Obsthof" produziert selbst bloß Äpfel, der Rest wird im Großmarkt oder bei C+C (Metro, Handelshof) zugekauft. Die Eier tragen die "3"... beim REWE 500m weiter gibt es "0"er Eier von einem Hof in der Nähe der Demeter-zertifiziert ist. Genau so arbeiten noch 2 "Show" Bauernhöfe hier in der Nähe, Kunden anlocken mit "glücklichen" Tieren und Streichelzoo und dann schön abzocken mit überhöhten Preisen und qualitativ miesen Produkten...
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  17. Na dann schreit das doch mal nach einem Chetak-Treffen, irgendwo in Mitteldeutschland. Oder besser bei uns im Süden, da ist ja eh kaum was los.
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  18. So! Jetzt mal einen Zwischenbericht. Beim Messen der Ausgangsspannung bei Violett, Gelb und Rot kamen wieder komische 12/0/30 V raus (gemessen mit 1 Digitalmessgerät von ausgebildeter Elektrofachkraft). Eigenartig. Autobirne an Gelb und Rot gehängt – nix passiert Batterie ausgaytauscht gegen neue Gelbatterie – Blinker blinken wie blöd und Hupe macht richtig LÄRM!!! Für alle, die KEINE AHNUNG hatten: Das rote Nubsie an der (Säure)Batterie muss ab und Schlauch dran! Wieder was gelernt. Jetzt heisst es abwarten, ob die neue Batterie auch gayladen wird. Weil ich es sehr, sehr eigenartig finde, dass bei allen mir zugänglichen Schaltplänen, die Batterie über Sicherung direkt von rotem Kabel aus der ZGP geladen wird, habe ich die Kabel Rot und Gelb in einen GGB+CM Regler reingesteckt (B+ an Sicherung Batterie) C an Blinkerrelais. Violett ist an AA von AAGB+M. Keine Ahnung, ob der AA Regler die Batterie nun auch laden würde, da diese jetzt neu ist. Ich werde es ein andermal ausprobieren. Wenn nicht, dann kann mich die Elektrik am Arsch lecken. Dann wird die Batterie alle 4 Wochen extern geladen unn feddisch. Zum blinken hab ich ja noch meine Hände und zum Hupen meinen ZORN. Der Baum (Dieser Post wird sich auch wieder in meinem Fred finden, als Timeline, ausserdem schaut nicht jeder überall rein. Deshalb.) Danke an alle, die sich diesm Problem angenommen und mich bei meiner Fehlersuche unterstützt haben. Tobe continued….
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  19. Nachdem ich umgezogen bin und nun echt viel Platz hab im Vergleich zu vorher sammeln sich hier einige. Kann sie halt nicht stehen lassen wenn es preislich passt
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  20. Es behaubtet ja keiner in Anspruch genommen zu haben.
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  21. Das würde ich alles in einem öffentlichen Forum nicht so genau erläutern,.... eher sogar wegeditieren. man will ja net, dass der blaumantel beim datenblatt-suchen auf diese einträge hier stößt. paranoide grüße. S
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  22. Meines Wissens sind die auf den LML Trommeln verpressten Tachoantriebsritzel nicht mit den Gegenstücken von Grimeca kompatibel.
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  23. sorry, leider nein. Er schafft das von der Zeit her nicht, kleines Kind und viele andere Aufträge. Aber hier im Forum tummeln sich doch noch einige andere die so etwas bestimmt machen.
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  24. t4. verkauft grade einen... Gruß, Al
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  25. Naja, hier geht zwar mehr als in Ö, aber soo easy ist das nun auch nicht. Gerade bei dem Rahmen könnte es problematisch werden. Grundsätzlich ist es zwar möglich, eine vergammelte oder verunfallte Karosse unter Beibehaltung der Fahrgestellnummer zu tauschen, aber das gilt für originale Rahmen. Wenn die Tauschkarosse ein paar kleine Verstärkungen usw. hat, wird das wohl okay sein. Aber ein Rahmen, der heftig vom Original abweicht, dürfte eher nicht legal auf die Straße zu bekommen sein. Das wäre dann ein Neufahrzeug, und müsste aktuelle Vorschriften erfüllen
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  26. Schön für Dich - es ändert aber nix am fehlerhaften manual.
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  27. Das kannst du aber nicht pauschalisieren. Das hängt ja stark von der effektiven Verdichtung zusammen. Hjey hat das mal schön erläutert. Der Hersteller selbst schrob zudem auch mal folgendes dazu: mauropapa schrieb: Sorry but my google translator is awful, so may be I bad understand the point . I think you are speaking about squish. DON't squeeze it too much because beyond 1.3 with M1X you melt the piston. For racing only you can push up to 1.4, for day by day use stay 1.5 or , better , 1.6. It's true, decreasing 0.1 or 0.2 the performances increases exponentially, but if you need it find another way to do it . ciao Mauro
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  28. Der TE sollte einfach das DR135 Topic lesen. Da steht einfach alles drin. Wirklich EINFACH ALLES!
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  29. Läuft easy Setta drauf, 10 Minuten warten, zwischenzeitlich ein bissl am Aceton schnüffeln (ein kleines Freilegungs High darf ja nicht fehlen), Abziehen, sauberwischen
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  30. Zu wenig Egersdörfer
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  31. Das ist ein Zylinder und der muss gleichmäßig ausfahren und das hat mit der Bremskraftverteilung nichts zu tun die wird auf der Brems-Grundplatte geregelt.
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  32. Der Verteiler am Hauptbremszylinder gibt ca 75% nach hinten und 25 % nach vorne. Selbstverständlich gehen aber beide Backen an die Bremstrommel. So wie Humma Kavula beschrieben hat, ist es korrekt. Probier mal den einen Zylinder, der gut herausfährt, zu blockieren und prüfe, ob der andere dann weiter heraus fährt. Dann wäre es im Rahmen.
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  33. Von einem Italiener am Starnberger See aus Italien mitgebracht, via Kleinanzeigen und Spedition zu mir gekommen, weil ich schon eine Weile nach einer PK in genau der Farbe gesucht hatte. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Rücklichtumbau hier. Zwischenzeitlich kam dann noch eine Stilmotor-Abdeckung in passender Farbe zu mir, die mit neuer Uhr und BGM-Benzinhahn auch perfekt funktioniert. Der Roller ist seit Juli 2018 offiziell geTÜVt auf Bauzustand VMS1M (ETS).
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  34. Drum hat der Hauggos schon vor Jahren zu mir gesagt, lass die Finger von SF.... grosse Pfoten sind da einfach nix
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  35. Ist es nicht eher so, das beim Tritt auf die Bremse der Bremszylinder die Backen bewegt, und dann natürlich beide, und beim Zug an der Handbremse die Verstellung über den Nocken erfolgt? Ich meine, es müssen beide Seiten mehr oder weniger gleichmäßig ausfahren! Es kann zwar sein, dass die eine Seite, wie bei Dir, leichter ausfährt, aber der Unterschied sollte nur minimal sein. Was passiert denn, wenn Du die obere Backe mit z. B. einer Schraubzwinge blockierst? Kommt die Untere dann? Gruß, Humma
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  36. also wenn der übergejauchte Haufn da oben 6 bringt dann Haleluja
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  37. Müsstest vielleicht etwas konkreter werden.. Suchst du Teile? dann bitte im Thread "Suche Teile" agieren. hast du konkrete technische Fragen - dann hier richtig aber vorab evt. mal die Suche probieren. oder brauchst was in Richtung betreutes Schrauben? (da wäre z.B. @Rita eine passende Ansprechperson)
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  38. Pics, pics, pics, pics Sie schaut so schön brav aus....
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  39. Heute hab ich der PX den Polini drangeschraubt, Passform wie Arsch auf Eimer der Platz zwischen Ständerfeder und Puff passt genau, Schraubflansch scheint dicht. Der Ton etwas dumpfer als der orginale aber nicht sehr laut, kurze Probefahrt nix auffälliges, zieht schön von unten weg, obenraus wie vorher, andere Düsen muß ich mal abwarten, liegen aber bereit.... Setup: total orginal KF
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  40. .....es Frühling wird! Der Bulle im Freigehege gegenüber macht mächtig Lärm beim besteigen seiner Mädels! Ich glaube da gehe ich gleich mal vorbei und hole mir Inspiration
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  41. Habt ihr Euren Roller heute schon umarmt"?
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  42. Reicht der Platz noch für einen Tank?
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  43. Vespa PX - Cosablock -M244 -64er King -MRP, 30er TMX -Pinasco Bull 23/62 - PD Silentbox 3 Elektrik -Joost Elektronikbox -Motogadget Taster Noch in der Fertigstellung
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  44. Was ergeben 3 zersägte PX Rahmen + 1 Bajaj Rahmen + ein paar Motorradteile + ein WR 360 Motor von Husqvarna? Einen Haufen Arbeit und viel Spaß! Voller Stolz präsentiere ich hier Ten Inch Terror! Nach 5 Jahren Bauzeit mit einigen Unterbrechungen ist sie jetzt soweit, dass ich ihr die Kinderkrankheiten austreiben kann. Vor 1 1/2 Jahren war noch nicht mal klar, dass dieses Projekt überhaupt umsetzbar ist. Motor Husqvarna WR 360 55 PS, 45 Nm Drehmoment Das Handschuhfach ist als Tank ausgelegt und fasst 14 Liter Die Scheibenbremse vorn auf Sprintgabel ist eine Weiterentwicklung meiner Bremse auf der Stray Bullet. Anstatt eines Spreichenrades habe ich hier ein Alu-Scheibenrad gebaut, welches der Centerline Felge nachempfunden ist. Flipheck aus Blech, mit 8 Schrauben befestigt. Liegender Stoßdämpfer, über Umlenkung angesteuert. Der Lenker ist leicht gedropped, Elektrik und Instrumentierung kommen von Motogadget. Geschaltet wird über einen elektrischen Powershifter ohne Kupplung. Damit das Bordnetz mit der zusätzlichen Belastung umgehen kann, wurde ein Vollwellenregler installiert, die Lima umgelötet und die Elektrik auf komplett DC umgestellt. Statt einer H4 Birne wird jetzt ein LED Chip von Adjure verwendet, der nur knapp 2/3 des Stroms einer H4 Leuchte verbraucht. Die Sitzbank ist im Eigenbau entstanden und von meinem Lieblingssattler Alex Rothe bezogen worden. http://www.weitgehendgar.de/ , der Auspuff ist von Pipedesign. Die Fahrleistungen sind abartig! Mir zittern immer noch die Finger wenn ich so tue, als ob ich jetzt mal so richtig Vollgas gebe. denn so richtig Vollgas habe ich mich immer noch nicht getraut... Edit: In der Zwischenzeit habe ich mal so richtig am Kabel gezogen. Mit zittrigen Finger behaupte ich weiterhin, dass die Fahrleistungen abartig sind. Wenn man will, fährt sie aber genauso handzahm wie eine PX 200. matthias dahl photographie In der Zwischenzeit gibt es erstes Update: Die ürsprünglich angedachte Positionierung des Federbeins ergab eine ungünstige Geometrie mit einer daraus resultierenden Knickbelastung auf das Federbein, welches in der Folge dann gebrochen ist. Die provisorische Lösung ein modifiziertes BGM Federbein einzubauen, erwies sich als so gute Wahl, dass es jetzt dauerhaft drin bleibt. Die Custombike hat die Karre gefeatured. Das dürfte wohl der erste Roller sein, der es in dieses Magazin geschafft hat. Ein Feature in der Itlienischen Chop and Roll Ein Feature in der Französischen Kustom Es gibt ein weiteres Update. Ziel ist es dem Motor ein wenig mehr Overrev zu geben. In der originalen Auslegung lässt sich ein Wohnwagen damit die Kasseler Berge hochziehen - vor Reso. Allerdings mit dem Nachteil, dass der Motor in direkt gegen die Wand dreht. Dazu wird der Zylinder angehoben und die recht moderaten Steuerzeiten verschärft. Ich habe einen neuen Ansaugstutzen gebaut und den 35er PWK, gegen einen 38er PWM und die originale Membran gegen eine V Force getauscht. Best Custom Scooter Scooterst meltdown 2016 Bei aller Liebe 360ccm und nur max 44 Ps am Rad sind zu wenig. Canonized hat mir einen schönen Auspuff und Overrev eine Brennraumkalotte entworfen. Dazu eine frei programmierbare Zündung von Ignitech und das Elend begann. Der Auspuff ist gut 250 mm länger als der Alte und hat einen deutlich größeren Belly, Das neue Heck welches ohnehin gerade im Bau war, musste also mit abnehmbaren Hauben ausgestattet werden. Da ein Teil der Steifigkeit über die angeschweißten Hauben erreicht werden , war das keine gute Nachricht. Die Batteriezündung erforderte einen höheren Kraftaufwand beim Ankicken sodass sich die Kickerwelle verdrehte, jeder Alukicker sofort die Verzahnung verlor und das Starten eine anstrengende Geschichte wurde. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren. passt der Auspuff trotz 2 cm Verbreiterung der Hauben nicht unter selbige. Die Haube muss also weiter umgearbeitet werden. Mittlerweile ist die Karre wieder auf der Straße, der 38er Keihin ist gegen einen 40er Smart Carb getauscht worden und die Karre schiebt bösartig nach vorn. Go—to—jail—scooter! Es sind jetzt 53 PS am Rad mit 45 Nm herausgekommen, man mag enttäuscht feststellen, dass dies ja gerade mal BFA Niveau ist, dabei sind aber die Standfestigkeit und die 6 Gänge zu berücksichtigen. Das neue Heck ist deutlich steifer, hat endlich ein kleines Fach für Ölflasche und Werkzeug und die Hauben sind jetzt abnehmbar. Die Alukante an der Hutze muss allerdings nochmal überarbeitet werden.
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  45. Das ist ein ganz einfacher mathematischer Zusammenhang. Blair hat den linearen Zusammenhang zwischen Mitteldruck und Zeitquerschnitt erkannt und in eine Formel gepackt. Leistung ist proportional zu Mitteldruck mal Hubraum. Das bedeutet bei gleichem Zeitquerschnitt kommst du auf den gleichen Mitteldruck. Der gleiche Mitteldruck bedeutet aber bei mehr Hubraum mehr Leistung. Wie Han.F schrieb wird der Zeitquerschnitt allerdings bei gleicher Steuerzeit und mehr Hub kleiner. Das ist ein gegenläufiger Effekt. Allerdings "überwiegt" der oben genannte. Weshalb man quasi bei mehr Hub und den gleichen Steuerzeiten zu weniger Zeitquerschnitt und Mitteldruck und trotzdem mehr Leistung gelangt. Das beschreibt allerdings nur das Potential des jeweiligen Motors. Das ganze muss man natürlich noch umsetzen zb über den entsprechenden Auspuff usw.
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