Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.11.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Neuer Umbau von Jockey auf 200er von Smallblock mit Adapterplatte.
    4 Punkte
  2. Die Megadella-Box schlug sich wacker zwischen den Kanonenrohren, die mittels 40mm Parallelspacer vor dem Stutzen etwas verlängert wurden (um moglichst früh "einzusteigen").
    2 Punkte
  3. Was bringt das, was Ihr auf mittlerweile knapp 30 Seiten zelebriert? Die Antwort hattest Du glaube ich sogar selbst schon zwischendurch mal formuliert.
    2 Punkte
  4. Da hat man mal das geilste Mädchen der Klasse, und schon redet das ganze Dorf drüber....... Manfred, 52 jahre, Hauptschullehrer
    2 Punkte
  5. Wössner Kolben hergestellt für Simonini EVO zylinder (Cors-air Black Bull). http://www.paramotor.lt/forumas/viewtopic.php?p=81337&sid=fa7871fa2510a4bb9fc410ef9e785d49
    2 Punkte
  6. Heute lag ja schon wieder komisches Zeug neben dem Prüfstandsmotor!
    2 Punkte
  7. "Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom und Ajhhhhh Hamburger Fischmarkt. Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß. Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen." (Quelle: Die Grünen in Bayern )
    2 Punkte
  8. mit der Klassenkameradin!? Nee, das ginge gar nicht! Echt! Was soll ich denn mit ner Sechzigjährigen!?
    2 Punkte
  9. Doch Doch. Je nach Vorvergütung bringt es genügend Nachteile für den Nutzer. Vorteile bringt es nur dem Dienstleister. Ich denke, dass wenn eine Welle vom Pressmaß so unterdimensioniert ist, dass sie eh bei der kleinsten Fehlbelastung verdreht, kann es schon was bringen. Bei einer Welle, die von Haus aus schon viel aushält, ist das Verschweißen zweier unterschiedlicher, unterschiedlich vergüteter, am besten noch nicht penibelst sauberer (und damit meine ich bis in die Pressfläche) Materialien unter nicht absolut perfekten Schweißprozessparametern der größte Unsinn, den man abstarten könnte. Die größte Unbekannte bei Wellen ist ja das genaue Grundmaterial. Dieses wiederum ist in Hinblick auf die Stoffvermischung beim Schweißen aber so grundsätzlich das wichtigste, was man wissen muss. Noch lange bevor man sich über Korngrenzen, Wärmeeinflusszone usw. Gedanken machen muss.
    2 Punkte
  10. ...wurde eigentlich das thema GELD verabschieded beim thema blechroller? bekommt man echt einen steifen, wenn man sich gleich 4 gehäuse bestellt?
    1 Punkt
  11. Kenne den neuen Jockey-Umbau nicht im Detail. Und weiß deshalb nicht, wie belastbar der ist. Aber mal eher grundsätzlich gesprochen: Wenn italienische Smallblocks für Quattrini gut genug sind, dann sollten sie doch auch gut genug für die üblichen 200er Kits sein.
    1 Punkt
  12. Naja, bisher konnten italienische Gehäuse auch Leistung, die gibt's ja nicht erst seit Gt Gehäuse und Co. Kostet so um 200€ rum, Details am Besten bei Jockey erfragen. Für mich schon einfach finanziell interessant, kosten halt nur 1/3 vom billigsten neuen Gehäuse. Ist auch schon für 62er Welle gespindelt.
    1 Punkt
  13. da sind 2 eddingstriche zu sehen. dazwischen ist das loch. der obere eddingstrich ist ein pfeil, der auf das loch zeigt.
    1 Punkt
  14. Dies war von Beginn an ein Labertopic und ich tue alles dazu, daß es auch eines bleibt.
    1 Punkt
  15. Licht bewegt sich immer - im Vakuum - mit Lichtgeschwindigkeit c = 3*10^8 m/s und wird im Vakuum nicht schneller oder langsamer. Klingt erstmal doof (oder simpel, je nach dem), ist aber der Dreh- und Angelpunkt der Relativitätstheorie. Stell dir zwei Spiegel vor, die völlig eben sind und parallel mit einem Abstand von 1 m zueinander angeordnet sind (siehe Skizze links oben), dann benötigt ein Lichtstrahl für den Weg zwischen den Spiegeln 0,000000003 Sekunden (Siehe Rechts; Geschwindigkeit = Strecke pro Zeit usw...). Beobachtet man diese Anordnung von außen während die SPiegl und man selber ruht, misst man immer diese Zeit. Interessant wird es, mann man die Spiegel bewegt und sich das ganze von außen anguckt, während man selber ruht. Dabei muss aber beachtet werden, dass sich für einen Beobachter, der sich mit den Spiegel mitbewegt nichts ändert, die Laufzeit zwischen den Spiegeln bleibt gleich. Aber wir schauen nun von außen zu, wie sich die Spiegel an uns vorbeibewegen: Unten links sollen sich die Spiegel gleichmäßig mit 99% c nach rechts, das bedeutet, dass sich der obere Spiegel etwas weiter rechts befindet, wenn das Licht bei ihm ankommt. Für den ruhenden Beobachter sieht es von außen so aus, als hätte das Licht einen weiteren Weg zurücklegen müssen: Statt einem Meter auf einmal 6,39 m. Da das Licht aber nicht schneller geworden sein kann, muss die Zeit im bewegten System langsamer gehen. Das Licht hat nun 2,13*10^8 Sekunden gebraucht. Ohne das Wissen, um die sog. Zeitdilatation wäre z.B. die Ortung über GPS nicht möglich... Das alles lässt sich beinahe beliebig verkomplizieren.
    1 Punkt
  16. Schließe mich Spiders Glückwünschen vollumfänglich an!
    1 Punkt
  17. Vielen Dank nochmal Schnapsverächter. Hab die Abdeckung bestellt und heute montiert. Paßt wie Arsch auf Eimer und nix mußte gebohrt oder verbogen werden. Guter Tipp
    1 Punkt
  18. Ein Flatterventil ist halt doch etwas restriktiv.
    1 Punkt
  19. Der Cosa Kotflügel Stopfen passt...der das Loch zur Stossdämpfer Befestigung verschließt
    1 Punkt
  20. Mit einem DR133 hab ich mich schon ewig nicht beschäftigt. Kann sein das der 115/165 hat wenn du das schreibst. Auf dem Motor lief bis jetzt kein Sito. Vielleicht kann ich da ja noch mal ne Kurve fahren.
    1 Punkt
  21. Mit Diesel einpinseln und stehen lassen. Nach einer Stunde etwa, kannst Du denn allermeisten Dreck mit einen Lappen wegwischen und in den Ecken mit einer Bürste o. Ä. arbeiten.
    1 Punkt
  22. Eine 93er Lusso hat vorne normalerweise keinen Bremslichtschalter. Den gab es erst ab den Ausführungen mit Scheibenbremse und bei Modellen für bestimmte Märkte (z. B. Dänemark). Geht das Licht komplett aus? Wenn die PX keine Batterie hat, kann es sein, dass das Licht mal kurz etwas dunkler wird. Stimmt die Wattzahl der Bremslichtbirne? Da gehören 10W rein - nicht dass da jemand ein 18W-Leuchtmittel reingesteckt hat ...
    1 Punkt
  23. Was heißt farbig, meinst du zweifarbig? Crocs mit Fell! und die Pink mit Fell!
    1 Punkt
  24. Moin! Hab' länger nicht geguckt, daher allen Vergessenen allet Jute nachträglich! Und heute allet Jute @Lorenzzo , @sven188 & @fgib98!
    1 Punkt
  25. Wenn ich das richtig verstanden habe ja
    1 Punkt
  26. Vor allem wäre es interessant zu wissen ob der ganze Zirkus was bringt. Solche Veränderung kann man sehr schön auf dem P4 durch deklinieren. Da hat man dann mit viel Aufwand bewiesen, welche stundenlange fräsarbeit nix bringt. Oder vielleicht ein bisschen nichts...
    1 Punkt
  27. Kennst du das Blatt vom Falc ? Ich hab da was im Kopf mit K24, DQ274 Hd160 runterdüsen und ND um 50 aber ohne gewähr
    1 Punkt
  28. Der Bremssattel sieht aus wie von einem Baumarkt Fully Mtb.
    1 Punkt
  29. @11hannes11 Bezieht sich die Benennung "HP4" im Graphen auf das gleichnamige Polrad mit 1000g? Also ist das anstatt des in der K5 üblichen 1650g PK Rotors montiert? Die BGM Touring mag eher recht kleine Steuerwinkel. Hier mal auf einem gesteckten Polini 133 mit SHB19, Drehschieber. hier die rote Kurve auf einem modifizieren PK125 Zylinder mit 115/165
    1 Punkt
  30. Mit ziemlicher Sicherheit habe ich den Übeltäter nun gefunden... Habe heute den Zylinder gezogen und mich erschrocken weil es aussah als ob es im Kurbelgehäuse gerostet hat - alles war braun Dazu kam dass, das Kolbenbolzenlager fest war ... es stellte sich heraus dass, dies der Übeltäter war -> der braune Staub der im ganzen Kurbelgehäuse war, war Messingabrieb Hatte bei der Revision mit guter Absicht ein neues KoBo-Lager verbaut, dieses -> HIER <- Habe mir keine großen gedanken gemacht da es die Standardausführung war (kein Übermaß) und Piaggio qualität ist - naja nun habe ich den Salat. Zylinder und Kolben sind noch i.O. Kurbelgehäuse habe ich mehrmals mit Bremsenreiniger ausgewaschen und anschließend großzügiger mit 2-Taktöl "geschmiert" - nun dreht sich die KuWe wieder geschmeidig. Morgen wird wieder montiert, diesmal aber das ursprungliche KoBo-Lager - kommt heute eben nix an die damalige qualität der alten Vespa-Teile heran.
    1 Punkt
  31. Soll ich ne Nummer ziehen? Edith: Fickschwuchteligehipsterarschhurenwichskistennuttenfotzenkarren. No trendy wankers! ♡
    1 Punkt
  32. Das Thema ist ganz einfach: man sollte hochpreisige Kisten einfach aus dem gsf rauslassen Da hält sich auch eigentlich jeder dran weil es einfach keinen Sinn macht und eher dieser behüteten Community schadet
    1 Punkt
  33. Uni Lambretta GP200 Gehäuse sind nun auf dem Markt Druckguss vergrößerte Zylinderfußfläche optimierte Überströmer dickere Kurbelraumwand für mehr Hub mehr Platz für größere Reifen verstärkte Aufnahmen verstärkte Verstärkungsrippen optimierte Platzierung der Bremsbelagsaufnahme und Nocke
    1 Punkt
  34. Arbeite bei Dingen die ich nicht kann, grundsätzlich erst mal alleine, um durch Erfahrung, Schmerz und Leid zu lernen oder endgültig zu scheitern und zu versagen. Andere Möglichkeiten kommen bei mir nicht in Frage.
    1 Punkt
  35. heute in der Toskana... kurz vor Siena:
    1 Punkt
  36. Drei bis fünf Vespahörster spammen den Lambrettabereich zu. Sind Euch die Frauen davongelaufen oder habt Ihr Eure sonstigen Hobbies an den Nagel gehängt? Irgendetwas in der Richtung muss da ursächlich sein.
    1 Punkt
  37. Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ist das nicht der Sinn einer guten Bremse?
    1 Punkt
  38. So, dann stell ich euch mal mein 50€ Ol‘ Dirty Frankenstein Roller vor... ist ne XL1... mit nem Quattrini M1 Zylinder, 28er Kehin Vergaser, Parmakit Zündung, PM40 Auspuff und noch einiges anderes an Schnick-Schnack... die Karre hab ich mir vor Jahren komplett Zerlegt gekauft und schön rattig wieder zusammengeschustert! Original fand ich langweilig darum hab ich die Vespa so zusammengebastelt wie es mir gerade passte... Vor ein paar Tagen hab ich das Garelli durch einen neuen modifizierten Kotflügel ersetzt! Mal sehen ob der bleibt... Das Ergebnis ist für Original und O-Lack Fetischisten sicher schrecklich, aber mir gefällts... Hier bin ich jetzt im richtigen Thread und der shitstorm kann erneut beginnen. Viel Spaß... Cheers!
    1 Punkt
  39. Abgesehen das die meisten jungen KaroBauer es nicht mehr können je nachdem wo sie es lernen. Da würde es helfen mal ein Bild davon zu sehen. Dann könnte man es besser einschätzen und Dir eine Richtung aufzeigen in die es gehen könnte. Wie bei so vielem im Leben kommt es halt darauf an was die Basis ist, dass man sagen kann... das ist ein Weg! Weil Du geeigneter Hammer/geeignetes Werkzeug schreibst. Ich denke ich habe mittlerweile um 30 verschiedene Hämmer, ok viele nicht wirklich nötig aber warum nicht... Wenn ich die weiteren Hilfsmittel noch dazu rechne die ich gebastelt oder gekauft habe... öha. Du kannst Dir eine Delle Vorstellen wie eine Sportverletzung, manchmal ist es nur eine leichte Verspannung oder Muskelkater, da reicht eine Massage. Ab und an ist was gezerrt überdehnt oder gar gebrochen. Da kann man auch nicht als Ratschlag geben: "Mach nen Gips" oder "Mach ne Massage" Funktioniert so nicht. Weiche dellen beule ich gerne von außen aus! Ja in die GLEICHE Richtung klopfen wie die Delle ist. Als Tipp: Man hört es beim ausbeulen ob man auf einem gutem Weg ist! Mach mal ein paar Bilder und ich denke man findet einen Weg in die richtige Richtung
    1 Punkt
  40. Hast Du gemessen ob das mit montiertem Auspuff noch passt?
    1 Punkt
  41. Mein Bastelobjekt... 125er Viagra (Virago), 250er Motor passt plackenpläh, größer leider nicht... Habsch mir wegen meiner Freundin zugelegt, weil sie mit ihrer Rebel hinter den Rollern nicht hinterher kommt...
    1 Punkt
  42. Das Ding ist seit 1 Million Jahren bewährt. Das passt.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information