Jump to content

Vesparisti

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Vesparisti

  • Rang
    newbie

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Vesparisti

    Vespa PX Scheibenbremse

    Nichts spricht gegen die Eintragung auch nicht die Kohle. Ich frag einfach nur um mein "Wissen", "Nichtwissen" oder "Halbwissen zu Vervollständigen. EInfach nur gefragt halt. Ich werde die Bremsanlage dann Eintragen lassen wenn der Roller fertig ist und zum TÜV muss.
  2. Vesparisti

    Vespa PX Scheibenbremse

    @hACKI nicht so grantig ich habs ja verstanden. Wollte nur nochmal freundlich nachfragen, da ich noch keine Berührungspunkte damit habe. sorry für meine fragen.
  3. Vesparisti

    Vespa PX Scheibenbremse

    Ich hab ne PX Lusso EZ 1993. Es ist noch eine Trommelbremse verbaut. ich hab nun hier eine komplette originale Scheibenbremse erworben. Diese wird nun verbaut. Woran erkennt die Rennleitung bzw der TÜV ob die Scheibenbremse original verbaut worden ist. Steht das dann in Zulassungsbescheinigung Teil 1? Sowas wie Scheibenbremse/Anlage verbaut oder sowas? gruß Oliver
  4. Vesparisti

    Vespa PX Scheibenbremse

    Ein freundliches Hallo und guten Abend in die Runde, ich habe da eine kleine Frage und die große Hoffnung das mir hier geholfen werden kann. Es sind ja PXen mit Scheibenbremse vorne in original Zustand ausgeliefert worden. Steht das irgendwo im Fahrzeugschein vermerkt das die original mit Scheibenbremse ausgerüstet sind? Oder ist das wie bei Autos oder Mopped das z.b. original Stahlflexleitungen nicht in den Papieren stehen? kurze Info wäre super. gruß oliver
  5. Vesparisti

    verkauft

    Hab dir auch eine PM geschrieben würd auch eine nehmen
  6. Vesparisti

    Glaubensfrage Lackierung

    Vielen Dankf für dei Kommentare. Wollte halt mal wissen was das Forum so denkt. Also alles dabei Verkauft wird die nicht mehr. Wozu? Eine schöne Smallframe kommt auch noch. Mal sehen welche. Meine erste PX hab ich schon in meiner Wunschfarbe lackert. Also wird die neue wohl auch lackiert in meiner nächsten Wunschfarbe. Ich bin halt sehr faziniert davon, das die erste Frage, wo immer eine Kiste verkauft wird, ist die O-Lack? Wenn dann die Antwort kommt nö dann ist sie plötzlich nur noch halb soviel Wert, als würde man eine halbe Ziege verkaufen und keine ganze mehr. Und nein es kommt keine Creme Lackierung mit brauner Sitzbank dazu. Jedem das seine aber meines ist das nicht. Auch kein hässliches Schutzblech oder sowas. Das einzige was kommt ist ein 200er Motor der noch in der Garage schläft und alles original bis auf den Lack. Also neue Farbe drauf und gut ist. gruß oliver
  7. Vesparisti

    Glaubensfrage Lackierung

    Hallo liebe Vespa Gemeinde, ich hätte da mal eine Glaubensfrage bei der ich mal eure Meinung gerne hätte: Ich hab mir noch eine Vespa PX zugelegt die zurzeit noch mit nem 136 ccm Motor unterwegs ist. Ist noch in schwarz O-Lack lackiert. Leider ist der Lack ziemlich mitgenommen und nicht mehr schön. Keine Durchrostungen sondern nur leichter Flugrost. Ich bin mir nicht sicher was ich machen soll. Zurzeit ist ja der O-Lack Hype im Gange. Was würdet ihr machen. 1) O-Lack lassen 2) Wieder in schwarz lackieren lassen. 3 Neu in Farbe nach Wahl lackieren. Mir persönlich wäre entweder Variante 2 oder 3 sehr Sympatisch. Was würdet ihr machen. Gruß Vesparisti
  8. Vesparisti

    PX Rahmen mit Brief

    Hallo liebe GSF Gemeinde suche einen PX Rahmen alt/lusso möglichst komplett mit Papieren. Egal ob 80/125/200 ccm. Sollte möglichst original und nicht verbastelt sein. Wer noch was rumliegen hat bitte anbieten. Standort so ca. 150 KM rund um 52351 Düren gruß Vesparisti
  9. Vesparisti

    Alt innereien in Lusso Gehäuse

    Also lieber simmering und normales lager oder gekapseltes und keinen simmering, geht das überhaupt ohne?
  10. Vesparisti

    Alt innereien in Lusso Gehäuse

    So dann seh ich das so: Getriebe nehm ich komplett mit allem Kurbelwelle nehm ich Kupplung nehm ich Vergaser nehm ich Schaltraste alt nehm ich. Lager neu ist klar Kann ich für das Hauptwellenlager auch ein gekapseltes nehmen und den Wedi trotzdem oder lohnt nicht?
  11. Hallo liebe Forums Gemeinde, Ich hab mal ne kleine Frage. Nachdem ich nun endlich meinen 200 Motor in gang bekommen möchte stellt sich mir folgende Frage. Ich hab nen 200er Motor alt, bei dem das Gehäuse leider nicht mehr so töfte ist. Würde aber gerne den Hobel auf 200ccm aufbauen. Der Rest der innereien wie Kurbelwelle, Zylinder usw. ist teilweise neu bzw noch recht gut in schuß. Nun meine Frage, kann ich die Teile in ein Lusso Gehäuse einbauen? Meine Freundin ist so nett, und spendiert mit sogar ein Nagelneues Gehäuse. Kann ich den Rest also einfach verpflanzen? gruß
×

Wichtiger Hinweis

Wir haben einen Cookie auf deinem Endgerät abgespeichert, um dein Benutzererlebnis zu optimieren. Du kannst deine Cookie Einstellungen ändern, falls du dies nicht wünscht. Ansonsten gehen wir davon aus, dass es OK für dich ist.
Weiterhin ist auf dieser Webseite Google Analytics aktiviert. Hier kannst du für alle Webseiten verhindern, dass du durch Google Analytics erfasst wirst: http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Datenschutzerklärung und unseren Nutzungsbedingungen einverstanden.