Zum Inhalt springen

Vesparisti

Members
  • Gesamte Inhalte

    46
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Vesparisti

  1. Wäre super wenn du mal schauen könntest Rita Danke
  2. Ja kann ich rausziehen. Geht aber ja um den Sockel und nicht um die Birne. Die 951 2012 ist die Birne. Habe mir die Nr. 1100999 beim SCK schon bestellt. Paßt aber nicht. gruß oliver
  3. Hallo liebe Vespa Gemeinde, hoffe ihr könnt mir helfen. Habe ein Problem mit den Kontrollleuchten in meinem PX Lusso Tacho. von den Fassungen der Kontrollleuchten sind zwei so vergammelt das sie defekt sind Habe mit bei SIP und im Scooter Center jeweils 2 neue Bestellt. Die passen aber nicht.. Ich habe jeweils die linke auf dem Bild erhalten die nicht passt. Benötige aber die rechte. Wo bekomme ich die her? Dank oliver
  4. Hallo Liebe Forumsgemeinde, mal eine spezielle Elektrikfrage. Ich habe einen PX Lusso Tacho und benötige eine neue Fassung für die Kontollleuchte, da die alte weg gegammelt ist. Habe mir beim SC beim letzten mal neue mitbestellt. Die passen aber nicht. Waren für den PX Lusso tacho angegeben. Die original verbauten sind größer als die vom SC angebotenen und passen nicht in die dafür vorgesehen Öffnungen/Fassungen. Sie sind einfach zu klein. Aus dem Millenium Tacho passen die auch nicht. Sind auch kleiner. Wo bekomme ich größere her? danke oliver
  5. Nein sind die normelen Stehbolzen M7 die drinn sind. Deshalb wundere ich mich ja.
  6. Zur Zur not ja, aber die Frage ist für mich eher ist das so vorgesehen mit dem selber bohren oder ein fehler
  7. Hallo liebe Vespa gemeinde, hoffe ihr hattet alle ein angenehmes Wochenende soweit. Wollte heute mal den Malossi 139 ccm montieren. Stehbolzen raus. Alter Zylinder samt Kolben raus. Neuer Kolben rein. Zylinder samt Dichtung rein und jetzt kommt das Problem. Die Stehbolzen lasse sich zwar durch den Zylinder schieben, aber nicht durch den Zylinderkopf. Die Bohrungen an der Unterseite sind groß genug. In der Mitte des Kopfes werden die Bohrungen jedoch kleiner. kann das wirklich sein? Wie soll ich die Stehbolzen da durch bekommen? Ist das so vorgesehen? Kann nicht glauben das man da selber Bohren muss. Was tun? gruß Oliver
  8. Hallo liebe Vespa Gemeinde, zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, die mir bei meinem Elektrikproblem mit dem Bremslicht geholfen haben. Problem ist erleidgt Roller ist mittlerweile Getüved und bei dem schönen Wetter als Altagsreuse in Betrieb. Hat etwas gedauert da das Wetter zu gut war und ich des öfteren mit dem Wohnwagen auf dem Campingplätzen war. War echt super. Vielen Dank nochmals an alle. Jetzt zu meiner Frage. Habe mir für den Roller einen 139 ccm Molassi gekauft und mir stellt sich nun foglende Frage. Fußdichtung - klar wo die hinkommt. Zylinder auch klar Zentrierhülsen für den Kopf auch klar Gummidichtung für den Kopf auch klar Was machte ich mit der Kupferdichtung die beim Set noch dabei war? Die Dichtung soll ja scheinbar zwischen Kopf und Zylinder. Aber die 4 Bohrungen in der Dichtung passen nur, wenn ich die Zentrierhülsen nicht verbaue. Die Löcher in der Kupferdichtung sind zu klein für Zentrierhüsen. Muss die Kupferdichtung noch zwischen Kopf und Zylinder oder nicht? Gruß lOliver
  9. Hallo Subway, ja hab ich. Hab das Rücklicht abgeschraubt und alles überprüft. War richtig verkabelt. Hatte noch ein anderes Rücklicht das ich statt dessen angeschlossen habe. Gleiches Resultat. gruß oliver
  10. Hallo Liebe Forumsgemeinde, mein Problem ist noch immer Vorhanden: Fahrzeug PX Lusso ohne Batterie 1993 Zustand Abblendlicht und Kontrolleuchte im Tacho funktionieren einwandfrei Ferndlicht und Kontrolleuchte im Tache funktionieren einwandfrei Rücklicht funktioniert wenn Licht eingeschaltet. Problem Bremslicht geht nur wenn 1) Kein Licht eingeschaltet. Sobald Licht eingeschaltet wird geht das Bremslicht aus 2) Der Hauptscheinwerfer verkabelt ist. Bremslichtschalter an der Fußbremse und an der Handbremse funktionieren beide. Hab heute nochmal alle Kabel raus und neu verbunden. Wo soll ich suchen? Was kann das sein? Lichtschalter defekt? Spannungsregler defekt? Zündgrundplatte defekt? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Oliver
  11. Hallo und guten Tag liebe Vespagemeinde, nachdem sich das Puzzle meiner PX Lusso beim Zusammenbau langsam lichtet, bin ich auf folgendes Problem gestoßen. Ist eine PX Lusso ohne Batterie. Ich hab eine Gabel mit Scheibenbremse von der Millenium eingebaut. Den Bremslichtschalter des Handbremshebel hab ich mit zwei Kabeln zur Fußbremse durchgezogen und die Kabel aufgeklemmt auf die vorhandenen. Wenn ich die Hand oder Fußbremse betätige dann leuchtet die Bremslichtbirne wie sie soll. Sobald ich aber den Lichtschalter betätige und entweder Abblendlicht oder Fernlich einschalten, geht das Bremslicht nicht mehr. Was kann das sein? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß Oliver
  12. Hallo und guten Abend, dank an alle und speziell an Rita. Hat mich auf den Weg gebracht. Ich hab eine PX Lusso ohne Batterie. Hab aber eine komplette Gabel mit Scheibenbremse und allem von einer Millenium mal gekauft. Da waren auch die Licht und Blinkschalter dabei. Da die Stecker von beiden Lichtschaltern auf den ersten Blick gleich sind, hab ich die von der Millenium verbaut. Da fehlt aber das Lila Kabel. Hab dann heute den anderen LIchtschalter mal aus dem Schrank gekramt und siehe da da sind die Kabel dran. Also kurz Schalter getauscht und alles gut. Vielen Dank Oliver
  13. Hallo Alex, das Lila Kabel kommt aus dem Lichtschalter und ist am unteren Ende mit den anderen Kabeln in dem Kabelstrang drin. Ist eine PX Lusso ohne Batterie gruß oliver
  14. Hallo liebe Vespa Gemeinde, ich habe es diesen Frühling endlich mal geschafft meine PX wieder zu beleben. Beim Zusammenbau ist alles klar, da die Lusso ja schöne Kombistecker hat, die nur in einer Position passen und in einen Anschluß passen. Alles klar bis auf einen Fakt. Der Kombistecker, der in den Tacho kommt hat drei Anschlüsse. 2 kommen in den Kombistecker unter der Kaskade. Aber was ist mit dem einezelnen Kabel/Stecker Wozu dient das Lila Kabel bzw wo kommt das rein? Vielen Dank für eure Hilfe. gruß oliver PS So mal alles angeschlossen hab jetzt noch ein gelbes und ein grünes kabel über. Sollte für die Hupe sei. Und dieses lila Kabel halt.
  15. Hallo an Alle, so hab mal das Tageslicht genutzt. Hab den Vergaser nochmal komplett raus, alles nochmal sauber gemacht, und wieder eingebaut. Und siehe da es läuft. Woran es letztendlich gelegen hat kann ich nicht sagen. Aber viele Dank für eure Tipps und anregungen. gruß oliver
  16. Vielen Dank nochmal Schnapsverächter. Hab die Abdeckung bestellt und heute montiert. Paßt wie Arsch auf Eimer und nix mußte gebohrt oder verbogen werden. Guter Tipp
  17. Hallo an alle, gestern ging nicht mit Foto machen da ich kein Licht in der Garage habe und bis 18.00 Uhr im Büro war. Wenn ich heute dazu komme, mache ich natürlich eins und halte euch auf dem laufenden. gruß oliver
  18. Hallo Shamane, ja Kolben ist richtig rum verbaut. Markierung nach unten. Würde der überhaupt laufen, wenn die falsch rum sind? Vergaserschieber muss ich mir mal ansehen.
  19. Hallo liebe Forumsgemeinde, bin auf der Zielgrade mit meinem ersten PX Do it yourself Projekt. Habe mir einen PX 200 12 PS Motor zusammengebaut. So weit so gut. Der Motor ist mittlerweile im Rahmen verbaut und läuft auch. Ich habe aber folgendes Problem. Der Motor lässt sich wunderbar starten und läuft auch wenn ich ihn mittels Gasstößen am Leben erhalte. Sobald ich da lasse und er im Standgas laufen sollte, geht er aus. Was kann das ein. Betreibe den Motor ohne Öltank. Hab folgende Bedüsung gewählt: Hauptluftdüse 160Mischrohr BE3Hauptdüse 116Nebendüse 55/160 Hab die Grundeinstellung Schraube vorgenommen wie gelesen. Ganz rein und 1,5 Umdrehungen wieder raus. Wo anfangen mit Suchen. Wie immer sorry für meine dummen Fragen. gruß oliver
  20. Hallo Humma Kuvala, nee mag ich nicht. Kannst du gerne nehmen. Aber vielen Dank für das Angebot. gruß oli
  21. Hallo Hacki, hast du noch eine? Hallo Schnapsverächter hast du die selber verbaut? Hab ja schon welche Probiert aber keine hat zufriedenstellend gepaßt gruß oli
  22. Hallo Liebe Forumsgemeinde, hab wieder ein kleines Problem bzw eine Frage. Ich suche für mein erstes Do it yourself Projekt eine vernünftige Lüfterradabdeckung für eine PX Lusso Elestart. Ich hab jetzt schon mehrere gehabt aber keines Passt vernünftig. Woran liegt das? Wird nur noch Kernschrott produziert. Die Schrauben passe nicht rein, die Paßform ist für nen Poppo. Welche passt "vernünftig" ohne vorher noch einen Bildhauerkurs absolvieren zu müssen, um das Teil umzubauen. gruß oli
  23. Hallo Spa, ok hab ich mir fast schon gedacht aber vielen lieben Dank für deine Info. gruß oliver
  24. Hallo Jimmy, auf der Explosionszeichnung vom Scooter center ist die Reihenfolge Gehäuse Lager Seegerring Simmering das ist mir klar bei den Alt modellen kommt aber auf der anderen Seite, ich sag mal aussenseite noch ein Seegerring mit Nase. Dafür gibt es bei den Altmodellen auch eine Lücke im Ring, in der die Nase vom Seegerring mit Nase reinpaßt. Gibt es etwas analoges beim Lusso Gehäuse oder ist das da nicht mehr nötig. Gruß oliver
  25. Hallo liebe Forum Gemeinde, brauche mal wieder eure Fachkundige Informationen. Ich hab ein PX 200 Lusso Gehäuse. Dafür finde ich beim SC einen Seegerring für das Kurbelwellenlager Kupplungsseite für innen. ( Vor dem Simmering) Für die Aussenseite finde ich aber keinen passende Es gibt einen Seegerring aber der scheint nur für die PX Alt zu sein. Gibt es dafür keinen? Hat die keinen mehr? Oder bin ich nur zu dumm zum suchen. Freue mich sehr über eure Hilfe. gruß oliver
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information