Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.11.2018 in allen Bereichen anzeigen
-
6 Punkte
-
Ich habe dieses Jahr einen Dreiteiler Auslass ohne Gewinde am Auslassstutzen bekommen. Da ich aber nicht zu dieser hypochondrischen Rollerfahrergeneration gehöre, habe ich den Zylinder verbaut und oh Wunder, ich lebe noch3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
"Beos werden handzahm, aber man braucht viel Geduld und eine Menge Futter. Eigentlich kann jeder einen Beo halten, aber man muss ihn beim Veterinäramt anmelden..." Kam gerade im Kinderfunk.3 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Wo hast Du es denn gekauft? Würde da anrufen und zum Vergleich ein anderes Gangradpaket messen lassen. p.s. zum Targa kann ich ja mal ein extra Thema machen.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Willst du Schmeicheln, schenke Veilchen willst Liebkosen, schenke Rosen....... ........ von mir hätt‘st Wicken gekriegt2 Punkte
-
2 Punkte
-
Gravi,nicht steinigen,aber könnte man nicht auch den Mhr 210 adaptieren?Jetzt mit dem Gehäuseeinlass.16er kobo und nachweislich für richtig Vorreso gut.Und passt Ggf auch ohne Bearbeitung unter die Haube.2 Punkte
-
Drei bis fünf Vespahörster spammen den Lambrettabereich zu. Sind Euch die Frauen davongelaufen oder habt Ihr Eure sonstigen Hobbies an den Nagel gehängt? Irgendetwas in der Richtung muss da ursächlich sein.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Prinzipiell gebe ich dir Recht. Nur beim Lamperzen Foto wären die Lenkerköpfe in den Alpen verschwunden und bei der Sprint war ich schon weiter unten, da kam oben nicht mehr wie Nebel.. Aber stimmt, so a bissi tiefer wäre da noch gegangen.. Na dann hab ich noch eins für dich zum Teasen: (Nähe Puke, Albanien, dies Jahr)2 Punkte
-
2 Punkte
-
Ich hab das grobe jetzt hinter mir. Ab jetzt noch Feinarbeiten. Heute mal Risse geschweißt um auch mal was anderes zu machen. Vorher Nacher2 Punkte
-
Moin! Ich war dieses Wochenende auf dem Spreewaldring (2.4 Kilometer lange, relativ ebene Rennstrecke 60km südlich von Berlin) beim "Time is Round"-Cup. https://www.timeroundscup.de Hier ein On-Board Video, leider ohne Tonspur https://vimeo.com/279128252 Wenn jemand ne Software fürs Video schneiden kennt für die man nicht "irgendwas mit Medien" studiert haben muss, bitte laut geben. Für VideoLan MovieMaker bin ich zu blöd. War dort scheinbar der erste Rollerfahrer überhaupt - die waren alle begeistert, dass man so ne Eierfeile zu was anderem als zum Brötchenholen benutzen kann und wieviel Schub damit geht. Eckdaten der Veranstaltung: Samstag und Sonntag jeweils 6x 15Minuten für 120€ pro Tag bzw. 220€ fürs Wochenende. Sowie an beiden Tagen die Option für 10€ die gezeitete Runde zu nehmen. Da hat man die Rennstrecke dann für drei Runden für sich allein und die zweite Runde wird gezeitet. Wenn man aufpasst wann man rausfährt kann man aber auch so ganz für sich fahren. Wenn man nur einen Tag fahren will kommt man am Besten am Sonntag - da sind nämlich ab Mittag schon einige abgereist. Womit sollte man da starten? Kurzversion: Wenn eure Karre relativ fix an die 130+ kommt seit ihr auf der richtigen Seite. Ich fahre auf dem Video in etwa 30PS. Peakdrehzahl liegt bei etwa 10500 Umdrehungen. Getriebe: 100/85-10 PMT, eine 2.65er Primär mit kurzem vierten Madsol. Fahrwerk: Vorn RS24, hinten Paioli Hat, Bremse: 4Kolben Adelin Satteln mit R&D Belägen, Magura Pumpe Ich bin auf dem Video eine 1:57 gefahren, hatte bei einer vorangegangenen Veranstaltung aber schon 1:56 geschafft - da aber noch auf Sava MC34 90/90-1, 2.56er Primär und ohne kurzen 4ten. Vermutlich war ich da in der Kurve auf die Gegengrade sowie auf den Graden schneller, denn meine Karre war wegen des PMT ne ganze Ecke zu lang übersetzt. Nächstes Mal starte ich mit höher drehendem Canonized-Overrev Auspuff, größerem Vergaser und kürzerer Übersetzung Aber genug Blabla: Wäre was für umgeritzelte K1 und K2 ESC Roller oder M200 Alltagskarren. Hauptsache ~30PS, 140km/h vmax und gute Scheibenbremse und Schräglagenfreiheit: (Gleicher Ort, andere Veranstaltung) Fazit: Ich habe habe extrem viel Spaß in der "Rookie" Klasse gehabt und die ein oder andere MT07 / GSXF600 in den Kurven angeschoben (was aber sicher mehr an Fahrerin oder Fahrer als am Fahrzeug lag). Großartige Mitteilnehmer - mein Applaus war der lauteste - gab schon fast standing ovations bei der Zeitennennung O-Ton: "Kommen nächstes Mal mehr Rollerfahrer? Das macht ja schon beim Zusehen Spaß". Wenn da noch wer Bock drauf hat: Ich bin vermutlich im August wieder vor Ort und suche Sparringspartner @matzmann @point0_9 @weellee @maxo @turtleharry @ruckusbmx @momo @menke @blauerBlitz1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Falls da nix vorhanden ist, würde ich einfach an der Unterseite beider Teile selbst eine Markierung anbringen / einritzen.1 Punkt
-
Klang in meinem Kopf irgendwie witzig. Muss am Alkohol liegen1 Punkt
-
Haben heute Kindergeburtstag mit Übernachtungsparty :) #spassig1 Punkt
-
Bei der RD350 YPVS hält ein Satz Kolben locker 25.000 Kilometer, die Kurbelwelle ist für mind. 50.000 gut. Ich kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass das bei der 500er dramatisch anders ist. Warum auch? Die holt 88 PS aus 500ccm, das ist jetzt keine Weltraumtechnik. Wobei die 500er 4 Zylinder und 2 Kurbelwellen hat, da ist eine Motorrevision nicht wirklich günstiger als beim Viertakter. Immerhin hat sie Gusslaufbuchsen, da kann man stressfrei Übermaßkolben verbauen.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich denke du mußt innen die Löcher vom Gasinnenrohr und dem Gußteil in Übereinstimmung bringen. Andere Justierungshilfen gibts da glaub nicht. Kenn mich bei LF allerdings kaum aus.1 Punkt
-
Vielleicht hilft Dir dies weiter: http://www.yoleila.de/vespa/yoleila_fotos_vespa-modelle_ciao.html Yoleila hat zahlreiche Bilder der ganz alten Klassiker zusammengestellt. Etwas scrollen, dann kommst Du zur Lusso. Sind zwar Mopeds, müssten aber bei den für Dich interessanten Bauteilen identisch sein.1 Punkt
-
Gs 160 auslassstutzen hat bei meinen gs zylindern zwischen 41,65 und 41,85mm aussendurchmesser1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Wie das denn? In dem man da zwei Löcher rein bohrt und Gewinde schneidet? Das war original ja schon so gedacht das man das Polrad über den Seegerring abdrückt. Die Abzieher-methode macht Sinn wenn man das Polrad und die Zündung eh schlachten will...1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich als überzeugter Membranliebhaber verstehe nicht warum man Heutzutage nen DS (über die Welle) baut auf SF , auser es ist Reglementiert bei irgend welchen Rennen.1 Punkt
-
Liegt mir schon lange auf der Zunge und muss ich loswerden! Neuer Spitzname: Grisu! Ich will Feuerwehrmann werden, hätte ich ja nie gedacht, ein Lebensretter! Grisu der kleine Feuerwehrmann!1 Punkt
-
Ah - gute Idee! ... dass man selber auf sowas nicht kommt Hast Du / jemand die Maße von dem Schloss?1 Punkt
-
Da sind so ein paar Dinge, die meiner Auffassung Baujahrmässig schwer unter einen Hut zu bringen sind: Schriftzug auf dem Beinschild schon der "Neue", wie er z.B. bei der Sprint Veloce verbaut war. Kaskadenemblem 6-eckig paßt dazu. Rücklicht auch das modernere. Dann aber Trapezlenker der frühen Sprint Modelle. Der Kickstarter ist dann wieder ein ganz alter mit der Gußtrittfläche. Jener aber auf einem Motor mit 6-eck Piaggio Emblem. Würde mir als erstes mal die Präfixen von Rahmen und Motor genau anschauen.1 Punkt
-
Ich habe mal die Entwicklung meines ersten Motors (136er Malle) in Excel überlagert, da sieht man welchen Einfluss der Auslass auf die Leistung hat. Blau = 126/186, mit nicht vorhandener Vergasereinstellung Gelb = 126/186, mit eingestelltem Vergaser Grün= 126/186, Auslasskanal geräumt, Fenster in der Laufbahn nicht verändert Rot = 126/190, bei sonst gleicher Auslassgeometrie Da geht noch deutlich mehr, ohne unten rum zu verlieren. War halt mein erster richtiger Motor und die Auslassgeometrie war nicht optimal1 Punkt
-
zum glück hatte ich immer so dreckige ohren das die schweißtropfen darin gelöscht wurden ...1 Punkt
-
Weils gerade aktuell ist... MIch fickt selbst diese eine Stunde zurück unheimlich... vorstellen ist noch schlimmer. Abgeschafft wäre gut. Winterzeit wäre gut für alle!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Ich brauche so etwas nicht. Ich weiß was meine Roller ungefähr verbrauchen und sollte ich mal auf der Bahn unterwegs sein schalte ich früh genug auf Reserve. in dem Fall muß ich dann eh raus an die nächste tanke. Ich bin da ganz altschüler und Gebrauche meinen Verstand statt einer led.1 Punkt
-
Die neue Gabel passt da doch eh wie Arsch auf Eimer rein, da kommts auf die Schwingenabdeckung auch nicht mehr an.1 Punkt