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Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.09.2018 in allen Bereichen anzeigen
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Bestimmt wieder Luke Mockridge Viel schon letzten Winter bei der Weihnachtsmann-Rundfahrt in Köln mit einem chinesischen Automatikroller unter mehreren Dutzenden Herrenfahrzeugen unangenehm auf.3 Punkte
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Hallo Unsbesitzer! Leider bist Du hier im völlig falschen Forum gelandet. Scooter wirst Du hier nicht bekommen, dazu müsstest Du Dich vielleicht im NRG, Kymco oder Gillera-Forum anmelden. Hier ginge es wenn überhaupt um richtige Roller - also aus Metall und wo man auch noch schalten tun muss. Zudem besitzen die meisten hier gar keine Roller - eigentlich sind wir nur Internetrollerfahrer. Ich hätte aber noch Stroh - falls das was hilft....... Aber viel Erfolg bei Deinem Film! Gruß, Al.3 Punkte
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Echt jetzt? Keine 120PS in so nem Hobel?!? Und damit kann man zufrieden sein?!? Mit nem 4-Zylinder in nem BMW??? Ihr seid ja drauf......................2 Punkte
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Trotzdem seltsam, dass ich mit meinen Nichtcremefarbenenohneweißwandreifenauchfürlangetourenvespen trotz teilweise ambitionierter Fahrweise im Schwarzwald, bei der auch mal die ein oder andere Boxerfraktion erst auf ne lange Gerade für den Überholvorgang warten musste, ich noch nie auch nur ansatzweise aufgesessen bin. Zumindest nicht auf der Schaltraste. Und sollte ich noch mehr als das wollen, dann wechsel ich tatsächlich aufs Motorrad. Ich benutze ja auch kein Bobbycar für die Fahrt auf der Autobahn.....Obwohl.....vielleicht wäre das auch mal ne Abwechslung......2 Punkte
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Ach ja, das schönste Foto natürlich zum Schluss:2 Punkte
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So. Inspieriert durch die Lösung von@ddog Hab ich das nun auch so umgesetzt. Spiegelt bisschen, aber man kanns, denk ich , erkennen. Links unten EGT darüber die max Geschwindigkeit die gefahren wurde. Rechts oben die verbunden Satelliten und darunter die aktuelle GPS Geschwindigkeit. Die LED in der 0 blinkt ab 580° und leuchtet ab 600° dauerhaft. Beim blinken geht die Scheisse leider immer noch aus, da bin ich noch nicht weiter gekommen.2 Punkte
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Schöne Strecke bei bestem Wetter. Tolle W.u.R.St-Location! Leckeres Schnitzel im "Sejerlänner"* Bierteig gegessen! Zurück dann ”Flackerlicht” gehabt! Zuhause direkt nachgeschaut ... Fassung und Glas wollten nicht mehr fest zusammen sein. "Ersatz" Birne aus der Box rein... 150m Südstadtstrecke ... bäm ... Abblendlicht durch... Zurück... Originalverpackte Birne rein und alle Steckverndindungen gecheckt und optimiert ... so! Passt und leuchtet :) Haustür aufgeschlossen, Licht angemacht... Birne der vorderen Wandlampe durchgeknallt. #birnendienstag so ... nun gute Nacht #lichtaus2 Punkte
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Wenn die Drehschieberdichtfläche weg ist, klar, dann bringt das was, wenn vielleicht auf nem Leistungsdiagramm sichtbar. Aber wenn der Drehschieber noch da ist, und eine Vollwange verbaut wird, hat die keinen Drehschieberausschnitt in der Wange. Deswegen ist der "Totraum" in dem Vorverdichtung gefunden werden könnte, nicht existent. Der Drehschieber, also das Stück von der Wange zum verschraubten Ansaugstutzen/Abdeckplatte, ist also immer abgedichtet. Der Totraum braucht also nicht aufgefüllt werden, weil dorthin keine Gassäule oder Gemisch verschwinden kann. Das meinte ich mit eigentlich nicht notwendig, wenn der Drehschieber stehen gelassen wird. Anders wenn der Drehschieber entfernt wird. Dann macht das Sinn.1 Punkt
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anders ausgedrückt: dein Vergleich hinkt ein bißchen.. es ist nicht verwunderlich, dass ein Diagramm eines Auspuffes außerhalb des optimalen Bereiches des VA, der ÜS und hier vor allem der AS suboptimal zu dem Diagramm erscheint, dass sehr nahe am Optimun des Auspuffes ist.. die Kurve selbst ist sicherlich schon zu fahren :) vermutlich sogar beide, auch wenn die 1,3mm Nikasil fräsen für den Auspuff unnötig waren - natürlich bis auf 600 U/min und 1 PS mehr mach einen für diese (125/185) Steuerzeiten besser passenden Topf drunter, egal ob Reso oder Box und das Ergebnis ist ähnlich schön zu fahren, nur die erzielten Werte sind höher, egal ob PS oder NM1 Punkt
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Bier hat geholfen, hab mal ne Reihe verschiedenes getestet War dann entspannter Gestern bei der Polizei vor Ort und einen tollen Zettel mit meiner Aussage bekommen, naja wenigstens was für die Versicherung.1 Punkt
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ich habe die aus den deutschen Shops. Falls nicht passend, kann man beim Aufbringen noch ein wenig mit der Form spielen. Ich finde jedoch, dass meine passen. Es gibt die Dinger auch in Spanien.1 Punkt
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....hat farblich zum Roller abgaystimmte Stühle und das korrekte Kaltgaytränk1 Punkt
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… ist gerne mit dem Mopsmenschen eingayladen, kühle Alkoholika (siehe Bild) in zünftiger Umgebung zu montieren. Dann habe ich auch wieder Gayselligkeit, beim Lager-(sic!)-einziehen … Wenn hier geheiratet wird, dann Motor und Karosse!1 Punkt
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... und Haareschneiden kann auch nicht jeder ... meine Mutter wär so stolz auf mich1 Punkt
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Hier mal der Vergleich eines M1X mit 60 Hub auf MRP Membran mit Tassi V4 und SBox 3 Original und 30 PWK mit Vespower. Rote Kurve ist der unbearbeitete Zylinder mit SZ 180/125. Blaue Kurve ist mit SZ 185/125 und Schall & Rauch Race Stutzen. Auslass wurde minimal verbreitert. Mein Favorit eindeutig die rote Kurve. Werd den Zylinder wieder tiefer setzen um mehr aus dem Drehzahlkeller rauszuholen. M1X Übersicht_Box_SZ Unterschied.pdf1 Punkt
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oder hier: https://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-isetta-export-vollrestauration-bei-münchen/262446725.html?coId=6ec30f1f-e711-4d09-a5c5-9b936069b0a3?action=vipReco wenn du da einsteigst bisse auch gleich formschlüssig verstaut1 Punkt
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Das mit dem Olackverlußt, da geb ich dir natürlich recht. Aber ja, mit deiner Optik komm ich schon klar. Mir gefällts. Ich hätte das eben noch etwas ausgebeult. So groß ist meißt der Olackverlußt garnicht, finde ich. Im Gegensatz zur geglätteteren, ursprünglicheren Form des Kotis. Aber paßt schon so......1 Punkt
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Also zur Not tu' ich mir dann auch öln an. Ich kenne beides - ölner Plörre und Düsseldorf Schalbier. Ist für mich dasselbe in braun, weil ich halt kein Bier mag. Aber ich würde mit Euch durch beide Käffer ziehen! @sähkö @citydick1 Punkt
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… sollte mit mir auf den Pollerwiesen in Kölle ein Pitterchen Sion oder Früh genießen, bevor er seinen Kindern einen Mumpitz wie diesen hier verzapft. Bei weiterem Köln-unflätigem Humbug droht eine Zwangstour durch die Düsseldorfer Alt(bier)-Fick-Stadt. Und das will wirklich keiner. Altbier, damit gießt man bei uns höchsten die Blumen … vom @Dieta.1 Punkt
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Wenn du Drehschieber fahren willst ist es eh der M1X Gaser wär mir zu groß 30iger reicht. Schweißen ist in meinen Augen nicht nötig1 Punkt
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Danke noch an den ETS Fahrer mit Kutte für die Aludosen Stücke, die zu 99% er mir durch den Vergaser in die Membran geschoben hat. Halte den Rückspiegel auf der Autobahn im Auge... Werde mich bei Gelegenheit erkenntlich zeigen1 Punkt
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Also wenn du mit dem gleichen Motor zukünftig noch mehr spielen willst (öfter mal Primär wechseln z.B), empfehle ich das NU204 für die Lima Seite1 Punkt
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Vielen Dank an alle die vor Ort waren! Es was dem Atomic Bridgeheads und dem Sanctimonious SC eine große Freude Hier noch was zum schauen1 Punkt
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Ich hab noch nie nen Zylinder eingefahren, aber wer wird jetzt den ersten Stein...1 Punkt
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Einfahren ist was für Theoretiker. Wie willst du abdüsen, wenn du kein Vollgas fährst? Hahn auf und gucken, was passiert.1 Punkt
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Hat Spaß gemacht! Kleine Tour, nette Lokation, gutes Essen, alles gut!1 Punkt
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Hab da Anfang des Jahres mal bei Worb5 meinen Motor fahren lassen. Folgende Auspüffe: Pep3 (blau), PipeDesign S-Box (grün), BB-Sport (schwarz und rot) die BBS mit 3 verschiedenen Endrohrdurchmessern: Original, 17 und 22mm. Interessant, wie sich das Band verschiebt und verbreitert. Sonst war‘s ein MHR mit 62mm Hub, gelippt, und 1-Ring-Kolben. 30er TMX auf V-Force3 in MMW. Fährt sich super auf der Straße, nur super-laut und ich habe immer noch das Abgas-Stau-Problem nach ca. 3-5km bei 100km/h.... Da wollte ich noch mal „nach Anleitung“ aus diesem Tepic nachbessern. Lauter kann er gar nicht werden....1 Punkt
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Ja alles richtig aber zu 1 verdient der Werner da scheinbar Geld mit und zu 2 wer ficken will muss freundlich sein ich würd egal mit welchem Kunden so nicht schreiben...1 Punkt
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Ein Kumpel von mir ist seinerzeit mit ner Suzuki DR 80 auf ein Metal- und Rockkonzert gefahren. Lauter Harleyjungs dort und so. Hat seinen Helm festgekettet - als er wieder kam war da ein Haufen drin... Jan1 Punkt
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ich tippe auf falschluft oder spritmangel durch ein zu kleines schwimmernadelventil. im tmx 30 ist das kleinste verbaut, was es für den vergaser gibt. 2.5 glaub ich...am besten ein 3.5er verbauen, wenn man ohne pumpe fährt. steht der vergaser direkt am ansauger an oder ist etwas luft dazwischen? kühlerschlauch? kann mir nicht vorstellen, dass du im TMX30 eine so fette nebendüse brauchst und auch die hd empfinde ich als relativ hoch. würde da eher auf 20-25er ND mit nadel mitte und 250 hd mit 30-50er pj tippen.1 Punkt
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Konnte letzte Woche eine in freier Wildbahn beschnuppern, in Freiburg. Ein Bild gibt's aber aus Respekt gegenüber dem Eigentümer nicht. Ist schon ein geiler Klumpen.1 Punkt