Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.08.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vor ein paar Jahren habe ich über einen hier einschlägig bekannten und geschätzten Händler für italienische Mädchen älteren Semesters eine Dame namens 125 LIS Blue Special erworben. Nachdem ich ihr einen deutschen Pass und ein paar neue Schuhe besorgt hatte, dankte sie es mir mit ein paar schönen Ausfahren ins grüne Umland ... bis ich sie in der Garage abstellte. Vor ein paar Tagen lockte das schöne Wetter und ich entschloss mich auf ihre Dienste erneut zurückzugreifen und fuhr ein paar Meter. Am See angekommen machten wir eine kurze Pause. Flanierende Passanten kamen und schauten. Die üblichen Kommentare: "So eine hatte ich auch mal." "Das ist aber eine alte Vespa." "Tolles Mofa"...etc blieben nicht aus. Nach ein paar Minuten kam ein älteres Ehepaar vorbei und umkreiste meine Dame. Nach mehreren Blicken und mir nicht verständlichen Dialogen der beiden rief der Mann mir zu: So eine habe ich auch zu Hause!! Öhmmm... ja genau dachte ich mir Das fachkundige Paar kam näher und ein paar Satze später bot man mir an doch mal vorbei zu kommen, um mir die seit 20 Jahren im Keller gefangen gehaltene Dame anzusehen. Ich willigte ein und so traf man sich noch am gleichen Tag an vereinbarter Adresse. Dort angekommen staunte ich nicht schlecht. Es erwartete mich keine Sfera, Vespa oder NSU. Es war tatsächlich die zwei Jahre jüngere Schwester meiner LIS. Der Optik nach musste sie bereits kurz nach ihrer Geburt den Weg aus Italia nach Deutschland gefunden haben. Der damalige Schleuser hatte sie mit Wartungsaufklebern in deutscher Sprache versehen und mit einigen weiteren Veränderungen/Verstümmelungen bedacht, um die Gelüste des deutschen Amtsschimmels zu befriedigen. Nach kurzer Verhandlung konnten wir uns auf eine Ablösesumme einigen, zumal das Paar der Platz im Keller lieber war und die Dienste der Dame nicht mehr benötigt werden. Somit war eine Familienzusammenführung möglich und die aus den Augen verlorenen Schwestern nun wieder vereint. To be continued.......
    10 Punkte
  2. Hallo zusammen, was haltet ihr davon einen Forumskalender für das Jahr 2019 anzufertigen? Jedes Mitglied hat die Möglichkeit bis zu einem bestimmten Zeitraum ein Foto einzusenden. Anschließend ergibt das eine Liste an Fotos und es folgt eine Abstimmung - die 12 Fotos mit den meisten Votes werden anschließend in einem Kalender für das Jahr 2019 festgehalten und veröffentlicht. Ich könnte den Kalender entsprechend fertigen lassen. Gerne würde ich dann auch einen Teil des Erlöses dem GSF zukommen lassen. Und jetzt ihr - Meinungen? Grüße Chris
    2 Punkte
  3. Der Pingele28 ist eigentlich ganz nett für sein Alter.
    2 Punkte
  4. Und seit da Zeitungspapier zwischen ist, gab es keinen Reifenplatzer mehr? Dann muss das ja causal zusammenhängen
    2 Punkte
  5. Ich denke wir haben die Möglichkeit zum neu gestalten der Kanäle. geschweist und geplant.
    2 Punkte
  6. das problem der smallframes ist, dass die kupplung untersetzt arbeitet: mal kurz gesponnen primärseitig an der kurbelwelle liegen 40 Nm. untersetzt mit ner 2,0er übersetzung sind es schon 80 nm. irgendwann ist der übergang von haftreibung zur gleitreibung halt einfach erreicht. in den dimensionen wäre, wenn denn verfügbar, ne dickere nebenwelle schon keine so ganz blöde idee. die originalen 15mm schaftdurchmesser sind sicherlich nicht zu üppig für soetwas bemessen. dann kommt als nächstes noch das thema hauptwelle... da liegt überall schon ne ganze menge bumms an. die polygone müssen "tiptop" gefertigt sein. wenn die scheiße gefräst sind, funktionieren sie nicht. das material außenrum muss dick genug sein (korbseitig). anekdote: bei meinem m200 (nur etwa 44 ps) mit 2,34 und etwa 34 Nm hält das aber tatsächlich problemlos. das Drehmoment entscheidet. nicht die Leistung.
    2 Punkte
  7. Oder selber mal Werkzeug in die Hand nehmen, ein undichter Flansch ist jetzt kein Ding der Unmöglichkeit...
    2 Punkte
  8. Bei uns dauert alles immer länger. Bis auf Zylinder und Drehschieber messen ist bei uns echt nichts passiert. Der Drehschieber kommt jetzt erstmal von 51/101 auf 75/110. Und nen Ansauger hab ich noch gebaut. https://www.instagram.com/p/BmYAGnxgvU2/?utm_source=ig_share_sheet&igshid=llla20j9731r
    2 Punkte
  9. kalender find ich grundsätzlich sehr uninteressant, aber erlös fürs GSF find ich gut. daher überweise ich nun 20.- ans GSF und scheiss auf den kalender! edit: kann mir jemand sagen, ob und wo man kontoinfos kriegt? find bis jetzt nix.... habs, HIER gefunden und schon überwiesen :-)
    2 Punkte
  10. Du bist nicht 90er. Und es ist 100 mal ehrenhafter zu versuchen, einer PX den Touch einer Lambretta zu geben - als umgekehrt.
    2 Punkte
  11. Mir war das jetzt ein eigenes Topic Wert, Es geht um eine Wetterstation für Druck Temperatur und Feuchte. Direkt angezeitgt wird auch der Korrekturfaktor nach Din 70200. die Open Source Prüfstandssoftware auf Basis von Arduino Mega und LabVIEWSoftware kann sich die Klimadaten direkt über USB holen, aber mit dem Display ists evtl auch für andere Softwarelösungen Interessant, als Backup oder zur Kontroller der Systemeigenen Wetterstation Das Projekt besteht aus: Arduino Nano https://store.arduino.cc/arduino-nano https://store-cdn.arduino.cc/uni/catalog/product/cache/1/image/520x330/604a3538c15e081937dbfbd20aa60aad/A/0/A000005_featured_2.jpg https://www.ebay.de/itm/Arduino-Nano-Starter-Set-Kit-gelotet-verlotet-USB-Kabel-Anschluss/253622881994?hash=item3b0d1a0eca:g:T7oAAOSw8e5a-dCJ BME280 I2C Modul https://www.ebay.de/itm/BME280-Temperatur-Sensor-Luftdruck-Feuchtigkeit-I2C-5V-Barometer-Arduino-Digital/253107395109?hash=item3aee605a25:g:fS8AAOSwNSZa4iSo LCD 16x2 I2C Display https://www.ebay.de/itm/LCD-1602-I2C-HD44780-Modul-VERLOTET-Display-Anzeige-Arduino-Raspberry/252909334165?hash=item3ae2922e95:g:ePcAAOSwDkVaD2SZ der Shops wurden nur zufällig gewählt... Den Arduino Sketch gibts im Anhang als wetter.txt, umzubenenen in wetter.ino Für den BME280 benötigt man die Library SparkFun_BME280 und fürs Display LiquidCrystal_I2C beide sind direkt über der Arduino IDE zu finden (Sketch -> Bibliothek einbinden) Die Verdrahtung ist recht simpel es braucht nur 4 kabel, keine weiteren Bauteile: Wenn wer Nachbauen will und noch Fragen hat einfach melden wetter.txt
    1 Punkt
  12. Moin Moin und Hallo , Freunde des alten Blechs... es sind noch 30 Grad ...aber bald schon müssen wir wieder die Shorts und das Shirt gegen lange Klamotten tauschen... aber da wir noch lange Sommer haben wollen findet das Abrollern Oldenburg in diesem Jahr später statt. Denn Herbst ist erst dann wann wir das wollen und nicht was der Kalender sagt!! :-) Termin: 14.10.2018j Treffen: 10:00 Uhr / Abfahrt 11:00Uhr Treffpunkt: EWE - Arena Oldenburg Maastrichterstr. 1 / Strecke: 50kn durchs schöne Oldenburgerumland wie immer fuffi tauglich ausgelegt Sticker: gibt's auch Verpflegung: wir kehren ein...direkt am Oldenburger Hafen leute ...wir freuen uns auf euch und auf ne gute Zeit. Dieser Beitrag wird immer aktuell gehalten... Vielen Dank an unsere Supporter....
    1 Punkt
  13. Ist das auch in Ordnung, wenn ich ... hmmm ... sagen wir mal woleis Adresse sende?
    1 Punkt
  14. Ist der 23.09. negativ belegt? Ah, da wurde vor 115 Jahren die Spvgg Fürth gegründet
    1 Punkt
  15. 0,7 mm ist doch schon etwas wenig. Für Luftgekühlt find ich alles unter 1,0 mm schon sehr wenig.
    1 Punkt
  16. Ich würde ja hier gerne mal was fragen, allerdings weiss ich nicht, ob sich hier überhaupt noch jemand erinnern kann, wie es ist eine Erektion zu haben .
    1 Punkt
  17. Drück den Silentgummi mit nem kleinen Schraubendreher weg und sprüh wd40 in die Lücke. Dann mit 2 großen Schraubendrehern raus hebeln. Dauert pro Seite unter ne Minute. Einziehen dann mit M10 bzw. M12 Gewindestange.
    1 Punkt
  18. Das aber nur um die Montage zu erleichtern? Ich selbst blase den Schlauch zur Montage mit ca. 1 Bar auf - damit hat man dann auch nicht das Problem, dass der Schlauch zwischen den Felgenhälften geklemmt werden könnte - zumindest wird es so einfacher.
    1 Punkt
  19. @scooterboy86 Na komm . . . Kann man ja jetzt auch nicht NICHTS nennen
    1 Punkt
  20. tupamaro will seinen dämpfer reklamieren, weil der nach einem jahr minimal lauter geworden ist.
    1 Punkt
  21. BB1, BBS, SipRoad, LTH .
    1 Punkt
  22. Fänds auch minimal besser wenn der unverbrannte Rotz hinten aus dem Auspuff läuft, statt dort.
    1 Punkt
  23. Der boostport sitzt oben, nicht am Auslass
    1 Punkt
  24. Wäre schön, wenn Du das hier kund tust. ein Forum ist keine Einbahnstraße.
    1 Punkt
  25. Der Restbremshebel dient jetzt als Anschlag für den Hydraulikbremshebel. Also quasi so eine Art Bremskraftregler. Die vollhydraulische Plastomaten Scheibenbremse ist doch für so eine alte Fuffi viel zu extrem, deshalb muß die Bremswirkung begrenzt werden. Zusätzlich kann natürlich an den verbliebenen Bremshebel noch der Chokezug angeschlossen werden, damit auch bisherige XL2-Fahrer die Karre auf Anhieb starten können.
    1 Punkt
  26. 3.00-10 habe ich sogar "auf Tasch" und entspräche dann bummelig 64/22 Das werde ich mal testen, aber frühestens Donnerstag. "Tiefergelegt" wird der Zylinder dann aber trotzdem noch. @scooterboy86 gib Kette Habt Ihr die Kanäle im Gehäuse an den MHR angepasst, speziell den Boostport? Der ist ja am Zylinder um einiges breiter als original.
    1 Punkt
  27. Du solltest unbedingt vor OT auch früher öffnen, 120-125vOt würd ich machen wenns der DS hergibt.
    1 Punkt
  28. da scheint der Zylinderfuß und/oder Auslass undicht zu sein.
    1 Punkt
  29. Beim 2-Teiler ist der Auslass beim Top Evolution deutlich größer als normal!
    1 Punkt
  30. Warum versuchst du eine neue Trommel wieder zu zerstören? Piaggio gibt 90-110Nm Anzugsmoment vor. Du verdoppelst das mal eben und erhoffst Dir dadurch auf Dauer eine Verbesserung? Der Splint hält zudem die Mutter ganz sicher nicht davon ab sich zu lockern ;)
    1 Punkt
  31. Morsche Forum !
    1 Punkt
  32. T4 sollte aber VGLA1T als Rahmenpräfix haben (auf dem zweiten Typenschild auf der Falz des Trittbretts)!? Oder hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?
    1 Punkt
  33. Äh ja hallo mal wieder. Ich wäre dann Noltemeyerbrückendingens. Wenn ich bis dahin für niemanden einspringen muss oder sowas.
    1 Punkt
  34. 1 Punkt
  35. Neues vom VMC-Projekt Mein Projekt ist jetzt fast vollständig. Folgende Teile sind eingetroffen: EGIG VMC 100 EGIG Python PHBL 25 Morgen wird der Motor zusammegebaut. Getestet kann der Motor erst werden, wenn ich das passende Kobo-Lager bekomme. Hoffe die Kiste läuft dann ein bissal besser als mit KAT
    1 Punkt
  36. Auslosung morgen, Pakete müssen bis 01.09. verschickt sein. Das gibt Zeit damit bis 24.12. jeder seines bekommt. Welpen oder anderen süßen Präsenten bitte genug Wasser und Futter verpacken.
    1 Punkt
  37. Zadar is a really nice place, I have been there in 2014. Welcome to the GaySF!
    1 Punkt
  38. Die Dose macht nicht zu sondern eher der Zylinder. Wo soll es bei den Zeiten auch her kommen?
    1 Punkt
  39. Wohl für Astra gearbeitet?
    1 Punkt
  40. Man kann diesen tollen Ausblick natürlich auch verschandeln...
    1 Punkt
  41. Ich danke Dir Marc hat sich freundlicherweise auch schon bei mir gemeldet...
    1 Punkt
  42. so, hab jetzt die Sybille mal auf meinen MHR Motor geschnallt und mit dem Malossi alt verglichen. Setup: bei beiden Motoren: 350er RD Membran mit MMW Ansauger 30er TMX Vergaser 60er Mazzu Welle Kolben, Überströhme usw. natürlich bearebeitet. Malossi alt mit 196/132 Auslass auf 69% Sehnenmaß und Eckig (Zündung Orginal 18°, HP4 Lüfterrad) MHR mit 190/130 Auslass nur ein wenig "aufgeräumt" also eigentlich Orginal (Zündung Vespatronic) Auspuff Sybille Curly Der MHR von mir hat eindeutig zu wenig Steuerzeiten.... darum kackt der anscheinen oberhalb von 9000 U/min total ab. Ich denk mal 195/132 sollte man da schon anstreben sonst bring das nix mit dem Auspuff. Dann könnte man aber schon an den 40 krazen. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier nochmal eine Kurve SIP Performance 2.0 vs Sybille (am gleichen Tag gemessen) Als verdeutlichung warum ich den ollen PIS Performance 2.0 zum normalen fahre bevorzuge Natürlich kann man das Getriebe nochmal anpassen damit man den höherdrehenden Aupuff gerecht wird.... Da müsste man fast das 125er PX Getrieb verbauen. Und hier nochmal Vergleich -> SIP vs. Resi (Eigenbau, noch nicht ganz final) auch am gleichen Tag gemessen...da würde auch noch ein paar Grad° mehr Auslass helfen.
    1 Punkt
  43. Ich hab jetzt nochmal die Kurven in eine Diagramm getippt, da sieht man das evtl. ein bisschen besser... lila : MHR (192/132); 60er Welle mit 1,5 Fußdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0 rot: MHR (186/129); 60er Welle mit 1,5 Kopfdichtung; Mikuni 30 / Performance 2.0 blau: MHR 221 (186/129); 60er Welle; PWK 28; Newline (aber auf einen anderen Prüfstand gemessen)
    1 Punkt
  44. vielleicht ganz interessant für euch... ich hab gestern mal ein paar läufe auf dem Prüstand gemacht. Ich wollte eigentlich durch den Auspufftest mal schauen, ob ich das Plato ("Vorresoloch") bei 5000 U/min ein bisschen ausbügeln kann. So wie ich das bis jetzt gesehen habe, hat das fast jeder bei 5000U/min +/- mit dem MHR hir mal eine Kurve von mir wo man es besonders gut sehen kann.... besonders am Drehmoment Zum Setup: Malossi MHR nur Kolben leicht bearbeitet mit Mazzu 60er Glockenwelle Steuerzeiten ca. 192/137/27,5 QK: 1,25 mm Überströmme usw. nur das nötigste Mikuni 30 TMX (angesaugt über Rahmen -> 0,7 PS verlust vs. ohne Schlauch) MMW2 Membran mit RD350 Polini Zündung (wie Vespatronic) getestete Auspuffanlagen: - BGM BigBoxTouring - SIP Pervormance 2.0 - BGM BigBoxSport Hat aber nicht wirklich was gebracht bezüglich verbesserung bei 5000 U/min War aber sehr erstaunt was die BigBoxSport so kann... hier nochmal im dirkten vergleich BBS vs. Pervormace 2.0
    1 Punkt
  45. Hey Hey Hier findet ihr unseren Reisebericht von unserer Roller Tour 2012. Diesmal standen die Dolomiten auf dem Reiseplan... Roller war seit der letzten Tour 2011 unverändert bis auf einen Satz neue Reifen im Traktor Style und ein paar Aufkleber mehr... Also immer noch original Motor ungeöffnet 150ccm und 6V Unterbrecherzündung original Auspuff von 1965. Reisedauer: 10 Tage Kilometer: kann ich leider nicht sagen weil der Tacho 2011 in der Provence den Geist aufgegeben hatte Schätzungsweise so 2000 Kilometer. +/- Route: kann ich diesmal leider auch nur grob beschreiben weil Google Maps nicht mehr so viel Stationen zulässt wie ich bräuchte... Grobe Eckdaten: Balingen--Bodensee--Chur--Lenzerheide--Silvaplana--Meran--Bozen--Seiseralm--Marmolada--Falzaregro--Trento--Lavarone--St.Anton--Bregenz--Balingen Was schön war, war das wir beim rausfahren aus den Dolomiten erst einen und dann mehrere coole Lambretta Jungs aus Österreich getroffen haben. Mit denen sind wir dann spontan auf das Vespatreffen Orsi del Alpi in Lavarone gefahren. Dort wiederum haben wir verrückterweise zwei Jungs aus Heidelberg getroffen von denen ich mal ne PX gekauft hatte... Fühlt euch alle hiermit herzlichst gegrüßt... war ne super Zeit mit euch ihr Jungs seit top! Ja und der große Rest wird wie immer in Bildern erzählt... Beste Grüße Philip
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information