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KTM_Racing

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  1. KTM_Racing

    V100 läuft nur mit choke einigermaßen

    Hmm, da hast du eigentlich die generellen Übeltäter eh schon beseitigt. Versuch mal mit einem Bremsenreiniger oder Startspray den "ganzen" Motor mal abzusprühen. Also einfach mal Ansaugstutzen, Zylinderfuß, Zylinderkopf, Dichtbereich bei den Motorhälften abzusprühen. Sollte es eine undichte Stellen geben, dann macht sich dies am Motorlauf bemerkbar.
  2. ok danke, hab sowieso vor den Zylinder noch zu bearbeiten.
  3. Nein den hab ich bewusst mal so gelassen. Erstmal bissal Erfahrung sammel mit dem Zylinder. Fahre derzeit bewusst mit humanen Steuerzeiten, einer Quetschkante von 1,4 mm und mit 21° VOT Zündung. Fahren werde ich mit der Vespa zu 80 % in der Stadt - da passt das Setup genau um mit dem Verkehr gut mitrollen zu können. Auspuff ist ein wenig laut aber im unteren Drehzahlbereich völlig okay. Sound- und Fahrvideos folgen kommende Woche wenns Wetter mitspielt.
  4. Kurz mal die Regenpause genutzt - bin sehr zufrieden mit dem Setup. 3. Gang geht bis 70 km/h und 4. so 90-95 km/h laut GPS - lässt sich wirklich toll fahren.
  5. Off-Topic: Ich weiß schon was ich mache - ist ja nicht so, dass das mein erster Motor wäre der abgestimmt wird. Normalerweise revidiere ich KTM RFS und Puch 4 Gang Motoren. Kann doch euch "Vespaexperten" fragen ob meine Kerze bzw. Motor optimal läuft? Das Kerzen- und Düsenthema hat sich erledigt - die Vespa läuft nun perfekt - Fotos und Videos folgen in den kommenden Tagen.
  6. So heute den ganze Tag Vergaser abgestimmt. Hab die 112er HD anstatt der 110er eingebaut - denke das war ne Spur zu Fett, da der Motor in hohen Drehzahlen nicht sauber ausdreht. Hab dann wieder die 110er eingebaut und die Nadel einen Clip höhergesetzt - müsste nun passen? Was sagt ihr?
  7. Danke, werd ne 112er HD morgen probieren.
  8. So konnte heute die ersten Testfahrten mit dem VMC-Zylinder machen. Läuft super soweit. Was würdet ihr zum Kerzenbild sagen? Eher zu mager? (Hab den vierten Gang mal schön ausgedreht und die Kerze rausgenommen.) Vergaser PHBL 25 mit HD 110
  9. Ich auch nicht, deswegen hab ichs hier gepostet
  10. So Steuerzeiten gerade gemessen --> 88°/149°
  11. Hab mir bei Sip jetzt ein paar Aludichtungen bestellt: 1x 5 mm 1x 1,5 mm 2x 0,8 Ohne Fußdichtungen steht der Kolben ca. 3,5 mm über dem Zylinder. So, wenn ich also die 5 mm Dichtung zwischen Block und Zylinder montiere, wird der Zylinder um 5 mm höhergesetzt - müsste dann schon reichen. Also 5 mm - 3,5 mm ergibt eine Quetschkante von ca. 1,5 mm Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
  12. Motorgehäuse ist zusammengebaut. Habe nun folgendes Problem: Hatte eigentlich vor eine DRT Welle zu verbauen - habe mich dann doch für eine XL2 50 KAT Welle entschieden. Angeblich hat die ein 2mm längeres Pleuel - was ich so in den Foren gelesen habe. Nun stößt der Kolben am Zylinderkopf an bzw. der Kolben steht min. 2,05 mm über den Zylinder? Und ich habe schon insgesamt ca. 1mm an Papierdichtungen dazwischen. Was würdet ihr empfehlen? Eine dicke 3 mm Aludichtung dazwischen oder macht das keinen Sinn?
  13. Ich kleb da nochn Pirelli oder Michelin-Sticker drauf, dann siehts aus wie ein Reserverad - optische Täuschung oder so
  14. Neues vom VMC-Projekt Mein Projekt ist jetzt fast vollständig. Folgende Teile sind eingetroffen: EGIG VMC 100 EGIG Python PHBL 25 Morgen wird der Motor zusammegebaut. Getestet kann der Motor erst werden, wenn ich das passende Kobo-Lager bekomme. Hoffe die Kiste läuft dann ein bissal besser als mit KAT
  15. @jolleDanke für deine hilfreiche Beratung. Habe eine gute Firma gefunden die Motorgehäuse spindeln und fräsen. Werde im Laufe der nächsten Woche den Quattrini samt Block versenden und anpassen lassen - dauer ca. 3-4 Wochen. In der Zwischenzeit werde ich am VMC-Projekt weiterarbeiten.
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