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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 12.07.2018 in allen Bereichen anzeigen

  1. Moin Moin, da alle Simonini Motorprjekte in mehreren Topics versprengt sind, dachte ich mir, dass ein eigenes Sinn machen würde. Für mein Projekt sind fast alle Teile im Zulauf, die da wären: - Zylinder is klar - 60er GT Welle mit 110er Pleuel und 22er Auge oben - Silberlager von Olli - GT Gehäuse (Hier wird die abgesetzte Dichtfläche weg gefräst und die 4 M8 Stehbolzenbohrungen neu gesetzt - RD350 Membrankasten von MRP (wird auf den Block geschweißt) - 35er Mikuni - Casa Kupplung (hauptsächlich zum Schutz des Getriebes, stehe eigentlich voll hinter der Liedolsheim) -Casa Close Ratio (bin gespannt) - Octopus Hauptwelle und Bremstrommel - der Auspuff wird von Pipedesign angefertigt, sobald der Motor läuft - Zündung steht noch nicht fest Ich stelle ab jetzt nach und nach Bilder ein, wenn es voran geht. Ziel sind auf jeden Fall über 45PS. Baut aktuell noch jemand?
    3 Punkte
  2. Hi Leute, ich wollte immer schon mal wissen, wie man die Achse aus der Schwinge presst, und da ich hier zwar gute Schilderungen, aber keine aufschlussreichen Bilder gefunden habe, wie das praktisch umgesetzt werden kann, habe ich mal welche gemacht, die zwar nicht gut geworden sind, aber schön veranschaulichen, wie man das durchführt. Da ich nur über eine billige 6t-Presse verfüge, habe ich es damit versucht, und es hat geklappt. Zuerst habe ich die Achse in der Presse eingespannt; dabei ist es selbstverständlich wichtig, eine ausreichend große Scheibe oder ein altes Lager unter die Achse zu legen, damit die sich beim Auspressen auch nach unten bewegen kann. Ich habe ein altes Nadellager aus einem PX-Motor genommen. Dann habe ich Rostlöser oben zwischen Achse und Schwinge gesprüht, da sich an meinem alten Lenkrohr dort an der Achse ein Rostrand ausgebildet hatte. Dann habe ich die Schwinge mit dem Heißluftföhn auf ca. 100°C erwärmt. Nicht zu heiß, damit die O-Ringe der Schwinge keinen Schaden nehmen! Und dann ein paar Züge mit der Presse. Flutsch: Dann hat sich die Achse angefangen zu bewegen; schließlich dauerte es noch ein paar Züge, bis die Achse komplett aus der Schwinge herausgeschoben war. Vorher natürlich umspannen, damit die Achse auch genügend Platz nach unten hat (Davon habe ich leider keine Bilder gemacht.)! Fertig. Vielleicht nutzt es ja dem ein oder anderen, der auch wie ich gehörigen Respekt davor hat/te, die Vorderachse auszupressen. Nach dem Einpressen der neuen Achse melde ich mich wieder. kbup.
    3 Punkte
  3. Was mit dem Taipan möglich ist... Will in Zukunft den Auspff so anbieten ,sodass jeder seine Original Box ohne schweisen anflanschen kann. Absägen und 3 Löcher bohren, done ! Den Dämpfer muss ich nur noch passend machen , sodass man ihn mit Gummischelle anflanschen kann, die Löcher verhindern den Gasrückstau. Man kann den Taipan ohne oder mit "fake" Box fahren. Hier ein Diagramm von dem vmc 100 auf 47 hub mit 128-188 Rot mit Box Schwarz ohne Box
    3 Punkte
  4. Ich lese hier nicht mehr mit.
    3 Punkte
  5. Hoffe sehr und immer noch, dass das Finale 2018 abgebrochen wird (egal warum), dass das Spiel nicht nachgeholt und dass 2018 kein Weltmeister gekürt wird. Weder möchte ich, dass die Frogs einen weiteren Stern bekommen, noch dass die Kroaten den ersten Stern erhalten. Ich bin stark missgünstig und nach wie vor ob des deutschen, schmachvollen Ausscheidens desillusioniert und misanthropisch. Weder traue ich dem Nasenpopler Löw genug Feuer, noch genug Kompetenz zu, in zwei Jahren zur Europameisterschaft und in vier Jahren zur Weltmeisterschaft ein Gewinnerteam auf die Beine zu stellen. Und für beide Wettbewerbe erwarte, fordere und befehle (!) ich den Titel für Deutschland! Vizemeisterschaften oder 3.Plätze als Gewinner der Herzen interessieren mich nicht bzw. lehne ich strikt ab und dulde ich nicht! Ausscheiden in Vorrunden oder Verlieren im Achtel-/Viertel-/Halbfinale/Finale werden das nächste Mal unsagbare Konsequenzen für die Spieler, den Trainer und für deren gesamte Familien haben. Ich habe ne Halsschlagader so dick wie ein Ofenrohr! P.S. Meine Frau sagte kürzlich, als ich wieder apathisch aufm Soffa im Feinripp mit Flasche Bier saß, "dass Fußball doch nur ein Spiel wäre." Meine Schreierei und das anschließende Zerschlagen des gesamten Mobiliars konnte man bis in die nächste, 40km entfernte Metropole hören. Fußball war NIE nur ein Spiel!
    3 Punkte
  6. Uups, Grevenbroich... kommt aus meinem Ort. Hab die aber noch nie gesehen, isch schwööre.
    2 Punkte
  7. Moin, habe vor einiger Zeit so ein Teil für die PX gebaut. Da jetzt das Vnb Projekt kommt, habe ich mir noch einen hierfür gebaut. Ausgelegt ist der Tacho für den Mini Motoscope + plus zusätzlichen Lämpchen für Blinker, etc... Optisch recht unauffällig.... Gruß
    2 Punkte
  8. Ich greife das Thema nochmal auf. Gibt es denn hier mittlerweile eine Lösung, oder einen Tacho der passt? Habe auch ne VNB1T und der Tacho der bis 90 geht reicht leider nicht aus.
    2 Punkte
  9. Meine ist jetzt fertig für den TÜV, italienische PK50S goes PK125S. Umbau auf 125er Langhub, 20.20L SHB, ETS Banane. Fahrwerk, Elektrik inkl. Kabelbaum und Schalter, Reifen, Felgen... alles neu. In dem Zuge auch komplette 12V Elektrik. 120km/h Tacho nachgerüstet, italienisches Rücklicht auf Bremslicht umgebaut. Italienische Gabel durch "echte" PK Gabel ersetzt. Lenkkopfabdeckung und Kaskade mit Dose neugelackt und nachpatiniert. Lack aufbereitet und alles konserviert mit Owatrol (nur Roststellen), Hartwachs (alles) und FluidFilm (Tunnel). Im Grunde eine Totalrestaurierung ohne Neulack. Bremslichtumbau: man benötigt eine 5W/10W Zweifadenbirne, die habe ich nach langer Suche online gefunden, aber nur in der Großpackung. Wer eine braucht, bitte melden, ein paar davon gebe ich zum Selbstkostenpreis ab. Außerdem eine Bay15d Fassung für die Birne. Da nur sehr wenig Platz ist, habe ich mich für die unten gezeigte entschieden. Zudem wird ein Stück Acrylglas benötigt für die Kennzeichenbeleuchtung. Ich habe zwei Löcher gefräst, durch die nun das Licht zur Kennzeichenbeleuchtung leuchten kann. Außerdem einen Ausschnitt im Rücklichtglas, in den ich strukturiertes Acrylglas mit Uhu Endfest 300 eingepasst und verklebt habe. Die alte Birnenfassung wurde rausgefräst und die neue mit Heißkleber so eingeklebt, dass die Birne nicht am Glas anliegt und nach hinten zur Rückseite noch Platz ist. Mit dem Heißkleber aufpassen, dass man die Führungen für die Birne an der Fassung nicht verklebt. Für die Masse an der Fassung habe ich in die Fassung ein Loch gebohrt und dort mit einer kleinen Schraube das Massekabel befestigt. Funktioniert wunderbar und ich kann (sofern nicht vom TÜV bemängelt) das kleine italienische Licht behalten. Das deutsche ist mir viel zu groß und klobig.
    2 Punkte
  10. Nachdem das Thema "Haus" bei mir seit drei Jahren auch ausartet bin ich mal so frei dieses GSFwa (GSF weiß alles) Sammeltopic zum Thema Haus zu starten, analog Cox seinem "Termine-Topic" im Rennen-Bereich. Also wer noch einen Link zu einem passendem Topic hier im GSF findet bitte Bescheid geben, dann pfleg ich´s hier ein. Bereich Hauskauf / Erben: GSFwa: Hauskauf... GSFwa: Hauskauf in 2014 - Vorvertrag? GSFwa: rund ums erben und wohnrecht usw. GSFwa: Insolvenzversteigerung Bereich Bau: Planung: GSFwa: Hausbau, aber wie und was? GSFwa: Pläne für Neubau (EFH) erstellen GSFwa: Angebote Bauunternehmer Hausbau Erschließung: GSFwa: Erschließungskosten. Ich will bauen! Dämmung: GSFwa: Isolierung am Haus GSFwa: Heizkörpernischen dämmen! Dach: GSFwa: Gibt es hier einen Dachdecker? Statik: GSFwa: Statik für Dummies GSFwa: Tragende Wand, ja oder nein? Wand: GSFwa: Dübeln/befestigen an Rigips und ähnlichem Schund GSFwa: abgebrochene Schraube aus Wand operieren GSFwa: Innenraumfarbe - Eure Erfahrungen sind gefragt GSFwa: Consolan Wetterschutzfarbe Fußböden: GSFwa: Trockenestrich verlegen GSFwa: Garagenboden lackieren, beschichten was auch immer.... Treppe: GSFwa: Treppenkonstruktion selber schweissen Fassade: GSFwa: Aussenputz GSFwa: Fassadenfarbe GSFwa: Fassadensanierung ohne Dämmung möglich? Kamin: GSFwa: Kaminbau / Abgasrohr Edelstahl Schornstein Bereich Garage: für Auto: GSFwa: Fertiggaragen GSFwa: Garagenboden lackieren, beschichten was auch immer.... GSFwa:Holzdecke in Garage feucht, was tun? GSFwa: Blechgarage GSFwa: Tiefbau, Verfüllen, betonieren, Kellergrube, Garage GSFwa: Garagentor, Sektionaltor, Anbieter, Ausführung, Preise GSFwa: Garage vor Einbruch schützen für Roller: Blech / Holz Rollergarage Baubericht Bereich Fenster: GSFwa: Kondenswasser an Fensterscheiben im Dachgeschoss GSFwa: Beschlag/Spiralfeder für altes Oberlicht - woher? GSFwa: Rolläden klappern - Bürstendichtung ? GSFwa: Welchen Rohrmotor benutzen? GSFwa: Jalousie-/Rollladensteuerung Bereicht Haustür / Innentür: GSFwA: Haustür Schliessmechanismus einstellen GSFwa Einsteckschloss GSFWA: Befestigung Türbeschlag GSFwa: Türscharniere einer alten Tür tauschen Bereich Energieversorger: GSFwa: Stromanbieter regenerativer Energien GSFwa: Stromanbieter wechseln leicht gemacht Bereich Heizung: GSFwa: GSFwA Heizen - Heute und in der Zukunft Planung: GSFwa: Heizung dimensionieren Fußbodenheizung: GSFwa: Fußbodenheizung nachträglich anschliessen Solar: GSFwa: Solaranlage spülen, wie oft? GSFwa: Solar von Paradigma Kamin: GSFwa: offenen Kamin betreiben GSFwa: Kaminkehrer gefragt: Inbetriebnahme Kamin vor Begehung GSFwa: Panoramaofen, Ofenbauer usw... HILFE! Öl: GSFwa:  Erfahrungen zu modulierendem Öl-Brennwert-Kessel GSFwa: Zentralheizung/Öl-Heizungs ablöse GSFwa: Ölheizung noch zu retten? Heizungsbauer vor! GSFwa: Öltank-Reparateur gesucht Gas: GSFwa: Vaillant Brennwerttherme VCW246 - sprudelnde Geräusche GSFwa: Heizkosten explodiert ! Gasuhr prüfen lassen oder nicht? GSFwa: Gastherme defekt, neu oder reparieren? Installation: GSFwa: Heizkörper gluckert/plätschert GSFwa: Spezialschlüssel gesucht Steuerung: GSFwa - Heizungsregelung Siemens RVP 331 Berreich Sanitärinstallation: Installation: GSFwa: Sanitärinstallation GSFwa: Gas,Wasser,Scheisse GSFwa: Probleme mit Wasserhahn / Aqua Stop GSFwa: Abfluss stinkt Wasseraufbereitung: GSFwa: Wasser-Entkalkungsanlagen: Wer hat so was - wer kennt sich aus? GSFwa: hauswasserwerk Kompatibilität: GSFwa: Scheißhaustopic - Kompatibilität von Kloschüsseln? Oberflächereparatur: GSFwa: Arbeitswaschbecken: Emaille reparieren ? GSFwa: Beschichtung alter Gussbadewanne Reinigung: GSFwa: Kinderpool desinfizieren etc. Bereich Elektroinstallation: Alarmanlage: GSFwa: Alarmanlage GSFwa: Alarmanlagen für die Werkstatt Installation: GSFwa: Lichtwechselschaltung mit 2 Bewegungsmeldern GSFwa: Lichtschalter im Treppenhaus, Brenndauer verlängern GSFwa: Wer kann mir bei Elektrikerfrage helfen (Hausbrand) GSFwa: - Elektroprofis vor - 400V Elektroleitungen tauschen? GSFwa: Einspeise Aufbaustecker GSFwa: Sicherung vor der Steckdose Stromerzeugung: GSFwa: Photovoltaik - Eigennutzung etc Verbrauch / Messung: GSFwa: Verbraucher von Stromzähler doppelt gezählt? GSFwa: Stromverbrauch/kosten vom Kühlschrank messen/berechnen, wer ken Bereich Beleuchtung: GSFwa: Beleuchtung mit LED Technik GSFwa: Tageslichtlampen, LED wieviel Kelvin und so? Bereich Haustechnik: Schließtechnik: GSFwa: TÜRE RICHTIG VERSCHLIESSEN (HAUS) Küche: GSFwa: Dunstabzug Alu-Flex-Schlauch vs. Plastik GSFWA: Küche gekauft, Wasserhahn defekt - selber zahlen?! Internet/ Netzwerk: GSFwa: Internet im gesamten Haus (Router, Repeater & Co.) GSFwa: Kleiner Server für Heimnetzwerk Fernsehen: GSFwa: Fernsehantenne (DVB-T) nach Österreich ausrichten Telefon: GSFwa: Diesmal Siemens-Telefone, fest und schnurlos GSFwa: Telekommunikationsfrage NFF GSFwa: Adapter TAE auf Rj45 GSFwa: Verkabelung ISDN NTBA TAE usw. Divers: GSFwa: Funkübertragung von Kabelsignal in anderes Zimmer GSFwa: Beschaltung gesucht GSFwa: Lüftermotor mit Gefrierschrank zusammen ansteuern... GSFwa: "IP" Überwachungskamera OUTDOOR Bereich Elektrogeräte: Kühlschränke: GSFwa: Kühlschrank aus, trocken und zu oder auf? GSFwa: Kühlschrank im Retrolook gesucht... Kaffeemaschine: GSFwa: Espressomaschine Staubsauger: GSFwa: Staubsauger Herd: GSFwa: Ceranfeld reparieren GSFwa Küchenherd neu- Gas vs. E Fernseher: GSFwa:Fernseher muss neu. Was kaufen? GSFwa: Flachbildfernseher GSFwa: tv macht peng ist tot GSFwa: SAT Füchse gefragt!(analog-digital) GSFwa: ...heute: Satellitenempfang mit Störungen GSFwa: Welche Sat Dose für Multiswitch? GSFwa: sat receiver GSFwa: DVBT Empfang Südbayern ab 1.8. neu ausrichten... GSFwa: Steuerung Linearantrieb für TV Lift Heimkino: GSFwa: Bräuchte ne Empfehlung für ein "Heimkino" Waschmaschine: GSFwa: Waschmaschine kaputt? GSFwa: lagerschaden Waschmaschine GSFwa: welche Waschmaschine kaufen im 500-1000€ Segment Wäschetrockner: GSFwa: Wäschetrockner - Empfehlungen Spülmaschine: GSFwa: Spülmaschine macht nimmer sauber GSFwa: Geschirrspülmaschine reparieren, Küpperbusch ig647.3e mag kein wasser Bereich Gasgeräte: GSFwa: Tips Gaskochfeld / Gasherd Bereich Einrichtung: Schrank: GSFwa: Alter Arztschrank... Baisch, Mauser, Maquet & Co. Bett: GSFwa: Bett selber bauen. Innenmaße Bett/Aussenmaße Rost Küche: GSFwa: Küchenkauf mit Hindernissen Divers: GSFwa: Vespa an der Wand "montieren"? GSFwa: Möbel Experten vor "Moor Eichen/Schiefer Tisch" GSFwa: Stylischer Couchtisch ... GSFwa: Vitra Eames DAW Lehnenhöhe Bereich Hof: GSFwa: Alternative zur Freiflächenheizung GSFwa: Drainage-Frage und Fahrrinnenprobleme Bereich Garten: Zaun: GSFwa: Sichtschutzzaun und Grenzabstand Gartenhaus: GSFwa: Gartenhaus / Gartenhütte.........bauen oder kaufen? Terrasse: GSFwa: Terrassenholz / Garten-Tropenholz Brunnen: GSFwa: Brunnen reaktivieren - welche Pumpe brauche ich? GSFwa: Brunnenbau Geräte: GSFwa: Rasenmäherempfehlung GSFwa: Rasenmäher GSFwa: RASENTRAKTOR GSFwa: ...Rasenmähertraktor GSFwa: Briggs&Stratton Mäher-Motor will nicht GSFwa: laubsauger Echo Hurricane erzeugt nebelschwaden Pflanzen: GSFwa: Jetzt Hecke schneiden? GSFwa: "Unkraut" dauerhaft entfernen. GSFwa: Vertikutierer Gartenkunst: GSFwa: Vespa "Garten-Integrations-Projekt" Bereich Dienstleistung: GSFwa: Heizungsbauer, Fensterbauer, usw gesucht. Versicherung: GSFwa: Wohnungsbrand GSFWA Versicherung,Gift,etc. GSFwa: Gebäudeversicherung Bereich Recht: Kauf: GSFwa: Hauskauf in 2014 - Vorvertrag? GSFwa: Rechtsfrage..was für Optionen habe ich ... GSFwa: Nachbesserung - wie oft erfolglos dulden? GSFwa: Nebenkostenabrechnung Miete: GSFwa Garage gekündigt- Frage Mietrecht GSFWA: Miete kürzen wegen unbehobener Mängel GSFwa: wie krieg ich den Telefonanschluss vom Vormieter los? GEMA/GEZ: GSFwa: Rundfunkgebühren 2013 GSFwa: GEMA Reform 2013 - betrifft alle....weils teuer wird GSFwa: GEZ Bereich Nachbarn: GSFwa: Wie werd ich meinen Nachbarn los? GSFwa: Björn und Silke... Bereich Tiere: Haustiere: GSFwa: Haustiere GSFwa: 60 l Aquarium- Infos benötigt GSFwa: Katzenvertreibung GSFwa: Hundekot-Abwehr GSFwa: Spinnen entfernen ohne sie umzubringen, aber wie? Schädlinge: GSFwa: Das Ratten Topic / killing fields GSFwa: Holzwurmtod..., oder auch nicht tod GSFwa: Insektenvernichter Bereich Spaß: GSFwa: Toilettenweisheit Wer sein Topic hier verlinkt haben will bitte melden, sofern ich´s nicht schon getan hab.
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  11. Danke! Mit so einem Kommentar kann ich arbeiten!!! Werd am Wochenende mal messen und tüfteln! ;)
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  12. @freakmoped: wie bereits erwaehnt sollte stroemungstechnik (da brauchts net einmal navier stokes dazu) in technischen uni vorlesungen unterrichtet worden sein. mir scheint das dies nicht immer der fall war? wenn du davon ausgehst das der SI direct und va gerade am Gehäuse ohne den klosyphonellbogen sitzt, fragt sich was wohl bessere durchfluszbeiwerte haben koennte. es waere vielmehr interessant zu wissen wie die werte bei vergleichbaren vertikal (speedwayschwimmerkammer) stroemenden phb warten, dann wuerdest du auch von kraut und ruebenvergleichen u.Ust Abstand nehmen. rlg christian
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  13. Möchte hier nochmal meine Erfahrung bezüglich schlechtem Trennenverhalten bekannt geben. Vielleicht hilfts ja in Zukunft noch irgend jemand. Fahr einen sip kulu-deckel auf c2 Gehäuse. 20 Federn eingebaut mit "Blechgrundplatte" wie @Motorhead das mal hatte. Hält ca. 40ps im M200. Leider mit schlechtem Trennverhalten. Trennpilz ca 2-3mm nach oben und 2-3mm nach vorne verschoben. ....machte aber nichts bin ich draufgekommen. Das Hauptroblem war das leicht schiefe Auftreffen des Pilzes auf dem Ausdrücklager. Ich hab den Pilz so lange einseitig nachgeschliffen bis er plan auf das Lager drückte. Ca. 0,3mm waren das auf einer Seite. Seither perfektes Trennen.
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  14. im at. forum malossi sport forum 2014 zb, seither glaubt ers auch dass si24=phbh30 "Sodale. Es wird immer interessanter mit dem Sport.Ein für mich beinahe unglaubliches Ergebnis was den Vergleich Si zu Phbh betrifft.Die kleinen mehr Bearbeitungen zeigten mal sofort eine deutliche Differenz zum letzten Malle Sport der oberen Beitrag gezeigt ist.Der erste direkte Vergleich der beiden Vergaser lag eigentlich da wo ich ihn auch erwartet hätte. 1 Ps und ein bisschen Drehmoment mehr vom Phbh zu Si. Auch das der Si weiter dreht sieht man sehr deutlich. Hab dann danach etwas an der Zündung gespielt,Beduesung geändert ,Ansaugbalg runter....... kleinere Feineinstellungen halt. Aber das dann der primitive , kleine 24er Si die selbe Kurve hinlegt wie der Phbh hätte ich ehrlich gesagt nicht für möglich gehalten. Bin schwer beeindruckt (glaub auch der Besitzer )In der letzten Einstellung konnte ich mit phbh keine Vorteile mehr erzielen zum si ! So eine Performance mit einem so kleinen Vergaser dieser Art ist schon sehr deftig meiner Meinung nach. Da hat Malossi schon echt was tolles auf den Markt geworfen. Ich muss schon dazu sagen das dies nicht der Regelfall ist,und das auf vielen anderen Motoren das auch schon mal komplett anders ausgesehen hat.Aber wies aussieht passt hier die Kombi anscheinend sehr gut.Die Hauptaänderungen zum letzten Sport von mir(der ja fast ident aufgebaut war) sind : von 62 auf 67 n.Ot / von 1,45 auf 1,25 QS / von 54 auf 58% Sehne. Welle ne Spur anders,aber generell ganz wenig bearbeitet. Kolben wie mans kennt/ Auslass an den Eckradien und breiter,aber insgesamt ähnlich der original Form / Überströmer angepasst = fertig !potentiell sollte da auch mit topf nochmal ganz schön was gehen wenn man bedenkt das hier nur der Road werkelt. " http://forum.vc-gu.at/viewtopic.php?f=2&t=33096&st=0&sk=t&sd=a&start=15 und nu is die frage wenn si28 immer noch krueppelchen besser als si24 sein soll, muss er bessrr als ein vollwertiger 30er vergaser sein. ist das technisch moeglich? oder doch nur Marketing"technisch"
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  15. Muss dann wohl als Einzelkämpfer aus Richtung Nord anrollern Was das Navi so an lieblichster Strecke ausgespuckt hat, bin ich wohl auch der Einzige, der bei der Anfahrt Spaß hat, während die Verlader sich Freitagnachmittag durch die Krampfadern der Nation quälen dürfen. Geschieht Ihnen recht.
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  16. Mhh, da bekomm ich fast lust selber doch noch an den start zu gehen
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  17. Aha, und warum nicht? hast du selber probleme damit gehabt?
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  18. direkt neben berlin
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  19. Schei.. Hatte ich doch auch schon mal Und jetzt total vergessen!!!!!! Wird doch sofort besorgt - DANKE Jungs!!!!!!
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  20. Hatte bisher 3 große M1X-Klemmer: a) Totalabmagerung durch Tank leerfahren bei 100 km/h auf der AB b) Alu-Boostbottle am Rahmen aufgerieben -> Leck&Falschluft (auch auf AB) c) Schieber-Deckel vom Polini-PWK 30 locket sich auf einer Reise nach 300km (Schnellstraße) Bei allen 3 war die Ursache immer klar - Dummheit oder extern hinzugekommenes Ereignis, jedenfalls keine Fehler der Kategorie Bedüsung/Zündung. Bei dem jetzigen Klemmer weiß ich nicht was die Ursache ist, ausser dass ich kurz ca. 10-15 km/h schneller als die erprobte maximale Reisegeschwindigkeit gefahren bin. Der Motor ist schon 1000km gefahren, darunter viel Autobahn. Auch mal schon Motorräder in Serpentinengejagt. Bei den ersten 3 Klemmern sah das Bild fast immer gleich aus: - am Kolben einen ca. 6-7 mm breiten Reib-Streifen z. B. auf der "Uhrzeit" einer der Kolbenring-Pins und dann nochmal exakt gegenüber ein ähnlicher Streifen. Beim jetztigen Klemmer (auch AB) habe ich grobe Reibspuren am Kolben auf voller Breite des Auslasses. Der Motor war nach dem Klemmer dauerhaft fest, liess sich also auch nicht nach 1/2h durchtreten. Musste den Kolben nach unten aus dem Zylinder mit Gummihammer rausklopfen. Irgendwie sieht das wie sehr viel mehr Hitze als sonst aus. AFR war zufällig monitiert und zeigte im Moment des Klemmers 12,8 - also eigentlich alles safe oder? Mögliche Ursachen meinerseits: a) Zylinderhutze hatte sich gelockert und war verrutscht - keine ausreichende Kühlung des Zylinders? b) Auspuffkrümmer (Evo) war nach Schweissen Zylinderseitig nicht ganz gas-dicht - vor der Fahrt leicht erhöhtes Standgas durch Auslassfalschluft - dachte das spielt bei höheren Drehzahlen evtl. keine Rolle
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  21. Der Neuer kann alles sein, wenn er sich nur in das jeweilige Konsumprodukt verwandelt für das er Werbung macht. So wie der Rest der ausgehöhlten Marketingindividualistentruppe für Kommerz und Wahlwerbung von Drittstaaten. Im Finale werde ich einfach zu der faireren Mannschaft halten. Die Kroaten haben sich da in den letzten Spielen nicht für empfohlen und ich befürchte da noch eine Steigerung, schade. Also liegen meine Erwartungen ganz bei den Franzosen, die Weltmeisterschaft vorbildlich mit einem Sieg zu entscheiden.
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  22. ich denke es ist auch wichtig dass die Lauffläche am Tannenbaum nicht eingelaufen ist sonst trägt das nicht. Leg da jetzt immer ein Haarlineal drüber. Natürlich muss auch das Laufspiel ”passen"
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  23. Der Krümmer mal fertig für bananenauspuff. Banane eigentlich auch mit anderem Lochrohr. Jetzt brauch nur noch ein Original M200 Motor...
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  24. Ich schick meine Holde hin und bring dir die Dinger voraussichtlich morgen oder am Sonntag vorbei!
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  25. Wenn die Kroaten im Finale von Anfang an mitspielen, könnten die einen Stern bekommen.
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  26. *welldone* Schön, dass unser Austausch "beschleunigt" hat :) #welcomeback
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  27. Direktsaft siehe Definition by Lupo1. Premium-Direktsaft ist auch Direktsaft, der suggeriert, dass dieser z.B. aus besonders tollen, hervorragend gereiften, ohne Druckstellen etc. verlesenene Orangen bestehen könnte. "Premium" ist kein geschützter Begriff und kann jeder verwenden. Ordinären Orangensaft gibt es natürlich auch noch, nur wird dieser nicht "ordinär" genannt.
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  28. Die BBT-Box passt, wie die Polini, besser zur Basisabstimmung (sprich Steuerwinkel) des BGM177, als höher drehende Boxen wie die LTH oder RR-Box Das sieht man deutlich am Drehmomentverlauf im Vergleich. Sprich BGM177 mit BBT oder Polini würde (habe) ich für mehr Topspeed etwas länger untersetzt. Für die LTH Box würde ich da ggf. noch mit den Steuerwinkeln etwas rauf damits besser zusammen passt. Dann dreht das ganz ordentlich :) Hier mal ein Vergleich von RR-Box zu BBT. Wenn man nur auf den Leistungsverlauf schaut sieht das für die RR-Box sehr gut aus, auf dem Drehmomentgraphen sieht man wie die BBT bis 75km/h deutlich im Vorteil ist. Um den Nachteil an Zugkraft auszugleichen müsste man das kürzer untersetzen wodurch sich die Topspeed wieder der BBT angleicht, die länger untersetzt gefahren werden kann. Mit der kürzeren Untersetzung und der höheren Peak-Leistung ist die RR / LTH Box dann aber natürlich auch etwas spritziger zu fahren. Da muß man selbst entscheiden was einem mehr entgegenkommt.
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  29. Is das hier so ne Borlettinummer, oder was? Kann das Zeug etwa auch Luftwiderstand reduzuieren? Wenn nicht, dann kann das mit den 133,333km/h *klugscheiß* nicht so wirklich sein, es sei denn, hier sind rote Zündfunken im Spiel. Wie kann man zwei Tankfüllungen verfahren, ohne zwischendurch getankt zu haben? [/nonsens]
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  30. die waren halt schon besser. und ich mag die engländer sowieso nicht. gruss
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  31. höchstgeschwindigkeit um 1/3 gestiegen? von 100 auf 130? das glaubst du?
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  32. Wuhaaa! Und das an DER Stelle! Das ist hart....hättste angerufen! Hätte dich auch gayholt:)
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  33. Damit noch mehr Sprit verdichtet werden kann?
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  34. Was genau muss man können um bei Pinasco angestellt zu werden?
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  35. Ich vergaß ganz zu erwähnen, dass es am Samstag Vormittag einen Weißbierwagen mit Weißwurschtfrühstück gibt.
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  36. Die 180er Rally fahre ich seit über 30 Jahren ( Gott bin ich alt), in Orange 916 gekauft und kurz danach nach einem Unfall mit altem Rahmen vom Krüger (wer es noch kennt) in todschickem zweifarbig blau neu aufgebaut. Jetzt wieder back to the roots in Orange. Chemisch entlackt und KTL, Mike Sanders von innen. Sonst mehr oder weniger original. Früher war mehr Lametta...
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  37. Lasst uns doch einfach irgendwo wo es noch nicht war ( im Lambretta Bereich vllt? ) einfach ein Beef Topic aufmachen. Da sperren wir dann alle ein und werfen 2-3 mal pro Woche ein Stichwort ein, um die Laune aufrecht zu halten... Mir würden da schon ein paar Themen einfallen... - BFA Motor, zu weit nach rechts - Prüfstand Luftfruck Umgebung - was ist eine Kupplung - Reso Endrohr Durchmesser - was ist Over Rev - Reifendruck - wieviel Vorreso braucht der Mensch - früher war alles aus Holz heute 3D - oh wie schön ist der Bodensee - der neue S&S M244 newline s plus extra Wurst Doppel Version - Falc WF Motor mit Doppel Schlitz Steuerung 50+ ( Edit: fürs Protokoll muss ja noch ein Lamy Thema rein, Amex Pimmelfechten Casa SSR Motor kann alles besser TS1 ) damit kommen wir Schonmal zwei Wochen über die Runden immer Dienstags bashen wir dann reihum einen Hersteller von neuen Zubehörteilen, damit am Ende auch wirklich niemand mehr etwas neues entwickelt, montieren uns dann alle einen PHBH, Malossi 139 MK1 und eine TCE Bremse auf verlängerter Gabel und erzählen uns abends wie geil doch Paderborn ´88 war, als Jürgen die Alte auf dem front Gepäckträger am Cut geknallt hat
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  38. pft. fahre den gesteckt mit si 26, bigbox und gs kolben mit 24 er kupplung. mir reichts ..
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  39. Da gibt es Kurven vom Schöni in denen zeigt er auf das ein 28er PHB nichts (!) besser kann als ein 24 SI auf einem ca 20-24PS Box Motor Keine Ahnung wo er das gepostet hat
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  40. Es ist auch ein Trugschluss zu glauben, dass der Si banal in der Einstellung sei. Da gibts schon ein paar mehr Parameter als HD und ND die es bei der Einstellung zu berücksichtigen gilt. Für klassische Touren Setups ist der Si (voll bearbeitet) "meist" meine 1te Wahl ...
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  41. Hatte mal nen adligen Hund, Runter von Sofa
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  42. gemacht wurde der roller von WOLLE! ich wollt auch eigentlich nix posten weil der roller noch in hamburg steht, aber nachdem das topic wieder rausgeholt wurde, dann eben doch! 24er dellorto membranvergaser kit mit tassi membran 75er polini hp 3.00 übersetzung kurzer vierter drt drt 45 hub - mit längerem pleul, da der auspuff bzw. der auslass tw. vom ansauger verdeckt wurde auspuff war ein bausatz von amazombi, entweder hat wolle den angepasst oder einen neuen gebaut - nichts geschnitten am rahmen. so eine variable zündung ist da auch noch dran das war die erste kurve mit dem orginalen jonas (heisst der glaub ich) roller ist eine fabriksneue XL2 bei ebay geschossen 2010 war das. nicht für kleines geld aber, wie ich meine für einen brauchbaren preis, waren so ca. €1.100,--.
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  43. @blutoniumboy Hammer wie Du alles wegfederst! Respekt! Du denkst echt an alles! Trotzdem war der Vorschlag von 1976sky mit dem "Glory hole" nicht völlig bar jeder Sinnhaftigkeit. Wobei sich mir bei solchen Unterfangen immer die Frage stellt, in welcher Höhe platziert man so ein Glory hole? Legt man dabei zugrunde, dass man mit oder ohne Schuhe an so ein Glory hole herantritt? Je nach Schuhhöhe (mit meinen Cowboystiefeln bin ich deutlich größer als mit meinen römischen Schnürsandalen) kann das zu Problemen führen. Und denk dran: Ganz wichtig ist, so ein Glory hole an den Schnitträndern mit Gaffatape o.ä. abzukleben. Holzspäne im Johnny können unangenehm sein und führen dazu, dass manche Menschen dann Oliven oder kleine Essiggurken darauf spießen, weil sie meinen, es handelt sich um einen Käse-Igel und jemand schmeißt ne Party. @freerider13 Vergiss mein Gelaber mit den Gabelstaplern ausm Hornbach. Ich knallte das einfach nur so raus.
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