Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. 3 Punkte
  2. Alexander Eischeid ist mit seiner Vespa PX125 von Alaska nach Feuerland gefahren. Die Reise hat 22 Monate gedauert und er hat natürlich einiges erlebt. Nachdem ich sein sehr empfehlenswertes Buch "Vesparicana" über die Reise gelesen habe, wollte ich unbedingt ein Interview mit ihm machen. Hier ist nun endlich der fertige Film auf youtube zu sehen: https://youtu.be/4RTcto1Iwfs Viel Spass.
    2 Punkte
  3. Ich frage mich heute noch, wie ich es mit meinem ersten Bulli mit 34 Luft-PS über die Alpen geschaft habe. Ich hörte von 5 köpfigen Familien und Anhänger. Später hatte ich dann 75PS im T3 und habe 2Tonnen hinterher gezogen.( Verzeihung, es sind 78 PS, Die nach mehreren Jahren fremdbesitz wieder zu mir gefunden haben. Merke : Einen Hecktriebler gibt Mann nicht her) Wie beim R ollern ist bei mir auch im Bus der Weg mit das Ziel.
    2 Punkte
  4. Ich war auch kurz am überlegen – das Modell finde ich super, hat ein Kumpel in O-Lack Orange. Zum Glück habe ich keine Knete
    2 Punkte
  5. Mein Beitrag von 2015, fahre den 35 AS wie oben beschierieben, nur die Nadel ist jetzt DGL 2. Clip v.u. Verändert hat sich jetzt nur die KuWe in eine BGM VWW 51/97 und die Membran in eine Minitassi mit Timeys Conversionrahmen für Polinistutzen...
    2 Punkte
  6. Alle Angaben ohne Gewähr! K1: K2: K3: K5a: K5b: K6: K7: K8: da hab ich keine Ergebnisse gesehen, bis jetzt.
    2 Punkte
  7. Weiter geht es mit dem Ausblick auf die diesjährigen Pokale. Henning, unser Meisterschnitzer, hat sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt und mir voller Stolz, ganz berechtigt wie ich finde, Bilder vom Prototypen zugesandt…
    2 Punkte
  8. 2 Punkte
  9. bitte verwirre den topiceröffner nicht mit fakten, seine meinung steht doch schon fest!
    2 Punkte
  10. Kein Roller, aber auch 2-Rad. MTB für 500€ inseriert, der "Interessent" wohnt 40-50km entfernt. Ebay-Kleinanzeigen, ungekürzt, ich bin Horst :) Siela Heute, 13:18 100 euro Horst Heute, 13:35 Wann wolle holen? S Siela Heute, 13:38 Könnten Sie es liefern S Siela Heute, 13:38 Ich habe kein auto S Siela Heute, 13:39 Dann nehme ich es heute Horst Heute, 13:39 Ja, nix Problem. Wohin? S Siela Heute, 13:41 Gelsenkirchen Freytag straße 5 Horst Heute, 13:42 Um wieviel Uhr brauchen sie Fahrrad? S Siela Heute, 13:46 Wann könnten sie denn hier sein S Siela Heute, 13:51 Schnellsten S Siela Heute, 13:51 1 std ?! Horst Heute, 13:52 Ja, ich fahre sofort für sie los! S Siela Heute, 13:53 Ja komm Horst Heute, 13:59 Mist....Auto kapott :( Geht nicht an Horst Heute, 14:07 Geben sie mir Geld für Repäratur? Brauche so 400€ Horst Heute, 14:09 Hallo?
    2 Punkte
  11. Mal probiert den Teillastbereich passend zu machen und für Volllast die PJ zu aktivieren?
    1 Punkt
  12. Da sind Blau-Weiße Rauten auf dem Wappen, neben einem Bären der auch ein Wolf oder ein Löwe sein könnte. Stadtwappen dann wohl Neuburg an der Donau.
    1 Punkt
  13. Herrlich was hier für ein Schwachsinn steht. Weichspüler, Silikon und Co. schädigen die Griffe nur noch mehr. Lösungsmittel welche die Griffe weichhalten/ gehalten haben, bekommt man da nicht mehr rein. Entweder alte harte Griffe, oder neue weiche.
    1 Punkt
  14. hängt vom Bremsenreiniger ab....wobei dieser IMMER den Weichmacher "rausspült" wenn er mit Aceton ist. danach, wie schon geschrieben, härter als je zuvor!
    1 Punkt
  15. Hier ein paar Bilder aus unserem letztjährigen Urlaub in Bayern: Blick auf Wallgau Blick auf Hohenschwangau Blick auf die Alpspitze Walchensee Eibsee mit der Zugspitze im Hintergrund Alle Bilder sind aus mehr oder weniger Aufnahmen mit der DSLR freihand zusammengesetzt worden.
    1 Punkt
  16. Ich hab eine Vito 4matic seit paar Tagen, jetzt mit paar Traktorreifen, bin total zufrieden damit ! genau wie mit dem anderen mercedes den ich noch hab , seit diesen beiden Autos weis ich garnichtmehr warum ich vorher immer BMW wollte... falls sich jenand vito oder viano kaufen möchte, versucht einen ab Mitte 2006 zu kaufen wegen verzinkt und so
    1 Punkt
  17. Was hat dem Cremi denn für einen Autowagen?
    1 Punkt
  18. Ach kuck an. Ich habe schon gerätselt was @Olly mir da grade geschickt hat Mein (in Moment noch sein) PWK33, nach allen zu findenden Merkmalen ein echter, hat 33,93 zum Motor. Dann sind wir ja jetzt schlauer
    1 Punkt
  19. Klar, ich kaufe über http://www.eu-fahrzeughandel.de
    1 Punkt
  20. Das Bgm Teil ist super, hab ich bei mir drinnen
    1 Punkt
  21. Ich hab bei meinem Femsamotor lediglich ne BigBox Touring drunter geschnallt und den Femsakopf gegen den der PX200 getauscht. Damit hat die gute jetzt echte 12PS am Rad und läuft meist bis Muscheltachoende (120km/h, sprich wahrscheinlich so um die echten 105km/h). Drehmoment und Durchzug sind deutlich besser geworden, beim sportlichen Angasen hebt die Dame bisweilen auch mal das Vorderrad. Die Charakteristik ist quasi wie die des original Motors, nur alles ein bischen kräftiger... Mir reicht es für den Alltag, wobei ich mich da aber auch im künstlichen Selbstverzicht übe, mehr hätte man ja immer gerne ;) Hier das Diagramm noch mit dem alten Femastronic Kopf der sehr niedrig verdichtet. Der neue (PX200) läuft deutlich besser. Leistungsmessung mit Luftfilter und Deckel, also so wie auf der Straße. rally200_orig.pdf
    1 Punkt
  22. Starke Performance der drei großen dtschn Shops (PIS ausgenommen, weil die samt ihrem Portfolio nicht be(tr)achtet werden), die allesamt NICHT hierauf hinweisen. Was ist denn das für eine verwegene Nummer? Muss man zu jedem Artikel nun die Stelle im GSF finden, die daraufhinweist, ob und wie ein Teil passt, bzw. was man konstruktiv am Roller ändern muss? Wasn Kack. Verkaufe o.g. Ansauger *neu*
    1 Punkt
  23. ...das war ja mal ein herrliches Wochenende. Grüsse an die Full Metal Scooterists für excellente Bespassung und an chris69 für angenehmes Reisen... Immer schön auf die alten Männer hören, gell?
    1 Punkt
  24. GS150 definitiv nicht, da fällt das Heck ja rund ab. Von der Befestigung sollte die auf alle LF passen, allerdings benötigt man dann ein passendes / spezielles Verriegelungsblech. Ich glaube sowas gab's org. nur bei den ganz frühen LF, dann wurde ja recht schnell auf runde Zapfen umgestellt.
    1 Punkt
  25. Tipe eher auf Largeframe, Da die Unterseite gerade ist und die Befestigung danach aussieht.
    1 Punkt
  26. Man kommt auch mit 2,5to und 70PS gut über die Alpen. Alles eine Frage des Anspruchs. Reisen statt rasen.
    1 Punkt
  27. so ist das hier im forum. und wenn du mehr Leistung haben möchtest, der alte 136er bietet viel Potential, aber da muss man sich etwas in die Materie einarbeiten. Es uss nicht immer ein Aluzylinder sein, um 20 + PS zu erreichen.
    1 Punkt
  28. also ich würde mit ein oder 2 Mitstreitern rumkommen (alle Kurzhub !)
    1 Punkt
  29. Smart Carb aus den Staaten vor kurzen auf FB gefunden, Leistungsdiagramme versprechen einiges Der größe offiziell zu haben scheint ein 40mm Vergaser zu sein
    1 Punkt
  30. Grauguss und Alu würde ich nur außen zentrieren. Zentrierung über einen in die Laufbahn eingesteckten Brennraum ist auch schick, bietet aber reichlich Potential für Klopfnester falls (solange) es einen Spalt gibt. Das liegt weniger am Material dass es da besser aussieht, sondern daran dass der Malle O-Ring eigentlich zu groß für die (manchmal ovale) Malle O-Ring Nut ist. Nachdem du die Nut vermessen hast, mach sie breiter damit der verpresste O-Ring Platz hat und peile in etwa 20-25% Verpressung in Dichtrichtung an.
    1 Punkt
  31. Welchen Kolbenbolzen kann man für die GT verwenden? Die spanischen Shops geben da nix her?
    1 Punkt
  32. ...weis nicht dass es polnische Limonade ist.
    1 Punkt
  33. mein jumpy-la strada ist baujahr 97. 1,9 td mit 90ps , 200Nm 6 sitzplätze, 4 schlafplätze momentan etwa 340k gelaufen , verbraucht weniger 1 liter öl auf 15k in 2.5 jahren 51k gefahren , verbraucht 2 reifen pro jahr und ab und zu eine lampe sonst nix. wer braucht schon was neues...
    1 Punkt
  34. Erklär doch mal "quasi Monopolstellung" in Zeiten des WWW-Onlinehandels. Oder meinst du weil sie das meiste der ersten Charge aufgekauft haben, geht der Lambretta Teile Käufer aus dem deutschsprachigem Raum jetzt weg von seinen üblichen Händlern und wird SIP Kunde? Sollte das so sein, wette ich, dass dieser Schuss nach hinten los gehen wird.
    1 Punkt
  35. Chuck Norris kauft bei Apple Birnen.
    1 Punkt
  36. Noch nie gesehen, glaube ich. Will ich auch nich.
    1 Punkt
  37. Abschließend zu all diesen Diskussionen bleibt mir nur eins zu sagen: Streiten/diskutieren in diesem Internetz is wie Paralympics, selbst wenn du gewinnst, du bist und bleibst behindert.
    1 Punkt
  38. Bin ich vollkommen bei dir! Zur erneuten Aufräumaktion kann ich nur sagen: Ihr macht euch das Leben damit nicht leichter, sondern nur schwerer...wenn zukünftige Trollspacken nicht lesen können, dass ihnen ne steife Brise entgegenwehen wird, wenn sie hier den Max machen, dann werden die hier weiterhin ganz frei aufspielen. Zumal es auf absehbare Zeit wohl niemanden mehr geben wird, der solchen Horsten Paroli bietet, weil es ja eh nix bringt und man selbst am Ende der Dumme ist...was dann passiert, brauch ich wohl nicht erläutern. Niemand wurde hier direkt bedroht, oder hat zu Gewalt aufgerufen. Im Gegenteil, es wurde immer deutlich gemacht, dass Dies oder Jenes ausdrücklich keine Drohung darstellt. Ob das am Ende dann auch so gemeint war, tut ja rechtlich gesehen nix zur Sache. Das einzige Vergehen war m.M.n die veröffentlichung der PN.
    1 Punkt
  39. Immer dieser Ordnungssinn. Kann man nicht auch mal was herumliegen lassen, was sich von dem IKEA-Einerlei abhebt und was schmutzig, dreckig, beleidigend und aggressiv ist? Dann spürt man doch, dass Leben in der Bude ist, das zeugt von Individualität (mit schlechtem Geschmack), aber es pulsiert, es arbeitet, es lebt! Dass man PNs nicht veröffentlichen darf, wusste ich nicht und bin da offensichtlich schlecht informiert. Bin aber froh um diesen Erkenntnisgewinn, denn ich habe viele GSF-Mitglieder ungefragt und unerwünscht mit (riesigen) Pimmel-Fotos von mir per PN belästigt und das heißt, dass diese PNs nicht veröffentlich werden dürfen! Was ich absolut verwerflich finde ist, dass jemand das Pseudonym-Rätsel "sukram = markus" einfach so durch deduktives Denken gelöst und dann auch noch publik gemacht hat. U.a. deshalb halte ich die Sperrung von Gotcha für absolut gerechtfertigt. Was jedoch ein zuverlässiger Troll ist, so wird er nach den zwei Wochen Sperrung wieder zurück kommen. Für sukram möchte ich jedoch eine Lanze brechen. Wir knallen uns auch regelmäßig den ein oder anderen Backstein ins Gesicht, aber das mehr aus Zuneigung und jeder kann damit, aufgrund seiner Volljährigkeit und humorigen Gelassenheit, umgehen. Seine Worte waren reine Selbstverteidigung gegen den Gotcha-Man. Daher trete ich ab sofort und unmissverständlich in einen gewaltfreien Sitzstreik und skandiere "Free sukram! "No jail anymore for sukram!" "Mercy for sukram!"
    1 Punkt
  40. schatzi, du predigst seit man das predigen von dir kennt, dass das polrad ja nicht zu leicht werden darf weil die lf dann angeblich wie ein sack nüsse läuft und nun willst auf der gleichen welle gewichtsersparnis gut heissen? merkst noch was?
    1 Punkt
  41. Man kann lange ohne Getriebeöl fahren! Ich bin quasi meine komplette 80er (heute 125er) Zeit ohne Getriebeöl gefahren. Immerhin 22000 km. Vielleicht sporadisch mal neues drauf...
    1 Punkt
  42. Bei meiner PX steht eine Reparatur der Drehschieberfläche an und deshalb wollte ich mir noch kurz ne Packung UHU Endfest 300 besorgen (hier im Forum auch gerne mal liebevoll als UHU Endsieg bezeichnet) Beim Besuch von 4 Baumärkten + ATU hieß es: gibts nich, ham wer nich, kriegn wer nich oder: das da isses doch (also Endfest ohne 300, isses aber eben nicht). Habe dann mal gegoggelt, UHU Endfest 300 gibts für den gemeinen Verbraucher tatsächlich nicht mehr, wie ich der Homepage von UHU freudig entnehmen konnte. Grund sind EU Vorschriften.jetzt gibt es nur noch einen Kinderkleber UHU Endfest ohne 300. Wirklich, was bin ich froh, dass wir diese tolle EU haben, ich weiß gar nicht, wieviel Kranke wir in den letzten 30 Jahren durch den Kleber zu beklagen hatten. Wen kann ich wählen, damit uns die EU weiter vor solchen krass toxischen Produkten schützt. Mein Kinder werden es mir danken. Meine Fresse, jetzt habe ich im UHU Profi Shop bestellt, da gibts das gute Zeuchs weiterhin, allerdings nur noch für den gewerblichen Kunden. Na, immerhin, sach ich da nur. Es grüsst Euch ein großer EU-Fan Matthias
    1 Punkt
  43. Wenn man grad keine Kohle fürn Kit hat, oder Reste-Verwertung betreiben muss, ist o-tuning immer angebrachter, als mit Original Minderleistung rumzugurken. OK, meine Meinung...
    1 Punkt
  44. Ich hab mich aus Spieltrieb jetzt auch dem O-Tuning zugewandt. Originaler GG 200er mit Originalem Kolben, 24erSI und 60mm Welle. Bearbeitet hab ich Zylinder, Kolben, Drehschieber, Kurbelwelle, Vergaser. Das hier waren die ersten Läufe, allerdings noch ohne Vergaserdeckel weil sie mit zu fett war. Feinabstimmung mit Deckel und verschiedene Versuche kommen noch. Vielleicht kann ich die Leistung halten mit Deckel. Oder ich fertige einen spezielle "Airbox" an... Mal sehen.
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information