Jump to content

chris177

Members
  • Posts

    538
  • Joined

  • Last visited

About chris177

  • Birthday 06/11/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Essen

Recent Profile Visitors

3641 profile views

chris177's Achievements

pornstar

pornstar (5/12)

4

Reputation

  1. Ich hab am Mittwoch nachmittag meine zweite Dosis Moderna bekommen und war gestern mit Gliederschmerzen und leichtem Fieber außer Gefecht, heut ist es schon wieder besser...
  2. Kann ich bestätigen, letzte Frau hat meine Frau mich auf die Warteliste Ihrer Frauenärztin gesetzt, diese Woche bin ich schon dran...
  3. Lt. Impfdashboard.de ist bei uns in NRW mittlerweile mehr verimpft als geliefert worden.
  4. chris177

    chris177

  5. chris177

    Hauskauf...

    Ja, das kannst Du beim Shelly 1 machen, da dies der einzig potentialfreie Shelly ist. aber Du kannst Ihn auch mittels Jumper für andere Spannungsniveau's konfigurieren.
  6. chris177

    Hauskauf...

    So ist Dein Schalter nicht angeschlossen...Schalter an L und SW und dann sollte es aus meiner Sicht funktionieren
  7. chris177

    Hauskauf...

    Hmm, der Shelly 2 ist ein 2-kanaliges Relais mit ESP8266 und Webserver. Klassische Relais sind eher von Eltako. Ansonsten liegt der Shelly 2.5 bei etwa 25€...
  8. Absolut. Hatte mir in einer Aktion den Burnhard Wayne bestellt, aufgrund der grandiosen Fertigungsqualität und Qualitätssicherung zündet nur einer der beiden Brenner. Bei dem nicht zündenden Brenner ist die Zündelektrode so montiert, dass der Funke nicht in der Nähe einer Bohrung im Brenner austritt. Als wenn das nicht reichen würde, setzt Burnhard wohl die Priorität auf Vertrieb und nicht Service, dass Bereitstellen eines Etiketts zur Rücksendung dauert schon knapp eine Woche... Wenn das Ganze abgewickelt ist, werde ich mich bei einer der Bekannten und etablierten Marken umschauen...
  9. Gleiches habe ich auch festgestellt, dass 90s pro Seite zu wenig sind. Bin jetzt bei 2 Minuten angelangt pro Seite, wobei ich auch das Wenderost für dünnere Steaks bestellt habe, wodurch der Abstand zum Brenner nochmal reduziert wird. Wenderost Grüße Christoph
  10. Hallo, dann melde ich mich zu Wort als Besitzer des Aldi OHG seit letzten Donnerstag. Im Vergleich zur Aktion letzten August hatte unsere Filiale den 10-fachen Bestand (20 anstelle von 2 ). Weiter hat er 2 größere Brenner als der Vorgänger, ein Toastbrottest bei YouTube zeigt 6 gleichmäßig schwarze Toastbrotscheiben. Gestern gab es ein Hüftsteak, entweder war das Steak zu dünn, oder der Abstand zum Brenner zu groß. Heute dann Pizza, natürlich schmeckt die von der Weber Kugel mit Pizzaring und Buchenholz noch ne Ecke besser, aber auch der Aufwand ist ein ganz anderer. Auf dem Foto ist das Erstlingswerk zu sehen, danach wurden diese auch besser, wichtig ist die Pizza einmal zu drehen, dann wird es auch besser. Für den Preis kann ich bislang nicht über den OHG meckern. Grüße
  11. Wobei der Größenunterschied zu meinem Galaxy A5 wirklich nur marginal ist und die Dual Lens Kamera echt coole Effekte ermöglicht. Ich würd mir den Größenunterschied an Deiner Stelle einfach mal im Laden anschauen.
  12. Honor 6X - ab und an für 180€ zu bekommen...
  13. chris177

    Panorama-Bilder

    Hier ein paar Bilder aus unserem letztjährigen Urlaub in Bayern: Blick auf Wallgau Blick auf Hohenschwangau Blick auf die Alpspitze Walchensee Eibsee mit der Zugspitze im Hintergrund Alle Bilder sind aus mehr oder weniger Aufnahmen mit der DSLR freihand zusammengesetzt worden.
  14. Heute gab es das erste mal Armadillo Eggs (klassisch mit Jalapeno und Cheddar) bei uns. Leider war die Kerntemperatur von 68°C doch schneller erreicht, als die Pommes im Backofen fertig, so dass das Hack ein wenig trocken war. Aber so wissen wir, was wir beim nächsten Mal verbessern können.
  15. chris177

    Elektroauto?

    Es ist richtig, dass eine Gasturbine mittlerweile bei Grundlast einen Wirkungsgrad von etwa 40% hat. Mir ist jedoch in unseren Breitengraden kein Gaskraftwerk bekannt, dass im Open-Cycle betrieben wird. Seit mehr als 25 Jahren sind alle Gaskraftwerke bei uns als Combined-Cycle (also mit Verwertung der Enthalpie des Abgases in einer nachgeschalteten Dampfturbine) gebaut worden. Hier wurde jüngst ein Stromwirkungsgrad von 61,5% (http://www.siemens.com/press/de/feature/2014/corporate/2014-02-lausward.php?content[]=CC&content[]=E&content[]=EP) erreicht. Dieser Wirkungsgrad stellt für mich doch einen mehr als signifikanten Unterschied zu Diesel-, oder Otto-Motoren dar, die im idealen Lastpunkt evtl. an die 40% kommen. Hierbei ist aber der Wirkungsgradverlust durch den Antrieb nicht berücksichtigt und auch die Tatsache, dass ein Auto natürlich nur selten im idealen Lastpunkt betrieben werden kann. Grüße Chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.