Jump to content

chris177

Members
  • Content Count

    531
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

4 Neutral

About chris177

  • Rank
    pornstar
  • Birthday 06/11/1980

Profile Information

  • Gender
    Male
  • From
    Essen

Recent Profile Visitors

3174 profile views
  1. Gleiches habe ich auch festgestellt, dass 90s pro Seite zu wenig sind. Bin jetzt bei 2 Minuten angelangt pro Seite, wobei ich auch das Wenderost für dünnere Steaks bestellt habe, wodurch der Abstand zum Brenner nochmal reduziert wird. Wenderost Grüße Christoph
  2. Hallo, dann melde ich mich zu Wort als Besitzer des Aldi OHG seit letzten Donnerstag. Im Vergleich zur Aktion letzten August hatte unsere Filiale den 10-fachen Bestand (20 anstelle von 2 ). Weiter hat er 2 größere Brenner als der Vorgänger, ein Toastbrottest bei YouTube zeigt 6 gleichmäßig schwarze Toastbrotscheiben. Gestern gab es ein Hüftsteak, entweder war das Steak zu dünn, oder der Abstand zum Brenner zu groß. Heute dann Pizza, natürlich schmeckt die von der Weber Kugel mit Pizzaring und Buchenholz noch ne Ecke besser, aber auch der Aufwand ist ein ganz anderer. Auf dem Foto ist das Erstlingswerk zu sehen, danach wurden diese auch besser, wichtig ist die Pizza einmal zu drehen, dann wird es auch besser. Für den Preis kann ich bislang nicht über den OHG meckern. Grüße
  3. Wobei der Größenunterschied zu meinem Galaxy A5 wirklich nur marginal ist und die Dual Lens Kamera echt coole Effekte ermöglicht. Ich würd mir den Größenunterschied an Deiner Stelle einfach mal im Laden anschauen.
  4. Honor 6X - ab und an für 180€ zu bekommen...
  5. chris177

    Panorama-Bilder

    Hier ein paar Bilder aus unserem letztjährigen Urlaub in Bayern: Blick auf Wallgau Blick auf Hohenschwangau Blick auf die Alpspitze Walchensee Eibsee mit der Zugspitze im Hintergrund Alle Bilder sind aus mehr oder weniger Aufnahmen mit der DSLR freihand zusammengesetzt worden.
  6. Heute gab es das erste mal Armadillo Eggs (klassisch mit Jalapeno und Cheddar) bei uns. Leider war die Kerntemperatur von 68°C doch schneller erreicht, als die Pommes im Backofen fertig, so dass das Hack ein wenig trocken war. Aber so wissen wir, was wir beim nächsten Mal verbessern können.
  7. chris177

    Elektroauto?

    Es ist richtig, dass eine Gasturbine mittlerweile bei Grundlast einen Wirkungsgrad von etwa 40% hat. Mir ist jedoch in unseren Breitengraden kein Gaskraftwerk bekannt, dass im Open-Cycle betrieben wird. Seit mehr als 25 Jahren sind alle Gaskraftwerke bei uns als Combined-Cycle (also mit Verwertung der Enthalpie des Abgases in einer nachgeschalteten Dampfturbine) gebaut worden. Hier wurde jüngst ein Stromwirkungsgrad von 61,5% (http://www.siemens.com/press/de/feature/2014/corporate/2014-02-lausward.php?content[]=CC&content[]=E&content[]=EP) erreicht. Dieser Wirkungsgrad stellt für mich doch einen mehr als signifikanten Unterschied zu Diesel-, oder Otto-Motoren dar, die im idealen Lastpunkt evtl. an die 40% kommen. Hierbei ist aber der Wirkungsgradverlust durch den Antrieb nicht berücksichtigt und auch die Tatsache, dass ein Auto natürlich nur selten im idealen Lastpunkt betrieben werden kann. Grüße Chris
  8. Dank Dir für Deine Preiseinschätzung. Am Handy werden die Bilder bei mir richtig angezeigt, am Rechner leider auch auf dem Kopf - Keine Ahnung, woran das liegt.
  9. Vielen Dank für den Link - Nach den Rahmennummern und dem NSU Logo auf dem Steuerrohr sind beide Räder von 1951. Ich schau dann auch mal bei altesrad.net nach
  10. Ich gebe Dir recht, dass bis auf die Bereifung nicht viel an den Rädern gemacht werden muss, solange man auf O-Lack mit Patina steht. Da ich persönlich mehr auf Rennräder stehe und die Räder im Keller auch nicht besser werden, sollen sie halt weg.
  11. Hallo, bei uns im Keller stehen noch zwei NSU Räder meiner Großeltern, beide mit Stempelbremse und ordentlich Patina. Mich würde interessieren, wieviel diese noch wert sind und wo man die am besten verkaufen könnte! Danke und Gruß Christoph
  12. chris177

    Hauskauf...

    Im Kasten war nix auffällig und auch das Lager war in Ordnung - Neuer Antrieb, eine Nummer stärker, montiert und schon funktioniert alles wieder wie es soll!
  13. chris177

    Hauskauf...

    Der Motor ist neun 9 Jahre alt, Führungsschienen links und rechts sind fest. Die Lamellen an sich sind auch noch gerade und es gibt keine Beule in der Rollade. Da komischerweise der nächst stärkere Antrieb des Herstellers günstiger als der verbaute ist, hab ich den einfach mal bestellt - Hoffe, dass sich dann mit neuem Antrieb das Problem gelöst hat.
  14. chris177

    Hauskauf...

    Bräuchte mal euren Rat: Seit heute will die elektrische Rollade an der Terrassentür nicht mehr hoch - Der Motor brummt und hört auf weiter zu ziehen. Sobald man leicht an der Rolladen von aussen nachhilft, geht es schleppend hoch. Mir ist aufgefallen, dass einzelne Lamellen einen Versatz zueinander aufweisen, sprich manche links anliegen und manche rechts im Kasten. Hab es best möglich versucht auszugleichen, aber kein wirklicher Erfolg feststellbar. Bleibt aus meiner Sicht nur noch der Antrieb selber, oder hat jemand noch eine andere Idee? Danke! Grüße Christoph
  15. Vielen Dank für die Tipps! Alles nach euren Anleitungen gemacht und gerade war alles unauffällig, als ich mehrfach die Strasse auf und ab gefahren bin. Mir schien nur, dass sich beide Schalen schon leicht lösen liessen. Bin morgen schon auf eine ausgedehnte Runde gespannt! Wieso schreibt Shimano eigentlich "Do not disassemble" auf die Schalen Gruß Chris
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.