Zum Inhalt springen

chris177

Members
  • Gesamte Inhalte

    543
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von chris177

  1. Hier mal zwei Bildes vom Auslass, die Bilder sehen jedoch schlimmer aus, als sich der Zylinder oberhalb des Auslasses anfühlt. In den ersten zwei mm Richtung Zylinderkopf fühlt man max 0,1mm Abtrag, darüber ist es mit dem Fingernagel nicht mehr spürbar.
  2. Zylinder sieht bis auf eine kleine Stelle mittig über Auslass echt noch gut aus…hätte ich bei dem Kolben nicht erwartet. Scheinbar wurde der Kopf auch mal zu stark angezogen, anders kann ich mir die kaputte Nut an zwei Bohrungen auch nicht erklären…
  3. Zum Hintergrund: Ein Kollege hat gerade eine Sprint mit 210 Malossi, 28er Keihin, S&S Auspuff gekauft, der jedoch echt unsauber zu schalten war. Heut stand also Motorspalten auf dem Programm, aber was haben wir zuerst gefunden - Zylinder mit Abdrücken eines Fremdkörpers, der sich alsbald als Teil des Kolben's und des oberen Kolbenringes herausgestellt hat. Hat jemand eine Idee zur Ursache? QK wurde von uns heute nicht bestimmt... Danke und Grüße Chris
  4. Nein, der Stromzähler summiert über alle drei Phasen... Grüße
  5. chris177

    Corona und so

    Ich hab am Mittwoch nachmittag meine zweite Dosis Moderna bekommen und war gestern mit Gliederschmerzen und leichtem Fieber außer Gefecht, heut ist es schon wieder besser...
  6. chris177

    Corona und so

    Kann ich bestätigen, letzte Frau hat meine Frau mich auf die Warteliste Ihrer Frauenärztin gesetzt, diese Woche bin ich schon dran...
  7. chris177

    Corona und so

    Lt. Impfdashboard.de ist bei uns in NRW mittlerweile mehr verimpft als geliefert worden.
  8. chris177

    chris177

  9. chris177

    Hauskauf...

    Ja, das kannst Du beim Shelly 1 machen, da dies der einzig potentialfreie Shelly ist. aber Du kannst Ihn auch mittels Jumper für andere Spannungsniveau's konfigurieren.
  10. chris177

    Hauskauf...

    So ist Dein Schalter nicht angeschlossen...Schalter an L und SW und dann sollte es aus meiner Sicht funktionieren
  11. chris177

    Hauskauf...

    Hmm, der Shelly 2 ist ein 2-kanaliges Relais mit ESP8266 und Webserver. Klassische Relais sind eher von Eltako. Ansonsten liegt der Shelly 2.5 bei etwa 25€...
  12. Absolut. Hatte mir in einer Aktion den Burnhard Wayne bestellt, aufgrund der grandiosen Fertigungsqualität und Qualitätssicherung zündet nur einer der beiden Brenner. Bei dem nicht zündenden Brenner ist die Zündelektrode so montiert, dass der Funke nicht in der Nähe einer Bohrung im Brenner austritt. Als wenn das nicht reichen würde, setzt Burnhard wohl die Priorität auf Vertrieb und nicht Service, dass Bereitstellen eines Etiketts zur Rücksendung dauert schon knapp eine Woche... Wenn das Ganze abgewickelt ist, werde ich mich bei einer der Bekannten und etablierten Marken umschauen...
  13. Gleiches habe ich auch festgestellt, dass 90s pro Seite zu wenig sind. Bin jetzt bei 2 Minuten angelangt pro Seite, wobei ich auch das Wenderost für dünnere Steaks bestellt habe, wodurch der Abstand zum Brenner nochmal reduziert wird. Wenderost Grüße Christoph
  14. Hallo, dann melde ich mich zu Wort als Besitzer des Aldi OHG seit letzten Donnerstag. Im Vergleich zur Aktion letzten August hatte unsere Filiale den 10-fachen Bestand (20 anstelle von 2 ). Weiter hat er 2 größere Brenner als der Vorgänger, ein Toastbrottest bei YouTube zeigt 6 gleichmäßig schwarze Toastbrotscheiben. Gestern gab es ein Hüftsteak, entweder war das Steak zu dünn, oder der Abstand zum Brenner zu groß. Heute dann Pizza, natürlich schmeckt die von der Weber Kugel mit Pizzaring und Buchenholz noch ne Ecke besser, aber auch der Aufwand ist ein ganz anderer. Auf dem Foto ist das Erstlingswerk zu sehen, danach wurden diese auch besser, wichtig ist die Pizza einmal zu drehen, dann wird es auch besser. Für den Preis kann ich bislang nicht über den OHG meckern. Grüße
  15. Wobei der Größenunterschied zu meinem Galaxy A5 wirklich nur marginal ist und die Dual Lens Kamera echt coole Effekte ermöglicht. Ich würd mir den Größenunterschied an Deiner Stelle einfach mal im Laden anschauen.
  16. Honor 6X - ab und an für 180€ zu bekommen...
  17. chris177

    Panorama-Bilder

    Hier ein paar Bilder aus unserem letztjährigen Urlaub in Bayern: Blick auf Wallgau Blick auf Hohenschwangau Blick auf die Alpspitze Walchensee Eibsee mit der Zugspitze im Hintergrund Alle Bilder sind aus mehr oder weniger Aufnahmen mit der DSLR freihand zusammengesetzt worden.
  18. Heute gab es das erste mal Armadillo Eggs (klassisch mit Jalapeno und Cheddar) bei uns. Leider war die Kerntemperatur von 68°C doch schneller erreicht, als die Pommes im Backofen fertig, so dass das Hack ein wenig trocken war. Aber so wissen wir, was wir beim nächsten Mal verbessern können.
  19. chris177

    Elektroauto?

    Es ist richtig, dass eine Gasturbine mittlerweile bei Grundlast einen Wirkungsgrad von etwa 40% hat. Mir ist jedoch in unseren Breitengraden kein Gaskraftwerk bekannt, dass im Open-Cycle betrieben wird. Seit mehr als 25 Jahren sind alle Gaskraftwerke bei uns als Combined-Cycle (also mit Verwertung der Enthalpie des Abgases in einer nachgeschalteten Dampfturbine) gebaut worden. Hier wurde jüngst ein Stromwirkungsgrad von 61,5% (http://www.siemens.com/press/de/feature/2014/corporate/2014-02-lausward.php?content[]=CC&content[]=E&content[]=EP) erreicht. Dieser Wirkungsgrad stellt für mich doch einen mehr als signifikanten Unterschied zu Diesel-, oder Otto-Motoren dar, die im idealen Lastpunkt evtl. an die 40% kommen. Hierbei ist aber der Wirkungsgradverlust durch den Antrieb nicht berücksichtigt und auch die Tatsache, dass ein Auto natürlich nur selten im idealen Lastpunkt betrieben werden kann. Grüße Chris
  20. Dank Dir für Deine Preiseinschätzung. Am Handy werden die Bilder bei mir richtig angezeigt, am Rechner leider auch auf dem Kopf - Keine Ahnung, woran das liegt.
  21. Vielen Dank für den Link - Nach den Rahmennummern und dem NSU Logo auf dem Steuerrohr sind beide Räder von 1951. Ich schau dann auch mal bei altesrad.net nach
  22. Ich gebe Dir recht, dass bis auf die Bereifung nicht viel an den Rädern gemacht werden muss, solange man auf O-Lack mit Patina steht. Da ich persönlich mehr auf Rennräder stehe und die Räder im Keller auch nicht besser werden, sollen sie halt weg.
  23. Hallo, bei uns im Keller stehen noch zwei NSU Räder meiner Großeltern, beide mit Stempelbremse und ordentlich Patina. Mich würde interessieren, wieviel diese noch wert sind und wo man die am besten verkaufen könnte! Danke und Gruß Christoph
  24. chris177

    Hauskauf...

    Im Kasten war nix auffällig und auch das Lager war in Ordnung - Neuer Antrieb, eine Nummer stärker, montiert und schon funktioniert alles wieder wie es soll!
  25. chris177

    Hauskauf...

    Der Motor ist neun 9 Jahre alt, Führungsschienen links und rechts sind fest. Die Lamellen an sich sind auch noch gerade und es gibt keine Beule in der Rollade. Da komischerweise der nächst stärkere Antrieb des Herstellers günstiger als der verbaute ist, hab ich den einfach mal bestellt - Hoffe, dass sich dann mit neuem Antrieb das Problem gelöst hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information