Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Man macht immer mal wieder solche Erfahrungen und ich habe dazu auch zwei Theorien. 1. Theorie: Viele sind einfach scheißendumm und werden immer noch dümmer. 2. Theorie: Viele glotzen solche Serien wie "Die Gebrauchtwagenprofis mit Mike Brewer und Ed China", "Mein neuer Alter mit Det Müller", "Biete Rostlaube suche Traumauto mit Panagiota Petridou", "Die PS-Profis mit JP Krämer und Sidney Hoffmann" und ähnlichen Serien, die auch ich mir regelmäßig mit Bier und Chips - wenn meine Frau zum Häkelkurs gefahren ist - reinziehe. Die Menschen, die das anglotzen, sind auch alle scheißendumm! Da sieht man dann, wie diese Ficker und Fotzen abartig hart und toll verhandeln und die Preise für (seltene) Gebrauchtwagen tiefer drücken, als Mike Tyson seine Faust in die Gesichter anderer Boxer. Kurz vor Ende kommt meist meine Frau vom Häkelkurs nach Hause, sieht die leergetrunkenen Bierflaschen und die weggefressene Tüte Chips, wendet sich angewidert ab und sagt "Wie dämlich bist Du eigentlich, dass Du das mit diesen ultratief verhandelten Preisen für die Gebrauchtwagen glaubst?" Meist stiere ich nur dämlich und angetrunken aus der Wäsche, weil mir die 2.500,- Euro für einen mega selten Porsche 911 aus den 70er-Jahren wie Öl runter gegangen sind. Ich Vollidiot! Und diese Deppen, die sich solch einen Scheiß anglotzen, meinen dann in der Folge ihr ungewaschenes Maul bei jedem angepeilten Kauf (von egal was) aufreißen und ähnlich vorgehen zu können, wie in den oben genannten Serien. Lösung: Eigentlich müsste man zu jedem von diesen Volldeppen sagen "Halt sofort dein Maul oder ich steck Dir ne Handgranate rein", aber zeugt auch nicht von der besten Kinderstube und vor allem bringt nichts, weil die meisten machen dann solange weiter, bis man wirklich die Handgranate reinsteckt. Besser ist, auf solche dümmlichen Verhandlungsversuche gar nicht erst zu antworten.
    6 Punkte
  2. So weiter gehts mit entlacken ! Am schlimmsten ist die Seitenbacke die würde ohne ersichtlichen Grund gespachtelt zum Glück ist drunter noch der Rest vom Olack und Rost sollte stimmig werden .
    3 Punkte
  3. Wenn bei den € 729.- die Welle dabei ist, passt der Preis schon
    2 Punkte
  4. Das ist schon seit Dez. ltzt. Jahres bekannt. KLICK
    2 Punkte
  5. Es gibt kein vier auf Haweii
    2 Punkte
  6. Weil ich heute 40 geworden bin und mit der tollsten Frau meines Lebens am Strand in Dänemark sitze und das Leben genieße. Bier und Grill am Start, besser geht es einfach nicht! Tollste Frau = Ehefrau!
    2 Punkte
  7. Ja und jetzt wird es dann noch schlimmer weil der Quattrini das nochmal geändert hat: vom Auslaß her (Form und Stehbolzenabstand) sollen die Serienzylinder wie der M200 sein - ob der Winkel dann wie RB oder wie Supermonza oder ganz anders ist kann ich gerade leider nicht sagen... Denke aber dass das darauf hin deutet dass der Quattrini da wohl noch einen Auspuff a la M200 machen wird: mein damit jetzt nicht die gewöhnungsbedürftige Optik sondern den tollen Drehmoment- und Leistungsverlauf... Gruß!
    1 Punkt
  8. Eventuell vielleicht. Brauchst du dein Werkzeug zurück? Könnte ich dir sonst auch ggf. Montag oder Mittwoch rumbringen. Jo, da kommentiert einer immer mal, wenn ich das Angebot neu reinstelle und so. Macht dumme Sprüche, hat aber eindeutig kein Kaufinteresse. Indizien weisen auf den hiesigen User hin. Ist nicht beleidigend oder so, aber nervt. Naja, der Roller wird wohl bald erstmal hier ins GSF gehen, mit entsprechend angepasstem Preis. Mal gucken. Der muss zwar nicht weg, etwas Platz zu haben wäre aber nett.
    1 Punkt
  9. Loch bohren, teilgewinde reinschneiden, und mit passender Schraube rausdrehen! M2,5 sollte gehen!
    1 Punkt
  10. 5 gang im m200 wäre nur sinnfoll aus meiner sicht mit extrem langen 5. und Motor mit viiiieeel Drehmoment, also der 5 als 19-35 z.b. klar auf 11000 fährst dann mit 2,34 primär knapp 190 würde ich schetzen
    1 Punkt
  11. nicht gewechselt und somit unauffällig. Schalte aber selten ohne kupplung. Nur wenns notwendig wird.
    1 Punkt
  12. If you change the piston there will be no big difference in money and no big difference in performance. In this case the Parma would be the better option (in my opinion), because you will get a modern aluminium cylinder.
    1 Punkt
  13. Moin liebe Blech Community, hier mal kurz ein update. Da ich erstmal noch nicht fräsen wollte, habe ich den Zylinder 0,5mm hochgesetzt auf 182/127,5. WOW, da fehlte wohl noch ein bisschen Überströmzeit . Demnächst gehe ich mal auf 184/130.
    1 Punkt
  14. Kobold? Einbaurichtung? Du meinst das Hauptwellenlager?
    1 Punkt
  15. Mein Tüvler hat den schwarz lackierten Adapter nicht mal gesehen.... endlich mal alles eingetragen :)
    1 Punkt
  16. Moinsen in alle Himmelsrichtungen! Der Pennah hats im Prinzip schon auf den Punkt gebracht. Bisher haben sich genannt für K1 = 15, K2 = 8, K3 = 5 , 5a = 19, 5b = 2, K6 = 2 , K7 = 3. Beer and Banana ist geplant und gewollt. Bis um Halb an der Box!
    1 Punkt
  17. Ich würde folgendes machen: Im Zylinder die Alurückstende mit Ätznatron auflösen Den Kolben mit Feile quer zur Laufrichtung glätten wo notwendig prüfen ob die Kolbenringe nicht verklemmt sind richtig bedüsen fertig
    1 Punkt
  18. Ja Max hat das Rad neu erfunden! 172er, 232/244er und natürlich der M200 sind Bretter ohne Konkurrenz Wenn man jetzt noch bedenkt für den Lamy Zyl hat er seine neue Software hergenommen....
    1 Punkt
  19. Auf jeden Fall würd ich hier niemand als Vespisti bezeichnen , da stellen sich mir schon zu 100% alle Haare , sogar die am Sack. was dann auch eine Maßnahme wäre das falls die KW nicht kaputt ist ist ein Gemisch mit mehr Öl, z.b. 1/33 oder so. Bilder könntest du auch hier einstellen dann wird dir vermutlich auch geholfen...
    1 Punkt
  20. Selbstverständlich wird es wieder das Beer and Banana Race geben Denke schon, aber die liegt mir nicht vor... Harz GP 2017 Timetable.docx ,..pennah!
    1 Punkt
  21. Obacht ... Klarnamen-Verwender sind von GSF-Urlaub bedroht.
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Den fahre ich seit etwa 500km und bin zufrieden. Aber Vorsicht bei den Gs kolbenringen! Diese unbedingt vor Einbau vermessen bzw. stossspiel einstellen!
    1 Punkt
  24. Die Bud Light wäre wohl interessant. Bin aber selbst irgendwie am konsolidieren ...
    1 Punkt
  25. Sag, einige Espessi?
    1 Punkt
  26. Jetzt ist hier echt Zeit für Titten. Zur Not zeig ich halt meine
    1 Punkt
  27. Mich gibt's nach über 40Jahren noch !
    1 Punkt
  28. Vom Schwiegervater geerbt und wieder flott gemacht. Für dem MTBler in mir ne extrem kippelige Sache mit den schmalen Puschen, aber dennoch sehr flott zu fahren. Wären da nicht die lausige Bremsen. Kennt jemand die Marke? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    1 Punkt
  29. Dass da Tage vergehen kann ich bestätigen, war am Dienstag, da hab ich alles im Haushalt dan nnoch normal gemacht, am Mittwoch gings dann auch noch so halbwegs und seit DO kann ich die rechte Hand für garnix gebrauchen, noch mehrere blaue Flecken an ganz komischen stellen gefunden, und dann auch erst mal kapiert dasses wohl doch nicht so easypeasy gelaufen ist...wollt am Unfalltag sogar noch n Automaten kaufen, so als Überbrückungsfahrzeug weil Sommer.....egal, wird schon alles wieder werden, auf jeden Fall Dank füreure Unterstützung und Tips..
    1 Punkt
  30. Eifelwochenende 2016 und 2017 Gesendet von meinem GT-I9515 mit Tapatalk
    1 Punkt
  31. Mein kleiner (5) in meiner Werkstatt an einer SF von meinem nachbarn: Er äh Papa, die is aber kleiner wie deine Sprint Ich ja, das is ja auch ne SF, schau mal da kannst du die Backen nicht abnehmen, die is kleiner wie ne LF Er ohhh, ( probesitzend ) dann wär das ja genau die richtige Vespa für mich, schau mal, das passt, ich glaub da müssen wir mal eine für mich besorgen, und die Reparieren wir dann zu zweit Da steht dir das Pipi in den Augen!
    1 Punkt
  32. weil ich gerade meinen Roller gepackt habe. Morgen früh starte ich mit meinem besten Freund auf einen 1000 km Wochenendtripp durch die Berge an den Comersee. Ich freue mich
    1 Punkt
  33. Nachtrag: das Zeuchs hier habe ich genommen und das hat einwandfrei funktioniert: Und das geile ist, das da kein Endfest dran haften bleibt. Aber wenn ich das nochmal machen muss, besorge ich mir vorher ein Lagerdummy (Hautlager). Ging zwar auch so, aber ohne KuWe käme man halt doch deutlich besser an die DS-Fläche.
    1 Punkt
  34. Haters gonna hate. Solche Aussagen bringen doch niemanden weiter. Ausserdem ist der 172er gesteckt alles andere als die Macht. Das fährt halt gut weil die T5 kurz und knackig übersetzt ist. Den Malle beim Stecktuning um 1-2 PS zu überbieten traue ich Pinasco schon zu. Wartet noch dem Fox seinen Test auf 52 Hub ab. Einen MHR überbieten die sicher nicht, aber ich bin auch sicher, dass die sich dessen bewusst sind und das erst gar nicht versuchen. Für High-End ist der 162er überhaupt nicht ausgelegt. Mit Komplettüberarbeitung inkl. Kanalaustritte könnte man ihn höchstens als gute Basis verwenden.
    1 Punkt
  35. nur mal rein platolisch... welcher Vespa Pinascozylinder hat mehr bums als der für das selbe Fahrzeug vergleichbare Malossi oder Polini. Mir fällt da grad echt gar keiner eine. Darum stellt sich mir da jetzt echt dir Frage warum das bei der T5 anders sein soll?? oder hab ich was vesäumt in den letzten 2 Jahren ? *G* Tom
    1 Punkt
  36. Nein tut sie nicht und ab einer gewissen Drehzahl schließt sie gar nicht mehr! Das Zauberwort ist hier in erster Hinsicht "die Trägheit der Gassäule" ... (Vorsicht bei Si-Vergasern -> extrem kurzer Ansaugweg = extrem kurze Gassäule = sehr geringe Trägheit) Im Umkehrschluss würden deine Bedenken ja bedeuten, dass Drehschiebermotoren mit z.B. 140°voT und Überströhmerzeiten von z.B. 130° oder sogar nur 120° nicht funktionieren - tun sie aber und das auch noch sehr gut!
    1 Punkt
  37. das saug ich mir aus den fingern.
    1 Punkt
  38. Hier mal was, was jeder einfach machen kann ohne Maschinenpark: jeder, der schonmal einen SF Motor revidiert hat, kennt das: der Kegelstift an der Schaltwelle will auch mit Hitze und gutem Zureden nicht raus. Man hat die Wahl, das Ding auszubohren, wobei gern mal der Bohrer abgleitet und das Loch hinterher deutlich zu groß ist, oder einfach den O-Ring drin zu lassen und zu hoffen, dass es dicht ist. Abhilfe schafft die Kegelstiftausdrückergripzange! Man nehme eine 08/15 Gripzange, schneide mit der Flex eine ca. 4mm Kerbe in die eine Gripfläche und feddich. Das dicke Ende des Stifts guckt durch die Kerbe, die Zinken liegen seitlich an der Welle an und man kann ordentlich Druck auf das kurze Ende des Stifts geben, ohne den Wellensitz im Gehäuse zu zerstören, was ja gern beim entnervten Rumkloppen passiert. Zange ansetzen, ordentlich Hitze drauf und irgendwann macht's Knack und der Stift ist draußen. So simpel, dass es schon wieder richtig geil ist!
    1 Punkt
  39. Danke fürs Wundenbohren! Denkst du, das macht Spaß, oder was? Aufpassen! So wirds gemacht! man braucht erstmal eine fixe LL-Drehzahl, die man am Ende der Einstellprozedur haben will (am besten die vom Hersteller)...ich nehm jetzt mal ein Beispiel: 2000 1/min Dann braucht man noch einen Drehzahlmesser... Vorgehen: -Bock anschmeissen, warm machen (brummbrumm)... dann im LL tuckern lassen... -per Schieberanschlagsschraube (SS) und Drehzahlmesser die 2000 einstellen... -jetzt an der Gemischschraube (GS) langsam (!) Richtung mager drehen (bei Dellos rein, bei Mikunis raus, bei Keihins weiß ichs nicht auswendig): Dabei sollte die Drehzahl nun langsam ansteigen. Szenario "Drehzahl steigt an": solange weiter drehen, bis die höchstmögliche Drehzahl erreicht ist und ein Weiterdrehen an der GS Richtung mager wieder zum Absteigen der Drehzahl führt. Diesen Punkt der höchstmöglichen Drehzahl nennt man "Peak" (wie der Peak bei einer Leistungskurve!)...ist man drüber hinaus fällt die Drehzahl aufgrund zu mageren Gemischs wieder ab, also wieder leicht zurückdrehen (Richtung fett). Nehmen wir mal an, dieser Peak ist jetzt bei 2100....das wäre ein Anzeichen, dass man sich relativ nah am Peak befand (100 fett), was eher mager ist. Ist der Peak bei z.B. 3000 ist man mit dem Peak 1000 1/min weg von der LL-Drehzahl 2000, was eher fett ist (1000 fett)... ein gesunder Bereich liegt zwischen 300 und 800 "fett", d.h. von LL bis Peak sinds 300 bis 800 Umdrehungen... Jeder Motor braucht eine andere Grundfettigkeit im LL, also Ausprobieren, mit welcher Fettigkeit er am besten Gas annimmt...mal z.B. 300 mit 800 fett vergleichen...die Amis nennen das "richdown". Über diese Angabe "soundsoviel fett" kann man ohne Messgeräte (außer Drehzahlmesser natürlich) die Fettigkeit seines Motors angeben und auch jederzeit wiederfinden, wenn man mal was verstellt hat. Was mache ich jetzt, wenn der Motor seinen Peak bei 2100 hat, ich ihn aber bei 2800 haben will? Ich drehe die SS etwas rein und suche den Peak mit der GS erneut...das mache ich so lange im Wechsel, bis der Peak bei 2800 ist...danach die GS (nur die!) solange Richtung fett drehen bis der Motor wieder bei 2000 läuft. Dann ist er "800 1/min fett". Szenario Drehzahl steigt nicht an, fällt sogar ab: 2 Möglichkeiten: entweder man hat ausversehen Richtung fett gedreht (nochmal checken!) oder man ist schon hinter dem Peak! D.h. jegliches Drehen Richtung mager sorgt nicht für den gewollten Drehzahlanstieg, sondern man befand sich schon genau auf oder hinter dem Punkt höchster Drehzahl, so dass nur ein Drehzahlabfall folgen kann-> Motor ist "0 fett"-> Peak bei 2000, also viel zu mager! Man muss immer auf der ansteigenden Seite, also vor dem Peak sein! Lösung: SS beherzt reindrehen, so dass die Drehzahl z.B auf 2800 steigt, jetzt nochmal Peak mit der GS suchen...ist der Peak auch auf 2800 o.ä., dann über GS fett drehen bis auf 2000 (weiter siehe Szenario oben!) So...jetzt hat man einen Fettigkeitswert gefunden, der eine gute Gasannahme zeigt...z.B. 500 fett (so fahr ich rum): Jetzt schaut man sich an, wo die GS steht. Fällt sie fast aus dem Vergaser oder ist kurz vor Block? Fällt sie z.B. beim Dello fast raus, dann muss eine größere Nebendüse rein, beim Mikuni umgekehrt, usw....ein gesunder Bereich ist normalerweise 1/2 bis 2 1/2 raus...ist nicht so wichtig...hauptsache nicht auf Block und nicht kurz vorm Rausfallen.... nach Nebendüsentausch wieder auf die gewünschte Zielfettigkeit einstellen...siehe oben... Erreicht man die gewünschte Fettigkeit gar nicht, dann muss man die Düse natürlich vorher schon tauschen! Klingt alles super wild...dauert aber, wenn mans kapiert hat, keine 2 Minuten! Am besten an den Motor hocken und mal versuchen Wort für Wort das zu machen, was ich da getippt habe...vorher sich das vorzustellen ist schwer. Genauso wie das Erklären....
    1 Punkt
  40. Ja leider - da war ich noch 25 Jahre jünger....
    0 Punkte
  41. leerlaufdüse meine ich ll düse nicht schraube. Sorry
    0 Punkte


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information